
Wie schon während des Trainingslagers im Salzburger Land war es Fernando Carro ein Anliegen, sich der Fangemeinschaft näher vorzustellen. Gemeinsam mit den ebenfalls anwesenden Rudi Völler (Geschäftsführer Sport), Werkself-Cheftrainer Heiko Herrlich und Kapitän Lars Bender präsentierte sich der neue Vorsitzende der Bayer 04-Geschäftsführung einmal mehr zum Anfassen und stand Rede und Antwort – auch bei durchaus kritischeren Fan-Fragen.
So ging es auch um Vergabe der Rückennummer 11 an Isaac Kiese Thelin, mit der bis zum Sommer noch Vereins-Ikone Stefan Kießling aufgelaufen war. Trotz allen Verständnisses für den Unmut von Teilen der aktiven Fanszene in dieser Sache rief Lars Bender dazu auf, den Neuzugang geschlossen zu unterstützen. Zumal der Schwede es als „große Ehre“ empfinde, mit der langjährigen Kießling-Nummer auflaufen zu dürfen. Dafür ernte Kapitän Bender großen Beifall.
„Es ist gut, wenn auch mal kritische Fragen kommen. Wir können uns nur hinterfragen, wenn wir wissen, wie unsere Fans denken“, sagte Herrlich und ergänzte: „Wir haben großen Grund dankbar zu sein, denn der Support in der vergangenen Saison war klasse: Wir haben totale Unterstützung erfahren – auch in Phasen, wo es mal nicht so gut lief. Ich denke da beispielsweise an das Spiel in Köln, das für uns alle eine sportliche Katastrophe war. Aber trotzdem haben unsere Fans uns in der Folgewoche wieder super unterstützt. Das hat Kräfte freigesetzt.“















Nach dem gut einstündigen Dialog in der BayArena ging es für die Fans dann in den Biergarten auf der Nordseite, wo die Veranstaltung im geselligen Rahmen ausklang. Auch dort waren dann noch Fernando Carro, Meinolf Sprink (Direktor Soziales/Fans) sowie mit dem Team des Fanhauses Frank Linde, Andreas Paffrath oder Rüdiger Vollborn vertreten, um sich mit den Anhängern auszutauschen. „Das Miteinander ist etwas ganz Wichtiges, schließlich haben wir alle dasselbe Ziel: Wir wollen sportlich erfolgreich sein! Um diesen sportlichen Erfolg zu erreichen, ist es wichtig, dass unsere Fans die Mannschaft in guten, aber eben auch in schwierigen Zeiten unterstützen“, resümierte Carro.


Bayer 04 Leverkusen hat die Leihe seines früheren U19-Torjägers Artem Stepanov zum 1. FC Nürnberg beendet und den Ukrainer an den FC Utrecht in die niederländische Eredivisie transferiert. Der Mittelstürmer hatte beim fränkischen Zweitligisten nicht die erhoffte Spielzeit erhalten und soll nun seine Entwicklung auf Leihbasis bis zum Ende der laufenden Saison beim Erstligisten im Nachbarland vorantreiben.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Auch für das abgelaufene Jahr 2025 hat der Jugendausschuss des TSV Bayer 04 Leverkusen wieder die national und international erfolgreichen Nachwuchssportlerinnen und -sportler geehrt. Am Donnerstagabend bei der Gala in der Kurt-Rieß-Halle unweit der BayArena mit dabei waren unter anderem vier Spieler aus der letztjährigen U19 von Bayer 04, die im Sommer die Deutsche Vize-Meisterschaft der A-Junioren geholt hatten.
Mehr zeigen
Im Viertelfinale des DFB-Pokals 2025/26 empfängt Bayer 04 den FC St. Pauli. Das Duell steigt am Dienstag, 3. Februar 2026, um 20.45 Uhr in der BayArena. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen