Frauen: Acht Leverkusenerinnen reisen zu ihren Nationalteams

Zwei Wochen Pflichtspielpause stehen für die Werkself-Frauen nach der 2:4-Niederlage beim 1. FFC Turbine Potsdam an. Während der Großteil des Teams von Cheftrainer Achim Feifel in Leverkusen schuftet, weilen acht Spielerinnen bei ihren Nationalmannschaften.
crop_20211219_NB_B04_Frauen_gegen_FC_Carl_Zeiss_Jena_Frauen_27023.jpg

Das Leverkusener Duo Lara Marti und Irina Pando tritt mit der Schweiz im Rahmen eines Freundschaftsspiels in Nordirland an. Der Anstoß erfolgt am Sonntag, 20. Februar, um 12 Uhr.

Lilla Turanyi und Dora Zeller sind indes mit der ungarischen Auswahl ebenfalls im Einsatz: Sie empfangen Russland am Mittwoch, 16. Februar, um 20.30 Uhr.

Quartett für DFB im Einsatz

Zwei EM-Spiele beim Drei-Nationen-Turnier – so lautet der Plan von gleich vier Bayer 04-Frauen für die Länderspielphase: Chiara Bücher, Clara Fröhlich, Lisanne Gräwe und Sofie Zdebel sind allesamt für die U19-Auswahl Deutschlands nominiert worden. Im spanischen Malaga trifft der DFB-Nachwuchs erst auf Norwegen (17. Februar), fünf Tage später geht es gegen die Schweiz.

Polin Matysik muss passen

Die polnische Nationalspielern in Diensten des Werksklubs, Sylwia Matysik, musste die Länderspielreise aufgrund ihrer Innenbandverletzung am Knie hingegen absagen. Sie absolviert in ihrer Heimat derzeit ihr Rehaprogramm.

Ähnliche News

Bayer 04
Soziales - 08.05.2025

BioBrotbox 2025: Werkself übernimmt erstmals Schirmherrschaft

Die bundesweite BioBrotbox-Aktion geht in die nächste Runde. Und die Bundesliga-Mannschaft von Bayer 04 wird in diesem Jahr für die Stadt Leverkusen erstmals die Schirmherrschaft übernehmen.

Mehr zeigen
U19
U19 - 08.05.2025

Samstag im UHS: Ticket-Verkauf für U19-Halbfinale gegen FC Bayern gestartet

Noch ein Schritt bis zum Endspiel: Im Kampf um die Deutsche Meisterschaft empfängt die U19 von Bayer 04 am Samstag, 10. Mai (Anstoß: 11 Uhr/Stadionöffnung: 10 Uhr), den FC Bayern München. Die Tickets für das Halbfinale im Ulrich-Haberland-Stadion sind ab sofort im freien Verkauf. Alle Infos im Überblick.

Mehr zeigen
Arthur
Bayer 04 - 07.05.2025

Arthur: „Das eröffnet Bayer 04 in Brasilien ganz neue Möglichkeiten“

Tita, Jorginho, Paulo Sérgio, Zé Roberto, Lucio, Wendell und viele mehr: 24 brasilianische Spieler liefen bereits für die Werkself auf, aktuell setzt Arthur die Erfolgsstory unter anderem mit dem Gewinn des Doubles 2023/24 fort. Im Zuge des Launches der portugiesisch-sprachigen Kanäle von Bayer 04 auf WhatsApp und Instagram sowie der Webseite bayer04.de/pt-br sprach Arthur über die enge Verbindung zwischen Bayer 04 und Brasilien. Außerdem bedankte sich der 22-Jährige für den großen Support aus seinem Heimatland und richtete sich zum Abschluss selbst an die Werkself-Fans aus Brasilien.

Mehr zeigen
Arthur
Bayer 04 - 07.05.2025

Bayer 04 und seine Südamerikaner: Eine Erfolgsgeschichte

Seit fast vier Jahrzehnten pflegt Bayer 04 eine ganz besondere Beziehung zu Fußballern aus Südamerika. Was 1987 mit der Verpflichtung von Milton Queiroz da Paixao, besser bekannt als Tita, begann, hat sich im Laufe der Jahre zu einer bis heute anhaltenden Erfolgsgeschichte entwickelt. Vor allem Brasilianer haben den Werksklub geprägt. Arthur war im vergangenen Jahr der erste von ihnen seit Tita, der Titel mit Bayer 04 gewinnen konnte. Auch Spieler aus anderen Teilen Lateinamerikas wagten in den vergangenen 40 Jahren den Sprung über den Atlantik und schrieben wichtige Kapitel der Klubhistorie mit.

Mehr zeigen