Zurück zur Übersicht
12.12.2018Europa League

Werkself in Larnaka gelandet – Herrlich schont fünf Profis

Der Bayer 04-Tross ist auf Zypern angekommen. Nach knapp vier Stunden Flug vom Köln-Bonner Airport aus landete die Werkself um Lars Bender, Julian Baumgartlinger und Co. am frühen Nachmittag sicher auf dem Flughafen in Larnaka.
20181212_Ankunft_Larnaca.jpg

Bei der Kader-Nominierung für das letzte Gruppenspiel beim AEK Larnaka verzichtete Heiko Herrlich (wie bereits am Vortag angekündigt) im Hinblick auf die anstehenden Aufgaben in der Bundesliga auf fünf Akteure: Kevin Volland, Kai Havertz, Charles Aránguiz, Tin Jedvaj und Lukas Hradecky dürfen sich die Partie ihrer Kollegen am Donnerstag im Fernseher anschauen. Hinzu kommen die angeschlagenen Sven Bender, Karim Bellarabi und Jonathan Tah, die in Leverkusen für einen Einsatz in Frankfurt am Sonntag arbeiten. Stattdessen komplettieren die beiden 18-jährigen A-Junioren Adrian Stanilewicz und Herdi Bukusu das 17-köpfige Larnaka-Aufgebot und dürfen sich Hoffnung auf ihren ersten Pflichtspiel-Einsatz mit dem Kreuz auf der Brust machen.

20181212_abflug_larnaca_CK6P8404.jpg

Nach der Landung in Larnaka ging es für die Herrlich-Equipe ins Teamhotel in die knapp 60 Kilometer entfernte Hauptstadt Nikosia. Am späten Nachmittag stehen dort in den Räumlichkeiten der GSP-Arena die Pressekonferenz mit Heiko Herrlich und Julian Baumgartlinger auf dem Programm, anschließend findet das Abschlusstraining statt.

Bewerb_Schwadbud_HomepageMediumRectangle_300x250px_Larnacavs.jpgHomepage_MediumRectangle_300x250px_christmas.jpg

Ähnliche News

Traditionsmannschaft
Traditionsmannschaft - 15.05.2026

Traditionsmannschaft um Rolfes und Co. mit ereignisreichem Abend in Eschweiler

7:0-Führung, und dann ein Unwetter: Am vergangenen Mittwoch endete in Eschweiler nach knapp 40 Minuten das Spiel der Bayer 04-Traditionsmannschaft gegen die Altherren des SC Berger Preuß beim Stand von 7:0, weil ein Gewitter aufgezogen war. In Folge eines Hagelschauers einigten sich beide Teams, das Spiel zu beenden, um Verletzungsrisiken auszuschließen. Mit von der Partie in Eschweiler war unter anderem Bayer 04-Geschäftsführer Sport Simon Rolfes.

Mehr zeigen
U14 von Bayer 04
Jugend - 15.05.2026

Nachwuchs: U15 baut Vorsprung aus – U14 gegen PSG und Manchester United

Pokalfinale für die U19! Mit einem souveränen 5:1 gegen den SV Eilendorf zog die Elf von Coach Kevin Brok am Mittwochabend ins Endspiel des Verbandspokals ein. Auch die U15 gewann ihr Ligaspiel unter der Woche gegen den Hombrucher SV mit 6:1 und vergrößerte damit das Polster auf Rang zwei. Die U14 tritt unterdessen am Wochenende an, sie trifft beim Turnier im niederländischen Lunteren auf große europäische Namen wie Paris Saint-Germain oder Manchester United. Das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.

Mehr zeigen
Bayer 04-Fans in der BayArena
Fans - 14.05.2026

Bayer Gastronomie sagt „Danke“: Rabatte auf Speisen und Getränke beim HSV-Heimspiel

Mit dem letzten Heimspiel der Saison gegen den Hamburger SV am Samstag, 16. Mai (Anstoß: 15.30 Uhr), endet ein besonderes Kapitel in der BayArena: Drei Jahrzehnte lang war die Bayer Gastronomie für die Verpflegung der Werkself-Fans an Spieltagen verantwortlich. Dabei hat sie maßgeblich dazu beigetragen, dass sich die Besucherinnen und Besucher im Stadion gut versorgt und willkommen gefühlt haben. Zum Abschied bedankt sich die Bayer Gastronomie bei den Fans mit einer besonderen Aktion.

Mehr zeigen
Anne Moll verlässt Bayer 04
Frauen - 14.05.2026

Wechsel nach Bochum: Anne Moll verlässt Bayer 04

Torhüterin Anne Moll wird Bayer 04 Leverkusen zum Saisonende verlassen. Die 21-Jährige wechselt zum Zweitligisten VfL Bochum 1848. Ihr Vertrag beim Werksklub läuft zum 30. Juni aus.

Mehr zeigen