Zurück zur Übersicht
23.03.2023Europa League

Ticketvergabe für das Viertelfinal-Rückspiel bei Union Saint-Gilloise

Da für das Viertelfinal-Rückspiel in der UEFA Europa League beim belgischen Klub Union Saint-Gilloise am Donnerstag, 20. April (Anstoß: 21 Uhr im Lotto Park Brüssel), Bayer 04 insgesamt aller Voraussicht nach nur 1.025 Auswärtstickets zur Verfügung stehen, werden leider keine Karten in den freien Verkauf über den Onlineshop gehen. Bayer 04 wird dieses Ticketkontingent zunächst seinen treuesten Fans zur Verfügung stellen. Alle Infos im Überblick.
UEL_Union_Saint-Gilloise_Bayer04_2223h.jpg

Update: Alle Tickets für das Viertelfinal-Rückspiel bei Union Saint-Gilloise sind vergriffen. Aktuell liegt Bayer 04 kein weiteres Kontingent vor. Sollte sich daran etwas ändern, wird der Klub dies auf all seinen Kanälen kommunizieren.

Die offiziellen UEFA-Regularien sehen vor, dass der Auswärtsklub Anspruch auf fünf Prozent des gesamten Ticketkontingents hat. Das bedeutet bei einer Gesamtkapazität von rund 21.000 Plätzen bei internationalen Spielen im Lotto Park Brüssel, dass Bayer 04 lediglich 1.025 Tickets für seine Fans erhält. Dem 1. FC Union Berlin, der zuletzt im europäischen Wettbewerb bei Union Saint-Gilloise antrat, stand ein höheres Auswärtskarten-Kontingent von 2.000 Tickets zur Verfügung. Grund dafür war die geringere Nachfrage des Heimklubs. Sollte Union Saint-Gilloise für das anstehende Viertelfinale sein eigenes Ticketkontingent in den nächsten Tagen doch nicht vollständig ausschöpfen, ist es möglich, dass Bayer 04 noch weitere Tickets für seine Fans bekommt. Unabhängig davon, bemüht sich der Klub, ein maximales Kartenkontingent für die Bayer 04-Fans zu bekommen.

Bayer 04 wird die derzeit 1.025 zur Verfügung stehenden Tickets in drei Phasen vergeben und dabei den treuesten Fans Priorität einräumen.

  • Zunächst haben alle Auswärts-Dauerkarteninhaber, die sich auch für die internationalen Auswärtsspiele entschieden haben, ihr Ticket sicher.
  • Des Weiteren wird ein Teil des Kontingents an Fanclubs und aktive Fans vergeben, die regelmäßig bei Auswärtsspielen der Werkself dabei sind.
  • Danach erfolgt die Ticketvergabe nach und nach an die Inhaber des Dauerkarten-Modells BundesligaPLUS, die in dieser Saison bereits internationale Auswärtsspiele besucht haben. Dabei ist pro Dauerkarteninhaber ein Kauf von maximal zwei Tickets möglich. Hier gilt das Prinzip „first come, first serve“.

Bayer 04 wird in dieser Reihenfolge proaktiv auf die jeweiligen Fans zugehen.

Ähnliche News

Frauen unterliegen nach frühem Elfmeter-Treffer der TSG Hoffenheim | 19. Spieltag
Werkself-TV - 22.02.2026

Frauen: Die TV-Zusammenfassung der 0:1-Niederlage gegen die TSG Hoffenheim

Werkself-TV zeigt die TV-Zusammenfassung der 0:1-Niederlage der Bayer 04-Frauen gegen die TSG Hoffenheim am 19. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga 2025/26.

Mehr zeigen
Vanessa Fudalla
Frauen - 22.02.2026

Früher Elfmeter-Treffer: Bayer 04-Frauen unterliegen Hoffenheim

Die Bayer 04-Frauen haben einen Rückschlag im Rennen um Bundesliga-Tabellenplatz drei erlitten. Gegen den direkten Konkurrenten TSG Hoffenheim kassierte die Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold am Sonntagnachmittag gegen die TSG Hoffenheim eine 0:1 (0:1)-Heimniederlage, ein Elfmeter-Treffer nach zwei Minuten entschied die Partie. Mit nun 32 Punkten und einem Spiel weniger überholten die Gäste vorläufig die Werkself, die bei 31 Punkten verharrt. Vor den verbleibenden sieben Bundesligaspielen geht es nun in eine dreiwöchige Pause, in der Länderspiele anstehen.

Mehr zeigen
Ticket-Infos
Bayer 04 - 22.02.2026

Tickets für Spiele der Werkself

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.

Mehr zeigen
Ivan Massek
U17 - 22.02.2026

2:3 bei den Stuttgarter Kickers – U17 kassiert Rückschlag in der Nachspielzeit

Die U17 von Bayer 04 hat in der Hauptrunde der Liga A der DFB-Nachwuchsliga (Gruppe B) 2:3 (0:0) bei den Stuttgarter Kickers verloren. In der ersten Halbzeit fielen keine Tore, zu Beginn der zweiten Hälfte traf Nico Plett zur Führung für Bayer 04. Danach verloren die Leverkusener jedoch den Faden und kassierten zwei Gegentore. In der 84. Minute glich die U17 durch den eingewechselten Amael-Demba Traore aus. In der Schlussphase kassierte das Team von Trainer Benjamin Adam allerdings den Treffer zum Endstand.

Mehr zeigen