Bayer 04 stellt Bereich Fans neu auf

Zu Beginn der Saison 2024/25 stellt sich Bayer 04 im Bereich Fans personell und strukturell neu auf. Matthias Adler tritt die Nachfolge von Meinolf Sprink (Direktor Fans und Soziales) an, der sich nach jahrzehntelanger Tätigkeit in unterschiedlichen Bereichen zum 1. September 2024 in den Ruhestand verabschiedet. Adler übernimmt die Leitung des Bereichs Fans und Nachhaltigkeit bei Bayer 04. Das Team der Fanbeauftragten besteht künftig aus Lucia „Lucy“ Thum, Sebastian „Sebo“ Friedrich und Moritz Bremshey. Thum übernimmt in dem neu gebildeten Team die Leitung.
crop_20240801_JS_Trainingslager_Tag4_9472.jpg

„Nicht nur sportlich, sondern auch abseits des Platzes haben wir im vergangenen Jahr neue Sphären erreicht. Daher freuen wir uns, auch in Zukunft ein ambitioniertes und in den Fankreisen anerkanntes Team in unseren Reihen zu haben, um die sehr gute Fanarbeit in Leverkusen fortzuführen“, erläutert Matthias Adler. „In ihrer neuen Rolle als Teamleiterin wird Lucy mit ihrem selbstbewussten Auftreten und ihrer strukturierten, zielgerichteten Arbeitsweise das Miteinander zwischen Klub und Fans stetig weiterentwickeln. Gemeinsam mit ihren Kollegen Sebo und Moritz, die viel Erfahrung und die nötige Kreativität mitbringen, bilden die drei künftig ein starkes Team.“ Lisa Ciupka wird im Zuge ihrer Ausbildung bei Bayer 04 unterstützend in diesem Bereich tätig sein.

Paffrath und Vollborn verlassen Fanbetreuung

Mit Andreas „Paffi“ Paffrath und Rüdiger Vollborn verlassen derweil zwei Leverkusener Urgesteine das Team der Fanbeauftragten. Beide bleiben Bayer 04 aber in neuer Funktion erhalten. Paffrath zieht sich nach über 36 Jahren aus der klassischen Arbeit an Spieltagen zurück und widmet sich fortan ausschließlich den Aufgaben des Fanbeauftragten für Vielfalt und Inklusion. Rekordspieler Vollborn konzentriert sich seinerseits ab sofort ausschließlich auf den Themenbereich Klub-Historie. In diesem Rahmen sollen bekannte Formate rund um die bewegte Historie von Bayer 04 fortgeführt werden sowie neue Formate entwickelt werden, um noch tiefer in die Geschichte unterm Kreuz einzutauchen.

Der Bereich Fans und Nachhaltigkeit, zu dem auch der Bereich Soziales gehört, rückt im Zuge dieser Veränderungen direkt in den Stab von Fernando Carro, Vorsitzender der Geschäftsführung von Bayer 04.

Ähnliche News