EM-Qualifikation: Vilhjálmsdóttir und Turányi auf Länderspielreisen

Endspurt in der EM-Qualifikation: Für Karólina Lea Vilhjálmsdóttir und Lilla Turányi stehen in den kommenden Tagen die beiden finalen Qualifikationsspiele für die EM-Endrunde 2025 in der Schweiz an. Das Duo der Bayer 04-Frauen startet mit unterschiedlichen Ausgangslagen in den Endspurt.
crop_20230910_NB_DFB_POKAL_B04_Fraune_Vs_Meppen_98986.jpg

Vilhjálmsdóttir hat mit Island gute Chancen, sich direkt für das Turnier vom 2. bis 27. Juli 2025 zu qualifizieren. Verteidigt das Team seinen zweiten Platz in Gruppe 4 der Top-Liga A, ist das Ticket sicher. Nur die Österreicherinnen (vier Punkte) können Island (sieben) den Platz noch streitig machen. Zunächst empfangen die Nordeurpäerinnen am Freitag, 12. Juli, in Reykjavík die mit zwölf Punkten bereits qualifizierten Deutschen. Am Dienstag, 16. Juli, steht bei den punktlosen und bereits ausgeschiedenen Polinnen das sechste und letzte Gruppenspiel an.

Einen längeren Atem wird Turányi brauchen, um bei der EM dabei zu sein. Ihre Ungarinnen spielen erst am Freitagabend in Aserbaidschan und dann am Dienstagabend zu Hause gegen die Türkei. Mit vier Punkten belegen die Innenverteidigerin und ihre Mannschaft aktuell den zu den Play-offs berechtigenden Rang zwei in Gruppe 1 der Liga B. Eine direkte Qualifikation ist in dieser Liga nicht möglich.  Auch Asebaidschan und die Türkei mischen noch im Rennen um die EM-Plätze mit, hinzu kommt der Tabellenführer Schweiz - als Gastgeber ohnehin sicher dabei.

Das Quintett Anne Moll, Paulina Bartz, Delice Boboy, Estrella Merino Gonzalez und Julia Mickenhagen befindet sich derzeit mit der deutschen U19-Nationalmannschaft in der finalen Vorbereitungsphase für die EM in Litauen (14. bis 27. Juli). Die U20-Auswahl mit Sofie Zdebel und Loreen Bender absolviert in den kommenden Tagen keine Länderspiele. 

Die Abstellungen in der Übersicht:

Karólína Lea Vilhjálmsdóttir (Island)

12.7.: Island - Deutschland (EM-Qualifikation)
16.7.: Polen - IIsland (EM-Qualifikation)

Lilla Turányi (Ungarn)

12.7.: Aserbaidschan – Ungarn (EM-Qualifikation)
16.7.: Ungarn - Türkei (EM-Qualifikation

Ähnliche News

Kickers Offenbach gegen Bayer 04
Bayer 04 - 30.06.2026

Tickets für das Testspiel bei Kickers Offenbach

In der Sommervorbereitung 2026/27 gastiert die Werkself beim Regionalligisten Kickers Offenbach in Hessen. Die Partie findet am Samstag, 25. Juli (Anstoß: 15 Uhr), im Stadion am Bieberer Berg statt. Alle Infos zum Ticketverkauf für die Begegnung im Rahmen der 125-jährigen Jubiläums des OFC.

Mehr zeigen
Mark Flekken
Bayer 04 - 30.06.2026

WM-Ticker: Flekkens Oranje scheidet aus – Quansah feiert WM-Debüt

Die FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2026 in den USA, Kanada und Mexiko läuft! Insgesamt acht Leverkusener nehmen teil an der 23. Ausgabe des Kontinentalturniers, das erstmals mit 48 Mannschaften ausgetragen wird. Bayer04.de berichtet über alle Spiele mit Beteiligung der Leverkusener WM-Fahrer.

Mehr zeigen
FC_Carl_Zeiss_Jena_Bayer04_2627.jpg
Bayer 04 - 29.06.2026

Tickets für das Testspiel in Jena

Auf dem Weg ins Sommer-Trainingslager bestreitet die Werkself am Samstag, 1. August (Anstoß: 18 Uhr), ein Testspiel beim Regionalligisten FC Carl Zeiss Jena. Alle Infos zum Ticketverkauf für die Partie in der ad hoc Arena im Ernst-Abbe-Sportfeld.

Mehr zeigen
Onyeka und Culbreath
Jugend - 29.06.2026

U19-EM in Wales: Culbreath und Torschütze Onyeka starten bei Auftaktsieg

Torspektakel zum Start der U19-EM in Wales: Die deutsche Nationalmannschaft hat in ihrem ersten Duell in Gruppe A Dänemark 4:3 besiegt. Sowohl Montrell Culbreath als auch Kapitän Francis Onyeka standen in der Anfangsformation, Letzterer erzielte in der 5. Minute vom Punkt den ersten Treffer der Partie.

Mehr zeigen