
Jill Bayings war in den vergangenen Tagen mit der niederländischen Auswahl unterwegs und traf dabei in zwei Freundschaftsspielen auf Deutschland und Polen. Gegen die deutsche Nationalmannschaft verlor die Niederlande am Freitag, 7. April, 0:1. Die Partie gegen Polen am vergangenen Dienstag, 11. April, hat Team Oranje hingegen mit 4:1 für sich entschieden. Bayings kam in den Duellen nicht zum Einsatz. Ihre Leverkusener Teamkollegin Eva van Deursen wurde für den Kader der niederländischen U23 nachnominiert und kam in den Spielen gegen Italien (2:0) und Frankreich (0:1) zum Einsatz.
Für Sylwia Matysik ging es mit der polnischen Nationalmannschaft auf Reisen: Gegen die Niederlande (1:4) stand die Leverkusenerin die gesamte Spielzeit auf dem Rasen. Beim 2:1-Sieg gegen Costa Rica am Donnerstag, 6. April, wurde Matysik zur Halbzeit ausgewechselt.
Lilla Turányi traf mit der ungarischen Nationalmannschaft in zwei Freundschaftsspielen auf Israel, in beiden Partien haben sich die Ungarinnen durchgesetzt. Das Duell am Freitag, 7. April, endete 2:0. Vier Tage später stand ein 3:1-Erfolg. Turányi absolvierte 90 beziehungsweise 45 Minuten.
Bayer 04-Profi Lara Marti wurde für den schweizerischen Kader nominiert, kam in den Freundschaftsspielen gegen China und Island dieses Mal jedoch nicht zum Einsatz. Ihre Teamkollegin und Landsfrau Amira Arfaoui stand auf Abruf für die Nati bereit, kam aber ebenfalls nicht zum Einsatz. Das Duell gegen China endete torlos, die Partie gegen Island hat die Schweiz 1:2 verloren.

Werkself-TV zeigt die TV-Highlights des 1:1 der Bayer 04-Frauen gegen Eintracht Frankfurt am 7. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga 2026/27.

Die U17 von Bayer 04 musste sich am 9. Spieltag der Vorrunde der DFB-Nachwuchsliga beim Tabellenführer 1. FSV Mainz 05 mit 2:6 (0:1) geschlagen geben. Kurz nach dem Seitenwechsel konnte Louis Lombay zwar zwischenzeitlich zum 1:1 für den schwarz-roten Nachwuchs ausgleichen. Dann aber zog Mainz auf 4:1 davon, ehe Valon Bedzeti der zweite Treffer für die Leverkusener gelang. In der Nachspielzeit legte der FSV noch zweimal nach.
Mehr zeigen
Im Sommer 2008 verließ Peter Hermann erstmals Bayer 04. Zuerst ging es für ihn nach Nürnberg, dann begleitete er Jupp Heynckes, mit dem er überaus erfolgreich war. In Leverkusen erarbeiteten sie für Bayer 04 eine lange Ungeschlagen-Serie, in München holte das Erfolgsduo alle Titel, die es zu gewinnen gab. Für Peter Hermann ging es zu Schalke, nach Düsseldorf und zum HSV. Bevor er als DFB-Nachwuchs-Co-Trainer noch einmal einen Anruf aus seiner sportlichen Heimat Leverkusen bekam. In Folge 4 blicken wir auf Peter Hermanns Co-Trainer-Stationen zwischen 2008 und 2021 – und egal, wo er arbeitete, wird nur in höchsten Tönen über ihn gesprochen.
Mehr zeigen
Anlässlich des internationalen Brustkrebs-Awareness-Monats Oktober steht das Heimspiel der Bayer 04-Frauen gegen Eintracht Frankfurt ganz im Zeichen des Themas Gesundheit. Mit verschiedenen Aktionen macht der Werksklub rund um die Partie am Samstag, 17. Oktober (Anstoß: 14 Uhr, Ulrich-Haberland-Stadion, live bei MagentaSport und DAZN), auf Brustkrebs und Frauen-Gesundheit aufmerksam und rückt die Bedeutung von Vorsorge und Früherkennung in den Fokus.
Mehr zeigen