Bayer 04-Frauen erhalten Bundesliga-Zulassung

Bayer 04 hat es nun schwarz auf weiß: In der nächsten Saison wird die erste Damenmannschaft in der Allianz Bundesliga antreten. Der DFB hat den Verein im Rahmen seines Zulassungsverfahrens auf Wirtschaftlichkeit und technisch-organisatorische Aspekte geprüft und die Zulassung für die kommende Saison 2018/19 in der höchsten Spielklasse erteilt.
20180423_Frauen_Bayern_Jubel_Mannschaft.jpg

Neben Bayer 04 haben auch alle anderen qualifizierten Vereine die Zulassung erhalten.
In der kommenden Spielzeit treffen die Bayer 04-Frauen somit auf:

  • SV Werder Bremen
  • MSV Duisburg
  • SGS Essen
  • 1. FFC Frankfurt
  • SC Freiburg
  • TSG 1899 Hoffenheim
  • FC Bayern München
  • 1. FFC Turbine Potsdam
  • SC Sand
  • VfL Wolfsburg
  • Borussia VfL Mönchengladbach (Aufsteiger)

Starten wird die Bundesliga-Saison am 15./16. September. Der letzte Spieltag vor der Winterpause ist für den 16. Dezember angesetzt. Im neuen Jahr beginnt für die Rückrunde für die Hagedorn-Elf am 17./18. Februar. Bis zum 12. Mai, dem letzten Spieltag, haben die Leverkusenerinnen dann Zeit, das Saisonziel Klassenerhalt unter Dach und Fach zu bringen.

Ähnliche News

Torjubel der Werkself
Frauen - 15.08.2026

Letzter Test vor dem Liga-Start: Frauen bezwingen auch Standard Lüttich deutlich

Generalprobe eindrucksvoll geglückt: Im letzten Test vor dem Bundesliga-Start haben die Bayer 04-Frauen erneut ihre starke Frühform unter Beweis gestellt. Beim belgischen Erstligisten Standard Lüttich gewann die Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold am Samstagnachmittag 7:0 (2:0, 3:0, 4:0). In insgesamt 4 x 30 Minuten Spielzeit trafen acht Tage vor dem Auftakt bei RB Leipzig Loreen Bender (8.), Cornelia Kramer (12./50.), Lilla Turanyi (70./96.) und Valentina Mädl (97./100.) für die klar überlegenen Gäste.

Mehr zeigen
Ausweichtrikot 2026/27
Bayer 04 - 11.08.2026

„Made in Lev“: Das neue Ausweichtrikot von Bayer 04

Bayer 04 präsentiert das neue Ausweichtrikot für die Saison 2026/27. Das von Ausrüster New Balance entwickelte Design verbindet die Farben der Stadt mit Symbolen, die Leverkusen und Bayer 04 seit Generationen prägen.

Mehr zeigen
Fans im Ulrich-Haberland-Stadion
Frauen - 10.08.2026

Wolfsburg und Bayern warten: Tickets für die ersten beiden Frauen-Heimspiele im freien Verkauf

Welch ein Auftaktprogramm vor heimischer Kulisse für die Bayer 04-Frauen! Ab sofort sind Tickets für die ersten beiden Heimspiele im freien Verkauf erhältlich. Eine Woche nach dem Liga-Auftakt bei RB Leipzig wartet auf die Mannschaft von Roberto Pätzold zum Heimauftakt am Sonntag, 30. August (Anstoß: 16 Uhr), Vizemeister VfL Wolfsburg. 15 Tage später empfangen die Leverkusenerinnen am Montagabend, 14. September (Anstoß: 18 Uhr), zum Liga-Topspiel den Deutschen Meister FC Bayern München im Ulrich-Haberland-Stadion. Ab sofort können die Plätze im Onlineshop auch platzgenau ausgewählt werden. Alle Infos zum Tageskarten-Verkauf im Überblick.

Mehr zeigen
Tor-Festival mit Kramer-Hattrick: Frauen schlagen Rotterdam deutlich | Testspiel
Werkself-TV - 09.08.2026

Die Highlights des 7:0-Testspiel-Erfolgs der rauen gegen Feyenoord Rotterdam

Sieben Treffer am Samstagnachmittag im Ulrich-Haberland-Stadion! Werkself-TV zeigt die Highlights des 7:0-Testspiel-Erfolg der Bayer 04-Frauen gegen Feyenoord Rotterdam.

Mehr zeigen
Fanaktionen Saisoneröffnung
Bayer 04 - 08.08.2026

Ticker zur Saisoneröffnung 2026: Fan-Highlights mit Profis beenden erfolgreichen Tag

Bayer 04 ist zurück in der BayArena! Unter dem Motto „Ein Tag. Zwei Teams. Ein Klub.“ wird das Leverkusener Stadiongelände zur Erlebniswelt – mit vielfältigen, exklusiven Aktionen auf und neben dem Platz. Im Ticker zur Saisoneröffnung 2026 behaltet ihr den Überblick über alle Highlights.

Mehr zeigen