
Als Impfstoff kommt Comirnaty® von BioNTech/Pfizer zum Einsatz. Eine Terminvereinbarung im Vorfeld ist nicht notwendig. Mitzubringen sind lediglich der Personalausweis als entsprechendes Ausweisdokument und der Impfpass – falls vorhanden. Wenn dieser nicht vorliegt, kann aber auch vor Ort ein Impfnachweis ausgehändigt werden. Der Termin für die Zweit-Impfung findet zu einem abzustimmenden Zeitpunkt im Impfzentrum Leverkusen (Erholungshaus) statt.
Die Impfung in der BayArena ist für alle Personen ab 18 Jahren möglich. Jugendliche ab 16 Jahren können ebenfalls vor Ort geimpft werden, in dem Fall ist aber die (ständige) Anwesenheit eines Erziehungsberechtigten unbedingt erforderlich. Auch diejenigen, die bereits an COVID-19 erkrankt waren und bei denen nur eine Impfung vorgesehen und ausreichend ist, können sich impfen lassen. Hier ist allerdings ein Abstand von mindestens 6 Monaten nach der Erkrankung einzuhalten. Der Nachweis erfolgt entweder durch die Dokumentation eines positiven PCR-Testes oder eines anderen Krankheitsnachweises.
Das Angebot kann auch von Impfwilligen aus anderen Städten genutzt werden. Der Zugang zur BayArena ist über den Eingang Nord-West (F-Block) möglich. Parkmöglichkeiten gibt es unter der Stelzenbrücke. Wer zur Impfung mit dem Bus anreisen möchte, nutzt die Haltestelle „BayArena“ an der Bismarckstraße und geht den kurzen Weg parallel am Lindner Hotel vorbei in Richtung des entsprechenden Eingangs.
Angeboten wird die Impfung durch die Stadt Leverkusen und die medizinische Abteilung des Impfzentrums Leverkusen – vor Ort ist der Malteser Hilfsdienst im Einsatz. Weitere Infos gibt es unter der Telefonnummer 116 117.

Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele der Werkself in der Saison 2026/27.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt den 2:0-Sieg gegen NK Celje am 1. Spieltag der Ligaphase der UEFA Europa League 2026/27 re-live...

Werkself-TV zeigt die Pressekonferenz nach dem 2:0-Erfolg von Bayer 04 gegen NK Celje am 1. Spieltag der Ligaphase der UEFA Europa League 2026/27 mit Cheftrainer Carles Martínez...
Mehr zeigen
Die U19 von Bayer 04 setzt ihre Siegesserie fort: Das Team von Trainer Patrick Greveraars gewann am 5. Spieltag der Vorrunde der DFB-Nachwuchsliga sein fünftes Duell in Folge. In der Partie gegen den Tabellenzweiten FC Viktoria Köln setzten sich die Gastgeber mit 3:2 (2:1) durch. In der ersten Hälfte hatten Burak Kir und Nebe Domnic die Tore für Bayer 04 erzielt, im zweiten Durchgang traf Kapitän Ben Hawighorst.
Mehr zeigen
Bayer 04 muss vorerst auf Verteidiger Guéla Doué verzichten. Der ivorische Nationalspieler zog sich während des gestrigen Abschlusstrainings der Werkself vor dem Europa-League-Duell mit dem slowenischen Meister NK Celje eine Muskelverletzung in der rechten Wade zu.
Mehr zeigen