
Matchday! Der Freitag stand für das Team von Robert de Pauw ganz im Zeichen des Testspiels gegen Club América. Bereits um 7.30 Uhr Ortszeit bat der neue Cheftrainer des Bundesligisten zur Aktivierung im Hotel.
Vormittags folgte ein Besuch im Headquarter von Bayer Mexico, wo die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit den Spielerinnen im Rahmen eines Meet & Greet zusammenkamen, auch das Team des Club América war dabei. Fernando Carro, der Vorsitzende der Geschäftsführung von Bayer 04, richtete vor Ort einige Worte an die Anwesenden, ehe es zurück ins Hotel zum Check-out und anschließend ins Aztekenstadion ging.
Bereits die Platzbegehung in der legendären Spielstätte sorgte für große Vorfreude im Team, 20.000 Zuschauer sahen das 0:1 der Leverkusenerinnen gegen den mexikanischen Erstligisten auf mehr als 2.000 Metern Höhe (Zum Spielbericht). Im Anschluss an die Partie zeigte sich Stürmerin Milena Nikolic begeistert: „Unglaublich – diese Momente werde ich nie wieder vergessen!“

Während der Pressekonferenz zum Spiel mit de Pauw und dem Trainer des Club América, sprangen die Spielerinnen noch schnell unter die Dusche, dann ging es auch schon zum Flughafen. Mit Souvenirs und Sombrero-Hüten eingedeckt, wartete in der Lounge eine besondere Überraschung: Die Mitarbeiter hatten die Spielerinnen bei den Bestellungen ihrer Cappuccinos nach den Namen gefragt, ihre Porträts im Internet gesucht und die Heißgetränke letztlich mit den persönlichen Fotos auf dem Milchschaum serviert.
Eine besondere Ehre wurde anschließend im Flugzeug auch noch Alexandra Emmerling zuteil: Die Offensivspielerin der Bayer 04-Frauen feiert am heutigen Samstag ihren 23. Geburtstag, die Crew gratulierte per Durchsage – und überreichte ihr an Bord nach dem Frühstück eine Torte.
Linda Schöttler, Managerin Frauenfußball beim Werksklub, zog nach der Rückkehr ein rundum positives Fazit zur #Bayer04MexicoTour: „Die Reise an sich, aber auch die einzelnen Aktivitäten vor Ort, waren perfekt organisiert. Die Menschen haben uns mit offenen Armen empfangen, das Interesse der Fans und Medienvertreter war riesig“, so die 39-Jährige. „Wir sind dankbar für die Erlebnisse in Mexiko und nehmen den Schwung aus diesen Tagen nun mit in die Saison.“

Werkself-TV zeigt die TV-Zusammenfassung der 2:3-Niederlage der Bayer 04-Frauen gegen den FC Bayern München am 4. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga 2026/27.

Besondere Aktionen bei einer besonderen Partie: Anlässlich des Heimspiels der Werkself am heutigen Montagabend, 14. September (Anstoß: 18 Uhr), in der Google Pixel Frauen-Bundesliga gegen den Deutschen Meister FC Bayern München bietet Bayer 04 seinen Fans ein buntes Rahmenprogramm. Neben einigen Mitmach-Modulen sind rund um das Ulrich-Haberland-Stadion auch Maßnahmen zum DFB-Nachhaltigkeitsspieltag geplant. Einen Überblick dazu gibt es in den Frauen-Kurzpässen.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele der Werkself in der Saison 2026/27.
Mehr zeigen
Im Rahmen des 5. Bundesliga-Spieltags 2026/27 gastiert Bayer 04 beim 1. FSV Mainz 05. Die Partie steigt am Samstag, 10. Oktober (Anstoß: 15.30 Uhr), in der MEWA Arena. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen