
Zum Jahreswechsel fasst man immer wieder gute Vorsätze, und manchmal klappt die Umsetzung auch länger als nur ein paar Tage im neuen Jahr. Wer sich also vorgenommen hat, ab Januar 2017 ein wenig mehr Sport zu machen und mehr auf die Ernährung zu achten, der sollte hier unbedingt weiterlesen. Denn Bayer 04 Leverkusen und die Deutsche Krebshilfe bietet etwas ganz Besonderes an: einen Sport-Ernährungs-Motivations-Kurs für Männer zwischen 35 und 65 Jahre, die jetzt noch einen Bauchumfang von ca. 100 cm (oder mehr) und/oder einen Body-Mass-Index (BMI) größer als 28 haben. Gerade in dem Alter fällt es ja mitunter etwas schwerer, sich für Sport zu motivieren, dabei kann es so einfach sein, dass man schnell daran Spaß findet.
Wir wollen in einem 12-wöchigen Kurs, beginnend mit der Rückrunde der Bundesliga, die Teilnehmer Schritt für Schritt für mehr Sport begeistern, was vielleicht in einem wöchentlichen Kurs innerhalb der BayArena am besten klappt. Daher suchen wir 15 bis 20 Teilnehmer, die mit Spaß in der Gruppe die Sache angehen und für sich selbst entschieden haben: Stimmt, ich muss etwas für mich und meine Gesundheit tun! Hier kann Bayer 04 sicherlich beitragen, dass die erforderliche Motivation und die gemeinsame Aktion einen Anreiz zum Weitermachen geben.
Coaching und körperliche Action
Interessiert? Wenn ja, schreibt an meineRueckrunde@Bayer04.de. Wir würden uns freuen, wenn sich zahlreiche Fans melden, die diese Chance mit uns nutzen wollen. Bevor wir gemeinsam starten, veranstalten wir noch einen Informationsabend. Hierzu werden wir dann weitere Informationen an die interessierten Teilnehmer versenden.Das Programm beinhaltet neben einem Coaching zur langfristigen Verbesserung der Ernährung und des Lebensstils auch eine Reihe leichter bis moderater körperlichen Aktivitäten. Das Projekt „Fußballfans im Training“ ist kostenlos für die Teilnehmer, als wöchentlicher Termin wird der Montagabend genutzt werden.


Werkself-TV zeigt die 0:1-Niederlage von Bayer 04 bei der TSG Hoffenheim am 18. Bundesliga-Spieltag re-live...

Prognosen lassen sich für das Duell der Tabellennachbarn am Samstagnachmittag, 17. Januar (Anstoß: 15.30 Uhr/live bei Sky und im Werkself-Radio, Konferenz bei DAZN) nur schwer aufstellen. Zwar macht auf Seiten der Werkself die höchste Auswärtssiegquote Mut, die TSG Hoffenheim spielt jedoch ihre zweitbeste Bundesligasaison und hat nur eine der letzten zehn Partien verloren. Ein gutes Omen für einen Bayer 04-Dreier: Schiedsrichter Daniel Schlager pfiff bereits den letzten Auswärtssieg der Leverkusener bei der TSG (4:1). Die Kurzpässe.
Mehr zeigen
Zum Abschluss des Winter-Trainingslagers in Portugal haben die Bayer 04-Frauen ihre Generalprobe für den Start in die zweite Saisonhälfte überzeugend gemeistert. Im Test gegen den Schweizer Tabellenführer Servette FCCF gelang der Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold im Monte Gordo Sports Complex ein 3:0 (2:0)-Erfolg. Carlotta Wamser (4.), Vanessa Fudalla (18.) und Loreen Bender (53.) erzielten die Treffer für die Leverkusenerinnen, die sich seit dem vergangenen Samstag an der Algarve auf die Rückrunde eingestimmt hatten.
Mehr zeigen
Die Deutsche Fußball Liga (DFL) hat die ausgefallene Partie beim Hamburger SV im Rahmen des 17. Bundesliga-Spieltags neu angesetzt. Die Begegnung, die eigentlich hätte am vergangenen Dienstag stattfinden sollen, ist nun für Mittwoch, 4. März (Anstoß: 20:30 Uhr, live auf Sky), terminiert worden.
Mehr zeigen
Der Rückrundenstart steht bevor: Die Werkself reist im Rahmen des 18. Bundesliga-Spieltags am kommenden Samstag, 17. Januar (Anstoß: 15.30 Uhr/ live auf Sky, im Werkself-Radio sowie in der Konferenz auf DAZN), zur TSG Hoffenheim. Auf der Pressekonferenz am Freitagmittag betonte Cheftrainer Kasper Hjulmand die doppelte Vorfreude auf das Duell nach der am Dienstag ausgefallenen Partie beim Hamburger SV und sprach über die taktische Herangehensweise gegen einen Gegner auf Königsklassen-Kurs.
Mehr zeigen