
Matchday! Der Freitag stand für das Team von Robert de Pauw ganz im Zeichen des Testspiels gegen Club América. Bereits um 7.30 Uhr Ortszeit bat der neue Cheftrainer des Bundesligisten zur Aktivierung im Hotel.
Vormittags folgte ein Besuch im Headquarter von Bayer Mexico, wo die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit den Spielerinnen im Rahmen eines Meet & Greet zusammenkamen, auch das Team des Club América war dabei. Fernando Carro, der Vorsitzende der Geschäftsführung von Bayer 04, richtete vor Ort einige Worte an die Anwesenden, ehe es zurück ins Hotel zum Check-out und anschließend ins Aztekenstadion ging.
Bereits die Platzbegehung in der legendären Spielstätte sorgte für große Vorfreude im Team, 20.000 Zuschauer sahen das 0:1 der Leverkusenerinnen gegen den mexikanischen Erstligisten auf mehr als 2.000 Metern Höhe (Zum Spielbericht). Im Anschluss an die Partie zeigte sich Stürmerin Milena Nikolic begeistert: „Unglaublich – diese Momente werde ich nie wieder vergessen!“

Während der Pressekonferenz zum Spiel mit de Pauw und dem Trainer des Club América, sprangen die Spielerinnen noch schnell unter die Dusche, dann ging es auch schon zum Flughafen. Mit Souvenirs und Sombrero-Hüten eingedeckt, wartete in der Lounge eine besondere Überraschung: Die Mitarbeiter hatten die Spielerinnen bei den Bestellungen ihrer Cappuccinos nach den Namen gefragt, ihre Porträts im Internet gesucht und die Heißgetränke letztlich mit den persönlichen Fotos auf dem Milchschaum serviert.
Eine besondere Ehre wurde anschließend im Flugzeug auch noch Alexandra Emmerling zuteil: Die Offensivspielerin der Bayer 04-Frauen feiert am heutigen Samstag ihren 23. Geburtstag, die Crew gratulierte per Durchsage – und überreichte ihr an Bord nach dem Frühstück eine Torte.
Linda Schöttler, Managerin Frauenfußball beim Werksklub, zog nach der Rückkehr ein rundum positives Fazit zur #Bayer04MexicoTour: „Die Reise an sich, aber auch die einzelnen Aktivitäten vor Ort, waren perfekt organisiert. Die Menschen haben uns mit offenen Armen empfangen, das Interesse der Fans und Medienvertreter war riesig“, so die 39-Jährige. „Wir sind dankbar für die Erlebnisse in Mexiko und nehmen den Schwung aus diesen Tagen nun mit in die Saison.“

Bayer 04 trifft im vierten Testspiel der Sommer-Vorbereitung 2026/27 am Samstag, 1. August (Anstoß: 11 Uhr), im heimischen Ulrich-Haberland-Stadion auf den Drittligisten Rot-Weiss Essen. Werkself-TV streamt die Partie live und in voller Länge ab 10.50 Uhr...

Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele der Werkself in der Saison 2026/27.
Mehr zeigen
Bayer 04 ist zurück auf dem Rasen! Nach den ersten Trainingseinheiten bestreitet die Werkself am Samstag, 18. Juli, auch ihr erstes Testspiel der laufenden Vorbereitung. Ab 15.30 Uhr geht es in Monheim am Rhein gegen den Oberligisten Sportfreunde Baumberg. Fans, die bei der Partie nicht vor Ort sein können, können das Debüt von Cheftrainer Carles Martínez kostenlos im Livestream auf bayer04.de und in der Bayer 04-App sowie auf Werkself.tv (hier exklusiv für Mitglieder) verfolgen. Einfach einloggen und live dabei sein! Auch die* weiteren Testspiele der Werkself in der Vorbereitung auf die Saison 2026/27 werden kostenlos im Livestream hinter Login übertragen.
Mehr zeigen
Noch immer weilen die meisten Nachwuchs-Teams von Bayer 04 in den Sommerferien, dafür warten auf die U19 und die U17 richtungsweisende Tage auf dem Weg zum Liga-Start. Die ältesten Junioren bestreiten in der 1. Runde des DFB-Pokals ihr erstes Pflichtspiel, während der zweitälteste Jahrgang am renommierten Future Star Cup in Shanghai teilnimmt.
Mehr zeigen