
Ob die Bayer Sports Family-Woche, das Content-Format „Bayer Sports Family-Duell“ oder der Bayer Sports Family-Spieltag – mit gemeinsamen Aktionen wie diesen wird die historisch gewachsene Verbindung zwischen Bayer 04, dem TSV Bayer 04 Leverkusen und der Bayer AG unterm Kreuz leidenschaftlich gelebt.
Es ist eine Hommage an die Sportstadt Leverkusen: das dunkelblaue Sondertrikot der Bayer Sports Family, das eine Stadtkarte Leverkusens auf der Vorderseite und das Logo der Bayer Sports Family auf dem linken Ärmel zieren. Dieses trägt am Bayer Sports Family-Spieltag gegen Mainz unter anderem Bayer 04-Maskottchen Brian the Lion, der mit Paule (TSV Bayer 04) und Lionel (Bayer Giants) unterwegs sein wird.
Das Sondertrikot fand großen Anklang bei den Fans der Werkself, Bayer 04 meldete zeitnah nach Verkaufsstart „ausverkauft“.

Dem Bayer Sports Family-Spieltag werden auch einige erfolgreiche Athletinnen und Athleten des TSV Bayer 04 beiwohnen, einige von ihnen gehen bei den Olympischen Sommerspielen und bei den Paralympics in diesem Jahr in Paris an den Start. Mit dabei in der BayArena sind:
In der Halbzeitpause des Bundesligaspiels interviewt das Stadionsprecher-Duo Pitti Dahl/Tobias Ufer dann die Siebenkämpferin Sophie Weißenberg, die auf dem Weg zur Olympia-Nominierung ist, und Paralympics-Sitzvolleyballer Jürgen Schrapp. Außerdem steht ein Bayer Sports Family-Quiz auf dem Programm.
Bereits ab zwei Stunden vor Anpfiff können sich die Bayer 04-Fans in der Umgriffebene des Stadions auf Aktionsflächen interaktiv mit den verschiedenen Sportarten des TSV auseinandersetzen.
Über die Bayer Sports Family:
Im Rahmen der Bayer Sports Family rückt Bayer 04 mit den Bayer Sportvereinen und der Bayer AG eng zusammen. Mit gemeinsamen Aktionen wie dem Bayer Sports Family-Spieltag und der Bayer Sports Family-Woche wird die historisch gewachsene Verbindung weitergelebt.
Bayer 04 informiert dabei über die verschiedenen Mannschafts- und Einzelsportarten, etwa bei wichtigen Wettkämpfen und Events. Auch die Athletinnen und Athleten von Giants, Werkselfen, Volleys und Co. werden regelmäßig in die Berichterstattung integriert: Von Werkself-Magazin über Werkself-TV und Bayer 04-App bis zu den Social-Media-Kanälen mit mehr als zehn Millionen Followern. Das Highlight stellt das Content-Format „Bayer Sports Family-Duell“ dar, bei dem Fußballprofis von Bayer 04 gegen Bayer Athletinnen und Athleten des TSV in deren Sportart antreten.
Darüber hinaus haben sich die Fußball GmbH, die Bayer Sportvereine und die Bayer AG auch für die Zukunft einiges vorgenommen, um die Zusammenarbeit weiter zu stärken.

Werkself-TV zeigt nach dem 1:0 von Bayer 04 bei Borussia Dortmund im Achtelfinale des DFB-Pokals 2025/26 die Pressekonferenz mit den beiden Cheftrainern Niko Kovac und Kasper Hjulmand...
Mehr zeigen
Die Deutsche Fußball Liga (DFL) hat die drei Kandidaten für den Titel Bundesliga-„Rookie des Monats“ November bekannt gegeben. Zur Wahl steht unter anderem Werkself-Profi Ibrahim Maza. Fans von Bayer 04 können ab sofort und noch bis einschließlich Donnerstag, 4. Dezember (23.59 Uhr), in der Bundesliga-App für ihren Favoriten abstimmen.
Mehr zeigen
Zum zweiten Mal in vier Tagen trifft Bayer 04 am heutigen Dienstagabend, 2. Dezember (Anstoß: 21 Uhr), auf Borussia Dortmund – dieses Mal im Achtelfinale des DFB-Pokals. Über 7.000 Fans unterstützen die Werkself im Signal Iduna Park, für alle Daheimgebliebenen läuft die Partie unter anderem frei empfangbar in der ARD. Nach dem jüngsten 1:2 gegen den BVB in der Liga machen gleich mehrere Pokal-Statistiken Hoffnung auf eine schwarz-rote Revanche. Für den Achtelfinal-Kracher, bei dem der VAR anders als in den Runden zuvor im Einsatz sein wird, empfiehlt Bayer 04 aus gleich mehreren Gründen eine frühzeitige Anreise. Die Kurzpässe.
Mehr zeigen
Drei Tage nach dem Bundesliga-Duell zwischen Bayer 04 und Borussia Dortmund trifft die Werkself am Dienstag, 2. Dezember (Anstoß: 21 Uhr), im Rahmen des DFB-Pokal-Achtelfinals erneut auf den BVB. Vor der Partie im Signal Iduna Park, bei der Schwarz-Rot von mehr als 7.000 Fans unterstützt wird, sprach Trainer Kasper Hjulmand über die Herangehensweise an das nächste Aufeinandertreffen binnen 72 Stunden und über zahlreiche Personalien im Team.
Mehr zeigen