
„Wir haben die neuen Eingänge beim Heimspiel gegen Augsburg jetzt zum ersten Mal getestet. Es gibt sicherlich noch Verbesserungsmöglichkeiten, aber der erste Schritt ist getan“, sagte Meinolf Sprink, Direktor Fans und Soziales bei Bayer 04.
Der neue Fraueneingang ist im Ostsektor der BayArena zu finden. Dort können sich die weiblichen Fans ab sofort im C-Block von weiblichen Ordnern beim Stadionzutritt kontrollieren und beraten lassen.
„Die Premiere im Bereich der Fans ist gegen Augsburg nun gelungen, aber wir sind natürlich im ständigen Austausch mit der Bayer 04-Fanbetreuung, um Feedback seitens der Fans zu bekommen“, so Sprink am Abend des Heimspiels am Samstag. „Wir werden uns die kommenden Spiele in der BayArena zusammen mit unserem Unternehmensschutz ansehen und die Resonanz auswerten.“ Bayer 04 erhofft sich weitere Optimierungen des Bereichs bereits gegen Hertha BSC am 22.12.
Eine weitere Erneuerung im Fanbereich ist ein neuer Capo-Stand für die „Vorsänger“ der Bayer 04-Fans in der Nordkurve. Auch hier gab es die Premiere am Samstag beim vorletzten Heimspiel des Jahres.

Durch das 2:0 (0:0) gegen den Hamburger SV haben die Bayer 04-Frauen den Anschluss an die Spitzenplätze in der Bundesliga hergestellt. Torschützin Cornelia Kramer spricht im Doppelinterview mit Kapitänin Carolin Simon über ihren „Dosenöffner“ und die Bedeutung des Heimsiegs für die kommenden Wochen.
Mehr zeigen
Nach einem erfolgreichen Geduldsspiel haben die Bayer 04-Frauen den Anschluss an die Spitzenplätze in der Bundesliga wiederhergestellt. Gegen den Hamburger SV gewann das Team von Trainer Roberto Pätzold am Samstagnachmittag 2:0 (0:0). Damit verkürzte die Werkself den Rückstand auf Rang drei, der zur Teilnahme an der Champions-League-Qualifikation berechtigt, nach neun Spieltagen auf einen Punkt. Im Ulrich-Haberland-Stadion trafen vor 1.015 Zuschauern Cornelia Kramer (58.) und Lobke Loonen (90.+5) zum Sieg.
Mehr zeigen
Die U19 von Bayer 04 ist weiter auf Rekordjagd und hat in der Vorrunde der DFB-Nachwuchsliga im zehnten Spiel den zehnten Sieg gefeiert. Beim Schlusslicht 1. FC Saarbrücken gewann die an diesem Tag stark verjüngte Mannschaft von Trainer Patrick Greveraars 5:0 (2:0) und steht damit zwei Spiele vor dem Ende der Vorrunde weiterhin mit großem Abstand an der Tabellenspitze.
Mehr zeigen
Auch für das letzte Auswärtsspiel der Ligaphase in der UEFA Europa League bietet Bayer 04 eine Club-Tour an. Die Reise nach Lyon findet vom 27. bis 29. Januar 2027 statt. Anpfiff der Partie zwischen der Werkself und Olympique Lyon ist am 28. Januar um 21 Uhr. Alle Infos zur Tour.
Mehr zeigen