Zurück zur Übersicht
30.11.2018Europa League

Presseschau: „Schlechtes Spiel, gute Aussichten“

Im Resultat hätte sich Bayer 04 gewiss mehr gewünscht als 1:1 gegen Ludogorets Rasgrad, aber unter dem Strich hatte vor allem die Tatsache Bedeutung, dass die Werkself Platz eins in der Gruppe A der UEFA Europa League verteidigte und am letzten Spieltag am 13. Dezember in Larnaka alles fest in eigener Hand hält. Dies war auch der Tenor in den Medien.
Aranguiz_Kopfball.jpg

So bringt es der Kölner Stadt-Anzeiger mit der Schlagzeile „Schlechtes Spiel, gute Aussichten“ auf den Punkt und schreibt: „Nach dem 1:1 in der Europa League gegen Rasgrad hat Bayer 04 beste Chancen auf den Gruppensieg.“ Die Zeitung zitiert Trainer Heiko Herrlich mit diesen Worten: „Wir wollten das Spiel gewinnen, mit dem 1:1 können wir aber leben. Man hat gemerkt, dass durch die vielen Wechsel die Automatismen nicht so funktioniert haben.“

Die Kölnische Rundschau zieht dieses Fazit: „Ein Traumtor von Weiser sichert Bayers B-Elf ein 1:1 gegen Rasgrad.“

Der Kölner Express kommt zu diesem Urteil: „Bayer war zwar bemüht, aber es fehlte an Präzision und Durchschlagskraft. Dem Team war anzumerken, dass es in dieser Formation noch nie zusammengespielt hat.“

Die Rheinische Post beschäftigte sich mit dem großen Pechvogel Panos Retsos, der erstmals in dieser Saison in einem Pflichtspiel mitwirkte und nach einer halben Stunde wegen einer erneuten Muskelverletzung vom Platz musste: „Panagiotis Retsos schlug die Hände vor dem Kopf zusammen, bekreuzigte sich ein paar Mal und verschwand mit Tränen in den Augen in den Katakomben der BayArena. Nach nur einer halben Stunde war das Saisondebüt des 20-jährigen Verteidigers von Bayer Leverkusen gegen Ludogorets Rasgrad schon wieder beendet. Eine Muskelverletzung am hinteren linken Oberschenkel zwang den Griechen zur Aufgabe. Damit bleibt Retsos der Pechvogel der Saison: Bereits in der Vorbereitung hatte er sich einen Sehnen-Teilriss im Oberschenkel zugezogen und die Hand gebrochen.“

Ähnliche News

Faninfos Lech Posen vs. Bayer 04
Fans - 13.10.2026

Die Faninfos zum UEL-Auswärtsspiel bei Lech Posen

Am 2. Spieltag der Ligaphase der UEFA Europa League 2026/27 gastiert die Werkself bei Lech Posen in Polen. Anpfiff ist am Donnerstag, 15. Oktober, um 18.45 Uhr. Die Bayer 04-Fanbetreuung hat vorab alle Infos zur Partie im Poznan Stadium zusammengefasst.

Mehr zeigen
AD Duha aus Burkina Faso zu Besuch am Kurtekotten
Jugend - 13.10.2026

Besuch aus Burkina Faso: Tapsoba und U19 empfangen AD DUHA FC

Interkultureller Austausch: In den vergangenen Tagen war ein Nachwuchsteam aus Ouagadougou, der Hauptstadt Burkina Fasos, zu Besuch in Leverkusen. Auf die Spieler und Trainer des AD DUHA FC wartete ein abwechslungsreiches Programm inklusive Training, Testspiel – und einem ganz besonderen Erlebnis am Samstagnachmittag.

Mehr zeigen
Ben Hawighorst für Deutschland (Archivfoto)
Jugend - 13.10.2026

Nachwuchs-Länderspiele: Quartett für DFB im Einsatz – Damjanovic trifft weiter

Auch zahlreiche Nachwuchsspieler von Bayer 04 waren in der jüngst beendeten XXL-Länderspielpause für ihre Nationalteams im Einsatz, darunter vier Akteure für den DFB. Die Übersicht.

Mehr zeigen
Ibrahim Maza
Bayer 04 - 13.10.2026

NRW-Award: Maza und Fudalla für „Fußball felix“ 2026 nominiert

Die Werkself-Profis Ibrahim Maza und Vanessa Fudalla gehören zum fünfköpfigen Kandidatinnen- bzw. Kandidaten-Kreis bei der Wahl zum NRW-Fußballprofi des Jahres 2026. Fans können noch bis zum 3. November online abstimmen. Die Verleihung der Awards findet am 27. November in Düsseldorf statt.

Mehr zeigen
eSports
eSports - 12.10.2026

#B04eSports: VBL Club Championship 2026/27 startet am 15. Oktober

Die neue eSports-Saison steht vor der Tür! Am Donnerstag, 15. Oktober (ab 18 Uhr), beginnt die VBL Club Championship by WOW. Und wie jedes Jahr gib es einen Überblick: Was hat sich verändert? Was bleibt wie bisher?

Mehr zeigen