
Als Impfstoff kommt Comirnaty® von BioNTech/Pfizer zum Einsatz. Eine Terminvereinbarung im Vorfeld ist nicht notwendig. Mitzubringen sind lediglich der Personalausweis als entsprechendes Ausweisdokument und der Impfpass – falls vorhanden. Wenn dieser nicht vorliegt, kann aber auch vor Ort ein Impfnachweis ausgehändigt werden. Der Termin für die Zweit-Impfung findet zu einem abzustimmenden Zeitpunkt im Impfzentrum Leverkusen (Erholungshaus) statt.
Die Impfung in der BayArena ist für alle Personen ab 18 Jahren möglich. Jugendliche ab 16 Jahren können ebenfalls vor Ort geimpft werden, in dem Fall ist aber die (ständige) Anwesenheit eines Erziehungsberechtigten unbedingt erforderlich. Auch diejenigen, die bereits an COVID-19 erkrankt waren und bei denen nur eine Impfung vorgesehen und ausreichend ist, können sich impfen lassen. Hier ist allerdings ein Abstand von mindestens 6 Monaten nach der Erkrankung einzuhalten. Der Nachweis erfolgt entweder durch die Dokumentation eines positiven PCR-Testes oder eines anderen Krankheitsnachweises.
Das Angebot kann auch von Impfwilligen aus anderen Städten genutzt werden. Der Zugang zur BayArena ist über den Eingang Nord-West (F-Block) möglich. Parkmöglichkeiten gibt es unter der Stelzenbrücke. Wer zur Impfung mit dem Bus anreisen möchte, nutzt die Haltestelle „BayArena“ an der Bismarckstraße und geht den kurzen Weg parallel am Lindner Hotel vorbei in Richtung des entsprechenden Eingangs.
Angeboten wird die Impfung durch die Stadt Leverkusen und die medizinische Abteilung des Impfzentrums Leverkusen – vor Ort ist der Malteser Hilfsdienst im Einsatz. Weitere Infos gibt es unter der Telefonnummer 116 117.

Die FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2026 in den USA, Kanada und Mexiko läuft! Insgesamt acht Leverkusener nehmen teil an der 23. Ausgabe des Kontinentalturniers, das erstmals mit 48 Mannschaften ausgetragen wird. Bayer04.de berichtet über alle Spiele mit Beteiligung der Leverkusener WM-Fahrer.
Mehr zeigen
Bei strahlendem Sonnenschein und Temperaturen um die 30 Grad Celsius haben die Bayer 04-Frauen die Vorbereitung auf die neue Saison aufgenommen. Mit einer lockeren ersten Einheit am Leistungszentrum Kurtekotten stieg die Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold als erster Bundesligist nach 37 Tagen Pause wieder ins Training ein.
Mehr zeigen
Schwarz-Rot ist bunt! Unter dem Motto „Vielfalt unterm Kreuz“ nahm Bayer 04 am Wochenende gemeinsam mit dem queeren Fanclub „Bayer 04 Junxx“ an der Pride am Rhein teil. Auch Maskottchen Brian the Lion sowie einige Mitarbeitende des Klubs waren mit von der Partie und setzten sich für Diversität und Zusammenhalt ein.
Mehr zeigen
Vier Spiele, vier Siege – am Wochenende zeigte sich der Nachwuchs von Bayer 04 einmal mehr makellos. Unter anderem sicherten sich die U19-Juniorinnen am WDFV U19-Juniorinnen-Finaltag mit einem 2:1 gegen Borussia Mönchengladbach Platz vier, während die U12-Junioren beim 10:3-Testspiel-Erfolg über die Fohlen in Torlaune verfielen. Das Nachwuchs-Resultate im Überblick.
Mehr zeigen