
Leiter Stefan Thomé hatte dazu eingeladen, und unter anderem Michael Schade ließ es sich nicht nehmen vorbeizuschauen. „Für Bayer 04 ist es gut zu wissen, mit dem Fanprojekt einen ganz verlässlichen Partner an unserer Seite zu haben“, sagte der Geschäftsführer und lobte ausdrücklich die erstklassige Arbeit von Thomé und seinen Kollegen Daniela Frühling und Hannes Diller.
Seit 20 Jahren betreut das Fanprojekt (jugendliche) Fans der Werkself bei Heim- und Auswärtsspielen, nimmt an Sicherheitsgesprächen teil, berät bei persönlichen Problemen und Konflikten im Fußballzusammenhang und bietet Präventivveranstaltungen zum Thema Gewalt, Rassismus und Mobbing an Schulen an. Zudem finden regelmäßig Fußball- und Lauftreffs statt.
„Dem erfolgreichen Konzept des Fanprojekts liegt wohlüberlegte pädagogische Arbeit zugrunde“, sagte Uwe Richrath, Oberbürgermeister der Stadt Leverkusen und Marc Adomat, Dezernent für Schule und Sport, ergänzte: „Das Fanprojekt schafft es mit seinen aktiven haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern regelmäßig dafür zu sorgen, dass Fußball in der BayArena zu einer der schönsten Nebensachen der Welt wird.“


Werkself-TV zeigt die TV-Highlights des 2:1-Erfolgs der Bayer 04-Frauen bei der TSG Hoffenheim am 3. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga 2026/27.

Im Rahmen des 1. Spieltags der Ligaphase der UEFA Europa League 2026/27 empfängt Bayer 04 den slowenischen Meister NK Celje in der BayArena. Die Partie steigt am Mittwoch, 16. September, um 21 Uhr. Alle Infos zum freien Ticketverkauf. Hinweis: Der Stehplatz-Bereich SG1-SG3 gehört zu diesem Spiel ebenfalls zum Heimbereich.
Mehr zeigen
Mit Beginn der Saison 2026/27 hat Bayer 04 in der BayArena einen festen Platz zum Gedenken geschaffen. Im oberen Bereich des A-Blocks im Südosten des Stadions können Fans der Werkself an Freunde und Familienmitglieder erinnern, mit denen sie viele besondere Momente rund um Bayer 04 geteilt haben. In den kommenden Monaten soll dieser Ort Schritt für Schritt weiterentwickelt werden – auch und vor allem mit der aktiven Unterstützung der Fans.
Mehr zeigen
Mit einem Zusatztermin seiner Live-Show „Ein runder Abend mit Fußball & Freunden“ kehrte Reiner Calmund am Donnerstagabend, 3. September, ein weiteres Mal nach Leverkusen zurück. Für den Auftritt an seiner einstigen Wirkungsstätte hatte der langjährige Manager und Geschäftsführer von Bayer 04 einige namhafte Weggefährten mitgebracht: Neben Klub-Repräsentant Stefan Kießling betraten auch Werkself-Rekordspieler Rüdiger Vollborn und -Rekordtorschütze Ulf Kirsten die Open-Air-Bühne im Schlosspark Morsbroich.
Mehr zeigen