
Leiter Stefan Thomé hatte dazu eingeladen, und unter anderem Michael Schade ließ es sich nicht nehmen vorbeizuschauen. „Für Bayer 04 ist es gut zu wissen, mit dem Fanprojekt einen ganz verlässlichen Partner an unserer Seite zu haben“, sagte der Geschäftsführer und lobte ausdrücklich die erstklassige Arbeit von Thomé und seinen Kollegen Daniela Frühling und Hannes Diller.
Seit 20 Jahren betreut das Fanprojekt (jugendliche) Fans der Werkself bei Heim- und Auswärtsspielen, nimmt an Sicherheitsgesprächen teil, berät bei persönlichen Problemen und Konflikten im Fußballzusammenhang und bietet Präventivveranstaltungen zum Thema Gewalt, Rassismus und Mobbing an Schulen an. Zudem finden regelmäßig Fußball- und Lauftreffs statt.
„Dem erfolgreichen Konzept des Fanprojekts liegt wohlüberlegte pädagogische Arbeit zugrunde“, sagte Uwe Richrath, Oberbürgermeister der Stadt Leverkusen und Marc Adomat, Dezernent für Schule und Sport, ergänzte: „Das Fanprojekt schafft es mit seinen aktiven haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern regelmäßig dafür zu sorgen, dass Fußball in der BayArena zu einer der schönsten Nebensachen der Welt wird.“


Verstärkung für die U19: Bayer 04 hat den Außenbahnspieler Clinton Wilson vom FC Schalke 04 unter Vertrag genommen. Der 18-Jährige lief bereits von Januar bis Juni 2024 für den Leverkusener Nachwuchs auf.
Mehr zeigen
Die FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2026 in den USA, Kanada und Mexiko läuft! Insgesamt acht Leverkusener nehmen teil an der 23. Ausgabe des Kontinentalturniers, das erstmals mit 48 Mannschaften ausgetragen wird. Bayer04.de berichtet über alle Spiele mit Beteiligung der Leverkusener WM-Fahrer.
Mehr zeigen
Nach acht Jahren wird Ida Daedelow Bayer 04 Leverkusen verlassen. Die 18-Jährige, deren ursprünglicher Vertrag noch bis 2027 lief, wechselt zum Zweitligisten VfL Bochum 1848.
Mehr zeigen
Laterkusen hat wieder zugeschlagen! Dank des späten 2:1-Siegtreffers im Duell mit Fortuna Düsseldorf am Dienstagabend hat sich die U13 von Bayer 04 den Titel im WDFV Junioren-Nachwuchs-Cup gesichert.
Mehr zeigen