
„Wir haben die neuen Eingänge beim Heimspiel gegen Augsburg jetzt zum ersten Mal getestet. Es gibt sicherlich noch Verbesserungsmöglichkeiten, aber der erste Schritt ist getan“, sagte Meinolf Sprink, Direktor Fans und Soziales bei Bayer 04.
Der neue Fraueneingang ist im Ostsektor der BayArena zu finden. Dort können sich die weiblichen Fans ab sofort im C-Block von weiblichen Ordnern beim Stadionzutritt kontrollieren und beraten lassen.
„Die Premiere im Bereich der Fans ist gegen Augsburg nun gelungen, aber wir sind natürlich im ständigen Austausch mit der Bayer 04-Fanbetreuung, um Feedback seitens der Fans zu bekommen“, so Sprink am Abend des Heimspiels am Samstag. „Wir werden uns die kommenden Spiele in der BayArena zusammen mit unserem Unternehmensschutz ansehen und die Resonanz auswerten.“ Bayer 04 erhofft sich weitere Optimierungen des Bereichs bereits gegen Hertha BSC am 22.12.
Eine weitere Erneuerung im Fanbereich ist ein neuer Capo-Stand für die „Vorsänger“ der Bayer 04-Fans in der Nordkurve. Auch hier gab es die Premiere am Samstag beim vorletzten Heimspiel des Jahres.

Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele der Werkself in der Saison 2026/27.
Mehr zeigen
Mit der internationalen Dauerkarte können Fans die Werkself in der Saison 2026/27 auf der europäischen Bühne begleiten und unterstützen – und haben dabei für jedes UEL-Heimspiel in der BayArena bis einschließlich eines möglichen Halbfinals ihr Ticket und ihren Platz sicher! Zudem sparen die Inhaberinnen und Inhaber der internationalen Dauerkarte 20 Prozent pro UEL-Ticket.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt den 2:1-Erfolg im letzten Testspiel der Saisonvorbereitung 2026/27 bei Newcastle United re-live...
Mehr zeigen
Erfolgreicher Abschluss der Vorbereitung auf die neue Saison! In ihrem siebten und letzten Testspiel des Sommers hat die Werkself 2:1 bei Newcastle United gewonnen. Nach einem frühen Tor von Ibrahim Maza in der ersten Minute glichen die Magpies kurz vor der Pause aus (44.). Halbzeit zwei war geprägt von hohen Offensivbemühungen seitens Bayer 04. Der eingewechselte Victor Boniface belohnte diese schließlich in der Schlussphase der Partie (82.). Zum Abschluss der Vorbereitung stehen sechs Siege bei lediglich einer Niederlage.
Mehr zeigen
Generalprobe eindrucksvoll geglückt: Im letzten Test vor dem Bundesliga-Start haben die Bayer 04-Frauen erneut ihre starke Frühform unter Beweis gestellt. Beim belgischen Erstligisten Standard Lüttich gewann die Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold am Samstagnachmittag 7:0 (2:0, 3:0, 4:0). In insgesamt 4 x 30 Minuten Spielzeit trafen acht Tage vor dem Auftakt bei RB Leipzig Loreen Bender (8.), Cornelia Kramer (12./50.), Lilla Turanyi (70./96.) und Valentina Mädl (97./100.) für die klar überlegenen Gäste.
Mehr zeigen