
Am 15. September ab 19 Uhr stellen sich die Kandidaten in der Schwadbud vor, der Einlass ist ab 18 Uhr. Allein der Ort ist ein Zeichen dafür, dass der Verein das Anliegen der Gründung einer Fanvertretung unterstützt. Es wäre toll, wenn die Kandidaten nicht nur unter sich sind, sondern möglichst viele Fans den Weg in die Schwadbud finden, um sich ein Bild von allen Bewerbern zu machen.
Am 17. September beginnt ab 13.30 Uhr im Stadioneck und an verschiedenen Wahlständen im Stadion die eigentliche Wahl. In der Halbzeitpause kann im Stadion weiter abgestimmt werden, nach dem Spiel ist dies nur noch bis 18.30 Uhr im Stadioneck möglich.
Auf der Homepage wird in den nächsten Tagen der Wahlzettel zum Downloaden zu finden sein. Es würde die Abläufe wesentlich vereinfachen, wenn möglichst viele Fans ihren Stimmzettel vorher ausdrucken und ausgefüllt in die Urnen werfen. Der Zettel ist selbsterklärend. Da es sich nicht um eine anonyme Wahl handelt, muss dieser mit dem Namen, der Debitorennummer (das ist NICHT die Jahreskartennummer, sondern die 6-7 stellige Nummer auf der rechten Seiten eurer Jahreskarte) und/oder der NK12-Mitgliedsnummer ausgefüllt werden.
Ganz wichtig ist, dass nur die Stimmzettel Gültigkeit haben, wo der Name mit der entsprechenden Debitoren- oder NK12-Nummer übereinstimmt. Für NK12-Mitglieder gilt natürlich nur das Wahlrecht, wenn auch der Jahresbeitrag bereits bezahlt wurde. Andernfalls ist der Stimmzettel ungültig. Dies gilt natürlich auch bei doppelt abgegebenem Stimmzettel. Die eingetragenen Daten werden vom Wahlausschuss ausschließlich zum Abgleich der Stimmgültigkeit benutzt.
Jeder hat mindestens 11 Stimmen, wobei für jeden Kandidaten höchstens eine Stimme abgegeben werden kann. Bei doppelter Wahl eines Kandidaten oder mehr als 11 Stimmen ist der Zettel ebenfalls ungültig.
Wir bitten euch darum, alle Fans aus unseren Fanclubs zur Stimmabgabe zu motivieren und unseren gewählten Vertretern ein starkes Mandat zu geben. Natürlich könnt ihr euren Stimmzettel auch vorher ausfüllen und jemandem mitgeben, falls ihr an dem Heimspieltag verhindert seid!
Schwarze-Rote Grüße,
Eine Kurve - Deine Kurve - Nordkurve

Am 3. Dezember wird weltweit der Internationale Tag der Menschen mit Behinderungen (IDPD) der Vereinten Nationen gefeiert. Gemeinsam mit der Bayer AG setzt Bayer 04 erneut ein Zeichen für Vielfalt und Inklusion und lässt die BayArena in den Abendstunden lila erstrahlen.
Mehr zeigen
Zum Abschluss der Hinrunde gastiert die Werkself im Rahmen des 17. Bundesliga-Spieltags 2025/26 beim Hamburger SV. Die Partie gegen den Aufsteiger aus Norddeutschland steigt am Dienstag, 13. Januar 2026 (Anstoß: 20.30 Uhr), im Volksparkstadion. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen
Zum Start der Rückrunde gastiert die Werkself im Rahmen des 18. Bundesliga-Spieltags 2025/26 bei der TSG Hoffenheim. Die Partie steigt am Samstag, 17. Januar 2026 (Anstoß: 15.30 Uhr) in der PreZero Arena. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen
Der Videospiel-Hersteller Electronic Arts (EA) hat zusammen mit der Deutschen Fußball Liga (DFL) die sechs Nominierten für die Wahl zum Bundesliga-„Spieler des Monats“ November bekannt gegeben – darunter ist mit Ibrahim Maza auch ein Werkself-Profi. Fans von Schwarz-Rot können ab sofort und bis einschließlich Sonntag, 7. Dezember (23.59 Uhr), abstimmen!
Mehr zeigen
Ein Krimi mit erfolgreichem Ausgang! Die Werkself hat das Achtelfinale bei Borussia Dortmund dank eines Tores von Ibrahim Maza aus der 34. Minute 1:0 gewonnen und überwintert damit im DFB-Pokal.
Mehr zeigen