„Fußball-Fans im Training“ vor der nächsten Runde

Was im Januar 2017 mit der Premiere begann, hat sich längst zu einer kleinen Erfolgsgeschichte ausgeweitet: Das Projekt „Fußballfans im Training“ erfreut sich bei Bayer 04 anhaltender Beliebtheit. Mittlerweile sind bereits elf Kurse abgehalten worden, der nächste Block soll im Januar 2020 stattfinden.
Fans_Active_Fussballfans_im_Training.jpg

Gerade nach der Advents- und Weihnachtszeit sowie dem Jahreswechsel werden gute Vorsätze wieder Konjunktur haben. Mehr Bewegung, ein aktiverer Lebensstil, gesündere Ernährung, nachhaltig Gewicht verlieren: Was gibt es da Besseres, als bei „Fußballfans im Training“ an der Fitness zu arbeiten? Im kostenlosen (!) zwölfwöchigen Trainingsprogramm im Kreise Gleichgesinnter werden die Pfunde unter professioneller Anleitung rasch purzeln. Die Einheiten dauern jeweils 90 Minuten. 

Angeboten wird dieses Programm für Fans in (X)XXL und als Voraussetzung gilt: Ihr seid zwischen 35 und 65 Jahre alt, habt einen Bauchumfang von mindestens 88 cm (Frauen) bzw. 100 cm (Herren) und einen Body-Mass-Index (BMI) von mindestens 28.

Wenn ihr interessiert seid, dann schreibt bitte eine E-Mail mit dem Betreff ‚FFIT‘ an Fanbetreuung@Bayer04.de und teilt uns schon einmal folgende Infos von Euch mit:

• Vorname und Nachname
• Alter
• Größe
• Gewicht
• Bauchumfang (in Zentimeter)
• Aktuelle Trikot-/Shirtgröße
• Telefonnummer
• E-Mail-Adresse.

Wir werden uns bei Euch dann zum Jahresauftakt melden. Die Teilnehmerplätze sind begrenzt verfügbar.

Zum Hintergrund: Das Projekt „Fußballfans im Training“ (FFIT) wurde in der Saison 2016/2017 erstmalig mit männlichen (X)XXL-Fans in Vereinen der Deutschen Bundesliga und 2. Bundesliga in Zusammenarbeit mit dem Institut für Therapie- und Gesundheitsforschung (IFT Nord) und der Deutschen Krebshilfe durchgeführt. In der gleiche Richtung ist auch die Initiative „Fans Active“, die durch die EFDN (European Football Development Network, #EFDN) und die EU (#EURASMUSplus) initiiert und unterstützt wird, unterwegs. Ziel ist es, für FFIT in Deutschland möglichst viele Vereine zu gewinnen und zahlreiche Fans mitzunehmen. Denn eine ausgewogene Ernährung, weniger Kilos und mehr Fitness haben gleich eine Vielzahl von positiven Effekten: Neben einem besseren Lebensgefühl und mehr Energie verringert sich auch das Risiko, an Krebs zu erkranken.

Ähnliche News

Spieler, Spielerinnen und Mitarbeiter von Bayer 04 bei der Aktion Sterntaler
Soziales - 19.11.2025

Aktion „Sterntaler“: Hofmann, Tillman, Lomb und Co. verpacken Geschenke – auch Mitarbeitende spenden

Alle Jahre wieder lässt Bayer 04 einige Weihnachtsträume der jüngsten und ältesten Fans wahr werden. Auch im Hinblick auf das kommende Fest hat sich der Klub wieder an der Aktion „Sterntaler“ der Bürgerstiftung Leverkusen beteiligt. Dafür verpackten neben den Werkself-Profis Jonas Hofmann, Malik Tillman und Niklas Lomb auch Friederike Repohl und Shen Menglu von den Bayer 04-Frauen sowie Francesco Buono, Simeon Rapsch und Isaiah Eichie von der Leverkusener U19 die Wünsche der Kinder und Senioren gekonnt in Geschenkpapier. Die Präsente hatten sowohl die Mannschaften als auch die Mitarbeitenden von Bayer 04 finanziert. Wie in den vergangenen Jahren werden auch in den nächsten Wochen noch zahlreiche weitere Geschenk-Spenden der Bayer 04-Belegschaft hinzukommen.

Mehr zeigen
Marc Landwehr
eSports - 19.11.2025

#B04eSports: Leverkusener verpassen Einzug in die Offline-Runde von Showdown zwei

Das Aus vor der Offline-Runde: Am Dienstag, 18. November, standen für die Leverkusener Konsolen-Profis die beiden übrigen Partien der Online-Vorrunde von Showdown zwei an. Nach sechs Punkten aus den ersten vier Spielen vergangene Woche holte das #B04eSports-Team nun in den beiden finalen Duellen weitere drei Punkte – zu wenig allerdings. Die Leverkusener beenden verpassten den Einzug in die Offline-K.-o.-Runde, die bei diesem zweiten Showdown am 23. November in Frankfurt am Main stattfindet.

Mehr zeigen
Einladung zum Weihnachts-Kick für Clubmitglieder 2025
Club - 19.11.2025

Jetzt anmelden: Weihnachts-Kick für Mitglieder in der Soccerhalle LIGA '20

Du hast Lust, das Jahr gemeinsam mit anderen Bayer 04-Mitgliedern sportlich ausklingen zu lassen? Dann ist der Mitglieder-Weihnachts-Kick am Freitag, 19. Dezember, in der Soccerhalle LIGA '20, genau das Richtige für dich! Dort bekommst du die Möglichkeit, selbst aktiv zu werden und vor den Feiertagen einen geselligen Fußball-Abend in Schwarz-Rot zu erleben.

Mehr zeigen
#B04eSports: Die TV-Highlights des zweiten Teils der Online-Vorrunde von Showdown 2 in der VBL CC
Werkself-TV - 18.11.2025

#B04eSports: Die TV-Highlights des zweiten Teils der Online-Vorrunde von Showdown 2 in der VBL CC

Werkself-TV zeigt die TV-Highlights der letzten beiden Spiele der Online-Vorrunde des 2. Showdowns in der VBL CC. Die eSportler von Bayer 04 trafen auf den Karlsruher SC und Borussia Mönchengladbach...

Mehr zeigen