Damit eröffnet die Hagedorn-Elf gegen den Regionalligisten SV Alberweiler am Pokal-Samstag gemeinsam mit der zeitgleich angesetzten Partie zwischen Titelverteidiger VfL Wolfsburg und Hannover 96 die zweite Runde. Der 1. FC Köln und die TSG Hoffenheim schließen die Runde am Sonntag, 9. September (ab 15 Uhr), ab.
Das Achtelfinale ist für den 17. und 18. November angesetzt und wird am 10. September im Rahmen der Saisonauftaktsveranstaltung der Allianz Frauen-Bundesliga im Deutschen Fußballmuseum in Dortmund ausgelost.
Sa., 8. Sept., 14 Uhr: Hannover 96 - VfL Wolfsburg
Sa., 8. Sept., 14 Uhr: SV Alberweiler - Bayer 04
Sa., 8. Sept., 15 Uhr: Vorwärts SpoHo Köln 98 - SC Freiburg
So., 9. Sept., 11 Uhr: SV Henstedt-Ulzburg - SGS Essen
So., 9. Sept., 11 Uhr: FSV Hessen Wetzlar - 1. FFC Frankfurt
So., 9. Sept., 11 Uhr: 1. FFC Niederkirchen - FC Forstern
So., 9. Sept., 13 Uhr: 1. FC Neubrandenburg - MSV Duisburg
So., 9. Sept., 14 Uhr: Hegauer FV - 1. FC Saarbrücken
So., 9. Sept., 14 Uhr: BV Cloppenburg - Borussia Mönchengladbach
So., 9. Sept., 14 Uhr: TSV Jahn Calden - SV Werder Bremen
So., 9. Sept., 14 Uhr: SV Meppen - 1. FFC Turbine Potsdam
So., 9. Sept., 14 Uhr: DSC Arminia Bielefeld - FSV Gütersloh 2009
So., 9. Sept., 14 Uhr: TV Jahn Delmenhorst - Herforder SV
So., 9. Sept., 14 Uhr: FF USV Jena - FC Bayern München
So., 9. Sept., 14 Uhr: SV 67 Weinberg - SC Sand
So., 9. Sept., 14 Uhr: 1. FC Köln - TSG Hoffenheim
115 Minuten, aber keine Tore: Zwei Tage vor dem Beginn des Trainingslagers im bayrischen Rieden haben sich die Bayer 04-Frauen 0:0 von der PSV Eindhoven getrennt. Gegen den niederländischen Vizemeister, der in zwölf Tagen in der zweiten Qualifikationsrunde zur Champions League gefordert ist, testete die Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold am Freitagnachmittag über zweimal 45 und einmal 25 Minuten am Kurtekotten.
Mehr zeigenZwei Premieren, ein Tor-Debüt und ein souveräner Sieg: Die Bayer 04-Frauen haben in ihrem ersten Test der zweiten Vorbereitungsphase überzeugt. Gegen den KVC Westerlo gewann das Team von Trainer Roberto Pätzold am Samstagnachmittag 3:0 (2:0). Die beiden Sommer-Zugänge Valentina Mädl und Carlotta Wamser liefen erstmals für die Werkself auf, Mädl gelang nach neun Minuten ihr erstes Tor. Die weiteren Treffer im Duell mit dem Tabellensechsten der belgischen Super League Vrouwen erzielten Loreen Bender (26.) und Vanessa Fudalla (54.).
Mehr zeigenDer freie Verkauf von Dauerkarten für die Heimspiele der Werkself in der neuen Saison der Google Pixel Frauen-Bundesliga ist gestartet. Das Saisonticket ist für alle 13 Partien im Ulrich-Haberland-Stadion gültig, die Duelle gegen den Deutschen Meister FC Bayern München und das Derby gegen den 1. FC Köln. Das erste Heimspiel findet am Montag, 15. September (18 Uhr), gegen Union Berlin statt.
Mehr zeigenNach einer zweiwöchigen Unterbrechung haben die Bayer 04-Frauen ihre Vorbereitung auf die neue Saison wiederaufgenommen. Teil der Trainingsgruppe am Leistungszentrum Kurtekotten waren einen Monat vor dem Bundesliga-Auftakt erstmals auch die beiden EM-Fahrerinnen der Werkself.
Mehr zeigen