Zweiter Bayer Sports Family-Spieltag gegen Mainz 05

Der zweite Bayer Sports Family-Spieltag steht kurz bevor: Zahlreiche Aktionen rund um die Bayer Sportvereine und die Bayer AG sorgen für einen besonderen Rahmen des Heimduells der Werkself gegen den 1. FSV Mainz 05 (Freitag, 23. Februar, 20.30 Uhr). Das Programm des Motto-Spieltags startet mit der Stadionöffnung um 18.30 Uhr in der Umgriffebene der BayArena und bietet Highlights verschiedenster Art.
crop_20230902_FS1_6588.jpg

Ob die Bayer Sports Family-Woche, das Content-Format „Bayer Sports Family-Duell“ oder der Bayer Sports Family-Spieltag – mit gemeinsamen Aktionen wie diesen wird die historisch gewachsene Verbindung zwischen Bayer 04, dem TSV Bayer 04 Leverkusen und der Bayer AG unterm Kreuz leidenschaftlich gelebt.

Bayer Sports Family-Sondertrikot

Es ist eine Hommage an die Sportstadt Leverkusen: das dunkelblaue Sondertrikot der Bayer Sports Family, das eine Stadtkarte Leverkusens auf der Vorderseite und das Logo der Bayer Sports Family auf dem linken Ärmel zieren. Dieses trägt am Bayer Sports Family-Spieltag gegen Mainz unter anderem Bayer 04-Maskottchen Brian the Lion, der mit Paule (TSV Bayer 04) und Lionel (Bayer Giants) unterwegs sein wird.

Das Sondertrikot fand großen Anklang bei den Fans der Werkself, Bayer 04 meldete zeitnah nach Verkaufsstart „ausverkauft“.

Bayer Sports Family-Sondertrikot

Olympia-Kandidaten zu Gast

Dem Bayer Sports Family-Spieltag werden auch einige erfolgreiche Athletinnen und Athleten des TSV Bayer 04 beiwohnen, einige von ihnen gehen bei den Olympischen Sommerspielen und bei den Paralympics in diesem Jahr in Paris an den Start. Mit dabei in der BayArena sind:

  • Sophie Weißenberg (Leichtathletik)
  • Alexandra Ndolo (Fechten)
  • Jürgen Schrapp (Sitzvolleyball)
  • Thomas Renger (Sitzvolleyball)
  • Dominik Albrecht (Sitzvolleyball)
  • Lukas Schiwy (Sitzvolleyball)
  • Tom Malutedi (Para Leichtathletik)
  • Jörg Frischmann (Para Leichtathletik)

In der Halbzeitpause des Bundesligaspiels interviewt das Stadionsprecher-Duo Pitti Dahl/Tobias Ufer dann die Siebenkämpferin Sophie Weißenberg, die auf dem Weg zur Olympia-Nominierung ist, und Paralympics-Sitzvolleyballer Jürgen Schrapp. Außerdem steht ein Bayer Sports Family-Quiz auf dem Programm.

Mitmach-Aktionen im Stadionumlauf

Bereits ab zwei Stunden vor Anpfiff können sich die Bayer 04-Fans in der Umgriffebene des Stadions auf Aktionsflächen interaktiv mit den verschiedenen Sportarten des TSV auseinandersetzen.

Über die Bayer Sports Family:

Im Rahmen der Bayer Sports Family rückt Bayer 04 mit den Bayer Sportvereinen und der Bayer AG eng zusammen. Mit gemeinsamen Aktionen wie dem Bayer Sports Family-Spieltag und der Bayer Sports Family-Woche wird die historisch gewachsene Verbindung weitergelebt.

Bayer 04 informiert dabei über die verschiedenen Mannschafts- und Einzelsportarten, etwa bei wichtigen Wettkämpfen und Events. Auch die Athletinnen und Athleten von Giants, Werkselfen, Volleys und Co. werden regelmäßig in die Berichterstattung integriert: Von Werkself-Magazin über Werkself-TV und Bayer 04-App bis zu den Social-Media-Kanälen mit mehr als zehn Millionen Followern. Das Highlight stellt das Content-Format „Bayer Sports Family-Duell“ dar, bei dem Fußballprofis von Bayer 04 gegen Bayer Athletinnen und Athleten des TSV in deren Sportart antreten.

Darüber hinaus haben sich die Fußball GmbH, die Bayer Sportvereine und die Bayer AG auch für die Zukunft einiges vorgenommen, um die Zusammenarbeit weiter zu stärken.​

Ähnliche News

Ibo Maza
Bayer 04 - 24.06.2026

WM-Ticker: Maza zum „Spieler des Spiels“ gewählt – Palacios' Argentinier eine Runde weiter

Die FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2026 in den USA, Kanada und Mexiko läuft! Insgesamt acht Leverkusener nehmen teil an der 23. Ausgabe des Kontinentalturniers, das erstmals mit 48 Mannschaften ausgetragen wird. Bayer04.de berichtet über alle Spiele mit Beteiligung der Leverkusener WM-Fahrer.

Mehr zeigen
Lobke Loonen
Frauen - 23.06.2026

Mit sieben Neuen: Bayer 04-Frauen starten in die Sommer-Vorbereitung

Bei strahlendem Sonnenschein und Temperaturen um die 30 Grad Celsius haben die Bayer 04-Frauen die Vorbereitung auf die neue Saison aufgenommen. Mit einer lockeren ersten Einheit am Leistungszentrum Kurtekotten stieg die Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold als erster Bundesligist nach 37 Tagen Pause wieder ins Training ein.

Mehr zeigen
Bayer 04 bei der Pride am Rhein
Nachhaltigkeit - 23.06.2026

Vielfalt unterm Kreuz: Bayer 04 auf der Pride am Rhein in Leverkusen

Schwarz-Rot ist bunt! Unter dem Motto „Vielfalt unterm Kreuz“ nahm Bayer 04 am Wochenende gemeinsam mit dem queeren Fanclub „Bayer 04 Junxx“ an der Pride am Rhein teil. Auch Maskottchen Brian the Lion sowie einige Mitarbeitende des Klubs waren mit von der Partie und setzten sich für Diversität und Zusammenhalt ein.

Mehr zeigen
U19-Juniorinnen
Jugend - 22.06.2026

Nachwuchs: U19-Juniorinnen beenden Saison auf Rang vier

Vier Spiele, vier Siege – am Wochenende zeigte sich der Nachwuchs von Bayer 04 einmal mehr makellos. Unter anderem sicherten sich die U19-Juniorinnen am WDFV U19-Juniorinnen-Finaltag mit einem 2:1 gegen Borussia Mönchengladbach Platz vier, während die U12-Junioren beim 10:3-Testspiel-Erfolg über die Fohlen in Torlaune verfielen. Das Nachwuchs-Resultate im Überblick.

Mehr zeigen