
Zum Jahreswechsel fasst man immer wieder gute Vorsätze, und manchmal klappt die Umsetzung auch länger als nur ein paar Tage im neuen Jahr. Wer sich also vorgenommen hat, ab Januar 2017 ein wenig mehr Sport zu machen und mehr auf die Ernährung zu achten, der sollte hier unbedingt weiterlesen. Denn Bayer 04 Leverkusen und die Deutsche Krebshilfe bietet etwas ganz Besonderes an: einen Sport-Ernährungs-Motivations-Kurs für Männer zwischen 35 und 65 Jahre, die jetzt noch einen Bauchumfang von ca. 100 cm (oder mehr) und/oder einen Body-Mass-Index (BMI) größer als 28 haben. Gerade in dem Alter fällt es ja mitunter etwas schwerer, sich für Sport zu motivieren, dabei kann es so einfach sein, dass man schnell daran Spaß findet.
Wir wollen in einem 12-wöchigen Kurs, beginnend mit der Rückrunde der Bundesliga, die Teilnehmer Schritt für Schritt für mehr Sport begeistern, was vielleicht in einem wöchentlichen Kurs innerhalb der BayArena am besten klappt. Daher suchen wir 15 bis 20 Teilnehmer, die mit Spaß in der Gruppe die Sache angehen und für sich selbst entschieden haben: Stimmt, ich muss etwas für mich und meine Gesundheit tun! Hier kann Bayer 04 sicherlich beitragen, dass die erforderliche Motivation und die gemeinsame Aktion einen Anreiz zum Weitermachen geben.
Coaching und körperliche Action
Interessiert? Wenn ja, schreibt an meineRueckrunde@Bayer04.de. Wir würden uns freuen, wenn sich zahlreiche Fans melden, die diese Chance mit uns nutzen wollen. Bevor wir gemeinsam starten, veranstalten wir noch einen Informationsabend. Hierzu werden wir dann weitere Informationen an die interessierten Teilnehmer versenden.Das Programm beinhaltet neben einem Coaching zur langfristigen Verbesserung der Ernährung und des Lebensstils auch eine Reihe leichter bis moderater körperlichen Aktivitäten. Das Projekt „Fußballfans im Training“ ist kostenlos für die Teilnehmer, als wöchentlicher Termin wird der Montagabend genutzt werden.


Nach intensiven 90 Minuten haben die Bayer 04-Frauen bei der TSG Hoffenheim ihren zweiten Saisonsieg eingefahren. Im Werkself-TV-Interview sprechen Marlene Müller und Paulina Platner über das 2:1 im Dietmar-Hopp-Stadion und blicken auf das Topspiel gegen den FC Bayern München voraus.
Mehr zeigen
Die U17 von Bayer 04 hat am Samstag, 5. September, in der Vorrunde der DFB-Nachwuchsliga den ersten Erfolg eingefahren: Bei der SV 07 Elversberg gewann die Mannschaft von Trainer Kevin Brok verdient 3:1 (2:0). Fakouman Kourouma, Valon Bedzeti und Yusa Ayranci trafen für die Werkself.
Mehr zeigen
Im Rahmen des 1. Spieltags der Ligaphase der UEFA Europa League 2026/27 empfängt Bayer 04 den slowenischen Meister NK Celje in der BayArena. Die Partie steigt am Mittwoch, 16. September, um 21 Uhr. Alle Infos zum freien Ticketverkauf. Hinweis: Der Stehplatz-Bereich SG1-SG3 gehört zu diesem Spiel ebenfalls zum Heimbereich.
Mehr zeigen
Die Bundesliga ist zurück in der BayArena! Zur Heimpremiere 2026/27 empfängt Bayer 04 am Samstag, 5. September (Anstoß: 15.30 Uhr/live bei Sky sowie WOW und im Werkself-Radio), den 1. FC Union Berlin um den neuen Cheftrainer Mauro Lustrinelli. Rückkehrer Moussa Diaby könnte gegen die Eisernen zu seinem Comeback für die Werkself kommen – der Franzose hat in seiner Karriere gegen keinen Gegner häufiger getroffen. Derweil ist der P&R-Parkplatz Kurtekotten zwar wieder normal erreichbar, dafür kommt es in der Leverkusener Innenstadt zu Sperrungen. Die Kurzpässe.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die TV-Highlights des 2:1-Erfolgs der Bayer 04-Frauen bei der TSG Hoffenheim am 3. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga 2026/27.