
Die Gäste-Tageskassen SÜD öffnen parallel zum Stadion um 16.30 Uhr und es sind noch ausreichend Tickets für den Steh- und Sitzplatzbereich verfügbar.
Es wird ein Entlastungszug der Deutschen Bahn (Wagenmaterial von TRI Train Rental GmbH) für Bayer 04-Fans angeboten. Folgend die geplanten Fahrzeiten:
ACHTUNG: Die Mitnahme von Glasflaschen ist verboten!
Für den Entlastungszug wird es keinen Ticketverkauf geben. Hierzu gelten die Tickets des ÖPNV. Die Eintrittskarte für die VELTINS-Arena kann im VRR-Gebiet als Fahrkarte genutzt werden. Somit benötigt man nur noch ein zusätzliches Ticket für das VRS-Gebiet.
https://www.barrierefrei-ins-stadion.de/club/fc-schalke-04

Bitte lasst im Idealfall eure Taschen größer als DIN A4 Zuhause oder im PKW/Bus, diese dürfen nicht mit in die Arena. Solltet ihr doch darauf angewiesen sein eine größere Tasche mitzuführen, könnt ihr diese kostenlos am Eingang Süd und an Ost 2 abgeben. Ihr bekommt eine Pfandmarke ausgehändigt und könnt euch euer Eigentum nach dem Spiel wieder abholen.
Die Mitnahme von Kompaktkameras/ Digitalkameras zum privaten Gebrauch ist kein Problem. Es sind keine professionelle Ausrüstung sowie Videokameras erlaubt.
Auch auf Schalke wird wieder unser mobiles Bayer 04-Verkaufsmobil für euch vor Ort sein. Ihr findet den mobilen Shop vor dem Gästesektor. Bei den Kollegen könnt ihr euch mit den aktuellen Bayer 04-Fanartikel eindecken.
Vielleicht gibt es ja den einen oder anderen der nicht nur zum Spiel gegen die Königsblauen in die Stadt der 1000 Feuer reist, hierzu möchten wir euch auch noch einige Tipps an die Hand geben: Die Stadt Gelsenkirchen und ihre Umgebung hat weitaus mehr zu bieten als viele vermuten. Sehenswert sind unter anderem der große Zoo Zoom-Erlebniswelt mit seinen drei Themenwelten, der Nordsternpark oder das Musiktheater. Weitere touristische Tipps findet ihr auf den Seiten der Stadt Gelsenkirchen und von Ruhr-Tourismus. Zudem befindet sich das Weltkulturerbe Zeche Zollverein direkt hinter der Stadtgrenze in Essen. Gästefans mit Sitzplatzkarten sind herzlich eingeladen, das Schalke Museum zu besuchen, das sich direkt unter Block 63/64 befindet.
Vor Ort stehen euch mit Andreas „Paffi“ Paffrath, Frank Linde und Sebastian „Sebo“ Friedrich Ansprechpartner der Bayer 04-Fanbetreuung zur Verfügung - unter der Nummer 0152 / 22 880 104 erreicht ihr uns am Spieltag. Das Fanprojekt Leverkusen e.V. wird Daniela Frühling und Riccardo Bitonti vertreten sein.
Falls noch weitere Informationen folgen sollten:
Auf www.facebook.com/Bayer04Faninfos halten wir euch stets auf dem Laufenden.
Wir wünschen euch eine gute Anreise und uns ein erfolgreiches Spiel.
Viele Grüße von der Bayer 04-Fanbetreuung senden
Paffi, Rudi, Frank und Sebo
Fanbetreuung@Bayer04.de
7. Dezember 2018

Am 5. Spieltag der Bundesligasaison 2026/27 reist die Werkself zum 1. FSV Mainz 05. Anpfiff ist am Samstag, 10. Oktober, um 15.30 Uhr. Seit dieser Spielzeit ist zudem das neue Fan-Mitfahrportal WERKSELFgo im Einsatz. Die Bayer 04-Fanbetreuung hat vorab alle Infos zur Partie in der MEWA ARENA zusammengefasst.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele von Bayer 04 in der Saison 2026/27.
Mehr zeigen
Im Rahmen des 3. Spieltags der Ligaphase der UEFA Europa League 2026/27 gastiert Bayer 04 beim griechischen Klub OFI Kreta. Die Partie steigt am Donnerstag, 22. Oktober, um 18.45 Uhr deutscher Zeit (19.45 Uhr Ortszeit) im Pankritio. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen
Im Rahmen des 9. Bundesliga-Spieltags 2026/27 gastiert Bayer 04 beim 1. FC Köln. Die Partie steigt am Sonntag, 8. November (Anstoß: 15.30 Uhr), im RheinEnergieSTADION. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen
Fans fragen, Carolin Simon antwortet: Im Rahmen des zweiten „Ask me Anything“ (AMA) von Bayer 04 auf der Plattform Reddit hat sich die Leverkusener Kapitänin den Fragen der Community gestellt. Die im Sommer nach zehn Jahren zum Werksklub zurückgekehrte Außenverteidigerin nahm sich für den Austausch mit den Fans eineinhalb Stunden Zeit und gewährte dabei auf eine sehr persönliche Art unter anderem Einblicke in ihren Fußballerinnen-Alltag und ihre Rolle als Kapitänin, aber auch in ihre Leidenschaft für Pokemon.
Mehr zeigen