
In der Hinrunde hatte die Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold im vergangenen November im Kölner Franz-Kremer-Stadion durch einen Doppelpack von Cornelia Kramer 2:1 gewonnen. Informationen zum Ticket-Verkaufsstart für das Rückrunden-Duell im Ulrich-Haberland-Stadion wird Bayer 04 wie gewohnt zeitnah auf den klubeigenen Kanälen veröffentlichen.
Neben DAZN und MagentaSport überträgt auch SPORT1 die Partie zum Abschluss des 19. Spieltags live im Free-TV. Die Spieltage 20 und 21 wird der DFB voraussichtlich Ende März ansetzen. Ende April treten die Bayer 04-Frauen beim Aufsteiger 1. FFC Turbine Potsdam an, eine Woche später empfangen sie dann zum letzten Heimspiel der Saison RB Leipzig. Die Partien am abschließenden 22. Spieltag finden zeitgleich statt. Am Sonntag, 11. Mai, trifft die Werkself auswärts auf den VfL Wolfsburg.

Bayer 04 hat den U19-Mittelfeldspieler Emmanuel Chigozie Owen an den FC Utrecht in die niederländische Eredivisie transferiert.
Mehr zeigen
Es wird gebohrt, geschraubt und fleißig gearbeitet: Seit einigen Wochen laufen die Umbauarbeiten in der BayArena im Zuge des routinemäßigen Austauschs nach 17 Jahren. Immer mehr der neuen Klappsitze, die ab der kommenden Saison für deutlich mehr Komfort und eine vereinfachte Bewegung innerhalb der Sitzreihen sorgen werden, sind inzwischen montiert. Mittlerweile sind auf der gesamten Ost-Tribüne die neuen hochwertigen Stühle angebracht und verleihen der BayArena neuen Glanz. Ein Zwischenstand.
Mehr zeigen
Mit Milton Queiroz da Paixao fing 1987 alles an: Tita, wie er genannt wurde, war der erste Brasilianer unterm Bayer-Kreuz. Zahlreiche weitere Fußballer vom Zuckerhut sollten in den nächsten Jahren folgen. Viele von ihnen drückten dem Spiel der Werkself ihren eigenen Stempel auf. Rund 40 Jahre später setzt Arthur, der seit Sommer 2023 das Bayer 04-Trikot trägt, diese lange Tradition fort. Der 23-Jährige ist bereits der 24. Brasilianer der Vereinshistorie und hat sich als Teil der Doublesieger-Mannschaft von 2024 schon jetzt in die Geschichtsbücher des Werksklubs geschrieben. Ein Überblick über alle Bayer 04-Spieler aus dem Land des fünfmaligen Weltmeisters in Kurzporträts.
Mehr zeigen
Als zweite Niederländerin nach Lobke Loonen wechselt Linksverteidigerin Justine Brandau zur neuen Saison zu den Bayer 04-Frauen. In ihrem ersten Interview in Leverkusen spricht die 23-Jährige unter anderem über ihre ersten Eindrücke, die Gründe für ihren Wechsel nach Deutschland und ihre Erwartungen an die kommenden beiden Jahre.
Mehr zeigen