
So bringt es der Kölner Stadt-Anzeiger mit der Schlagzeile „Schlechtes Spiel, gute Aussichten“ auf den Punkt und schreibt: „Nach dem 1:1 in der Europa League gegen Rasgrad hat Bayer 04 beste Chancen auf den Gruppensieg.“ Die Zeitung zitiert Trainer Heiko Herrlich mit diesen Worten: „Wir wollten das Spiel gewinnen, mit dem 1:1 können wir aber leben. Man hat gemerkt, dass durch die vielen Wechsel die Automatismen nicht so funktioniert haben.“
Die Kölnische Rundschau zieht dieses Fazit: „Ein Traumtor von Weiser sichert Bayers B-Elf ein 1:1 gegen Rasgrad.“
Der Kölner Express kommt zu diesem Urteil: „Bayer war zwar bemüht, aber es fehlte an Präzision und Durchschlagskraft. Dem Team war anzumerken, dass es in dieser Formation noch nie zusammengespielt hat.“
Die Rheinische Post beschäftigte sich mit dem großen Pechvogel Panos Retsos, der erstmals in dieser Saison in einem Pflichtspiel mitwirkte und nach einer halben Stunde wegen einer erneuten Muskelverletzung vom Platz musste: „Panagiotis Retsos schlug die Hände vor dem Kopf zusammen, bekreuzigte sich ein paar Mal und verschwand mit Tränen in den Augen in den Katakomben der BayArena. Nach nur einer halben Stunde war das Saisondebüt des 20-jährigen Verteidigers von Bayer Leverkusen gegen Ludogorets Rasgrad schon wieder beendet. Eine Muskelverletzung am hinteren linken Oberschenkel zwang den Griechen zur Aufgabe. Damit bleibt Retsos der Pechvogel der Saison: Bereits in der Vorbereitung hatte er sich einen Sehnen-Teilriss im Oberschenkel zugezogen und die Hand gebrochen.“

Begleitet das Ärzteteam der Werkself an einem Tag und erhaltet exklusive Einblicke in die medizinische Arbeit des Teams. Seid hautnah dabei, wenn bei einem Neuzugang der erste Medizincheck, Leistungstest und eingehende Untersuchungen durchgeführt werden. Erfahrt, wie verletzte Profis in der Reha wieder fit gemacht werden und seid Zeuge der Erstversorgung eines Spielers bei einem blutigen Zwischenfall während des Trainings. Das gibt es nur bei „Ein Tag mit …“, präsentiert von BarmeniaGothaer!
Mehr zeigen
Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Am 30. Spieltag der Bundesligasaison 2025/26 empfängt die Werkself den FC Augsburg in der BayArena. Im Rahmen der Partie, die am Samstag, 18. April, um 15.30 Uhr stattfindet, veranstaltet Bayer 04 einen Familienspieltag mit exklusiven Angeboten für Eltern und Kinder. Alle Infos zum Ticket-Verkauf.
Mehr zeigen
Am 28. Spieltag der Bundesligasaison 2025/26 empfängt die Werkself den VfL Wolfsburg in der BayArena. Die Partie findet am Samstag, 4. April, um 15.30 Uhr statt. Alle Infos zum Ticket-Verkauf.
Mehr zeigen
Das souveräne 5:1 beim FC Viktoria Köln war für die U13 bereits der fünfte Dreier im sechsten Auftritt nach der Winterpause. Damit ist Bayer 04 Tabellenführer 1. FC Köln weiter dicht auf den Fersen. Auch die U14 hält den direkten Kontakt zur Spitze: Nach dem 1:1 gegen den VfL Bochum 1848 fehlen auf Rang drei nur sechs Zähler nach ganz oben. Auf K.-o.-Runden-Kurs befindet sich derweil die U19 in Liga A der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga. Beim 1. FC Union Berlin erzielte Schwarz-Rot in Unterzahl noch den Last-Minute-Ausgleich. Das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen