
Am 15. September ab 19 Uhr stellen sich die Kandidaten in der Schwadbud vor, der Einlass ist ab 18 Uhr. Allein der Ort ist ein Zeichen dafür, dass der Verein das Anliegen der Gründung einer Fanvertretung unterstützt. Es wäre toll, wenn die Kandidaten nicht nur unter sich sind, sondern möglichst viele Fans den Weg in die Schwadbud finden, um sich ein Bild von allen Bewerbern zu machen.
Am 17. September beginnt ab 13.30 Uhr im Stadioneck und an verschiedenen Wahlständen im Stadion die eigentliche Wahl. In der Halbzeitpause kann im Stadion weiter abgestimmt werden, nach dem Spiel ist dies nur noch bis 18.30 Uhr im Stadioneck möglich.
Auf der Homepage wird in den nächsten Tagen der Wahlzettel zum Downloaden zu finden sein. Es würde die Abläufe wesentlich vereinfachen, wenn möglichst viele Fans ihren Stimmzettel vorher ausdrucken und ausgefüllt in die Urnen werfen. Der Zettel ist selbsterklärend. Da es sich nicht um eine anonyme Wahl handelt, muss dieser mit dem Namen, der Debitorennummer (das ist NICHT die Jahreskartennummer, sondern die 6-7 stellige Nummer auf der rechten Seiten eurer Jahreskarte) und/oder der NK12-Mitgliedsnummer ausgefüllt werden.
Ganz wichtig ist, dass nur die Stimmzettel Gültigkeit haben, wo der Name mit der entsprechenden Debitoren- oder NK12-Nummer übereinstimmt. Für NK12-Mitglieder gilt natürlich nur das Wahlrecht, wenn auch der Jahresbeitrag bereits bezahlt wurde. Andernfalls ist der Stimmzettel ungültig. Dies gilt natürlich auch bei doppelt abgegebenem Stimmzettel. Die eingetragenen Daten werden vom Wahlausschuss ausschließlich zum Abgleich der Stimmgültigkeit benutzt.
Jeder hat mindestens 11 Stimmen, wobei für jeden Kandidaten höchstens eine Stimme abgegeben werden kann. Bei doppelter Wahl eines Kandidaten oder mehr als 11 Stimmen ist der Zettel ebenfalls ungültig.
Wir bitten euch darum, alle Fans aus unseren Fanclubs zur Stimmabgabe zu motivieren und unseren gewählten Vertretern ein starkes Mandat zu geben. Natürlich könnt ihr euren Stimmzettel auch vorher ausfüllen und jemandem mitgeben, falls ihr an dem Heimspieltag verhindert seid!
Schwarze-Rote Grüße,
Eine Kurve - Deine Kurve - Nordkurve

Wertvolle Zähler gesammelt und Plätze in der Gesamttabelle gutgemacht! Die Leverkusener Konsolen-Profis sind in der Offline-Runde des vierten Showdowns der VBL Club Championship 2025/26 unter die Top Vier gekommen. Im Achtelfinale bezwang der Showdown-Eins-Gewinner Bayer 04 den ungeschlagenen Vorrunden-Zweiten VfL Bochum 1848 auf hochspannende Art und Weise im Elfmeterschießen. Anschließend schlugen die Landwehr-Cousins, ihrerseits aktueller Klub-Vizemeister, den aktuellen Klub-Meister und Showdown-Drei-Sieger RB Leipzig. Erst im Halbfinale war gegen den späteren Showdown-Sieger Borussia Mönchengladbach Schluss.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Bayer 04 Leverkusen hat den U19-Mittelstürmer Ken Izekor zum Fußball-Zweitligisten Eintracht Braunschweig transferiert. Die Niedersachsen verpflichteten den 18-Jährigen auf Leihbasis bis zum Ende der laufenden Saison 2025/26.
Mehr zeigen
Bayer 04 Leverkusen hat den französischen U21-Nationalspieler Jeanuel Belocian per Leihe zum Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg transferiert. Der 20 Jahre alte Verteidiger wechselt mit sofortiger Wirkung bis zum Ende der laufenden Saison zu den Niedersachsen. Der Vertrag Belocians hat noch Gültigkeit bis zum 30. Juni 2029.
Mehr zeigen