Die Partie gegen die Italiener sieht der 43-Jährige als eine sehr komplexe Aufgabe an: „Beide Mannschaften spielen sehr offensiv, haben aber auch eine kompakte Verteidigung.“ Zwar fehlen bei den Gastgebern die Torjäger Duvan Zapata (verletzt) und Josip Ilicic (Depression), der Schweizer schätzt die Elf von Cheftrainer Gian Piero Gasperini jedoch vor allem als ein starkes und gefährliches Kollektiv ein: „Sie haben sich in den letzten Jahren gut entwickelt. Es wird eine schwierige Aufgabe, aber wir können das schaffen.“
Auch Torhüter Lukas Hradecky kennt die Gasperini-Elf bereits aus den vergangenen Jahren: „Ich habe mit Frankfurt schon mal hier in Bergamo ein Freundschaftsspiel in der Sommervorbereitung 2016 gespielt“, berichtet der 32-Jährige auf der PK. „Damals waren sie noch auf dem Weg zur absoluten Spitze in Italien, mittlerweile sind sie eine sehr erfahrene europäische Spitzenmannschaft.“
Im Hinblick auf die kommende Begegnung mit Bergamo freut sich die Nr. 1 der Werkself auf ein spannendes Duell: „Sie sind extrem aggressiv und bissig, aber wir haben die Mannschaft gut studiert und müssen morgen eine reife Leistung zeigen“, gibt der Keeper die Marschroute vor.
Insgesamt 19 Spieler stehen Gerardo Seoane am Donnerstagabend zur Verfügung. Nicht mit dabei sind Torwart Andrey Lunev (Syndesmoseriss), Stürmer Patrik Schick (Muskelverletzung), die beiden Mittelfeldakteure Karim Bellarabi (Muskelverletzung) und Robert Andrich (Knieprobleme), Julian Baumgartlinger (nicht spielberechtigt) sowie Kerem Demirbay (Rot-Sperre).
Aufgrund der Sperre von Demirbay legt sich Seoane bereits jetzt fest und wird in seiner Startformation auf die beiden defensiven Mittelfeldspieler Charles Aránguiz und Exequiel Palacios setzen: „Beide sind gut in der Lage, sowohl defensiv als auch offensiv Akzente zu setzen.“
Im nachgeholten Bundesliga-Derby beim 1. FC Köln erarbeiteten sich die Bayer 04-Frauen dank zweier später Treffer ein 2:2. Im Interview mit Werkself-TV spricht Innenverteidigerin Selina Ostermeier über die Aufholjagd ihres Teams und blickt auf das anstehende Topspiel gegen den VfL Wolfsburg.
Mehr zeigenDer Termin für das DFB-Pokal-Achtelfinale der Bayer 04-Frauen steht fest. Wie der Deutsche Fußball-Bund (DFB) am Mittwoch bekannt gab, treten die Leverkusenerinnen am Sonntag, 16. November, um 15 Uhr, bei ihrem Liga-Konkurrenten Hamburger SV an.
Mehr zeigenGroße Ehre für Eliesse Ben Seghir: Die italienische Sportzeitung „Tuttosport“ hat die finale Shortlist der 25 Nominierten für den diesjährigen „Golden Boy“-Award veröffentlicht – darunter ist mit Eliesse Ben Seghir auch ein Werkself-Profi. Der Award wird im November vergeben.
Mehr zeigenDank Toren von Heung-Min Son, Stefan Kießling und dem Freistoß-Spezialisten Hakan Calhanoglu konnte die Werkself 2015 in Mainz ihren sechsten Bundesliga-Erfolg in Serie feiern!
Mehr zeigen