
„Wir haben die neuen Eingänge beim Heimspiel gegen Augsburg jetzt zum ersten Mal getestet. Es gibt sicherlich noch Verbesserungsmöglichkeiten, aber der erste Schritt ist getan“, sagte Meinolf Sprink, Direktor Fans und Soziales bei Bayer 04.
Der neue Fraueneingang ist im Ostsektor der BayArena zu finden. Dort können sich die weiblichen Fans ab sofort im C-Block von weiblichen Ordnern beim Stadionzutritt kontrollieren und beraten lassen.
„Die Premiere im Bereich der Fans ist gegen Augsburg nun gelungen, aber wir sind natürlich im ständigen Austausch mit der Bayer 04-Fanbetreuung, um Feedback seitens der Fans zu bekommen“, so Sprink am Abend des Heimspiels am Samstag. „Wir werden uns die kommenden Spiele in der BayArena zusammen mit unserem Unternehmensschutz ansehen und die Resonanz auswerten.“ Bayer 04 erhofft sich weitere Optimierungen des Bereichs bereits gegen Hertha BSC am 22.12.
Eine weitere Erneuerung im Fanbereich ist ein neuer Capo-Stand für die „Vorsänger“ der Bayer 04-Fans in der Nordkurve. Auch hier gab es die Premiere am Samstag beim vorletzten Heimspiel des Jahres.

Die VBL Club Championship by WOW hat begonnen! In den ersten vier von sechs Vorrunden-Duellen des ersten Showdowns haben Marc und Sean Landwehr neun Punkte geholt. Siege standen unter anderem gegen den 1. FC Köln und den letztjährigen Showdown-Zwei-Gewinner sowie VBL-CC-Final-Teilnehmer FC St. Pauli zu Buche.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele von Bayer 04 in der Saison 2026/27.
Mehr zeigen
Anspruchsvolle Aufgaben für die beiden ältesten Nachwuchs-Teams von Bayer 04: Als Spitzenreiter reist die U19 zum drittplatzierten VfL Bochum 1848, die U17 tritt ihrerseits in der Rolle des Verfolgers beim Tabellenführer 1. FSV Mainz 05 an. Spannend wird es auch für die U16 und gleich drei Juniorinnen-Mannschaften, die sich in Pokalspielen beweisen dürfen – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt den 4:0-Erfolg bei Lech Posen am 2. Spieltag der Ligaphase der UEFA Europa League 2026/27 re-live...

„40 Years Across Europe“ – und mehr als 30 Jahre nach der bis dato letzten Europapokal-Tour nach Polen begibt sich Bayer 04 wieder auf die Reise ins Nachbarland. Hieß der Gegner damals noch GKS Katowice, wartet im Rahmen des 2. Spieltags der Ligaphase der UEFA Europa League 2026/27 nun Lech Posen auf die Werkself. Die Partie beim polnischen Meister steigt am Donnerstag, 15. Oktober (Anstoß: 18.45 Uhr), im Poznan Stadium und wird live auf RTL+ übertragen. Wir nehmen euch mit auf die Reise und berichten hautnah von der Werkself…
Mehr zeigen