
Matchday! Der Freitag stand für das Team von Robert de Pauw ganz im Zeichen des Testspiels gegen Club América. Bereits um 7.30 Uhr Ortszeit bat der neue Cheftrainer des Bundesligisten zur Aktivierung im Hotel.
Vormittags folgte ein Besuch im Headquarter von Bayer Mexico, wo die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit den Spielerinnen im Rahmen eines Meet & Greet zusammenkamen, auch das Team des Club América war dabei. Fernando Carro, der Vorsitzende der Geschäftsführung von Bayer 04, richtete vor Ort einige Worte an die Anwesenden, ehe es zurück ins Hotel zum Check-out und anschließend ins Aztekenstadion ging.
Bereits die Platzbegehung in der legendären Spielstätte sorgte für große Vorfreude im Team, 20.000 Zuschauer sahen das 0:1 der Leverkusenerinnen gegen den mexikanischen Erstligisten auf mehr als 2.000 Metern Höhe (Zum Spielbericht). Im Anschluss an die Partie zeigte sich Stürmerin Milena Nikolic begeistert: „Unglaublich – diese Momente werde ich nie wieder vergessen!“

Während der Pressekonferenz zum Spiel mit de Pauw und dem Trainer des Club América, sprangen die Spielerinnen noch schnell unter die Dusche, dann ging es auch schon zum Flughafen. Mit Souvenirs und Sombrero-Hüten eingedeckt, wartete in der Lounge eine besondere Überraschung: Die Mitarbeiter hatten die Spielerinnen bei den Bestellungen ihrer Cappuccinos nach den Namen gefragt, ihre Porträts im Internet gesucht und die Heißgetränke letztlich mit den persönlichen Fotos auf dem Milchschaum serviert.
Eine besondere Ehre wurde anschließend im Flugzeug auch noch Alexandra Emmerling zuteil: Die Offensivspielerin der Bayer 04-Frauen feiert am heutigen Samstag ihren 23. Geburtstag, die Crew gratulierte per Durchsage – und überreichte ihr an Bord nach dem Frühstück eine Torte.
Linda Schöttler, Managerin Frauenfußball beim Werksklub, zog nach der Rückkehr ein rundum positives Fazit zur #Bayer04MexicoTour: „Die Reise an sich, aber auch die einzelnen Aktivitäten vor Ort, waren perfekt organisiert. Die Menschen haben uns mit offenen Armen empfangen, das Interesse der Fans und Medienvertreter war riesig“, so die 39-Jährige. „Wir sind dankbar für die Erlebnisse in Mexiko und nehmen den Schwung aus diesen Tagen nun mit in die Saison.“

Vier Bayer 04-Profis sind bei der 35. Auflage des Afrika-Cup im Einsatz, die vom 21. Dezember bis zum 18. Januar 2026 in Marokko ausgetragen wird: Eliesse Ben Seghir für die Gastgeber, Edmond Tapsoba mit Burkina Faso, Ibrahim Maza für Algerien und Christian Kofane mit Kamerun. Der Ticker zu den Partien der Werkself-Akteure...
Mehr zeigen
In ihrer Debüt-Saison 2024/25 avancierte Cornelia Kramer auf Anhieb zur Top-Torjägerin der Bayer 04-Frauen. Zum Start in die neue Spielzeit wurde die dänische Nationalstürmerin dann aber von einer Verletzung ausgebremst. Rechtzeitig zum Jahresendspurt ist sie nun wieder fit - und verlängerte nun ihren Vertrag vorzeitig bis 2027. Im Interview spricht die 23-Jährige über die Gründe für ihre Entscheidung und blickt voraus.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Nach der Nominierung für das „Bundesliga Goal of the Year“ 2025 steht der wunderschöne Treffer von Martin Terrier zum 1:0 gegen den 1. FC Köln nun auch zur Auswahl für das „Tor des Monats“ Dezember 2025 der ARD-Sportschau. Bayer 04-Fans können noch bis 10. Januar, 19 Uhr, für den französischen Angreifer abstimmen.
Mehr zeigen