
Zum Jahreswechsel fasst man immer wieder gute Vorsätze, und manchmal klappt die Umsetzung auch länger als nur ein paar Tage im neuen Jahr. Wer sich also vorgenommen hat, ab Januar 2017 ein wenig mehr Sport zu machen und mehr auf die Ernährung zu achten, der sollte hier unbedingt weiterlesen. Denn Bayer 04 Leverkusen und die Deutsche Krebshilfe bietet etwas ganz Besonderes an: einen Sport-Ernährungs-Motivations-Kurs für Männer zwischen 35 und 65 Jahre, die jetzt noch einen Bauchumfang von ca. 100 cm (oder mehr) und/oder einen Body-Mass-Index (BMI) größer als 28 haben. Gerade in dem Alter fällt es ja mitunter etwas schwerer, sich für Sport zu motivieren, dabei kann es so einfach sein, dass man schnell daran Spaß findet.
Wir wollen in einem 12-wöchigen Kurs, beginnend mit der Rückrunde der Bundesliga, die Teilnehmer Schritt für Schritt für mehr Sport begeistern, was vielleicht in einem wöchentlichen Kurs innerhalb der BayArena am besten klappt. Daher suchen wir 15 bis 20 Teilnehmer, die mit Spaß in der Gruppe die Sache angehen und für sich selbst entschieden haben: Stimmt, ich muss etwas für mich und meine Gesundheit tun! Hier kann Bayer 04 sicherlich beitragen, dass die erforderliche Motivation und die gemeinsame Aktion einen Anreiz zum Weitermachen geben.
Coaching und körperliche Action
Interessiert? Wenn ja, schreibt an meineRueckrunde@Bayer04.de. Wir würden uns freuen, wenn sich zahlreiche Fans melden, die diese Chance mit uns nutzen wollen. Bevor wir gemeinsam starten, veranstalten wir noch einen Informationsabend. Hierzu werden wir dann weitere Informationen an die interessierten Teilnehmer versenden.Das Programm beinhaltet neben einem Coaching zur langfristigen Verbesserung der Ernährung und des Lebensstils auch eine Reihe leichter bis moderater körperlichen Aktivitäten. Das Projekt „Fußballfans im Training“ ist kostenlos für die Teilnehmer, als wöchentlicher Termin wird der Montagabend genutzt werden.


Bitteres Ende des fünften Showdowns der VBL Club Championship 2025/26. In den übrigen drei Spielen der Online-Vorrunde des fünften und finalen Showdowns haben die Leverkusener eSportler keine Punkte holen können. Der Showdown-Eins-Gewinner Bayer 04 verpasst damit den Einzug in die Offline-Runde und kann keine weiteren Zähler für die Gesamttabelle sammeln. In dieser ist das #B04eSports-Team zudem aus den Top Acht gerutscht. Eine direkte Teilnahme am Finalevent um die Deutsche Klub-Meisterschaft ist damit nicht mehr möglich, die Leverkusener müssen den Umweg über die Play-offs gehen.
Mehr zeigen
Wiedersehen in Athen: Am Mittwoch, 18. Februar (Anstoß: 21 Uhr dt. Zeit/live auf DAZN), begegnet die Werkself im Karaiskakis-Stadion zum zweiten Mal in der laufenden Saison dem griechischen Doublesieger Olympiakos Piräus. Nach dem Duell in der Ligaphase geht es nun im Hinspiel der Play-off-Runde der UEFA Champions League 2025/26 zur Sache. Cheftrainer Kasper Hjulmand sprach vorab über die Herangehensweise für das Duell, Kapitän Robert Andrich erklärte unterdessen, wie die Mannschaft die Stimmung in der morgigen Spielstätte zu bändigen versucht.
Mehr zeigen
Im Hinspiel der K.-o.-Play-offs der UEFA Champions League 2025/26 gastiert die Werkself beim griechischen Double-Sieger Olympiakos Piräus. Die Partie findet am Mittwoch, 18. Februar (Anstoß: 22 Uhr Ortszeit/21 Uhr dt. Zeit), im Stadio Georgios Karaiskakis statt. Vorab hat die Bayer 04-Fanbetreuung alle Infos zusammengefasst...
Mehr zeigen
Auf ein Neues also: Vier Wochen nach dem 2:0-Heimsieg in der Ligaphase der UEFA Champions League empfängt Olympiakos Piräus die Werkself an diesem Mittwoch, 18. Februar (Anstoß: 21 Uhr deutscher Zeit/live bei DAZN und im Werkself Radio), nun zum Hinspiel in den K.-o.-Play-offs ein zweites Mal binnen kurzer Zeit im Stadio Georgios Karaiskakis. Und es dürfte wieder ein hochintensives Duell in feuriger Atmosphäre werden.
Mehr zeigen
Ausgelassene Stimmung von Hitdorf bis Opladen – auch in diesem Jahr ließen wieder etliche junge wie alte Karnevalisten gemeinsam mit Schwarz-Rot die Kamelle fliegen. Los ging es am Karnevalsfreitag in Hitdorf, bevor der bunte Bayer 04-Wagen am darauffolgenden Valentinstag in Schlebusch vorbei an 40.000 fröhlichen Jecken zog. Rund 25.000 begeisterte Zuschauer feierten am Sonntag in Wiesdorf mit, bevor zum Finale am Rosenmontag in Opladen trotz des regnerischen Wetters noch einmal 30.000 lachende Gesichter dem Bayer 04-LKW zujubelten.
Mehr zeigen