
Am 15. September ab 19 Uhr stellen sich die Kandidaten in der Schwadbud vor, der Einlass ist ab 18 Uhr. Allein der Ort ist ein Zeichen dafür, dass der Verein das Anliegen der Gründung einer Fanvertretung unterstützt. Es wäre toll, wenn die Kandidaten nicht nur unter sich sind, sondern möglichst viele Fans den Weg in die Schwadbud finden, um sich ein Bild von allen Bewerbern zu machen.
Am 17. September beginnt ab 13.30 Uhr im Stadioneck und an verschiedenen Wahlständen im Stadion die eigentliche Wahl. In der Halbzeitpause kann im Stadion weiter abgestimmt werden, nach dem Spiel ist dies nur noch bis 18.30 Uhr im Stadioneck möglich.
Auf der Homepage wird in den nächsten Tagen der Wahlzettel zum Downloaden zu finden sein. Es würde die Abläufe wesentlich vereinfachen, wenn möglichst viele Fans ihren Stimmzettel vorher ausdrucken und ausgefüllt in die Urnen werfen. Der Zettel ist selbsterklärend. Da es sich nicht um eine anonyme Wahl handelt, muss dieser mit dem Namen, der Debitorennummer (das ist NICHT die Jahreskartennummer, sondern die 6-7 stellige Nummer auf der rechten Seiten eurer Jahreskarte) und/oder der NK12-Mitgliedsnummer ausgefüllt werden.
Ganz wichtig ist, dass nur die Stimmzettel Gültigkeit haben, wo der Name mit der entsprechenden Debitoren- oder NK12-Nummer übereinstimmt. Für NK12-Mitglieder gilt natürlich nur das Wahlrecht, wenn auch der Jahresbeitrag bereits bezahlt wurde. Andernfalls ist der Stimmzettel ungültig. Dies gilt natürlich auch bei doppelt abgegebenem Stimmzettel. Die eingetragenen Daten werden vom Wahlausschuss ausschließlich zum Abgleich der Stimmgültigkeit benutzt.
Jeder hat mindestens 11 Stimmen, wobei für jeden Kandidaten höchstens eine Stimme abgegeben werden kann. Bei doppelter Wahl eines Kandidaten oder mehr als 11 Stimmen ist der Zettel ebenfalls ungültig.
Wir bitten euch darum, alle Fans aus unseren Fanclubs zur Stimmabgabe zu motivieren und unseren gewählten Vertretern ein starkes Mandat zu geben. Natürlich könnt ihr euren Stimmzettel auch vorher ausfüllen und jemandem mitgeben, falls ihr an dem Heimspieltag verhindert seid!
Schwarze-Rote Grüße,
Eine Kurve - Deine Kurve - Nordkurve

Gleich dreimal waren die schwarz-roten Legenden der Bayer 04-Traditionsmannschaft am vergangenen Wochenende im Einsatz. Unter anderem mit Stefan Kießling, Philipp Wollscheid, Sidney Sam und Karim Bellarabi trat das von Falko Götz und Jürgen Gelsdorf gecoachte Team auf Indoor-Kunstrasen-Turnieren in Oldenburg, Regensburg und Bielefeld an. Bei Letzterem zauberten sich die Leverkusener dank vierer Wollscheid-Tore sogar bis ins Finale, wo dann gegen Arminia Bielefeld Endstation war. Einsatz und Spaß waren jedoch bei allen Beteiligten wie immer titelwürdig.
Mehr zeigen
Bayer 04 Leverkusen muss vorerst auf Innenverteidiger Edmond Tapsoba verzichten. Der burkinische Nationalspieler kehrte mit einer Muskelverletzung vom Afrika Cup aus Marokko zurück zur Werkself.
Mehr zeigen
Seit fast acht Jahren trifft Bayer 04 mal wieder auf den Hamburger SV. Die Hansestädter schwächeln zwar oft auf des Gegners Platz, präsentieren sich jedoch vor heimischer Kulisse regelmäßig in Topform. Besonders der 18-jährige Shootingstar Luka Vuskovic zeigt sich offensiv wie defensiv als echte Lebensversicherung für Merlin Polzins Mannschaft. Angst dürfte das der Werkself dennoch nicht machen: Nicht nur liegt die letzte Niederlage gegen einen Aufsteiger bereits 17 Spiele zurück, gegen den HSV winkt dem Team von Kasper Hjulmand zudem der fünfte Sieg im sechsten Spiel. Die Kurzpässe.
Mehr zeigen
Am 15. Spieltag der laufenden Bundesligasaison reist die Werkself zum Hamburger SV. Die Partie steigt am Dienstag, 13. Januar (Anstoß: 20.30 Uhr). Die Bayer 04-Fanbetreuung hat alle Infos zur Begegnung im Volksparkstadion für euch zusammengefasst...
Mehr zeigen
Torhüter Matej Kovar wechselt endgültig von Bayer 04 Leverkusen zum niederländischen Fußball-Meister PSV Eindhoven.
Mehr zeigen