
Mehr Bewegung, ein aktiverer Lebensstil, gesündere Ernährung, nachhaltig Gewicht verlieren: Im Februar des neuen Kalenderjahres startet Bayer 04 die nächsten wöchentlichen „Fußballfans im Training“-Kurse für Frauen (voraussichtlich ab Montag, 6. Februar, jeweils um 18 Uhr) und Männer (ab Montag, 6. Februar, jeweils um 19.04 Uhr). Unter dem Motto „Dein Heimspiel. Dein Verein. Deine Gesundheit.“ haben unsere schwergewichtigen Fans die Gelegenheit, unter professioneller Anleitung Kilos zu verlieren und mit viel Freude in der Gruppe aktiv zu sein.
Wie das geht, lernen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer gemeinsam mit anderen Bayer 04-Fans in 12x90 Minuten. Die Kurse finden zum größten Teil dort statt, wo das Fan-Herz schlägt: bei Bayer 04 und auf den Sportanlagen des Lieblingsklubs! Die Teilnehmenden des zwölfwöchigen, kostenlosen Programms müssen die folgenden Kriterien erfüllen: zwischen 35 und 65 Jahre alt sein und einen Bauchumfang von über 100 cm bei den Herren oder 88 cm bei den Frauen haben.
Interessiert? Wenn ja, dann sendet uns bitte eine E-Mail an fanbetreuung@bayer04.de und beantwortet folgende Punkte:
Für eine mögliche Teilnahme gilt nicht der Zeitpunkt des Eingangs der E-Mail. Von Bedeutung sind hierbei die Angaben der interessierten Teilnehmenden hinsichtlich Gewicht, Bauchumfang und Größe. Die Anzahl der Teilnehmerinnen und Teilnehmer ist in den Kursen begrenzt.
Das Projekt „Fußballfans im Training“ (FFIT) wurde in der Saison 2016/17 erstmalig mit männlichen (X)XL-Fans in Klubs der Bundesliga und 2. Bundesliga in Zusammenarbeit mit dem Institut für Therapie- und Gesundheitsforschung (IFT Nord) sowie der Deutschen Krebshilfe durchgeführt. Ziel ist es, für FFIT in Deutschland möglichst viele Klubs zu gewinnen und zahlreiche Fans mitzunehmen. Denn eine ausgewogene Ernährung, weniger Kilos und mehr Fitness haben gleich eine Vielzahl von positiven Effekten: Neben einem besseren Lebensgefühl und mehr Energie verringert sich auch das Risiko, an Krebs zu erkranken.



Übrigens: Bloß keine Scheu, wenn es um das Interesse und die Anmeldung geht! Die Übungsleiter von Bayer 04 können nur von respektvollem Umgang untereinander sowie einer freundlichen Atmosphäre in den Kursen berichten – egal, ob jemand 99 oder 175 Kilogramm auf die Waage bringt: Gemeinsam geht man die ersten Schritte in den zwölf Wochen – als Team!

Beim internationalen Turnier im niederländischen Lunteren landete die U14 von Bayer 04 auf Rang elf, bevor das Team sich tags darauf in der Liga trotz der Doppelbelastung ein 1:1 gegen den SC Preußen Münster erkämpfte. Dank des vierten Sieges hintereinander steht die U13 weiterhin auf Rang drei und hat im Meisterschaftsrennen alle Trümpfe in der Hand. Und die U12-Juniorinnen präsentierten sich ebenfalls in Top-Form und besiegten den Tabellendritten. Das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die TV-Zusammenfassung der 1:3-Niederlage der Bayer 04-Frauen gegen den SV Werder Bremen am 26. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga 2025/26.
Mehr zeigen
U23-Nationalspielerin Sofie Zdebel hat sich zu Bayer 04 bekannt und ihren Vertrag vorzeitig bis 2028 verlängert. Im Interview mit Werkself-TV spricht die 21-Jährige darüber, warum sie sich für diesen Schritt entschieden hat, und nennt ihre ambitionierten Ziele mit der Werkself für die kommenden Jahre.
Mehr zeigen
Nach Abpfiff der Heimpartie gegen den Hamburger SV (1:1) zeigte sich einmal mehr, dass in Leverkusen eng zusammengehalten wird: Die Mannschaft bedankte sich bei den Fans für die große Unterstützung in einer Saison mit Höhen und Tiefen, die Bayer 04 am Ende auf Platz sechs der Bundesliga-Tabelle abgeschlossen hat. Damit geht Schwarz-Rot in der kommenden Spielzeit international in der UEFA Europa League an den Start. Der finale Werkself Nachdreher 2025/26.
Mehr zeigen
Nach dem 1:1 gegen den Hamburger SV am 34. Bundesliga-Spieltag äußerten sich Mark Flekken und Robert Andrich am Mikrofon von Werkself-TV...
Mehr zeigen