„Fußball-Fans im Training“ vor der nächsten Runde

Was im Januar 2017 mit der Premiere begann, hat sich längst zu einer kleinen Erfolgsgeschichte ausgeweitet: Das Projekt „Fußballfans im Training“ erfreut sich bei Bayer 04 anhaltender Beliebtheit. Mittlerweile sind bereits elf Kurse abgehalten worden, der nächste Block soll im Januar 2020 stattfinden.
Fans_Active_Fussballfans_im_Training.jpg

Gerade nach der Advents- und Weihnachtszeit sowie dem Jahreswechsel werden gute Vorsätze wieder Konjunktur haben. Mehr Bewegung, ein aktiverer Lebensstil, gesündere Ernährung, nachhaltig Gewicht verlieren: Was gibt es da Besseres, als bei „Fußballfans im Training“ an der Fitness zu arbeiten? Im kostenlosen (!) zwölfwöchigen Trainingsprogramm im Kreise Gleichgesinnter werden die Pfunde unter professioneller Anleitung rasch purzeln. Die Einheiten dauern jeweils 90 Minuten. 

Angeboten wird dieses Programm für Fans in (X)XXL und als Voraussetzung gilt: Ihr seid zwischen 35 und 65 Jahre alt, habt einen Bauchumfang von mindestens 88 cm (Frauen) bzw. 100 cm (Herren) und einen Body-Mass-Index (BMI) von mindestens 28.

Wenn ihr interessiert seid, dann schreibt bitte eine E-Mail mit dem Betreff ‚FFIT‘ an Fanbetreuung@Bayer04.de und teilt uns schon einmal folgende Infos von Euch mit:

• Vorname und Nachname
• Alter
• Größe
• Gewicht
• Bauchumfang (in Zentimeter)
• Aktuelle Trikot-/Shirtgröße
• Telefonnummer
• E-Mail-Adresse.

Wir werden uns bei Euch dann zum Jahresauftakt melden. Die Teilnehmerplätze sind begrenzt verfügbar.

Zum Hintergrund: Das Projekt „Fußballfans im Training“ (FFIT) wurde in der Saison 2016/2017 erstmalig mit männlichen (X)XXL-Fans in Vereinen der Deutschen Bundesliga und 2. Bundesliga in Zusammenarbeit mit dem Institut für Therapie- und Gesundheitsforschung (IFT Nord) und der Deutschen Krebshilfe durchgeführt. In der gleiche Richtung ist auch die Initiative „Fans Active“, die durch die EFDN (European Football Development Network, #EFDN) und die EU (#EURASMUSplus) initiiert und unterstützt wird, unterwegs. Ziel ist es, für FFIT in Deutschland möglichst viele Vereine zu gewinnen und zahlreiche Fans mitzunehmen. Denn eine ausgewogene Ernährung, weniger Kilos und mehr Fitness haben gleich eine Vielzahl von positiven Effekten: Neben einem besseren Lebensgefühl und mehr Energie verringert sich auch das Risiko, an Krebs zu erkranken.

Ähnliche News