
Die „Finally Red“-Aktion am 33. Spieltag der vergangenen Saison dürfte allen Bayer 04-Fans noch in bester Erinnerung sein. Im so wichtigen Derby gegen den 1. FC Köln, in dem die Werkself mit dem 2:2 den Klassenerhalt perfekt gemacht hatte, erstrahlte der komplette Heimbereich in einem satten Rot.
In dieser Saison bewegt sich Bayer 04 wieder in einer ganz anderen Tabellenregion: Die Werkself will zurück nach Europa! Und die Fans wollen ihr Team dabei in den letzten vier Saisonspielen wieder mit der traditionellen „Finally Red“-Aktion unterstützen, die 2009 von der Fan-Initiative NK12 anlässlich des DFB-Pokalfinales ins Leben gerufen wurde.
„Back to Europe – Alle in Rot nach Bremen“ - diese Losung haben NK12, Fanbetreuung und Bayer 04 nun bewusst frühzeitig gemeinsam ausgegeben. Denn am Samstag, 5. Mai, tritt Bayer 04 am 33. Spieltag zum letzten Saison-Auswärtsspiel beim SV Werder Bremen an. Maximal 3.200 Stehplatzkarten stehen den Werkself-Fans zur Verfügung. Dies aber auch nur, wenn rechtzeitig Interesse an einer Fahrt in die Hansestadt angemeldet wird.
Um sicherzugehen, dass so viele Fans wie möglich mitreisen, bietet die NK12 eine Sammelbestellung an, mit der Fans sich bereits im Voraus stressfrei mit Eintrittskarten versorgen können. Dafür muss man kein NK12-Mitglied sein. Jeder Fan, der im Kartenbestand von Bayer 04 registriert ist und dort keine offenen Beträge zu begleichen hat, kann mit seiner Debitorennummer (= Mitgliedsnummer, zu finden z.B. auf der Dauerkarte) bei NK12 seine garantierten Karten ordern. Für die Anreise nach Bremen organisiert NK12 mindestens zwei Fanbusse (Tickets hierfür kosten 20 Euro). Mitglieder der Fan-Initiative erhalten bei Anmeldung für diese Busse zu einem späteren Zeitpunkt ein „Finally Red“-T-Shirt gratis dazu.
Anmeldungen sind ab sofort unter bus@nk12.de möglich. Übrigens: Vor 30 Jahren machte Bayer 04 im UEFA-Cup-Halbfinale mit dem 0:0 in Bremen den Einzug ins Finale perfekt. Das Hinspiel hatte die Werkself mit 1:0 gewonnen. Im kommenden Mai könnte dort nun vielleicht der entscheidende Schritt zurück nach Europa gelingen!
Weitere Informationen zur „Finally Red“-Aktion gibt es im Rahmen eines Fan-Stammtisches, der am Freitag, 23. Februar, um 19.04 Uhr im Stadioneck an der Bismarckstraße stattfindet. Alle Fans sind hierzu herzlich eingeladen.


Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Die jüngeren Jahrgänge der U19-Juniorinnen haben es geschafft: In einem echten Pokal-Krimi bezwangen die Leverkusenerinnen den 1. FFC Turbine Potsdam im Elfmeterschießen und stehen damit im Halbfinale des DFB-Pokals! Weiterhin auf Kurs ist auch die U19, die mit einem 2:0 gegen den 1. FC Nürnberg ihre Tabellenführung in Gruppe A von Liga A der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga behauptete. Derweil setzte die U14 zum Liga-Auftakt ein Ausrufezeichen und gewann 5:1 beim SC Paderborn 07 – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Der Sieger steht fest! Beim diesjährigen „Werkself Wildcard Cup“ setzte sich am Ende eines spannenden und ereignisreichen Turnier-Tages Saif Yattoma gegen die Konkurrenz durch und gewann eine Wildcard für die VBL Open Playoffs, die letzte Vorstufe des VBL Grand Final by WOW, dem Turnier um die Deutsche Einzel-Meisterschaft in EA FC 26. Insgesamt 32 Amateur-Spieler waren im XPERION Köln angetreten, letztlich behauptete sich der Vorjahres-Finalist Yattoma.
Mehr zeigen
Der nächste Gegner im DFB-Pokal 2025/26 steht: Im Halbfinale empfängt Bayer 04 den FC Bayern München. Das ergab die Auslosung am heutigen Sonntagabend, 22. Februar, im ZDF Studio in Mainz. Die Halbfinal-Partie der Werkself findet am 21. oder 22. April statt. Die zeitgenaue Terminierung steht noch aus und erfolgt voraussichtlich Ende Februar.
Mehr zeigen