Projekt "Fußballfans im Training"

Mitmachen erwünscht: Bayer 04 und die Deutsche Krebshilfe starten einen Sport-Ernährungs-Motivations-Kurs für schwergewichtige Männer zwischen 35 und 65 Jahre.
© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH

Zum Jahreswechsel fasst man immer wieder gute Vorsätze, und manchmal klappt die Umsetzung auch länger als nur ein paar Tage im neuen Jahr. Wer sich also vorgenommen hat, ab Januar 2017 ein wenig mehr Sport zu machen und mehr auf die Ernährung zu achten, der sollte hier unbedingt weiterlesen. Denn Bayer 04 Leverkusen und die Deutsche Krebshilfe bietet etwas ganz Besonderes an: einen Sport-Ernährungs-Motivations-Kurs für Männer zwischen 35 und 65 Jahre, die jetzt noch einen Bauchumfang von ca. 100 cm (oder mehr) und/oder einen Body-Mass-Index (BMI) größer als 28 haben. Gerade in dem Alter fällt es ja mitunter etwas schwerer, sich für Sport zu motivieren, dabei kann es so einfach sein, dass man schnell daran Spaß findet.

Wir wollen in einem 12-wöchigen Kurs, beginnend mit der Rückrunde der Bundesliga, die Teilnehmer Schritt für Schritt für mehr Sport begeistern, was vielleicht in einem wöchentlichen Kurs innerhalb der BayArena am besten klappt. Daher suchen wir 15 bis 20 Teilnehmer, die mit Spaß in der Gruppe die Sache angehen und für sich selbst entschieden haben: Stimmt, ich muss etwas für mich und meine Gesundheit tun! Hier kann Bayer 04 sicherlich beitragen, dass die erforderliche Motivation und die gemeinsame Aktion einen Anreiz zum Weitermachen geben.

Coaching und körperliche Action

Interessiert? Wenn ja, schreibt an meineRueckrunde@Bayer04.de. Wir würden uns freuen, wenn sich zahlreiche Fans melden, die diese Chance mit uns nutzen wollen. Bevor wir gemeinsam starten, veranstalten wir noch einen Informationsabend. Hierzu werden wir dann weitere Informationen an die interessierten Teilnehmer versenden.Das Programm beinhaltet neben einem Coaching zur langfristigen Verbesserung der Ernährung und des Lebensstils auch eine Reihe leichter bis moderater körperlichen Aktivitäten. Das Projekt „Fußballfans im Training“ ist kostenlos für die Teilnehmer, als wöchentlicher Termin wird der Montagabend genutzt werden.

© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH

Ähnliche News

Projekt Lernkurve
Soziales - 11.11.2025

„Bayer 04-Lernkurve“: Workshops für Schulklassen aus Leverkusen und Umgebung

Besondere Lerneinheiten: Seit fast 25 Jahren führt Bayer 04 für Schulklassen aus Leverkusen und Umgebung Workshops zu vor allem für Heranwachsende elementaren Themenbereichen wie Mobbingprävention oder Rassismus durch. Bereits mehrere hundert Schulklassen aus Leverkusen sowie Monheim, Langenfeld und weiteren Städten waren unter anderem in der BayArena zu Gast.

Mehr zeigen
„Gegentore, die uns so in Zukunft nicht passieren werden“: Fudalla über die Niederlage in Freiburg | 10. Spieltag
Werkself-TV - 10.11.2025

„Gegentore, die uns so in Zukunft nicht passieren werden“: Fudalla über die Niederlage in Freiburg

Nach der bitteren 1:2-Niederlage der Bayer 04-Frauen beim SC Freiburg spricht Torschützin Vanessa Fudalla bei Werkself-TV über das Zustandekommen der Gegentreffer, die Verletzung von Torhüterin Charlotte Voll und blickt auf das anstehende DFB-Pokal-Achtelfinale beim Hamburger SV voraus.

Mehr zeigen
Trotz Führung: Bayer 04-Frauen verlieren in Freiburg | 10. Spieltag
Werkself-TV - 10.11.2025

Frauen: Die TV-Zusammenfassung der 1:2-Niederlage beim SC Freiburg

Werkself-TV zeigt die TV-Zusammenfassung des 1:2-Niederlage der Bayer 04-Frauen beim SC Freiburg am 10. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga 2025/26.

Mehr zeigen
Jeremiah Mensah bei der U17-WM
Jugend - 10.11.2025

U17-WM in Katar: Mensah-Doppelpack bei DFB-Einzug ins Sechzehntelfinale

Das deutsche U17-Nationalteam um die Leverkusener Ben Hawighorst, Nebe Domnic, Osman Turay und Jeremiah Mensah hat sich mit einem 7:0-Sieg im dritten Vorrundenspiel gegen El Salvador als Gruppensieger für die K.-o.-Phase der U17-WM in Katar qualifiziert. Kapitän Hawighorst stand dabei zum dritten Mal in der Anfangsformation, der nachgereiste Mensah feierte sein Startelf-Debüt und traf direkt doppelt.

Mehr zeigen