
Fernando Carro, Vorsitzender der Geschäftsführung von Bayer 04, sagt: „Es ist eine lange Reise, aber wir freuen uns auf das Achtelfinale. Wir haben eine enge und gute Beziehung zu Qarabag Agdam und zu den Verantwortlichen des Klubs. Sie haben eine gute Play-off-Runde gegen Braga gespielt. Wir müssen sie sehr ernst nehmen und selbst weiterhin so fokussiert sein wie bisher.“
Simon Rolfes, Geschäftsführer Sport, sagt zum Los: „Das ist ein bekannter Gegner für uns, aber keinesfalls ein leichter. Qarabag hat eine starke Mannschaft, das haben sie schon in der zurückliegenden Gruppenphase bewiesen. Wie sie gestern im Play-off gegen Braga das Blatt im letzten Moment noch zu ihren Gunsten gewendet haben, verdient großen Respekt. Wir werden diese Aufgabe hochkonzentriert angehen, um uns in zwei herausfordernden Spielen für das Viertelfinale zu qualifizieren.“
Qarabag Agdam hatte die Gruppe H hinter der Werkself auf Rang zwei beendet und sich in den Achtelfinal-Play-offs gegen den portugiesischen Klub SC Braga durchgesetzt. Für Qarabag ist es das erste Achtelfinale in einem UEFA-Wettbewerb.
Das Hinspiel auswärts in Baku findet am Donnerstag, 7 März, um 18.45 Uhr statt. Das Rückspiel steigt am Donnerstag, 14. März, um 21 Uhr in der BayArena. Ticket-Informationen für beide Partien folgen zeitnah über die klubeigenen Kanäle.
Die Europa-League-Viertelfinals finden am 11. und 18. April statt, die Halbfinals am 2. und 9. Mai. Das Finale in Dublin steigt am 22. Mai.
Die Achtelfinal-Paarungen im Überblick
Sparta Prag - FC Liverpool
Olympique Marseille - FC Villarreal
AS Rom - Brighton & Hove Albion
Benfica Lissabon - Glasgow Rangers
SC Freiburg - West Ham United
Sporting Lissabon - Atalanta Bergamo
AC Mailand - Slavia Prag
Qarabag Agdam - Bayer 04 Leverkusen

Die U17 von Bayer 04 verlor am 5. Spieltag in der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga 0:7 (0:2) bei Borussia Mönchengladbach. Die Leverkusener mussten nach einer Gelb-Roten Karte gegen Felix Fink ab der 24. Minute in Unterzahl spielen. Das Team von Trainer Benjamin Adam bleibt nach der vierten Niederlage in Gruppe B mit einem Punkt auf dem letzten Tabellenplatz.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Für das Achtelfinal-Rückspiel der UEFA Champions League 2025/26 reist die Werkself nach London. Die Partie beim Premier-League-Tabellenführer FC Arsenal im Arsenal Stadium steigt am Dienstag, 17. März 2026, um 21 Uhr deutscher Zeit (20 Uhr Ortszeit). Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen
Im Rahmen des 29. Bundesliga-Spieltags 2025/26 gastiert Bayer 04 bei Borussia Dortmund. Die Partie steigt am Samstag, 11. April (Anstoß: 15.30 Uhr), im SIGNAL IDUNA PARK. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen