Frauen: Acht Leverkusenerinnen reisen zu ihren Nationalteams

Zwei Wochen Pflichtspielpause stehen für die Werkself-Frauen nach der 2:4-Niederlage beim 1. FFC Turbine Potsdam an. Während der Großteil des Teams von Cheftrainer Achim Feifel in Leverkusen schuftet, weilen acht Spielerinnen bei ihren Nationalmannschaften.
crop_20211219_NB_B04_Frauen_gegen_FC_Carl_Zeiss_Jena_Frauen_27023.jpg

Das Leverkusener Duo Lara Marti und Irina Pando tritt mit der Schweiz im Rahmen eines Freundschaftsspiels in Nordirland an. Der Anstoß erfolgt am Sonntag, 20. Februar, um 12 Uhr.

Lilla Turanyi und Dora Zeller sind indes mit der ungarischen Auswahl ebenfalls im Einsatz: Sie empfangen Russland am Mittwoch, 16. Februar, um 20.30 Uhr.

Quartett für DFB im Einsatz

Zwei EM-Spiele beim Drei-Nationen-Turnier – so lautet der Plan von gleich vier Bayer 04-Frauen für die Länderspielphase: Chiara Bücher, Clara Fröhlich, Lisanne Gräwe und Sofie Zdebel sind allesamt für die U19-Auswahl Deutschlands nominiert worden. Im spanischen Malaga trifft der DFB-Nachwuchs erst auf Norwegen (17. Februar), fünf Tage später geht es gegen die Schweiz.

Polin Matysik muss passen

Die polnische Nationalspielern in Diensten des Werksklubs, Sylwia Matysik, musste die Länderspielreise aufgrund ihrer Innenbandverletzung am Knie hingegen absagen. Sie absolviert in ihrer Heimat derzeit ihr Rehaprogramm.

Ähnliche News

Rudi Vollborn
Bayer 04 - 01.01.2026

„Rudi erzählt…“: Vollborn über Highlights aus Januar

Rüdiger Vollborn ist seit 40 Jahren im Klub, mit 401 Bundesliga-Einsätzen der Rekordspieler des Klubs und hat als einziger Bayer 04-Profi sowohl den UEFA-Cup (1988) als auch den DFB-Pokal (1993) gewonnen. Und auch nach seiner beeindruckenden Profi-Karriere blieb der gebürtige Berliner dem Werksklub weiter erhalten, arbeitete fortan neun Jahre als Torwarttrainer. Inzwischen ist Vollborn unterm Bayer-Kreuz als Fanbeauftragter und Klub-Archivar tätig. Seit Februar 2021 nimmt das personalisierte schwarz-rote Lexikon die Werkself-Fans in der Rubrik „Rudi erzählt...“ monatlich mit auf eine kleine Reise in die Geschichte von Bayer 04.

Mehr zeigen
Alle Tore in Bundesliga, Pokal und Champions League
Werkself-TV - 31.12.2025

Alle Tore 2025 in Bundesliga, Pokal und Champions League

Ein torreiches 2025 liegt hinter der Werkself: Los ging's direkt mit einem Blitzstart – Nathan Tella trifft in Dortmund schon nach wenigen Sekunden zum ersten Mal im neuen Fußball-Jahr. Weitere Highlights liefern dann Florian Wirtz, Aleix Garcia, immer wieder Patrik Schick und natürlich Alejandro Grimaldo mit seinen europaweit gefürchteten Freistößen. Die Highlights zum Ende des Jahres: Wichtige Pokal-Treffer von Ibrahim Maza, vielumjubelte Siegtore in Lissabon und Manchester, der Scorpion Kick von Martin Terrier im Derby und als ganz besonderer Abschluss in 2025: Montrell Culbreath aus der U19 mit seinem Treffer zum 3:1-Sieg in Leipzig bei seinem Debüt. Viel Spaß beim Schauen!

Mehr zeigen
Die schönsten Tore 2025 des Bayer 04-Männerteams
Werkself-TV - 31.12.2025

Top 5: Die schönsten Tore der Lizenzmannschaft im Jahr 2025

Die fünf beeindruckendsten Tore der Lizenzmannschaft im Jahr 2025. Mit dabei: Alejandro Grimaldo, Patrik Schick und natürlich Martin „Skorpion“ Terrier...

Mehr zeigen
Perfekt serviert: Die Top 5 Torvorbereitungen 2025 von Bayer 04
Werkself-TV - 31.12.2025

Top 5: Die sensationellsten Vorlagen der Lizenzmannschaft im Jahr 2025

Ob der entscheidende Pass, die perfekte Flanke oder das beste Zuspiel: Bei den fünf schönsten Vorlagen der Lizenzmannschaft im Jahr 2025 ist alles dabei. Daran beteiligt? Unter anderem Aleix Garcia, Ibrahim Maza und Arthur...

Mehr zeigen