Frankfurt-Heimspiel ins Ulrich-Haberland-Stadion verlegt

Das Heimspiel der Bayer 04-Frauen am ersten Adventswochenende am Sonntag, 2. Dezember (Anstoß 14 Uhr), wird vom Kurtekotten ins Ulrich-Haberland-Stadion verlegt.
Ulrich-Haberland-Stadion.jpg

Das letzte Heimspiel der Hinrunde in der Allianz Frauen-Bundesliga gegen den 1. FFC Frankfurt werden die Frauen nicht in ihrer gewohnten Spielstätte am Jugendleistungszentrum Kurtekotten austragen sondern im Ulrich-Haberland-Stadion. Da die U17 von Bayer 04 am gleichen Tag Borussia Dortmund zum Top-Spiel empfängt (Anstoß 11 Uhr), wird die Elf von Trainerin Verena Hagedorn ins größere Stadion im Schatten der BayArena ausweichen.

Für die Frauen wird es in dieser Saison bereits das dritte Heimspiel im Ulrich-Haberland-Stadion – der Bundesliga-Auftakt gegen Bayern München und zuletzt gegen die Partie gegen die TSG Hoffenheim fanden dort statt.

Ähnliche News

Zweikampf im Testspiel
Frauen - 15.08.2025

0:0 gegen Eindhoven: Frauen verabschieden sich mit intensivem Test ins Trainingslager

115 Minuten, aber keine Tore: Zwei Tage vor dem Beginn des Trainingslagers im bayrischen Rieden haben sich die Bayer 04-Frauen 0:0 von der PSV Eindhoven getrennt. Gegen den niederländischen Vizemeister, der in zwölf Tagen in der zweiten Qualifikationsrunde zur Champions League gefordert ist, testete die Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold am Freitagnachmittag über zweimal 45 und einmal 25 Minuten am Kurtekotten.

Mehr zeigen
Jubel der Bayer 04-Frauen
Frauen - 09.08.2025

Debüts für Mädl und Wamser: Frauen gewinnen Test gegen Westerlo

Zwei Premieren, ein Tor-Debüt und ein souveräner Sieg: Die Bayer 04-Frauen haben in ihrem ersten Test der zweiten Vorbereitungsphase überzeugt. Gegen den KVC Westerlo gewann das Team von Trainer Roberto Pätzold am Samstagnachmittag 3:0 (2:0). Die beiden Sommer-Zugänge Valentina Mädl und Carlotta Wamser liefen erstmals für die Werkself auf, Mädl gelang nach neun Minuten ihr erstes Tor. Die weiteren Treffer im Duell mit dem Tabellensechsten der belgischen Super League Vrouwen erzielten Loreen Bender (26.) und Vanessa Fudalla (54.).

Mehr zeigen
Ulrich-Haberland-Stadion
Frauen - 06.08.2025

Zwei Heimspiele mehr inklusive: Jetzt Frauen-Dauerkarte für die Saison 2025/26 sichern!

Der freie Verkauf von Dauerkarten für die Heimspiele der Werkself in der neuen Saison der Google Pixel Frauen-Bundesliga ist gestartet. Das Saisonticket ist für alle 13 Partien im Ulrich-Haberland-Stadion gültig, die Duelle gegen den Deutschen Meister FC Bayern München und das Derby gegen den 1. FC Köln. Das erste Heimspiel findet am Montag, 15. September (18 Uhr), gegen Union Berlin statt.

Mehr zeigen
Carlotta Wamser und Cornelia Kramer
Frauen - 04.08.2025

Kramer zurück, Wamser erstmals dabei: Frauen starten in Teil zwei der Vorbereitung

Nach einer zweiwöchigen Unterbrechung haben die Bayer 04-Frauen ihre Vorbereitung auf die neue Saison wiederaufgenommen. Teil der Trainingsgruppe am Leistungszentrum Kurtekotten waren einen Monat vor dem Bundesliga-Auftakt erstmals auch die beiden EM-Fahrerinnen der Werkself.

Mehr zeigen