„Stadtradeln“ 2025: Jetzt für BayerSportsFamily-Team anmelden!

Auch in diesem Jahr ist Bayer 04 bei der Aktion „Stadtradeln“ dabei! Vom 1. bis zum 21. Juni dreht sich alles darum, innerhalb von drei Wochen möglichst viele Wege klimafreundlich mit dem Fahrrad zurückzulegen. Dabei spielt es keine Rolle, ob du bereits regelmäßig Fahrrad fährst oder bisher eher selten in die Pedale getreten hast – jeder Kilometer zählt, insbesondere, wenn du ihn sonst mit dem Auto zurückgelegt hättest.
Stadtradeln

Gemeinsam mit dem TSV Bayer 04 wird es, analog zum Vorjahr, ein „Stadtradeln“-Team unter dem Namen „BayerSportsFamily“ geben. In diesem können alle mitmachen, die sich dem Bayer-Sport verbunden fühlen – seien es Mitarbeitende, Mitglieder, ehrenamtlich Tätige oder Fans.

Für die aktivsten Radelnden werden dank der Unterstützung des Bayer 04-Businessclub-Partners Zweirad Prumbaum wieder großartige Preise vergeben.

Und so geht's:

Um dabei zu sein, müsst ihr euch lediglich über diesen Link registrieren und könnt euch dann mit ein paar Klicks dem Team „BayerSportsFamily“ anschließen. Gerne könnt ihr diese Information auch in eurem Netzwerk weitergeben. Aus der Teilnahme an dem Team ergeben sich keinerlei Verpflichtungen. Lasst uns gemeinsam zeigen, was der Bayer-Sport in Sachen Nachhaltigkeit im Alltag bewirken kann. Wir sehen uns auf dem Rad!

Fahrradtouren „Dat Rude Rad Vum Bayer“

Im Rahmen des „Stadtradeln“ bietet Bayer 04 an fünf Terminen geführte Fahrradtouren über die „Fußballroute Leverkusen“ an. Die „Fußballroute Leverkusen“ ist ein historischer Rundweg, der die Ursprünge und Entwicklung des Klubs nachzeichnet. Sie wurde 2021 von der Nordkurve12, dem unabhängigen Dachverband der aktiven Bayer 04-Fans, in Zusammenarbeit mit dem Opladener Geschichtsverein (OGV) eingeweiht.

Im Juni habt ihr die Chance, die „Fußballroute Leverkusen“ mit Bayer 04-Urgestein Andreas „Paffi“ Paffrath (Fanbeauftragter für Inklusion und Vielfalt) zu erleben. Dabei werdet ihr nicht nur mit Geschichte, sondern auch mit Getränken versorgt.

Für die Radtour braucht ihr lediglich ein funktionierendes und verkehrstaugliches Fahrrad. Die Tour wird in einem gemütlichen bzw. angemessenen Tempo gefahren und dauert insgesamt zweieinhalb bis dreieinhalb Stunden. Sämtliche Touren starten an den unten stehenden Terminen jeweils am Bahnhof Leverkusen-Manfort.

Meldet euch jetzt HIER an und vergesst nicht, HIER dem BayerSportsFamily-Team beizutreten, um mit uns gemeinsam Kilometer zu sammeln. Jeder Kilometer zählt!

Die Termine der Fahrradtouren im Überblick:

  • 1. Juni, 11 Uhr
  • 7. Juni, 14 Uhr
  • 9. Juni, 13 Uhr
  • 15. Juni, 15 Uhr
  • 21. Juni, 12 Uhr

Ähnliche News

Die PK nach dem 3:1 gegen Stuttgart mit Hoeneß & Hjulmand | 33. Spieltag
Werkself-TV - 09.05.2026

Die Pressekonferenz nach dem 1:3 in Stuttgart

Werkself-TV zeigt nach dem 1:3 von Bayer 04 beim VfB Stuttgart am 33. Bundesliga-Spieltag die Pressekonferenz mit den beiden Cheftrainern Sebastian Hoeneß und Kasper Hjulmand...

Mehr zeigen
Relive: VfB Stuttgart - Bayer 04 Leverkusen
Werkself-TV - 09.05.2026

Re-Live: Das 1:3 in Stuttgart

Werkself-TV zeigt das 1:3 beim VfB Stuttgart am 33. Bundesliga-Spieltag re-live...

Kurzpässe vor #B04VfB
Bundesliga - 09.05.2026

Kurzpässe vor #VfBB04: Mit geballtem Fan-Support den nächsten großen Schritt gehen

Mit dem VfB Stuttgart wartet am heutigen Samstag, 9. Mai (Anstoß: 15.30 Uhr), der nächste direkte Konkurrent im Rennen um die Qualifikation für die UEFA Champions League. Die fünftplatzierten Schwaben stehen punktgleich mit einem drei Treffer schlechteren Torverhältnis einen Rang hinter der Werkself. Die schwarz-rote Bilanz in Bad Cannstatt spricht eine deutlichere Sprache: Seit über 16 Jahren gab es beim VfB keine Leverkusener Niederlage mehr. Für diesen so wichtigen möglichen Auswärtsdreier könnte unter anderem die Konterstärke von Bayer 04 sorgen. Zwar sind auch die Stuttgarter offensiv brandgefährlich, müssen aber auf ihren Kapitän verzichten. Die Kurzpässe.

Mehr zeigen
Die PK vor dem Auswärtsspiel beim VfB Stuttgart | 33. Spieltag
Werkself-TV - 08.05.2026

Hjulmand vor #VfBB04: „Push aus dem letzten Spiel mit nach Stuttgart nehmen“

Der nächste Showdown von Bayer 04 im Rennen um die Champions-League-Plätze steigt in Schwaben: Am Samstag, 9. Mai (Anstoß: 15.30 Uhr), gastiert die Werkself beim punktgleichen Verfolger VfB Stuttgart. Vorab sprach Cheftrainer Kasper Hjulmand über Selbstvertrauen, Vorfreude und Mentalität.

Mehr zeigen
Maja Sternad: „Möchte mit Leverkusen Champions League spielen“
Werkself-TV - 08.05.2026

Maja Sternad: „Möchte mit Leverkusen Champions League spielen“

Die slowenische Nationalspielerin Maja Sternad ist der fünfte Zugang der Bayer 04-Frauen für die kommende Saison. Im Interview stellt sich die 22-Jährige vor, spricht über die besondere Konstellation am letzten Spieltag und ihre Ziele mit der Werkself.

Mehr zeigen