Zurück zur Übersicht
23.03.2023Europa League

Ticketvergabe für das Viertelfinal-Rückspiel bei Union Saint-Gilloise

Da für das Viertelfinal-Rückspiel in der UEFA Europa League beim belgischen Klub Union Saint-Gilloise am Donnerstag, 20. April (Anstoß: 21 Uhr im Lotto Park Brüssel), Bayer 04 insgesamt aller Voraussicht nach nur 1.025 Auswärtstickets zur Verfügung stehen, werden leider keine Karten in den freien Verkauf über den Onlineshop gehen. Bayer 04 wird dieses Ticketkontingent zunächst seinen treuesten Fans zur Verfügung stellen. Alle Infos im Überblick.
UEL_Union_Saint-Gilloise_Bayer04_2223h.jpg

Update: Alle Tickets für das Viertelfinal-Rückspiel bei Union Saint-Gilloise sind vergriffen. Aktuell liegt Bayer 04 kein weiteres Kontingent vor. Sollte sich daran etwas ändern, wird der Klub dies auf all seinen Kanälen kommunizieren.

Die offiziellen UEFA-Regularien sehen vor, dass der Auswärtsklub Anspruch auf fünf Prozent des gesamten Ticketkontingents hat. Das bedeutet bei einer Gesamtkapazität von rund 21.000 Plätzen bei internationalen Spielen im Lotto Park Brüssel, dass Bayer 04 lediglich 1.025 Tickets für seine Fans erhält. Dem 1. FC Union Berlin, der zuletzt im europäischen Wettbewerb bei Union Saint-Gilloise antrat, stand ein höheres Auswärtskarten-Kontingent von 2.000 Tickets zur Verfügung. Grund dafür war die geringere Nachfrage des Heimklubs. Sollte Union Saint-Gilloise für das anstehende Viertelfinale sein eigenes Ticketkontingent in den nächsten Tagen doch nicht vollständig ausschöpfen, ist es möglich, dass Bayer 04 noch weitere Tickets für seine Fans bekommt. Unabhängig davon, bemüht sich der Klub, ein maximales Kartenkontingent für die Bayer 04-Fans zu bekommen.

Bayer 04 wird die derzeit 1.025 zur Verfügung stehenden Tickets in drei Phasen vergeben und dabei den treuesten Fans Priorität einräumen.

  • Zunächst haben alle Auswärts-Dauerkarteninhaber, die sich auch für die internationalen Auswärtsspiele entschieden haben, ihr Ticket sicher.
  • Des Weiteren wird ein Teil des Kontingents an Fanclubs und aktive Fans vergeben, die regelmäßig bei Auswärtsspielen der Werkself dabei sind.
  • Danach erfolgt die Ticketvergabe nach und nach an die Inhaber des Dauerkarten-Modells BundesligaPLUS, die in dieser Saison bereits internationale Auswärtsspiele besucht haben. Dabei ist pro Dauerkarteninhaber ein Kauf von maximal zwei Tickets möglich. Hier gilt das Prinzip „first come, first serve“.

Bayer 04 wird in dieser Reihenfolge proaktiv auf die jeweiligen Fans zugehen.

Ähnliche News

Stefan Kießling
Fans - 10.06.2026

„Ask Me Anything“ auf Reddit: Stefan Kießling über Torkanonen, Teamkollegen und 20 Jahre Bayer 04

Fans haben gefragt, Kies hat geantwortet: Beim ersten „Ask Me Anything“ (AMA) von Bayer 04 auf der Plattform Reddit stellte sich der heutige Ehrenspielführer und Klub-Repräsentant Stefan Kießling am Mittwoch, 11. Juni, den Fragen der Community und gewährte dabei persönliche, humorvolle und teils überraschende Einblicke in seine Karriere – von Erinnerungen an ein legendäres Tor in Hamburg bis hin zu seiner langjährigen Verbundenheit mit Bayer 04.

Mehr zeigen
Rudi Völler
Bayer 04 - 10.06.2026

„Far away in America“ – Rudi Völler über die Weltmeisterschaften 1994 und 2026

Bei der bis dato letzten Fußball-Weltmeisterschaft in den USA im Jahr 1994 war Rudi Völler noch als Spieler im Einsatz und drang mit der deutschen Nationalmannschaft bis ins Viertelfinale vor. In diesem Sommer reist der 65-Jährige als DFB-Sportdirektor zu dem Turnier, das neben den USA auch in Kanada und Mexiko ausgetragen wird. Vorab blickt Völler zurück und nach vorn...

Mehr zeigen
Malik Tillman in Diensten der USA
Bayer 04 - 10.06.2026

Tillman: „Den Fußball in den USA verändern“ – Vorschau auf die WM 2026

Fußballfans weltweit freuen sich auf die Weltmeisterschaft 2026, die vom 11. Juni bis zum 19. Juli in den Gastgeberländern USA (78 Partien), Mexiko und Kanada (jeweils 13 Spiele) ausgetragen wird. Erstmals werden 48 Nationen teilnehmen. Doch nicht nur die Anzahl der Gastgeber und der Spiele sind Rekordmarken: Die hauptsächlich in den USA ausgetragene WM wird ein Turnier der Superlative. Bayer 04-Profi und US-Nationalspieler Malik Tillman stimmt die Fans auf den 2026 FIFA World Cup ein.

Mehr zeigen
Malik Tillman
Bayer 04 - 10.06.2026

Von Reyna bis Tillman: Die namhaften US-Spieler bei Bayer 04

Als der US-Amerikaner Malik Tillman im vergangenen Sommer von der PSV Eindhoven zu Bayer 04 wechselte, verstärkte er nicht nur den Kader der Werkself – er schuf zugleich auch ein neues Kapitel einer Verbindung, die mehr als drei Jahrzehnte zurückreicht.

Mehr zeigen
Fußballfans im Training
Fans - 10.06.2026

Bayer 04-Ehrenspielführer Jens Nowotny zu Besuch bei „Fußballfans im Training“

Kilos verloren, Lebensfreude gewonnen – und das mit prominenter Unterstützung! In dieser Woche schaute Bayer 04-Ehrenspielführer Jens Nowotny bei den Damen- und Herren-Kursen von „Fußballfans im Training“ (FFiT) vorbei. Der einstige Werkself-Verteidiger gab in der neunten von insgesamt zwölf Kurswochen persönliche Einblicke, motivierende Tipps – und schnürte später sogar selbst die Schuhe.

Mehr zeigen