Um deine digitalen Dauerkarten und/oder Tageskarten in der Bayer 04-App aufzurufen, musst du lediglich mit deinem Bayer 04-Konto angemeldet sein. Deine digitalen Tickets sind unter dem App-Reiter „Profil“ aufrufbar. Mit einem Klick auf „Meine Tickets“ siehst du sowohl deine Dauerkarte als auch Tageskarten, die du dir zusätzlich gekauft hast.
Folgende neue Ticket-Funktionen kannst du mit der Bayer 04-App ab sofort nutzen:
- Weiterleiten und Zurückholen von Dauerkarten (auch für einzelne Spiele aus der Dauerkarte)
- Weiterleiten und Zurückholen von Tageskarten
- Einzel- bzw. Tageskarten als eTicket/Print@home-Ticket per E-Mail nachschicken
- Beim Anzeigen des Ticket-QR-Codes für den Zutritt wird die Bildschirmhelligkeit automatisch erhöht und kann beim Einlass somit schneller gescannt werden
Schritt-für-Schritt-Anleitungen
Wie die Nutzung, die Weiterleitung sowie das Zurückholen von Dauerkarten in der Bayer 04-App funktioniert, erklären wir dir im Folgenden.
So nutzt du deine Dauerkarte für den Zutritt zur BayArena am Spieltag:
- Öffne im App-Menü den Reiter „Profil“ und klicke anschließend auf „Meine Tickets“.
- Klicke bei deiner Dauerkarte auf „Einzelkarten anzeigen“. Nun erscheinen alle Spiele der Dauerkarte sowie alle relevanten Informationen (Spieltag, Block, Reihe, Platz etc.).
- Nun kannst du zwischen den einzelnen Spieltagen „swipen“.
- Um ein Ticket für den Zutritt zur BayArena zu nutzen, reicht ein Klick auf das jeweilige Spiel.
- Das eTicket mit dem QR-Code zum Zutritt erscheint.
Eine komplette Dauerkarte an Familienmitglieder oder Freunde weiterleiten:
- Öffne im App-Menü den Reiter „Profil“ und klicke anschließend auf „Meine Tickets“.
- Klicke auf die Dauerkarte, die du mit allen Einzelkarten weiterleiten möchtest.
- Anschließend klickst du auf „Dauerkarte weitergeben“. Es öffnet sich ein Fenster, in das du die Empfängerdaten eingibst.
- Die von dir angegebene Person erhält eine E-Mail und muss die Dauerkarte nur noch annehmen. Nach der Annahme loggt sich die Person mit dem Bayer 04-Konto ein und bekommt die Dauerkarte im eigenen Profil angezeigt.
Ein Einzelticket aus deiner Dauerkarte an Familienmitglieder oder Freunde weiterleiten:
- Öffne im App-Menü den Reiter „Profil“ und klicke anschließend auf „Meine Tickets“.
- Klicke bei deiner Dauerkarte auf „Einzelkarten anzeigen“. Nun erscheinen alle Spiele der Dauerkarte.
- Nun kannst du zwischen den einzelnen Spieltagen „swipen“.
- Wähle den gewünschten Spieltag aus und klicke dann bei diesem auf „Tageskarte anzeigen“.
- Klicke anschließend auf „Ticket weitergeben“.
- Es öffnet sich ein weiteres Fenster, in das du die Empfängerdaten eingibst.
- Die von dir angegebene Person erhält eine E-Mail und muss die Einzelkarte nur noch annehmen.
Eine bereits weitergeleitete Einzel- oder Dauerkarte zurückholen:
- Öffne im App-Menü den Reiter „Profil“ und klicke anschließend auf „Meine Tickets“.
- Klicke auf die Dauerkarte/Einzelkarte, die du zurückholen möchtest.
- Ein Klick auf „Zurückholen“ reicht aus und die Einzel- oder Dauerkarte steht dir wieder zur Verfügung.
- Die Person, an die du deine Einzel- oder Dauerkarte weitergeleitet hast, erhält automatisch eine E-Mail, dass ihr die Einzel- oder Dauerkarte nicht mehr zur Verfügung steht.
Ein Ticket für ein bestimmtes Spiel als eTicket oder Print@home-Ticket zugeschickt bekommen:
- Öffne im App-Menü den Reiter „Profil“ und klicke anschließend auf „Meine Tickets“.
- Klicke bei deiner Dauerkarte auf „Einzelkarten anzeigen“. Nun erscheinen alle Spiele der Dauerkarte.
- Nun kannst du zwischen den einzelnen Spieltagen „swipen“.
- Wähle den gewünschten Spieltag aus und klicke anschließend bei diesem auf „Tageskarte anzeigen“.
- Klicke dann auf das Drucker-Symbol.
- Wir schicken dir dein eTicket oder Print@home-Ticket an deine hinterlegte E-Mail-Adresse.
Übrigens: Du kannst deine digitalen Tickets auch über den Internet-Browser verwalten.
Noch Fragen? Hier geht es zu den FAQs!