Impfen in der BayArena – Termin ohne Voranmeldung

Während sich die Werkself im Salzburger Land für die kommende Saison vorbereitet, wird die Heimspielstätte im Rahmen der „NRW-Woche des Impfens“ zu einer besonderen Impfstätte: Interessierte Personen, die bislang noch keine Erst-Impfung erhalten haben, können am Donnerstag, 22. Juli, ab 15.30 Uhr spontan zur BayArena kommen. Bis 20 Uhr ist eine Impfung möglich.
20210228_NB_B04_SCFB_7425.jpg

Als Impfstoff kommt Comirnaty® von BioNTech/Pfizer zum Einsatz. Eine Terminvereinbarung im Vorfeld ist nicht notwendig. Mitzubringen sind lediglich der Personalausweis als entsprechendes Ausweisdokument und der Impfpass – falls vorhanden. Wenn dieser nicht vorliegt, kann aber auch vor Ort ein Impfnachweis ausgehändigt werden. Der Termin für die Zweit-Impfung findet zu einem abzustimmenden Zeitpunkt im Impfzentrum Leverkusen (Erholungshaus) statt.

Die Impfung in der BayArena ist für alle Personen ab 18 Jahren möglich. Jugendliche ab 16 Jahren können ebenfalls vor Ort geimpft werden, in dem Fall ist aber die (ständige) Anwesenheit eines Erziehungsberechtigten unbedingt erforderlich. Auch diejenigen, die bereits an COVID-19 erkrankt waren und bei denen nur eine Impfung vorgesehen und ausreichend ist, können sich impfen lassen. Hier ist allerdings ein Abstand von mindestens 6 Monaten nach der Erkrankung einzuhalten. Der Nachweis erfolgt entweder durch die Dokumentation eines positiven PCR-Testes oder eines anderen Krankheitsnachweises.

Angebot auch für Nicht-Leverkusener

Das Angebot kann auch von Impfwilligen aus anderen Städten genutzt werden. Der Zugang zur BayArena ist über den Eingang Nord-West (F-Block) möglich. Parkmöglichkeiten gibt es unter der Stelzenbrücke. Wer zur Impfung mit dem Bus anreisen möchte, nutzt die Haltestelle „BayArena“ an der Bismarckstraße und geht den kurzen Weg parallel am Lindner Hotel vorbei in Richtung des entsprechenden Eingangs.

Angeboten wird die Impfung durch die Stadt Leverkusen und die medizinische Abteilung des Impfzentrums Leverkusen – vor Ort ist der Malteser Hilfsdienst im Einsatz. Weitere Infos gibt es unter der Telefonnummer 116 117.

Ähnliche News

Montrell Culbreath gegen RB Leipzig
Bayer 04 - 08.07.2026

„Golden Boy Top 100“ mit Culbreath und Co.: Bayer 04 stellt größte Bundesliga-Fraktion

In der „Golden Boy Top 100“ werden traditionell die vielversprechendsten Talente Europas gelistet. Bei dem jüngst veröffentlichten Update anlässlich des Saisonwechsels sind – neben Leihgabe Francis Onyeka – gleich vier aktuelle Werkself-Profis dabei. Damit stellt Bayer 04 von allen Bundesligisten die meisten Spieler in diesem Ranking.

Mehr zeigen
Keanu Senkbeil von Bayer 04
eSports - 08.07.2026

#B04eSports: Leverkusener eSportler beim „FC Pro Last Chance Qualifier“ in Paris

Letzte Chance für die Bayer 04-Konsolenprofis, am „Esports World Cup 2026“ teilzunehmen. Beim „FC Pro Last Chance Qualifier“ in Paris kämpfen Sean Landwehr und Keanu Senkbeil gegen über 1000 andere Gamer um je einen der 14 begehrten Plätze für die nächste Qualifikationsphase zur virtuellen Einzel-Weltmeisterschaft. Zudem wartet bereits bei diesem hochkarätigen Vorentscheid ein Preisgeld-Pool von 244.000 US-Dollar auf die besten Spieler.

Mehr zeigen
Rafaela Borggräfe: „Gemeinsam unser großes Ziel erreichen“
Werkself-TV - 07.07.2026

Rafaela Borggräfe: „Gemeinsam unser großes Ziel erreichen“

Torhüterin Rafaela Borggräfe bleibt den Bayer 04-Frauen in der neuen Saison erhalten. Im Interview mit Werkself-TV spricht die 25-Jährige über die Gründe für ihre erneute Leihe vom FC Liverpool, über die vergangene Rückrunde und über ihre Ziele mit der neuformierten Mannschaft.

Mehr zeigen
Rafaela Borggräfe
Frauen - 07.07.2026

Erneute Leihe: Torhüterin Rafaela Borggräfe bleibt bei Bayer 04

Torhüterin Rafaela Borggräfe wird auch in der kommenden Saison für Bayer 04 Leverkusen auflaufen. Die Leihe der deutschen U23-Nationalspielerin, die im Winter vom FC Liverpool gekommen war, wurde um ein weiteres Jahr verlängert.

Mehr zeigen