Bayer 04 spendet 2.500 Euro an Frauennotruf Leverkusen

Die 1193 Zuschauer beim Heimspiel der Werkself am 2. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga gegen Eintracht Frankfurt (2:2) haben mit ihrem Besuch im Ulrich-Haberland-Stadion einen guten Zweck unterstützt. Anlässlich des Aktionsspieltags „Gemeinsam: Gutes Spiel“ des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) im Zeichen der Nachhaltigkeit spendete Bayer 04 für jedes verkaufte Ticket zwei Euro an den Frauennotruf Leverkusen.
Frauennotruf Leverkusen

Die seit 1986 bestehende Beratungsstelle richtet sich mit ihrem Angebot an Mädchen und Frauen, die sexuelle Übergriffe jeglicher Art erlebt haben, sowie an deren Angehörige, Partner, Freunde und an Fachkräfte im psychosozialen und pädagogischen Bereich. Das Angebot des Frauennotrufs ist kostenlos und kann wahlweise auch anonym in Anspruch genommen werden. Beim Heimspiel der Leverkusenerinnen gegen die Eintracht war der Frauennotruf mit einem eigenen Infostand im Stadion-Umlauf vertreten.

Mit der auf insgesamt 2.500 Euro aufgerundeten Spendensumme reiht sich der Werksklub in die gemeinsame Aktion der Klubs der 3. Liga und der Frauen-Bundesliga für gesellschaftliches Engagement, verantwortungsvolle Unternehmensführung und den Schutz des Planeten ein.

Auch über den Nachhaltigkeitsspieltag hinaus kooperiert Bayer 04 eng mit dem Frauennotruf Leverkusen: Gemeinsam mit dem Verein sowie der Fanbetreuung und dem Fanprojekt Leverkusen e.V. hat der Werksklub im Februar 2023 das Hilfsangebot „Luisa ist hier“ eingeführt. Es ichtet sich vor allem an betroffene Personen bei sexueller Belästigung im Stadion am Spieltag, dient darüber hinaus aber auch als Anlaufstelle für andere Formen von Gewalt und Diskriminierung.

Ähnliche News

Ticket-Infos
Bayer 04 - 20.08.2026

Ticket-Überblick für die Spiele der Werkself

Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele der Werkself in der Saison 2026/27.

Mehr zeigen
Farid Alfa-Ruprecht
Bayer 04 - 20.08.2026

Bayer 04 verleiht Angreifer Alfa-Ruprecht zu Hertha BSC

Farid Alfa-Ruprecht wechselt von Bayer 04 Leverkusen zum Zweitligisten Hertha BSC. Der Werksklub transferiert den sprintstarken Außenstürmer auf Leihbasis für ein Jahr zum Hauptstadtklub nach Berlin.

Mehr zeigen
Die U19 weiterhin auf Erfolgskurs: Dritter Sieg im dritten Spiel!
Werkself-TV - 19.08.2026

U19: Die Highlights des 3:0-Erfolgs bei Borussia M'gladbach

Werkself-TV zeigt die Highlights des 3:0-Erfolgs der U19 von Bayer 04 bei Borussia Mönchengladbach am 3. Spieltag der Vorrunde der DFB-Nachwuchsliga 2026/27...

Mehr zeigen
Aleksa Damjanovic und Gabriel Minutillo
U19 - 19.08.2026

3:0 bei Borussia M'gladbach – U19 mit drittem Sieg im dritten Spiel

Drei Spiele, drei Siege: Die U19 von Bayer 04 hat am 3. Spieltag der Vorrunde der DFB-Nachwuchsliga 2026/27 ihren perfekten Saisonstart ausgebaut. Bei Borussia Mönchengladbach gewann das Team von Cheftrainer Patrick Greveraars 3:0 (2:0). In der ersten Hälfte trafen Aleksa Damjanovic (5.) und Gabriel Minutillo (22.). Im zweiten Abschnitt entschied Clinton Wilson in der 81. Minute nach vielen Torchancen für beide Teams die Partie zugunsten von Bayer 04.

Mehr zeigen
Mirko Casper
Frauen - 18.08.2026

Nachwuchs: Mirko Casper neuer Sportlicher Leiter Mädchenfußball

Personelle Rotation im weiblichen Nachwuchsbereich bei Bayer 04: Zur neuen Saison rückt Mirko Casper in die Position des Sportlichen Leiters Mädchen auf. Der 44 Jahre alte ehemalige Bundesliga-Profi folgt auf Daniel Ziegler, der den Klub zum Ende der vergangenen Spielzeit aus persönlichen Gründen verließ. Vor dem Saisonstart im Juniorinnen-Bereich gibt bayer04.de außerdem einen Überblick über die Konstellationen seiner fünf Nachwuchs-Mannschaften.

Mehr zeigen