Bayer 04-Frauen erhalten Bundesliga-Zulassung

Bayer 04 hat es nun schwarz auf weiß: In der nächsten Saison wird die erste Damenmannschaft in der Allianz Bundesliga antreten. Der DFB hat den Verein im Rahmen seines Zulassungsverfahrens auf Wirtschaftlichkeit und technisch-organisatorische Aspekte geprüft und die Zulassung für die kommende Saison 2018/19 in der höchsten Spielklasse erteilt.
20180423_Frauen_Bayern_Jubel_Mannschaft.jpg

Neben Bayer 04 haben auch alle anderen qualifizierten Vereine die Zulassung erhalten.
In der kommenden Spielzeit treffen die Bayer 04-Frauen somit auf:

  • SV Werder Bremen
  • MSV Duisburg
  • SGS Essen
  • 1. FFC Frankfurt
  • SC Freiburg
  • TSG 1899 Hoffenheim
  • FC Bayern München
  • 1. FFC Turbine Potsdam
  • SC Sand
  • VfL Wolfsburg
  • Borussia VfL Mönchengladbach (Aufsteiger)

Starten wird die Bundesliga-Saison am 15./16. September. Der letzte Spieltag vor der Winterpause ist für den 16. Dezember angesetzt. Im neuen Jahr beginnt für die Rückrunde für die Hagedorn-Elf am 17./18. Februar. Bis zum 12. Mai, dem letzten Spieltag, haben die Leverkusenerinnen dann Zeit, das Saisonziel Klassenerhalt unter Dach und Fach zu bringen.

Ähnliche News

Paulina Bartz beim Torjubel
Frauen - 27.11.2025

3:2 im Test gegen Twente – Frauen bezwingen niederländischen Tabellenführer

In der letzten Länderspielpause in 2025 haben die Bayer 04-Frauen am Donnerstagnachmittag einen 3:2 (1:1)-Erfolg im Testspiel gegen Twente Enschede gefeiert. Bei Nieselregen erzielten Lilla Turanyi (16.), Kristin Kögel (65.) und Paulina Bartz (69.) die Tore für die Werkself gegen die in der niederländischen Eredivisie Vrouwen noch ungeschlagenen Tabellenführerinnen.

Mehr zeigen
Selina Ostermeier im Trikot der deutschen U23
Frauen - 26.11.2025

Trio zurück im DFB-U23-Team: Neun Bayer 04-Frauen international unterwegs

Jahresabschluss bei den Nationalmannschaften: Insgesamt neun Leverkusenerinnen sind in der letzten Länderspielpause in 2025 international unterwegs. Während ein Trio eine Kader-Rückkehr feiert, steht eine weitere vor ihrem Debüt für die Nationalelf Österreichs. Verzichten muss Deutschland im Finale der UEFA Women’s Nations League hingegen auf Carlotta Wamser.

Mehr zeigen
Frauen unterliegen SGS Essen zu Hause | 11. Spieltag
Werkself-TV - 22.11.2025

Frauen: Die TV-Zusammenfassung der 0:1-Niederlage gegen die SGS Essen

Werkself-TV zeigt die TV-Zusammenfassung der 0:1-Niederlage der Bayer 04-Frauen gegen die SGS Essen am 11. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga 2025/26.

Mehr zeigen
Selina Ostermeier von den Bayer 04-Frauen
Frauen - 22.11.2025

Kämpferisch, aber glücklos: Frauen unterliegen SGS Essen zu Hause

Unglückliches Ende einer umkämpften Partie aus Bayer 04-Sicht: Gegen das Schlusslicht SGS Essen zeigten sich die Bayer 04-Frauen bemüht, über weite Strecken fehlte jedoch insbesondere offensiv die Durchschlagskraft. So reichte der Gegentreffer durch Essens Natasha Kowalski (58.), in dessen Vorfeld die sonst fehlerfreie Torhüterin Anne Moll unglücklich weggerutscht war, um der Elf von Roberto Pätzold die dritte Pflichtspiel-Niederlage in Folge zuzufügen.

Mehr zeigen
Schnappschuss im Training
Frauen - 20.11.2025

„Im Verfolgerfeld etablieren“: Frauen empfangen Schlusslicht SGS Essen

Rund eine Woche nach dem bittereren DFB-Pokal-Aus beim Hamburger SV steht für die Bayer 04-Frauen wieder der Liga-Alltag auf dem Programm. Im Heimspiel gegen die SGS Essen kämpft das Team von Trainer Roberto Pätzold am Samstag, 22. November (Anstoß: 14 Uhr im Ulrich-Haberland-Stadion), um eine weiterhin gute Ausgangsposition in der Verfolgergruppe der Google Pixel Frauen-Bundesliga.

Mehr zeigen