
Leiter Stefan Thomé hatte dazu eingeladen, und unter anderem Michael Schade ließ es sich nicht nehmen vorbeizuschauen. „Für Bayer 04 ist es gut zu wissen, mit dem Fanprojekt einen ganz verlässlichen Partner an unserer Seite zu haben“, sagte der Geschäftsführer und lobte ausdrücklich die erstklassige Arbeit von Thomé und seinen Kollegen Daniela Frühling und Hannes Diller.
Seit 20 Jahren betreut das Fanprojekt (jugendliche) Fans der Werkself bei Heim- und Auswärtsspielen, nimmt an Sicherheitsgesprächen teil, berät bei persönlichen Problemen und Konflikten im Fußballzusammenhang und bietet Präventivveranstaltungen zum Thema Gewalt, Rassismus und Mobbing an Schulen an. Zudem finden regelmäßig Fußball- und Lauftreffs statt.
„Dem erfolgreichen Konzept des Fanprojekts liegt wohlüberlegte pädagogische Arbeit zugrunde“, sagte Uwe Richrath, Oberbürgermeister der Stadt Leverkusen und Marc Adomat, Dezernent für Schule und Sport, ergänzte: „Das Fanprojekt schafft es mit seinen aktiven haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern regelmäßig dafür zu sorgen, dass Fußball in der BayArena zu einer der schönsten Nebensachen der Welt wird.“


Bayer 04 Leverkusen hat den Vertrag mit Abdoulaye Faye vorzeitig um ein weiteres Jahr bis zum 30. Juni 2031 verlängert. In der Saison 2026/27 läuft das Defensivtalent auf Leihbasis ohne Kaufoption für Celta Vigo auf. Mit dem letztjährigen Tabellensechsten Spaniens geht der 21-jährige Senegalese in LaLiga und der UEFA Europa League an den Start.
Mehr zeigen
Im Rahmen des 3. Bundesliga-Spieltags 2026/27 gastiert Bayer 04 beim FC Augsburg. Die Partie steigt am 12. September (Anstoß: 15.30 Uhr), in der WWK Arena. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen
Im Rahmen des 1. Bundesliga-Spieltags 2026/27 gastiert Bayer 04 bei der SV 07 Elversberg. Die Partie steigt am 29. August (Anstoß: 15.30 Uhr), in der Ursapharm-Arena an der Kaiserlinde. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen
Erstes Pflichtspiel, erster Sieg für die U19 von Bayer 04: In Runde eins des DFB-Pokals der Junioren ließ die junge Werkself mit einem 4:0 beim Regionalligisten VfV 06 Hildesheim keine Zweifel an der aufsteigenden Formkurve des Teams. Dabei überzeugten unter anderem auch Neuzugänge. Derweil ist die U17 im chinesischen Shanghai gelandet und startet in die ersten Partien des hochkarätig besetzten Future Star Cups.
Mehr zeigen
Während sich die Werkself vom 1. bis zum 7. August im Trainingslager in Blankenhain auf die neue Saison vorbereitet, schlagen auch einige Bayer 04-Clubmitglieder im Rahmen einer mehrtägigen Club-Tour ihre Zelte im Weimarer Land auf. Sie verfolgen das Trainingslager aus nächster Nähe, besuchen die öffentlichen Einheiten und nehmen an verschiedensten Unternehmungen und Aktivitäten abseits des Rasens teil. Im Club-Tour-Tagebuch teilen sie ihre Eindrücke, Erlebnisse und besonderen Momente.
Mehr zeigen