Erfolgreiche Länderspielphase für Bayer 04-Frauen

In der knapp zweiwöchigen Pause der FLYERALARM Frauen-Bundesliga waren mehrere Spielerinnen aus dem Bundesliga-Kader von Bayer 04 mit ihren jeweiligen Nationalteams unterwegs – und das durchaus erfolgreich.
crop_20230319_SV_Meppen_Bayer04_Frauen.jpg

Jill Bayings war in den vergangenen Tagen mit der niederländischen Auswahl unterwegs und traf dabei in zwei Freundschaftsspielen auf Deutschland und Polen. Gegen die deutsche Nationalmannschaft verlor die Niederlande am Freitag, 7. April, 0:1. Die Partie gegen Polen am vergangenen Dienstag, 11. April, hat Team Oranje hingegen mit 4:1 für sich entschieden. Bayings kam in den Duellen nicht zum Einsatz. Ihre Leverkusener Teamkollegin Eva van Deursen wurde für den Kader der niederländischen U23 nachnominiert und kam in den Spielen gegen Italien (2:0) und Frankreich (0:1) zum Einsatz.

Für Sylwia Matysik ging es mit der polnischen Nationalmannschaft auf Reisen: Gegen die Niederlande (1:4) stand die Leverkusenerin die gesamte Spielzeit auf dem Rasen. Beim 2:1-Sieg gegen Costa Rica am Donnerstag, 6. April, wurde Matysik zur Halbzeit ausgewechselt.

Turányi und UNGARN siegreich

Lilla Turányi traf mit der ungarischen Nationalmannschaft in zwei Freundschaftsspielen auf Israel, in beiden Partien haben sich die Ungarinnen durchgesetzt. Das Duell am Freitag, 7. April, endete 2:0. Vier Tage später stand ein 3:1-Erfolg. Turányi absolvierte 90 beziehungsweise 45 Minuten.

Bayer 04-Profi Lara Marti wurde für den schweizerischen Kader nominiert, kam in den Freundschaftsspielen gegen China und Island dieses Mal jedoch nicht zum Einsatz. Ihre Teamkollegin und Landsfrau Amira Arfaoui stand auf Abruf für die Nati bereit, kam aber ebenfalls nicht zum Einsatz. Das Duell gegen China endete torlos, die Partie gegen Island hat die Schweiz 1:2 verloren.

Ähnliche News

Ticket-Infos
Bayer 04 - 30.10.2026

Ticket-Überblick für die Spiele von Bayer 04

Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele von Bayer 04 in der Saison 2026/27.

Mehr zeigen
Redon Pervetica
U17 - 30.10.2026

0:2 in M'gladbach – U17 unterliegt nach Gegentoren in Hälfte zwei

Unglückliche Niederlage: Die U17 von Bayer 04 hat am Freitagmittag in der Vorrunde der DFB-Nachwuchsliga bei Borussia Mönchengladbach 0:2 verloren. Die Gastgeber entschieden die Partie durch zwei Tore in der zweiten Hälfte. Nun benötigt Schwarz-Rot Schützenhilfe, um den Einzug in die Meisterrunde zu erreichen.

Mehr zeigen
Andreas Thom dominiert den amtierenden Meister
Werkself-TV - 30.10.2026

Da war doch was... Als Andreas Thom Meister Stuttgart dominierte

Zurück ins Jahr 1993, als Bayer 04 den Meister VfB Stuttgart zu Gast hatte. Den durchaus überraschenden 4:0-Sieg ermöglichte besonders ein Mann: Torjäger und Ulf-Kirsten-Sturmpartner Andreas Thom machte eines seiner wohl besten Spiele für Bayer 04...

Mehr zeigen
Clinton Wilson
Jugend - 30.10.2026

Nachwuchs: Doppeltes Duell mit Borussia Mönchengladbach

Sowohl die U19 als auch die U17 von Bayer 04 haben es am Freitag, 28. Oktober, mit dem Nachwuchs von Borussia Mönchengladbach zu tun. Während die älteren Leverkusener jedoch ihre Spitzenposition behaupten wollen, versucht das jüngere Nachwuchs-Team, näher an die zweitplatzierten Fohlen heranzurücken. Derweil haben gleich drei Juniorinnen-Mannschaften im Finale des Kreispokals die Chance auf den ersten Titelgewinn der noch jungen Saison – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.

Mehr zeigen