Zurück zur Übersicht
30.11.2018Europa League

Presseschau: „Schlechtes Spiel, gute Aussichten“

Im Resultat hätte sich Bayer 04 gewiss mehr gewünscht als 1:1 gegen Ludogorets Rasgrad, aber unter dem Strich hatte vor allem die Tatsache Bedeutung, dass die Werkself Platz eins in der Gruppe A der UEFA Europa League verteidigte und am letzten Spieltag am 13. Dezember in Larnaka alles fest in eigener Hand hält. Dies war auch der Tenor in den Medien.
Aranguiz_Kopfball.jpg

So bringt es der Kölner Stadt-Anzeiger mit der Schlagzeile „Schlechtes Spiel, gute Aussichten“ auf den Punkt und schreibt: „Nach dem 1:1 in der Europa League gegen Rasgrad hat Bayer 04 beste Chancen auf den Gruppensieg.“ Die Zeitung zitiert Trainer Heiko Herrlich mit diesen Worten: „Wir wollten das Spiel gewinnen, mit dem 1:1 können wir aber leben. Man hat gemerkt, dass durch die vielen Wechsel die Automatismen nicht so funktioniert haben.“

Die Kölnische Rundschau zieht dieses Fazit: „Ein Traumtor von Weiser sichert Bayers B-Elf ein 1:1 gegen Rasgrad.“

Der Kölner Express kommt zu diesem Urteil: „Bayer war zwar bemüht, aber es fehlte an Präzision und Durchschlagskraft. Dem Team war anzumerken, dass es in dieser Formation noch nie zusammengespielt hat.“

Die Rheinische Post beschäftigte sich mit dem großen Pechvogel Panos Retsos, der erstmals in dieser Saison in einem Pflichtspiel mitwirkte und nach einer halben Stunde wegen einer erneuten Muskelverletzung vom Platz musste: „Panagiotis Retsos schlug die Hände vor dem Kopf zusammen, bekreuzigte sich ein paar Mal und verschwand mit Tränen in den Augen in den Katakomben der BayArena. Nach nur einer halben Stunde war das Saisondebüt des 20-jährigen Verteidigers von Bayer Leverkusen gegen Ludogorets Rasgrad schon wieder beendet. Eine Muskelverletzung am hinteren linken Oberschenkel zwang den Griechen zur Aufgabe. Damit bleibt Retsos der Pechvogel der Saison: Bereits in der Vorbereitung hatte er sich einen Sehnen-Teilriss im Oberschenkel zugezogen und die Hand gebrochen.“

Ähnliche News

Faninfos #HSVB04
Fans - 03.03.2026

Die Faninfos zur Auswärtspartie beim Hamburger SV

Zum Nachholspiel des 17. Spieltags der laufenden Bundesligasaison reist die Werkself zum Hamburger SV. Die Partie steigt am Mittwoch, 4. März (Anstoß: 20.30 Uhr). Die Bayer 04-Fanbetreuung hat alle Infos zur Begegnung im Volksparkstadion für euch zusammengefasst.

Mehr zeigen
FC Arsenal gegen Bayer 04
Champions League - 03.03.2026

Tickets für das Achtelfinal-Rückspiel beim FC Arsenal in London

Für das Achtelfinal-Rückspiel der UEFA Champions League 2025/26 reist die Werkself nach London. Die Partie beim Premier-League-Tabellenführer FC Arsenal im Arsenal Stadium steigt am Dienstag, 17. März 2026, um 21 Uhr deutscher Zeit (20 Uhr Ortszeit). Alle Infos zum Ticketverkauf.

Mehr zeigen
Ticket-Infos
Bayer 04 - 03.03.2026

Tickets für Spiele der Werkself

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.

Mehr zeigen
Lernort Stadion
Soziales - 03.03.2026

Initiative von Aktion Mensch, DFL Stiftung und Lernort Stadion: Bayer 04 aktiv im Aktionsmonat „März gegen Mobbing“

Seit vielen Jahren schon engagiert sich Bayer 04 als Partner des Lernort Stadion e.V. So führt der Bundesligist auch im jüngst gestarteten Aktionsmonat „März gegen Mobbing“, den die Aktion Mensch finanziell fördert und mit Unterstützung der DFL Stiftung und des Lernort Stadion e.V. initiiert, zwei Workshops zum Thema Antidiskriminierung in Zusammenarbeit mit dem kommunalen Integrationszentrum Leverkusen durch. Zentrale Fragestellungen dabei sind unter anderem: Wie gehe ich mit Mobbing und Diskriminierung um? Wie spreche ich Missstände an? Und was kann ich dagegen tun?

Mehr zeigen
Bayer 04-Fans in der Champions League
Bayer 04 - 03.03.2026

Königsklasse, Bayern-Heimspiel und mehr: Der März-Fahrplan der Werkself

Sechs Pflichtspiele in der Bundesliga und in der UEFA Champions League sowie Ticket-Verkaufsstarts unter anderem für die Auswärtsduelle bei Borussia Dortmund und beim 1. FC Köln – ein Überblick über die wichtigsten Termine im März.

Mehr zeigen