
Fernando Carro, Vorsitzender der Geschäftsführung von Bayer 04, sagt: „Es ist eine lange Reise, aber wir freuen uns auf das Achtelfinale. Wir haben eine enge und gute Beziehung zu Qarabag Agdam und zu den Verantwortlichen des Klubs. Sie haben eine gute Play-off-Runde gegen Braga gespielt. Wir müssen sie sehr ernst nehmen und selbst weiterhin so fokussiert sein wie bisher.“
Simon Rolfes, Geschäftsführer Sport, sagt zum Los: „Das ist ein bekannter Gegner für uns, aber keinesfalls ein leichter. Qarabag hat eine starke Mannschaft, das haben sie schon in der zurückliegenden Gruppenphase bewiesen. Wie sie gestern im Play-off gegen Braga das Blatt im letzten Moment noch zu ihren Gunsten gewendet haben, verdient großen Respekt. Wir werden diese Aufgabe hochkonzentriert angehen, um uns in zwei herausfordernden Spielen für das Viertelfinale zu qualifizieren.“
Qarabag Agdam hatte die Gruppe H hinter der Werkself auf Rang zwei beendet und sich in den Achtelfinal-Play-offs gegen den portugiesischen Klub SC Braga durchgesetzt. Für Qarabag ist es das erste Achtelfinale in einem UEFA-Wettbewerb.
Das Hinspiel auswärts in Baku findet am Donnerstag, 7 März, um 18.45 Uhr statt. Das Rückspiel steigt am Donnerstag, 14. März, um 21 Uhr in der BayArena. Ticket-Informationen für beide Partien folgen zeitnah über die klubeigenen Kanäle.
Die Europa-League-Viertelfinals finden am 11. und 18. April statt, die Halbfinals am 2. und 9. Mai. Das Finale in Dublin steigt am 22. Mai.
Die Achtelfinal-Paarungen im Überblick
Sparta Prag - FC Liverpool
Olympique Marseille - FC Villarreal
AS Rom - Brighton & Hove Albion
Benfica Lissabon - Glasgow Rangers
SC Freiburg - West Ham United
Sporting Lissabon - Atalanta Bergamo
AC Mailand - Slavia Prag
Qarabag Agdam - Bayer 04 Leverkusen

Werkself-TV zeigt nach der 1:2-Niederlage von Bayer 04 gegen Borussia Dortmund am 12. Bundesliga-Spieltag 2025/26 die Pressekonferenz mit den beiden Trainern Niko Kovac und Kasper Hjulmand...
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die 1:2-Niederlage von Bayer 04 gegen Borussia Dortmund am 12. Spieltag der Bundesligasaison 2025/26 re-live...

In der Halbzeitpause des Heimspiels der Werkself gegen Borussia Dortmund am Samstag, 29. November, wurden einmal mehr zwei Fanclubs für ihr langjähriges Engagement gewürdigt. Fernando Carro, Vorsitzender der Geschäftsführung, sowie die beiden ehemaligen Werkself-Profis Falko Götz und Stefan Kießling honorierten – beeindruckt von der Treue – die 40- und 45-jährigen Jubiläen der Fanclubs vor den Trainerbänken der BayArena.
Mehr zeigen
Auch weil die Gastgeber mit vier Aluminiumtreffern viel Pech im Abschluss hatten, schlug ein effizientes Borussia Mönchengladbach am letzten Spieltag der Vorrunde der DFB-Nachwuchsliga eiskalt zu: 2:5 (1:3) hieß es am Ende aus Sicht der U17 von Bayer 04. Das Team von Trainer Benjamin Adam konnte die Niederlage verschmerzen, weil es bereits vor dem abschließenden Spiel in Gruppe H als Tabellenzweiter für Liga A der Hauptrunde qualifiziert war.
Mehr zeigen
Nicht nur auf dem Rasen wird es beim Topspiel am Samstagabend, 29. November (Anstoß: 18.30 Uhr), sicher ereignisreich zur Sache gehen. Auch rund um die Partie der drittplatzierten Werkself gegen den Vierten Borussia Dortmund ist an und in der BayArena einiges los. Im Vorfeld sammelt Bayer 04 vor dem Stadion Lebensmittel-Spenden für die Tafel Leverkusen, der auch die Erlöse des mit dem Spieltag endenden Trikot-Gewinnspiels in der Fanwelt zugutekommen werden. Vor dem Anpfiff wird eine Gedenkminute für den kürzlich verstorbenen langjährigen Leverkusener Dieter Herzog abgehalten, in der Halbzeitpause richtet nach der Ehrung zweier jahrzehntelanger Fanclubs ein kurzer Talk die Aufmerksamkeit auf den Orange Day, den internationalen Tag gegen Gewalt an Frauen und Mädchen. Alle Infos gibt's in den Kurzpässen.
Mehr zeigen