Harmonischer Austausch beim traditionellen Fanclub-Meeting

Es ist eine gute alte Tradition: Jedes Jahr nach dem Erstrundenspiel im DFB-Pokal und vor dem Bundesliga-Auftakt lädt Bayer 04 seine Fanclubs bzw. deren Vorsitzende zum gemeinsamen Austausch und zur Einstimmung auf die anstehende Spielzeit an. Am Mittwochabend, 22. August, fanden sich Vertreter des Werksklubs und der Fanszene auf der Westtribüne der BayArena zusammen – rund 180 waren dem Angebot gefolgt.
Herrlich_bender.jpg

Wie schon während des Trainingslagers im Salzburger Land war es Fernando Carro ein Anliegen, sich der Fangemeinschaft näher vorzustellen. Gemeinsam mit den ebenfalls anwesenden Rudi Völler (Geschäftsführer Sport), Werkself-Cheftrainer Heiko Herrlich und Kapitän Lars Bender präsentierte sich der neue Vorsitzende der Bayer 04-Geschäftsführung einmal mehr zum Anfassen und stand Rede und Antwort – auch bei durchaus kritischeren Fan-Fragen.

Bender ruft zur Unterstützung auf

So ging es auch um Vergabe der Rückennummer 11 an Isaac Kiese Thelin, mit der bis zum Sommer noch Vereins-Ikone Stefan Kießling aufgelaufen war. Trotz allen Verständnisses für den Unmut von Teilen der aktiven Fanszene in dieser Sache rief Lars Bender dazu auf, den Neuzugang geschlossen zu unterstützen. Zumal der Schwede es als „große Ehre“ empfinde, mit der langjährigen Kießling-Nummer auflaufen zu dürfen. Dafür ernte Kapitän Bender großen Beifall.

„Es ist gut, wenn auch mal kritische Fragen kommen. Wir können uns nur hinterfragen, wenn wir wissen, wie unsere Fans denken“, sagte Herrlich und ergänzte: „Wir haben großen Grund dankbar zu sein, denn der Support in der vergangenen Saison war klasse: Wir haben totale Unterstützung erfahren – auch in Phasen, wo es mal nicht so gut lief. Ich denke da beispielsweise an das Spiel in Köln, das für uns alle eine sportliche Katastrophe war. Aber trotzdem haben unsere Fans uns in der Folgewoche wieder super unterstützt. Das hat Kräfte freigesetzt.“

stadion_fanclubmeeting.jpg

Nach dem gut einstündigen Dialog in der BayArena ging es für die Fans dann in den Biergarten auf der Nordseite, wo die Veranstaltung im geselligen Rahmen ausklang. Auch dort waren dann noch Fernando Carro, Meinolf Sprink (Direktor Soziales/Fans) sowie mit dem Team des Fanhauses Frank Linde, Andreas Paffrath oder Rüdiger Vollborn vertreten, um sich mit den Anhängern auszutauschen. „Das Miteinander ist etwas ganz Wichtiges, schließlich haben wir alle dasselbe Ziel: Wir wollen sportlich erfolgreich sein! Um diesen sportlichen Erfolg zu erreichen, ist es wichtig, dass unsere Fans die Mannschaft in guten, aber eben auch in schwierigen Zeiten unterstützen“, resümierte Carro.

Bewerb_Schwadbud_HomepageMediumRectangle_300x250px_Borussia-M-Gladbach_1819.jpg

Ähnliche News

Kickers Offenbach gegen Bayer 04
Bayer 04 - 03.06.2026

Tickets für das Testspiel bei Kickers Offenbach

In der Sommervorbereitung 2026/27 gastiert die Werkself beim Regionalligisten Kickers Offenbach in Hessen. Die Partie findet am Samstag, 25. Juli (Anstoß: 15 Uhr), im Stadion am Bieberer Berg statt. Alle Infos zum Ticketverkauf für die Begegnung im Rahmen der 125-jährigen Jubiläums des OFC.

Mehr zeigen
Konstantinos_Kotsifakis.jpg
Bayer 04 - 03.06.2026

Konstantinos Kotsifakis wird Co-Trainer der U19 von Bayer 04

Verstärkung für den Nachwuchsbereich von Bayer 04 Leverkusen: Zur Saison 2026/27 wechselt Konstantinos Kotsifakis vom Fußball-Zweitligisten Hertha BSC zum Werksklub, wo er künftig als fester Bestandteil des Trainerteams der Leverkusener U19 arbeiten wird. Zudem übernimmt der Deutsch-Grieche eine operative Funktion bei der Betreuung des Future Teams von Bayer 04. Bei der Hertha fungierte der 29-Jährige zuletzt als Cheftrainer der U17.

Mehr zeigen
BayArena
Bayer 04 - 03.06.2026

Platz zwei im „Pitch of the Year“-Ranking: Bayer 04 erneut für herausragende Rasenqualität ausgezeichnet

Erneute Auszeichnung für die Greenkeeper von Bayer 04: Nach den Siegen in den Saisons 2021/22, 2022/23 und 2024/25 landete der Rasen der BayArena im „Pitch of the Year“-Ranking der Bundesliga für die Saison 2025/26 auf Rang zwei. Den Spitzenplatz sicherte sich in diesem Jahr der VfL Wolfsburg, Dritter wurde die TSG Hoffenheim.

Mehr zeigen
Bundesliga
Bundesliga - 02.06.2026

Veröffentlichung des Bundesliga-Spielplans 2026/27 am 2. Juli

Auftaktgegner, Derby-Wochenenden, der Kontrahent im Saisonfinale: Diese und weitere Infos erfahren die Bayer 04-Fans am Donnerstag, 2. Juli, wenn der Bundesliga-Spielplan 2026/27 veröffentlicht wird.

Mehr zeigen