Erfolgreiche Länderspielphase für Bayer 04-Frauen

In der knapp zweiwöchigen Pause der FLYERALARM Frauen-Bundesliga waren mehrere Spielerinnen aus dem Bundesliga-Kader von Bayer 04 mit ihren jeweiligen Nationalteams unterwegs – und das durchaus erfolgreich.
crop_20230319_SV_Meppen_Bayer04_Frauen.jpg

Jill Bayings war in den vergangenen Tagen mit der niederländischen Auswahl unterwegs und traf dabei in zwei Freundschaftsspielen auf Deutschland und Polen. Gegen die deutsche Nationalmannschaft verlor die Niederlande am Freitag, 7. April, 0:1. Die Partie gegen Polen am vergangenen Dienstag, 11. April, hat Team Oranje hingegen mit 4:1 für sich entschieden. Bayings kam in den Duellen nicht zum Einsatz. Ihre Leverkusener Teamkollegin Eva van Deursen wurde für den Kader der niederländischen U23 nachnominiert und kam in den Spielen gegen Italien (2:0) und Frankreich (0:1) zum Einsatz.

Für Sylwia Matysik ging es mit der polnischen Nationalmannschaft auf Reisen: Gegen die Niederlande (1:4) stand die Leverkusenerin die gesamte Spielzeit auf dem Rasen. Beim 2:1-Sieg gegen Costa Rica am Donnerstag, 6. April, wurde Matysik zur Halbzeit ausgewechselt.

Turányi und UNGARN siegreich

Lilla Turányi traf mit der ungarischen Nationalmannschaft in zwei Freundschaftsspielen auf Israel, in beiden Partien haben sich die Ungarinnen durchgesetzt. Das Duell am Freitag, 7. April, endete 2:0. Vier Tage später stand ein 3:1-Erfolg. Turányi absolvierte 90 beziehungsweise 45 Minuten.

Bayer 04-Profi Lara Marti wurde für den schweizerischen Kader nominiert, kam in den Freundschaftsspielen gegen China und Island dieses Mal jedoch nicht zum Einsatz. Ihre Teamkollegin und Landsfrau Amira Arfaoui stand auf Abruf für die Nati bereit, kam aber ebenfalls nicht zum Einsatz. Das Duell gegen China endete torlos, die Partie gegen Island hat die Schweiz 1:2 verloren.

Ähnliche News

Gegner Check
eSports - 17.02.2026

#B04eSports: Gegen die Bayern und Co. die Offline-Runde perfekt machen

Noch einmal Vollgas geben! Am heutigen Dienstag, 17. Februar (ab 18 Uhr live auf Twitch), bestreitet das #B04eSports-Team die übrigen drei Vorrunden-Spiele des fünften und finalen Showdowns der VBL Club Championship 2025/26. Gegen den 1. FC Nürnberg, den 1. FC Magdeburg sowie den FC Bayern München wollen die Leverkusener Konsolen-Profis den Einzug in die Offline-K.-o.-Runde perfekt machen und dort wertvolle Zähler für die Gesamttabelle und den Kampf um das Final-Event um die Deutsche Klub-Meisterschaft sammeln. Der Gegner-Check.

Mehr zeigen
„SoD-Unplugged-Ticket“
Champions League - 16.02.2026

Play-offs gegen Olympiakos Piräus: „SoD-Unplugged-Ticket“ in der Fanwelt holen und an exklusivem Gewinnspiel teilnehmen!

Nach dem „Tour-Pass“ für die Ligaphase der UEFA Champions League 2025/26 geht es in den anstehenden K.-o.-Play-offs mit dem „SoD-Unplugged-Ticket“ weiter! Die Aktion richtet sich erneut exklusiv an alle Bayer 04-Clubmitglieder. Das „SoD-Unplugged-Ticket“ ist ab dem Tag des Hinspiels bei Olympiakos Piräus (Mi., 18. Februar) und bis einschließlich Samstag, 28. Februar, am Service Counter in der Fanwelt erhältlich. Zu gewinnen gibt es 6x 1 von einem Werkself-Profi unterschriebenes Schallplatten-Cover im „Sound of Dreams“-Look!

Mehr zeigen
U12
Jugend - 16.02.2026

Nachwuchs: U12 gewinnt hochkarätigen Leistungsvergleich

Die U19 holt einen Punkt in Mainz, die U16 gewinnt zwei Tests und die U12 setzt sich bei einem Leistungsvergleich gegen Top-Teams durch – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.

Mehr zeigen
U19 von Bayer 04 holt Punkt in Mainz
Werkself-TV - 15.02.2026

U19: Die Highlights des 3:3-Remis beim 1. FSV Mainz 05

Werkself-TV zeigt die Highlights des 3:3-Remis der U19 von Bayer 04 beim 1. FSV Mainz 05 am 2. Spieltag in Liga A der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga 2025/26...

Mehr zeigen