Impfen in der BayArena – Termin ohne Voranmeldung

Während sich die Werkself im Salzburger Land für die kommende Saison vorbereitet, wird die Heimspielstätte im Rahmen der „NRW-Woche des Impfens“ zu einer besonderen Impfstätte: Interessierte Personen, die bislang noch keine Erst-Impfung erhalten haben, können am Donnerstag, 22. Juli, ab 15.30 Uhr spontan zur BayArena kommen. Bis 20 Uhr ist eine Impfung möglich.
20210228_NB_B04_SCFB_7425.jpg

Als Impfstoff kommt Comirnaty® von BioNTech/Pfizer zum Einsatz. Eine Terminvereinbarung im Vorfeld ist nicht notwendig. Mitzubringen sind lediglich der Personalausweis als entsprechendes Ausweisdokument und der Impfpass – falls vorhanden. Wenn dieser nicht vorliegt, kann aber auch vor Ort ein Impfnachweis ausgehändigt werden. Der Termin für die Zweit-Impfung findet zu einem abzustimmenden Zeitpunkt im Impfzentrum Leverkusen (Erholungshaus) statt.

Die Impfung in der BayArena ist für alle Personen ab 18 Jahren möglich. Jugendliche ab 16 Jahren können ebenfalls vor Ort geimpft werden, in dem Fall ist aber die (ständige) Anwesenheit eines Erziehungsberechtigten unbedingt erforderlich. Auch diejenigen, die bereits an COVID-19 erkrankt waren und bei denen nur eine Impfung vorgesehen und ausreichend ist, können sich impfen lassen. Hier ist allerdings ein Abstand von mindestens 6 Monaten nach der Erkrankung einzuhalten. Der Nachweis erfolgt entweder durch die Dokumentation eines positiven PCR-Testes oder eines anderen Krankheitsnachweises.

Angebot auch für Nicht-Leverkusener

Das Angebot kann auch von Impfwilligen aus anderen Städten genutzt werden. Der Zugang zur BayArena ist über den Eingang Nord-West (F-Block) möglich. Parkmöglichkeiten gibt es unter der Stelzenbrücke. Wer zur Impfung mit dem Bus anreisen möchte, nutzt die Haltestelle „BayArena“ an der Bismarckstraße und geht den kurzen Weg parallel am Lindner Hotel vorbei in Richtung des entsprechenden Eingangs.

Angeboten wird die Impfung durch die Stadt Leverkusen und die medizinische Abteilung des Impfzentrums Leverkusen – vor Ort ist der Malteser Hilfsdienst im Einsatz. Weitere Infos gibt es unter der Telefonnummer 116 117.

Ähnliche News

Max Wrobel von Bayer 04
U17 - 06.05.2026

1:2 gegen Hennef – U17 scheidet aus dem Verbandspokal aus

Niederlage im Verbandspokal: Die U17 von Bayer 04 hat das Halbfinale gegen den FC Hennef 05 mit 1:2 verloren. Max Wrobel brachte Schwarz-Rot kurz nach Spielbeginn in Führung (5.). In einer ausgeglichenen ersten Halbzeit erzielten die Gäste kurz vor der Halbzeitpause den Ausgleich (39.) und im zweiten Abschnitt nach einem Konter den Siegtreffer (64.).

Mehr zeigen
VfB Stuttgart gegen Bayer 04
Bundesliga - 06.05.2026

Tickets für das Auswärtsspiel beim VfB Stuttgart

Im Rahmen des 33. und damit vorletzten Bundesliga-Spieltags 2025/26 gastiert Bayer 04 beim VfB Stuttgart. Die Partie steigt am Samstag, 9. Mai (Anstoß: 15.30 Uhr), in der MHP Arena. Alle Infos zum Ticketverkauf.

Mehr zeigen
Arthur mit Paulo Sergio in Rio de Janeiro
Bayer 04 - 06.05.2026

„Sag mal, Arthur“ – Einblicke in seine Heimat Brasilien | Werkself-Magazin #55

Arthur hat seinen Vertrag bis 2031 verlängert! In Ausgabe #55 des Werkself-Magazins gibt der Bayer 04-Profi im Rahmen der Kategorie „Sag mal“ interessante Einblicke in seine Heimat Brasilien. Der 23-Jährige spricht unter anderem über seine Lieblingsorte in Rio de Janeiro, die schönsten Strände des Landes, die einheimische Küche und die brasilianische Lebensfreude – „Diga-me, Arthur“!

Mehr zeigen
Marlene Müller: „Die Top drei angreifen“
Werkself-TV - 06.05.2026

Marlene Müller: „Die Top drei angreifen“

Ab Sommer läuft Mittelfeldspielerin Marlene Müller für die Bayer 04-Frauen auf. In ihrem ersten Interview in Leverkusen spricht die 25-Jährige über ihren Spielstil, ihren Charakter außerhalb des Platzes und ihre Ziele mit der Werkself.

Mehr zeigen
Marlene Müller und Achim Feifel
Frauen - 06.05.2026

Bayer 04 verpflichtet Mittelfeldspielerin Marlene Müller von RB Leipzig

Bayer 04 Leverkusen bastelt weiter am Kader für die neue Saison in der Google Pixel Frauen-Bundesliga. Von RB Leipzig wechselt die 25 Jahre alte Mittelfeldspielerin Marlene Müller zum Werksklub und unterschrieb einen Vertrag bis zum 30. Juni 2028.

Mehr zeigen