
Ob die Bayer Sports Family-Woche, das Content-Format „Bayer Sports Family-Duell“ oder der Bayer Sports Family-Spieltag – mit gemeinsamen Aktionen wie diesen wird die historisch gewachsene Verbindung zwischen Bayer 04, dem TSV Bayer 04 Leverkusen und der Bayer AG unterm Kreuz leidenschaftlich gelebt.
Es ist eine Hommage an die Sportstadt Leverkusen: das dunkelblaue Sondertrikot der Bayer Sports Family, das eine Stadtkarte Leverkusens auf der Vorderseite und das Logo der Bayer Sports Family auf dem linken Ärmel zieren. Dieses trägt am Bayer Sports Family-Spieltag gegen Mainz unter anderem Bayer 04-Maskottchen Brian the Lion, der mit Paule (TSV Bayer 04) und Lionel (Bayer Giants) unterwegs sein wird.
Das Sondertrikot fand großen Anklang bei den Fans der Werkself, Bayer 04 meldete zeitnah nach Verkaufsstart „ausverkauft“.

Dem Bayer Sports Family-Spieltag werden auch einige erfolgreiche Athletinnen und Athleten des TSV Bayer 04 beiwohnen, einige von ihnen gehen bei den Olympischen Sommerspielen und bei den Paralympics in diesem Jahr in Paris an den Start. Mit dabei in der BayArena sind:
In der Halbzeitpause des Bundesligaspiels interviewt das Stadionsprecher-Duo Pitti Dahl/Tobias Ufer dann die Siebenkämpferin Sophie Weißenberg, die auf dem Weg zur Olympia-Nominierung ist, und Paralympics-Sitzvolleyballer Jürgen Schrapp. Außerdem steht ein Bayer Sports Family-Quiz auf dem Programm.
Bereits ab zwei Stunden vor Anpfiff können sich die Bayer 04-Fans in der Umgriffebene des Stadions auf Aktionsflächen interaktiv mit den verschiedenen Sportarten des TSV auseinandersetzen.
Über die Bayer Sports Family:
Im Rahmen der Bayer Sports Family rückt Bayer 04 mit den Bayer Sportvereinen und der Bayer AG eng zusammen. Mit gemeinsamen Aktionen wie dem Bayer Sports Family-Spieltag und der Bayer Sports Family-Woche wird die historisch gewachsene Verbindung weitergelebt.
Bayer 04 informiert dabei über die verschiedenen Mannschafts- und Einzelsportarten, etwa bei wichtigen Wettkämpfen und Events. Auch die Athletinnen und Athleten von Giants, Werkselfen, Volleys und Co. werden regelmäßig in die Berichterstattung integriert: Von Werkself-Magazin über Werkself-TV und Bayer 04-App bis zu den Social-Media-Kanälen mit mehr als zehn Millionen Followern. Das Highlight stellt das Content-Format „Bayer Sports Family-Duell“ dar, bei dem Fußballprofis von Bayer 04 gegen Bayer Athletinnen und Athleten des TSV in deren Sportart antreten.
Darüber hinaus haben sich die Fußball GmbH, die Bayer Sportvereine und die Bayer AG auch für die Zukunft einiges vorgenommen, um die Zusammenarbeit weiter zu stärken.

Vier Bayer 04-Profis sind bei der 35. Auflage des Afrika-Cup im Einsatz, die vom 21. Dezember bis zum 18. Januar 2026 in Marokko ausgetragen wird: Eliesse Ben Seghir für die Gastgeber, Edmond Tapsoba mit Burkina Faso, Ibrahim Maza für Algerien und Christian Kofane mit Kamerun. Der Ticker zu den Partien der Werkself-Akteure...
Mehr zeigen
Zweimal samstags, einmal freitags, einmal sonntags: Die Spieltermine der Bayer 04-Frauen vom 16. bis 19. Spieltag stehen fest. Drei der vier am Dienstag vom Deutschen Fußball-Bund (DFB) zeitgenau angesetzten Spiele finden zu Hause im Ulrich-Haberland-Stadion statt.
Mehr zeigen
Dass Bayer 04 nicht nur auf dem Fußballplatz eine gute Figur macht, sondern auch bei Weihnachtssongs sehr textsicher ist, beweisen die Jungs und Mädels mit diesem Video. Seht Robert Andrich, Alejandro Grimaldo, Ibrahim Maza, Jarell Quansah, Kristin Kögel, Carlotta Wamser und viele weitere Spielerinnen und Spieler mit einer ganz besonderen Version des Weihnachtshits „Jingle Bells!“.
Mehr zeigen
Trotz einer couragierten Leistung haben die Bayer 04-Frauen zum Auftakt der Bundesliga-Rückrunde eine Überraschung verpasst. Gegen den souveränen Spitzenreiter FC Bayern München unterlag die Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold am Montagabend 0:3 (0:1). Ein früher Treffer der abgezockten Gäste, ein strittiger Elfmeterpfiff und ein weiterer Strafstoß verhinderten vor 3011 Zuschauern im ausverkauften Ulrich-Haberland-Stadion einen Punktgewinn der Leverkusenerinnen, die mit 22 Punkten aus 14 Spielen auf Tabellenplatz sieben überwintern.
Mehr zeigen