
Die „Finally Red“-Aktion am 33. Spieltag der vergangenen Saison dürfte allen Bayer 04-Fans noch in bester Erinnerung sein. Im so wichtigen Derby gegen den 1. FC Köln, in dem die Werkself mit dem 2:2 den Klassenerhalt perfekt gemacht hatte, erstrahlte der komplette Heimbereich in einem satten Rot.
In dieser Saison bewegt sich Bayer 04 wieder in einer ganz anderen Tabellenregion: Die Werkself will zurück nach Europa! Und die Fans wollen ihr Team dabei in den letzten vier Saisonspielen wieder mit der traditionellen „Finally Red“-Aktion unterstützen, die 2009 von der Fan-Initiative NK12 anlässlich des DFB-Pokalfinales ins Leben gerufen wurde.
„Back to Europe – Alle in Rot nach Bremen“ - diese Losung haben NK12, Fanbetreuung und Bayer 04 nun bewusst frühzeitig gemeinsam ausgegeben. Denn am Samstag, 5. Mai, tritt Bayer 04 am 33. Spieltag zum letzten Saison-Auswärtsspiel beim SV Werder Bremen an. Maximal 3.200 Stehplatzkarten stehen den Werkself-Fans zur Verfügung. Dies aber auch nur, wenn rechtzeitig Interesse an einer Fahrt in die Hansestadt angemeldet wird.
Um sicherzugehen, dass so viele Fans wie möglich mitreisen, bietet die NK12 eine Sammelbestellung an, mit der Fans sich bereits im Voraus stressfrei mit Eintrittskarten versorgen können. Dafür muss man kein NK12-Mitglied sein. Jeder Fan, der im Kartenbestand von Bayer 04 registriert ist und dort keine offenen Beträge zu begleichen hat, kann mit seiner Debitorennummer (= Mitgliedsnummer, zu finden z.B. auf der Dauerkarte) bei NK12 seine garantierten Karten ordern. Für die Anreise nach Bremen organisiert NK12 mindestens zwei Fanbusse (Tickets hierfür kosten 20 Euro). Mitglieder der Fan-Initiative erhalten bei Anmeldung für diese Busse zu einem späteren Zeitpunkt ein „Finally Red“-T-Shirt gratis dazu.
Anmeldungen sind ab sofort unter bus@nk12.de möglich. Übrigens: Vor 30 Jahren machte Bayer 04 im UEFA-Cup-Halbfinale mit dem 0:0 in Bremen den Einzug ins Finale perfekt. Das Hinspiel hatte die Werkself mit 1:0 gewonnen. Im kommenden Mai könnte dort nun vielleicht der entscheidende Schritt zurück nach Europa gelingen!
Weitere Informationen zur „Finally Red“-Aktion gibt es im Rahmen eines Fan-Stammtisches, der am Freitag, 23. Februar, um 19.04 Uhr im Stadioneck an der Bismarckstraße stattfindet. Alle Fans sind hierzu herzlich eingeladen.


In der zweiten Woche der Saisonvorbereitung 2026/27 trainiert das Team von Chefcoach Carles Martínez am heutigen Dienstag, 21. Juli, erneut in einer für Fans öffentlichen Einheit auf den Trainingsplätzen an der BayArena. Werkself-TV streamt live ab 11 Uhr...
Mehr zeigen
Der argentinische Angreifer Alejo Sarco wechselt von Bayer 04 Leverkusen zum spanischen Fußball-Zweitligisten Sporting Gijón. Der Werksklub sicherte sich dabei eine Rückkaufoption für den 20-Jährigen, der in der vergangenen Saison in der Rückrunde auf Leihbasis für Borussia Mönchengladbach aufgelaufen war.
Mehr zeigen
Bayer 04 Leverkusen hat das 16 Jahre alte Mittelfeld-Talent Gabriel Minutillo mit einem langfristigen Vertrag ausgestattet. Der deutsche Nachwuchs-Nationalspieler wird in dieser Saison für die U19 des Werksklubs auflaufen.
Mehr zeigen
Die Vorbereitung von Bayer 04 auf die Saison 2026/27 läuft auf Hochtouren, das erste Testspiel ist absolviert. Bis zum ersten Liga-Heimspiel Anfang September sind es zwar noch rund sieben Wochen, die Vorfreude auf den Pflichtspielauftakt des Teams von Cheftrainer Carles Martínez in der BayArena ist aber bereits riesig. Mit Blick auf die Bundesliga-Heimspiele der neuen Saison folgen nun alle Informationen zur ersten Verkaufsphase von Tageskarten. Dabei bleibt die bewährte Frühbucherphase bestehen. Vom 23. bis zum 31. Juli gehen an den Wochentagen jeweils Spiele in den Verkauf, die Frühbucherphase endet spätestens am 5. August – sofern bis dahin noch Tickets verfügbar sind.
Mehr zeigen