Bayer 04-Frauen erhalten Bundesliga-Zulassung

Bayer 04 hat es nun schwarz auf weiß: In der nächsten Saison wird die erste Damenmannschaft in der Allianz Bundesliga antreten. Der DFB hat den Verein im Rahmen seines Zulassungsverfahrens auf Wirtschaftlichkeit und technisch-organisatorische Aspekte geprüft und die Zulassung für die kommende Saison 2018/19 in der höchsten Spielklasse erteilt.
20180423_Frauen_Bayern_Jubel_Mannschaft.jpg

Neben Bayer 04 haben auch alle anderen qualifizierten Vereine die Zulassung erhalten.
In der kommenden Spielzeit treffen die Bayer 04-Frauen somit auf:

  • SV Werder Bremen
  • MSV Duisburg
  • SGS Essen
  • 1. FFC Frankfurt
  • SC Freiburg
  • TSG 1899 Hoffenheim
  • FC Bayern München
  • 1. FFC Turbine Potsdam
  • SC Sand
  • VfL Wolfsburg
  • Borussia VfL Mönchengladbach (Aufsteiger)

Starten wird die Bundesliga-Saison am 15./16. September. Der letzte Spieltag vor der Winterpause ist für den 16. Dezember angesetzt. Im neuen Jahr beginnt für die Rückrunde für die Hagedorn-Elf am 17./18. Februar. Bis zum 12. Mai, dem letzten Spieltag, haben die Leverkusenerinnen dann Zeit, das Saisonziel Klassenerhalt unter Dach und Fach zu bringen.

Ähnliche News

„Das schweißt zusammen“: Torschützinnen Fudalla und Kögel nach Last-Minute-Sieg
Werkself-TV - 23.01.2026

„Das schweißt zusammen“: Torschützinnen Fudalla und Kögel nach Last-Minute-Sieg

Mit einem Last-Minute-Treffer schoss Kristin Kögel die Bayer 04-Frauen zum umjubelten 2:1-Sieg in Unterzahl beim 1. FC Union Berlin. Im Werkself-TV-Interview geben die Siegtorschützin und Vanessa Fudalla, die per direktem Freistoß ausgeglichen hatte und Kögels Treffer vorbereitete, Einblicke in ihre Gefühlswelt.

Mehr zeigen
Frauen drehen Spiel bei Union in Unterzahl | 15. Spieltag
Werkself-TV - 23.01.2026

Frauen: Die TV-Highlights des 2:1-Erfolgs beim 1. FC Union Berlin

Werkself-TV zeigt die TV-Highlights des 2:1-Erfolgs der Bayer 04-Frauen beim 1. FC Union Berlin am 15. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga 2025/26.

Mehr zeigen
Jubel der Werkself
Frauen - 23.01.2026

2:1 bei Union Berlin: Bayer 04-Frauen gewinnen in Unterzahl

Trotz eines stark dezimierten Kaders und in Unterzahl haben die Bayer 04-Frauen einen erfolgreichen Pflichtspiel-Start in das Jahr 2026 hingelegt. Beim Aufsteiger 1. FC Union Berlin gewann die Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold dank eines Last-Minute-Treffers am Freitagabend 2:1 (0:1). Vor stimmungsvoller Kulisse im Stadion An der Alten Försterei trafen Vanessa Fudalla per direktem Freistoß (78.) und Kristin Kögel (90.+2) in der Nachspielzeit für die Werkself, die ohne insgesamt zehn Spielerinnen auskommen musste. Damit eroberte Schwarz-Rot zum Auftakt des 15. Spieltags mindestens für eine Nacht Platz fünf.

Mehr zeigen
Carlotta Wamser im Training
Frauen - 21.01.2026

„Mit großem Respekt, aber auch selbstbewusst“: Frauen zu Gast bei Aufsteiger Union

Einen Monat nach dem letzten Spiel im alten Jahr ist die Werkself auch am Wiederbeginn der Google Pixel Frauen-Bundeliga im neuen Jahr beteiligt. Mit dem Duell zwischen dem Aufsteiger 1. FC Union Berlin und der Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold startet am Freitag (18.30 Uhr/live bei MagentaSport und DAZN) der 15. Spieltag.

Mehr zeigen
Carlotta Wamser und OB Stefan Hebbel
Frauen - 21.01.2026

Sportlerehrung: Carlotta Wamser im Goldenen Buch der Stadt Leverkusen verewigt

Große Ehre für die deutsche Nationalspielerin der Werkself: Im Rahmen der Sportlerehrung 2025 hat sich Carlotta Wamser in das Goldene Buch der Stadt Leverkusen eingetragen. Am Dienstagabend blickte sie im Spiegelsaal des Schlosses Morsbroich in einer Talkrunde auf ihr besonderes Jahr zurück.

Mehr zeigen