
Unter anderem wird es das zweite Elfmeterturnier im Rahmen der Stadtteilspieltage geben. Diesmal können sich alle Bewohner von Bergisch Neukirchen und Küppersteg, dem Standort des vorherigen Stadtteilspieltags, miteinander messen und ihre Treffsicherheit vom Punkt unter Beweis stellen. Das Turnier findet in atmosphärischer Kulisse in der Soccerhalle Liga 20 (Bismarckstraße 127, 51373 Leverkusen) statt. Die wichtigsten Infos zum Turnier und zur Anmeldung gibt es HIER.
Bayer 04 wird auch wieder einige Besuche vor Ort durchführen, so etwa in verschiedenen Kindertagesstätten in Bergisch Neukirchen. Die Bayer 04-Ballschule kommt in die Kitas in Bergisch Neukirchen und möchte die Vorschulkinder für den Ballsport begeistern. Mit dem Angebot ,,Kleine Talente ganz groß‘‘ wird den Kindern mit ausgebildetem Fachpersonal der Umgang mit dem Ball spielerisch vermittelt und die Kinder für Bewegung in jeglicher Form begeistert.
Außerdem kommt die „Bayer 04-Lernkurve" an eine Schule in Bergisch Neukirchen. Die Workshops der Lernkurve behandeln die Themen Teamfähigkeit, Ernährung, Mobbing-Prävention, Medienkompetenz, Rassismus sowie Sexismus mit dem Ziel die beiden Bereiche Bildung und Sport miteinander zu verknüpfen.
Natürlich wird es auch für diesen Stadtteilspieltag wieder das passende Stadtteilshirt geben. Diese findet ihr HIER. Darüber hinaus könnt ihr HIER am Gewinnspiel für ein unterschriebenes Heimtrikot inklusive Bergisch-Neukirchen-Flock teilnehmen.
Weitere Infos zu den Aktionen und dem Programm für den Stadtteilspieltag Bergisch Neukirchen gibt es HIER.

Das Europapokal-Trikot ist gelauncht, die UEL-Gegner ausgelost – und die Vorfreude auf die internationale Saison groß! Anlässlich dessen fand am Freitagnachmittag, 28. August, in der Fanwelt eine Autogrammstunde mit dem aktuellen Werkself-Profi Montrell Culbreath und der offiziellen Klub-Legende Paulo Sergio statt.
Mehr zeigen
Den Schwung aus vier Siegen in den ersten vier Liga-Partien will die U19 von Bayer 04 mit in die 2. Runde des DFB-Pokals der Junioren nehmen – in dieser wartet der FC Carl Zeiss Jena. Die U17 hat es derweil nach zwei Remis zum Saisonstart gegen Borussia Mönchengladbach auf den ersten Sieg abgesehen. Hochkarätige Turniere warten auf einen aus U19- und U17-Spielern bestehenden U18-Kader im spanischen Cordoba sowie auf die U13 im niederländischen Zutphen – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Am Freitagmittag entscheidet sich, auf welche acht der 36 teilnehmenden Mannschaften Bayer 04 in der Ligaphase der UEFA Europa League 2026/27 treffen wird. Bei der Ziehung in Monaco (live auf UEFA.com) werden der Werkself je zwei Teams aus den vier Töpfen, aufgeteilt anhand des UEFA-Club-Koeffizienten, zugelost. Eine Partie gegen einen Kontrahenten aus dem eigenen Land ist dabei ebenso ausgeschlossen wie mehr als zwei Duelle mit Klubs aus demselben Landesverband. Ein Blick auf die Töpfe und die möglichen Gegner.
Mehr zeigen
Nach sechseinhalb Jahren verlässt Exequiel Palacios die Bundesliga und wechselt von Bayer 04 in die Premier League. Der Argentinier, der als Werkself-Profi vor vier Jahren mit seiner Nationalmannschaft Weltmeister und beim Turnier in diesem Sommer Vizeweltmeister geworden war, spielt ab sofort für den englischen Aufsteiger Ipswich Town. Der 27-Jährige, dessen Vertrag in Leverkusen bis zum 30. Juni 2030 Gültigkeit hatte, kam im Januar 2020 als junges Talent zu Bayer 04. Dort entwickelte er sich kontinuierlich zu einem der besten defensiven Mittelfeldspieler in der deutschen Eliteklasse.
Mehr zeigen