
Matchday! Der Freitag stand für das Team von Robert de Pauw ganz im Zeichen des Testspiels gegen Club América. Bereits um 7.30 Uhr Ortszeit bat der neue Cheftrainer des Bundesligisten zur Aktivierung im Hotel.
Vormittags folgte ein Besuch im Headquarter von Bayer Mexico, wo die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit den Spielerinnen im Rahmen eines Meet & Greet zusammenkamen, auch das Team des Club América war dabei. Fernando Carro, der Vorsitzende der Geschäftsführung von Bayer 04, richtete vor Ort einige Worte an die Anwesenden, ehe es zurück ins Hotel zum Check-out und anschließend ins Aztekenstadion ging.
Bereits die Platzbegehung in der legendären Spielstätte sorgte für große Vorfreude im Team, 20.000 Zuschauer sahen das 0:1 der Leverkusenerinnen gegen den mexikanischen Erstligisten auf mehr als 2.000 Metern Höhe (Zum Spielbericht). Im Anschluss an die Partie zeigte sich Stürmerin Milena Nikolic begeistert: „Unglaublich – diese Momente werde ich nie wieder vergessen!“

Während der Pressekonferenz zum Spiel mit de Pauw und dem Trainer des Club América, sprangen die Spielerinnen noch schnell unter die Dusche, dann ging es auch schon zum Flughafen. Mit Souvenirs und Sombrero-Hüten eingedeckt, wartete in der Lounge eine besondere Überraschung: Die Mitarbeiter hatten die Spielerinnen bei den Bestellungen ihrer Cappuccinos nach den Namen gefragt, ihre Porträts im Internet gesucht und die Heißgetränke letztlich mit den persönlichen Fotos auf dem Milchschaum serviert.
Eine besondere Ehre wurde anschließend im Flugzeug auch noch Alexandra Emmerling zuteil: Die Offensivspielerin der Bayer 04-Frauen feiert am heutigen Samstag ihren 23. Geburtstag, die Crew gratulierte per Durchsage – und überreichte ihr an Bord nach dem Frühstück eine Torte.
Linda Schöttler, Managerin Frauenfußball beim Werksklub, zog nach der Rückkehr ein rundum positives Fazit zur #Bayer04MexicoTour: „Die Reise an sich, aber auch die einzelnen Aktivitäten vor Ort, waren perfekt organisiert. Die Menschen haben uns mit offenen Armen empfangen, das Interesse der Fans und Medienvertreter war riesig“, so die 39-Jährige. „Wir sind dankbar für die Erlebnisse in Mexiko und nehmen den Schwung aus diesen Tagen nun mit in die Saison.“

Werkself-TV zeigt den 3:1-Erfolg von Bayer 04 beim VfL Wolfsburg am 11. Spieltag der Bundesligasaison 2025/26 re-live...

Werkself-TV zeigt die TV-Zusammenfassung der 0:1-Niederlage der Bayer 04-Frauen gegen die SGS Essen am 11. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga 2025/26.
Mehr zeigen
Nach sechs Siegen in Folge musste die U17 von Bayer 04 am 13. Spieltag der DFB-Nachwuchsliga erstmals wieder eine Niederlage hinnehmen. Der Spitzenreiter 1. FC Köln setzte sich im Topspiel gegen den Tabellenzweiten aus Leverkusen mit 3:1 (2:1) durch. Die Kölner führten früh 2:0, ehe Konstantinos Papadakis kurz vor der Pause der Anschlusstreffer gelang. Kurz nach dem Seitenwechsel erhöhten die Gastgeber auf 3:1.
Mehr zeigen
Der VfL Wolfsburg, in der heimischen Volkswagen Arena gegen Bayer 04 seit über zehn Jahren ohne Sieg, will nach der Entlassung von Trainer und Sportdirektor eine Trendwende einleiten. Werkself-Coach Kasper Hjulmand, der bei den Wölfen auf gleich mehrere Spieler aus seiner früheren Zeit als Cheftrainer der dänischen Nationalmannschaft trifft, wird alles daransetzen, die Leverkusener Ungeschlagen-Serie in der Autostadt fortzuführen. Die Partie gegen den VfL steht außerdem im Zeichen der deutschen Bewerbung um die Austragung der UEFA Women's EURO 2029. Die Kurzpässe.
Mehr zeigen
Aus der Länderspielpause in den abschließenden Block des Jahres: Im Rahmen des 11. Bundesliga-Spieltags 2025/26 gastiert Bayer 04 am Samstag, 22. November (Anstoß: 15.30 Uhr), im ersten von acht Duellen bis Weihnachten beim VfL Wolfsburg. Vor der Partie in der Volkswagen Arena sprach Cheftrainer Kasper Hjulmand über die Wölfe, das Wiedersehen mit alten Bekannten und die eigene Personalsituation.
Mehr zeigen