
Fernando Carro, Vorsitzender der Geschäftsführung von Bayer 04, sagt: „Es ist eine lange Reise, aber wir freuen uns auf das Achtelfinale. Wir haben eine enge und gute Beziehung zu Qarabag Agdam und zu den Verantwortlichen des Klubs. Sie haben eine gute Play-off-Runde gegen Braga gespielt. Wir müssen sie sehr ernst nehmen und selbst weiterhin so fokussiert sein wie bisher.“
Simon Rolfes, Geschäftsführer Sport, sagt zum Los: „Das ist ein bekannter Gegner für uns, aber keinesfalls ein leichter. Qarabag hat eine starke Mannschaft, das haben sie schon in der zurückliegenden Gruppenphase bewiesen. Wie sie gestern im Play-off gegen Braga das Blatt im letzten Moment noch zu ihren Gunsten gewendet haben, verdient großen Respekt. Wir werden diese Aufgabe hochkonzentriert angehen, um uns in zwei herausfordernden Spielen für das Viertelfinale zu qualifizieren.“
Qarabag Agdam hatte die Gruppe H hinter der Werkself auf Rang zwei beendet und sich in den Achtelfinal-Play-offs gegen den portugiesischen Klub SC Braga durchgesetzt. Für Qarabag ist es das erste Achtelfinale in einem UEFA-Wettbewerb.
Das Hinspiel auswärts in Baku findet am Donnerstag, 7 März, um 18.45 Uhr statt. Das Rückspiel steigt am Donnerstag, 14. März, um 21 Uhr in der BayArena. Ticket-Informationen für beide Partien folgen zeitnah über die klubeigenen Kanäle.
Die Europa-League-Viertelfinals finden am 11. und 18. April statt, die Halbfinals am 2. und 9. Mai. Das Finale in Dublin steigt am 22. Mai.
Die Achtelfinal-Paarungen im Überblick
Sparta Prag - FC Liverpool
Olympique Marseille - FC Villarreal
AS Rom - Brighton & Hove Albion
Benfica Lissabon - Glasgow Rangers
SC Freiburg - West Ham United
Sporting Lissabon - Atalanta Bergamo
AC Mailand - Slavia Prag
Qarabag Agdam - Bayer 04 Leverkusen

Werkself-TV zeigt nach der 0:2-Niederlage von Bayer 04 beim FC Augsburg am 13. Bundesliga-Spieltag die Pressekonferenz mit Kasper Hjulmand...
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die 0:2-Niederlage von Bayer 04 beim FC Augsburg am 13. Bundesliga-Spieltag re-live...

Werkself-TV zeigt die TV-Highlights des 3:2-Erfolgs der Bayer 04-Frauen gegen RB Leipzig am 12. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga 2025/26.
Mehr zeigen
Nach dem 11:1 gegen den TSV Schott Mainz am vergangenen Wochenende präsentierte sich die U19 von Bayer 04 auch an diesem Samstag in Torlaune: Mit 8:1 setzte sich das Team von Trainer Kevin Brok im letzten Ligaspiel der Vorrunde der DFB-Nachwuchsliga beim FSV Frankfurt durch. Jeweils zweimal waren Emmanuel Owen und Jonah Berghoff erfolgreich, die weiteren Treffer für die Leverkusener erzielten Jeremiah Mensah, Berkan Ermec, Ken Izekor und Burak Kir. Bayer 04 hatte sich bereits mit dem Sieg gegen Mainz als einer der besten sechs Gruppendritten für Liga A der Hauptrunde qualifiziert.
Mehr zeigen
Die Bayer 04-Frauen sind mit einem hart erkämpften Heimsieg in die Erfolgsspur zurückgekehrt. Gegen RB Leipzig gewann die Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold 3:2 (3:0) und kletterte damit in der Tabelle der Google Pixel Frauen-Bundesliga vorübergehend auf Platz vier. Loreen Bender (2.), Estrella Merino Gonzalez (9.) und Vanessa Fudalla (17., Foulelfmeter) trafen am Nikolaustag im Ulrich-Haberland-Stadion für Schwarz-Rot. Nach zuletzt drei Pflichtspiel-Niederlagen in Folge dominierten die Leverkusenerinnen die Partie lange, ehe ein Leipziger Doppelschlag kurz nach der Pause noch einmal für Spannung sorgte. Nach zwölf Spieltagen hat die Werkself nun 22 Punkte auf dem Konto.
Mehr zeigen