1:0 – Werkself-Frauen gewinnen Testspiel in Eindhoven

Die Bayer 04-Frauen sind erfolgreich in eine intensive Testspielphase gestartet. Bei den Frauen des PSV Eindhoven, die in der niederländischen Eredivisie spielen, gewann das Team von Trainer Robert de Pauw mit 1:0 (0:0) durch einen Treffer von Neuzugang Jill Bayings.
20220806_NB_B04_Frauen_vs_Eidhoven_Testspiel_45170.jpg

„Wir haben über 90 Minuten sehr gut gepresst, den Ball gut laufen lassen und uns einige Chancen erspielt“, lobte de Pauw seine Mannschaft. Auf dem PSV-Campus De Herdgang zeigten die Werkself-Frauen von Beginn an eine couragierte Leistung und hatten in einem relativ ausgeglichenen Spiel mehr Ballbesitz als der Tabellendritte der vergangenen Eredivisie-Saison.

Jill Bayings trifft in den Winkel

Den Treffer des Tages erzielte Bayer 04-Neuzugang Jill Bayings mit einem Linksschuss aus 16 Metern in den rechten Winkel (60.). „Ein wunderschönes Tor von Jill“, so de Pauw, der seinem Team viel Energie und hohen Einsatz bescheinigte. „Wir konnten heute viele Dinge umsetzen, die wir zuletzt intensiv trainiert haben. Natürlich gibt’s auch noch einiges, das wir verbessern müssen. Daran werden wir in den kommenden Wochen arbeiten.“

Am 12. August gegen Twente Enschede

Weiter geht’s für die Werkself-Frauen schon ab kommenden Montag mit einem knapp einwöchigen Trainingslager in Kaiserau/Kamen, in dessen Rahmen auch das nächste Testspiel auf dem Programm steht: Am Freitag, 12. August (Anstoß 14 Uhr), messen sich die Leverkusenerinnen mit dem FC Twente Enschede. Die Niederländerinnen hat Robert de Pauw als Trainer in der vergangenen Saison zum Gewinn der Meisterschaft und des Ligapokals geführt.

In den kommenden Wochen bis zum Start der FLYERALARM Frauen-Bundesliga am 18. September beim MSV Duisburg bestreitet Bayer 04 noch eine einige weitere Tests unter anderem gegen die TSG 1899 Hoffenheim (27. August) und Fortuna Sittard (2. September).

Die Statistik:

Bayer 04-Startelf: Repohl – Matysik, Turanyi, Friedrich – Blagojević, Wirtz – Siems, Zdebel, Arfaoui, Bayings – Nikolić

Auf der Bank saßen zunächst: Klink – Ostermeier, Ferreira Fuso, Bücher, Pando, Emmerling, Eickmann, Enderle, Marti

Tor: 0:1 Bayings (60.)

Ähnliche News

20231216_B04KOE_U17_VK1_0867.jpg
U17 - 27.04.2024

Tickets für das U17-Halbfinale im Ulrich-Haberland-Stadion

Die U17 von Bayer 04 steht erstmals seit 2018 wieder in der Endrunde um die Deutsche Meisterschaft der B-Junioren. Das in der West-Staffel ungeschlagen gebliebene Leverkusener Nachwuchsteam bestreitet das Halbfinal-Hinspiel gegen Eintracht Frankfurt am Mittwoch, 1. Mai (Anstoß: 13.15 Uhr), im Ulrich-Haberland-Stadion. Tickets für die Partie am Tag der Arbeit sind im Ticket-Onlineshop erhältlich.

Mehr zeigen
AS_Rom_Bayer04_2324h.jpg
Europa League - 26.04.2024

Tickets für das Halbfinal-Hinspiel bei der AS Rom

Im Hinspiel des Halbfinals der UEFA Europa League 2023/24 gastiert Bayer 04 beim italienischen Klub AS Rom. Die Partie findet am Donnerstag, 2. Mai (Anstoß: 21 Uhr), im Stadio Olimpico statt. Alle Infos zum Ticketverkauf.

Mehr zeigen
crop_imago1043873526h.jpg
Bundesliga - 26.04.2024

Gegner-Check: Voll auf Champions-League-Kurs

Gar keine Frage: Der VfB Stuttgart zählt zu den größten Überraschungen dieser Saison und begeistert seine Fans mit mitreißendem, erfolgreichem Offensivfußball. Der Tabellendritte musste zwar am vergangenen Wochenende in Bremen nach langer Zeit mal wieder einen kleinen Dämpfer hinnehmen, will aber an diesem Samstag, 27. April (Anstoß: 18.30 Uhr), beim Topspiel gegen die Werkself in die Erfolgsspur zurückkehren. Auf ihren Taktgeber im Mittelfeld müssen die Schwaben in der BayArena allerdings verzichten. Der Gegner-Check.

Mehr zeigen
crop_20240105_JS_Clubparty_0489.jpg
Fans - 26.04.2024

Am Vorabend des Pokalfinals: Bayer 04-Clubparty im Herzen von Berlin

Save the date: Am 24. Mai, dem Vorabend des DFB-Pokalfinals zwischen der Werkself und dem 1. FC Kaiserslautern, veranstaltet Bayer 04 eine große Clubparty im Herzen von Berlin. Alle Infos.

Mehr zeigen