Ein erstes Kennenlernen zwischen dem neuen Trainerteam und der Mannschaft hatte bereits in der vergangenen Woche stattgefunden, nun geht es an die Arbeit auf dem Platz. Nachdem sich Achim Feifel und Jacqueline Dünker in den ersten drei Tagen einen Eindruck der Spielerinnen verschaffen können, steht zum Ende der Woche die Leistungsdiagnostik an. Für die folgenden Wochen sind zudem vier Testspiele geplant – den Anfang macht die Partie gegen den Regionalligisten BV Borussia Bocholt, dem sich übrigens Ana Kristina Oliveira Leite, die Bayer 04 in diesem Sommer verließ, angeschlossen hat. Ende Juli fahren die Werkself-Frauen dann in ein viertägiges Trainingslager.
8. Juli: Trainingsauftakt am Kurtekotten
11./12. Juli: Leistugsdiagnostik
21. Juli, 15 Uhr: Testspiel gegen Borussia Bocholt (Kurtekotten)
24. Juli, 19.30 Uhr: Testspiel gegen SG 99 Andernach (in Andernach)
27.-31. Juli: Trainingslager
4. August, 14 Uhr: Testspiel gegen SC Herrenveen (in Sittig, Holland)
11. August, 14 Uhr: Testspiel gegen TSG Hoffenheim (in Altendiez)
18. August: Saisonauftakt Flyeralarm Frauen-Bundesliga gegen SGS Essen (auswärts)
Den Tag der Deutschen Einheit und das Jubiläum nehmen wir zum Anlass, eine Geschichte passend zum Thema zu erzählen – die von Falko Götz. Mit Bayer04.de hat der langjährige Profi, der aktuell im Scouting von Bayer 04 beschäftigt ist, über seine Jugend in der DDR, seine Flucht bei einem Auswärtsspiel in Belgrad sowie über seine Identifikation mit Bayer 04 gesprochen.
Mehr zeigenDerby-Zeit im Rheinland! Nach einem erfolgreichen September sind die Bayer 04-Frauen am Sonntag, 4. Oktober, zu Gast beim 1. FC Köln. In der Bundesliga-Partie ab 18.30 Uhr im Franz-Kremer-Stadion (live bei MagentaSport und DAZN) setzt Trainer Roberto Pätzold unter anderem auf die Rückkehr einiger Spielerinnen, die zuletzt angeschlagen fehlten.
Mehr zeigenSeit fast sechs Jahren trägt der Argentinier das Trikot mit dem Kreuz auf der Brust. Exequiel Palacios hat dem Spiel der Werkself in dieser Zeit seinen Stempel aufgedrückt. Und sich als Kämpfer, großartiger Techniker und sympathischer Typ längst in die Herzen der Fans gespielt. Ein Porträt.
Mehr zeigenSeit mehr als fünf Jahren spielt Exequiel Palacios für Bayer 04. Jetzt hat der aktuell verletzte Mittelfeldspieler seinen Vertrag in Leverkusen vorzeitig bis 2030 verlängert. Im Interview spricht er über seine Anfangszeit, darüber wie Ex-Teamkollege Lucas Alario ihm geholfen hat, er jetzt argentinische Neuzugänge unterstützt und über seine beeindruckende Titelsammlung als argentinischer Weltmeister und Doublesieger mit Bayer 04.
Mehr zeigen