
Die „Finally Red“-Aktion am 33. Spieltag der vergangenen Saison dürfte allen Bayer 04-Fans noch in bester Erinnerung sein. Im so wichtigen Derby gegen den 1. FC Köln, in dem die Werkself mit dem 2:2 den Klassenerhalt perfekt gemacht hatte, erstrahlte der komplette Heimbereich in einem satten Rot.
In dieser Saison bewegt sich Bayer 04 wieder in einer ganz anderen Tabellenregion: Die Werkself will zurück nach Europa! Und die Fans wollen ihr Team dabei in den letzten vier Saisonspielen wieder mit der traditionellen „Finally Red“-Aktion unterstützen, die 2009 von der Fan-Initiative NK12 anlässlich des DFB-Pokalfinales ins Leben gerufen wurde.
„Back to Europe – Alle in Rot nach Bremen“ - diese Losung haben NK12, Fanbetreuung und Bayer 04 nun bewusst frühzeitig gemeinsam ausgegeben. Denn am Samstag, 5. Mai, tritt Bayer 04 am 33. Spieltag zum letzten Saison-Auswärtsspiel beim SV Werder Bremen an. Maximal 3.200 Stehplatzkarten stehen den Werkself-Fans zur Verfügung. Dies aber auch nur, wenn rechtzeitig Interesse an einer Fahrt in die Hansestadt angemeldet wird.
Um sicherzugehen, dass so viele Fans wie möglich mitreisen, bietet die NK12 eine Sammelbestellung an, mit der Fans sich bereits im Voraus stressfrei mit Eintrittskarten versorgen können. Dafür muss man kein NK12-Mitglied sein. Jeder Fan, der im Kartenbestand von Bayer 04 registriert ist und dort keine offenen Beträge zu begleichen hat, kann mit seiner Debitorennummer (= Mitgliedsnummer, zu finden z.B. auf der Dauerkarte) bei NK12 seine garantierten Karten ordern. Für die Anreise nach Bremen organisiert NK12 mindestens zwei Fanbusse (Tickets hierfür kosten 20 Euro). Mitglieder der Fan-Initiative erhalten bei Anmeldung für diese Busse zu einem späteren Zeitpunkt ein „Finally Red“-T-Shirt gratis dazu.
Anmeldungen sind ab sofort unter bus@nk12.de möglich. Übrigens: Vor 30 Jahren machte Bayer 04 im UEFA-Cup-Halbfinale mit dem 0:0 in Bremen den Einzug ins Finale perfekt. Das Hinspiel hatte die Werkself mit 1:0 gewonnen. Im kommenden Mai könnte dort nun vielleicht der entscheidende Schritt zurück nach Europa gelingen!
Weitere Informationen zur „Finally Red“-Aktion gibt es im Rahmen eines Fan-Stammtisches, der am Freitag, 23. Februar, um 19.04 Uhr im Stadioneck an der Bismarckstraße stattfindet. Alle Fans sind hierzu herzlich eingeladen.


Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt nach dem 0:1 beim 1. FC Union Berlin am 23. Bundesliga-Spieltag die Pressekonferenz mit den beiden Trainern Steffen Baumgart und Kasper Hjulmand...
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt das 0:1 beim 1. FC Union Berlin am 23. Bundesliga-Spieltag re-live...

Zweiter Sieg im zweiten Heimspiel: Am 3. Spieltag der Hauptrunde in Liga A der DFB-Nachwuchsliga hat die U19 von Bayer 04 den 1. FC Nürnberg 2:0 (0:0) bezwungen. Jeremiah Mensah (69.) per Strafstoß sowie Axel Tape (72.) nach einem sehenswerten Sololauf erzielten die Tore für das Team von Trainer Kevin Brok, dessen Mannschaft nach drei Spieltagen nun sieben Punkte auf dem Konto hat.
Mehr zeigen
Nach dem 2:0-Sieg bei Olympiakos Piräus wartet am Samstagnachmittag, 21. Februar (Anstoß: 15.30 Uhr), in Berlin-Köpenick wieder der Bundesliga-Alltag auf die Werkself. Dort treffen Leverkusener, die gerne die Spielkontrolle an sich reißen, auf einen 1. FC Union Berlin, der lieber gegen den Ball arbeitet und schnell umschaltet. Entsprechend liegen den Eisernen eigentlich spielstarke Top-Teams, in 16 Partien gewannen die Berliner jedoch erst einmal gegen Schwarz-Rot. Zudem kann die zuletzt starke Werkself-Defensive die fünfte Weiße Weste des Kalenderjahres sammeln, muss aber insbesondere bei Standards höllisch aufpassen. Die Kurzpässe.
Mehr zeigen