Das letzte Heimspiel der Hinrunde in der Allianz Frauen-Bundesliga gegen den 1. FFC Frankfurt werden die Frauen nicht in ihrer gewohnten Spielstätte am Jugendleistungszentrum Kurtekotten austragen sondern im Ulrich-Haberland-Stadion. Da die U17 von Bayer 04 am gleichen Tag Borussia Dortmund zum Top-Spiel empfängt (Anstoß 11 Uhr), wird die Elf von Trainerin Verena Hagedorn ins größere Stadion im Schatten der BayArena ausweichen.
Für die Frauen wird es in dieser Saison bereits das dritte Heimspiel im Ulrich-Haberland-Stadion – der Bundesliga-Auftakt gegen Bayern München und zuletzt gegen die Partie gegen die TSG Hoffenheim fanden dort statt.
Die norwegische U23-Nationalspielerin Julie Jorde wechselt endgültig von Bayer 04 Leverkusen zu Bröndby IF. Der zwölfmalige dänische Meister verpflichtete die Mittelfeldspielerin, die im Winter zunächst auf Leihbasis aus der Bundesliga nach Dänemark transferiert worden war, fest.
Mehr zeigenBayer 04 Leverkusen hat Offensivspielerin Paulina Bartz langfristig gebunden. Die 20-Jährige unterschrieb ein neues Arbeitspapier bis zum 30. Juni 2027.
Mehr zeigenTop-Torschützin Cornelia Kramer ist nach ihrem ersten Jahr in Schwarz-Rot zur „Spielerin der Saison“ von Bayer 04 gewählt worden. Die dänische Nationalspielerin folgt damit auf Ex-Kapitänin Elisa Senß, die die Fan-Abstimmung sowohl 2022/23 als auch 2023/24 für sich entschieden hatte. Kramer setzte sich bei mehr als 1400 abgegebenen Stimmen knapp vor Teamkollegin Karolina Lea Vilhjalmsdottir durch.
Mehr zeigenDer Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat Bayer 04 für die Saison 2024/25 und damit zum sechsten Mal in Folge mit dem sogenannten „Pitch of the Year“-Award in der Google Pixel Frauen-Bundesliga ausgezeichnet. Das Ulrich-Haberland-Stadion wurde somit abermals für den besten Rasen der vergangenen Bundesligasaison der Frauen geehrt.
Mehr zeigen