Wie schon während des Trainingslagers im Salzburger Land war es Fernando Carro ein Anliegen, sich der Fangemeinschaft näher vorzustellen. Gemeinsam mit den ebenfalls anwesenden Rudi Völler (Geschäftsführer Sport), Werkself-Cheftrainer Heiko Herrlich und Kapitän Lars Bender präsentierte sich der neue Vorsitzende der Bayer 04-Geschäftsführung einmal mehr zum Anfassen und stand Rede und Antwort – auch bei durchaus kritischeren Fan-Fragen.
So ging es auch um Vergabe der Rückennummer 11 an Isaac Kiese Thelin, mit der bis zum Sommer noch Vereins-Ikone Stefan Kießling aufgelaufen war. Trotz allen Verständnisses für den Unmut von Teilen der aktiven Fanszene in dieser Sache rief Lars Bender dazu auf, den Neuzugang geschlossen zu unterstützen. Zumal der Schwede es als „große Ehre“ empfinde, mit der langjährigen Kießling-Nummer auflaufen zu dürfen. Dafür ernte Kapitän Bender großen Beifall.
„Es ist gut, wenn auch mal kritische Fragen kommen. Wir können uns nur hinterfragen, wenn wir wissen, wie unsere Fans denken“, sagte Herrlich und ergänzte: „Wir haben großen Grund dankbar zu sein, denn der Support in der vergangenen Saison war klasse: Wir haben totale Unterstützung erfahren – auch in Phasen, wo es mal nicht so gut lief. Ich denke da beispielsweise an das Spiel in Köln, das für uns alle eine sportliche Katastrophe war. Aber trotzdem haben unsere Fans uns in der Folgewoche wieder super unterstützt. Das hat Kräfte freigesetzt.“
Nach dem gut einstündigen Dialog in der BayArena ging es für die Fans dann in den Biergarten auf der Nordseite, wo die Veranstaltung im geselligen Rahmen ausklang. Auch dort waren dann noch Fernando Carro, Meinolf Sprink (Direktor Soziales/Fans) sowie mit dem Team des Fanhauses Frank Linde, Andreas Paffrath oder Rüdiger Vollborn vertreten, um sich mit den Anhängern auszutauschen. „Das Miteinander ist etwas ganz Wichtiges, schließlich haben wir alle dasselbe Ziel: Wir wollen sportlich erfolgreich sein! Um diesen sportlichen Erfolg zu erreichen, ist es wichtig, dass unsere Fans die Mannschaft in guten, aber eben auch in schwierigen Zeiten unterstützen“, resümierte Carro.
Mit neuem Look und neuem Ausrüster in die Spielzeit 2025/26: Bayer 04 stellt zusammen mit Sportartikelhersteller New Balance die offizielle Spielbekleidung der Leverkusener eSportler für die kommende Saison vor. Dabei präsentiert sich mit Synology auf dem Schlüsselbein des Trikots ein neuer Partner. Herrenausstatter Lerros bleibt eSports-Hauptsponsor und Niedax weiterhin Ärmelpartner. Das Jersey ist ab sofort im Bayer 04-Onlineshop und in der Fanwelt erhältlich.
Mehr zeigenDie Bayer 04-Frauen haben die ersten zwei Wochen ihrer Saisonvorbereitung mit einer Testspiel-Niederlage beendet. Gegen den Bundesliga-Konkurrenten TSG Hoffenheim verlor die Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold in Westerburg 0:2 (0:1). Ohne acht Profi-Spielerinnen gelang der Werkself bei der Premiere des neuen Heimtrikots kein eigener Treffer.
Mehr zeigenDer bosnische U19-Nationalspieler Kerim Alajbegovic wechselt aus der Jugend von Bayer 04 Leverkusen zu Red Bull Salzburg. Der talentierte offensive Mittelfeldspieler unterzeichnete bei den Österreichern einen langfristigen Vertrag. Gleichzeitig sicherte sich der Werksklub eine Rückkaufoption für den 17-Jährigen, der zu den Stützen der Leverkusener U19 gehörte.
Mehr zeigenBei der Frauen-Europameisterschaft in der Schweiz greifen am Freitag auch die beiden Spielerinnen der Werkself ins Geschehen ein. Sowohl Dänemark mit Cornelia Kramer als auch Deutschland mit Sommer-Zugang Carlotta Wamser treten in Gruppe C an. Bayer04.de blickt auf den EM-Fahrplan der Leverkusenerinnen, die beide erstmals an einem großen Turnier mit ihren A-Nationalmannschaften teilnehmen.
Mehr zeigenIm abschließenden Testspiel der Sommervorbereitung gastiert die Werkself beim Premier-League-Klub FC Chelsea. Die Partie gegen den aktuellen Sieger der UEFA Conference League steigt am Freitag, 8. August, um 20 Uhr deutscher Zeit an der Stamford Bridge. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen