Zurück zur Übersicht
4.11.2021Europa League

Kurzpässe: Werkself LIVE zu #B04BETIS – Pellegrini zum Personal

Europa-League-Spieltag Nummer 04 steht vor der Tür. Für das Team von Cheftrainer Gerardo Seoane geht es in der BayArena gegen Real Betis Sevilla zur Sache. Der Anstoß zum Topspiel der Gruppe G erfolgt am Donnerstag, 4. Dezember, um 21 Uhr. Im Werkself LIVE gibt’s vorab die wichtigsten Infos und Statistiken. Zudem hat sich Betis-Chefcoach Manuel Pellegrini zu seinem Personal geäußert, und Sevillas Guido Rodriguez Kontakt zu einem Werkself-Profi aufgenommen – die Kurzpässe.
Werkself_Live_B04RBB_2122.jpg

Das Werkself LIVE liegt auch zum Heimduell gegen die Andalusier am Abend wieder druckfrisch in der BayArena bereit – alternativ könnt ihr schon jetzt online den kostenlosen Blätterkatalog durchstöbern. Der neue Spieltagsflyer von Bayer 04 liefert interessante Daten und Fakten zur Begegnung zwischen der Werkself und dem Tabellenfünften aus LaLiga. Zudem gibt es auf der Rückseite ein Poster von Mittelstürmer Lucas Alario. HIER geht’s zum ePaper.

Betis-Coach: „Schwierige Aufgabe“

Er gehört zu den erfahrensten Trainern des europäischen Spitzenfußballs, hat bereits Top-Klubs Real Madrid und Manchester City gecoacht: Manuel Pellegrini schwingt seit Sommer 2020 das Zepter bei Real Betis Sevilla. Am Mittwochabend äußerte sich der 68-Jährige unter anderem zum kommenden Gegner in der Europa League. „Leverkusen spielt zu Hause, hat eine unheimliche Qualität – vor allem in der Offensive. Es wird eine schwierige Aufgabe für uns“, erklärte Pellegrini auf der Pressekonferenz im Mediencenter der BayArena. In dem Aufeinandertreffen der punktgleichen Top-Teams aus Europa-League-Gruppe G sieht der Chilene derweil noch kein entscheidendes, aber ein sehr wichtiges Spiel.

Gegen die Werkself kann Pellegrini auf seinen gesamten Kader zurückgreifen, darunter auch Hector Bellerin. Ein möglicher Einsatz des Außenverteidigers war zuletzt fraglich, im Hinspiel gegen Bayer 04 hatte die Leihgabe des FC Arsenal noch verletzungsbedingt passen müssen. Auch Offensiv-Star Nabil Fekir stehe bereit.

Am vergangenen Wochenende musste Real Betis bei Atlético Madrid eine 0:3-Niederlage hinnehmen, im Anschluss an das Gastspiel in Leverkusen folgt am Sonntag das Stadtderby gegen den FC Sevilla. Im Kopf von Coach Pellegrini nimmt dieses Topduell aus LaLiga (Fünfter gegen Dritter) aber noch keinen Platz ein: „Wir konzentrieren uns aktuell nur auf das Spiel gegen Leverkusen und werden dafür die beste Elf auf den Rasen schicken.“

Duell mit Alario? Rodriguez hakt nach

Wie Robert Andrich bei der Werkself nahm mit Guido Rodriguez auch ein Betis-Profi Platz auf dem Podest des Mediencenters und stellte sich den Fragen der anwesenden Journalisten. Beim kommenden „spielfreudigen“ Gegner aus der Bundesliga kennt der Argentinier einen Akteur besonders gut: Mit Bayer 04-Mittelstürmer Lucas Alario stand der 22-Jährige bereits für die Nationalmannschaft auf dem Rasen. „Ich habe bei Lucas nachgefragt, ob er spielt. Wissen tue ich es aber bis jetzt nicht“, so Rodriguez mit einem Lächeln im Gesicht. „Ich persönlich würde mich für ihn freuen, wenn er auflaufen kann.“

imago1007440362h.jpg

Die Rückkehr des Andrés

Welcome back! Vor sieben Jahren kickte Andrés Guardado in der BayArena noch in Schwarz und Rot, am Donnerstagabend wird der Mexikaner die grün-weißen Klubfarben von Real Betis tragen. Zwar kam der 35-jährige Routinier 2014 nur für ein halbes Jahr auf Leihbasis vom FC Valencia nach Leverkusen. Die Zeit an der Dhünn habe ihn dennoch geprägt, wie er vor dem Europa-League-Hinspiel gegen die Werkself bei Bayer 04-TV erklärt hatte. HIER gibt’s nun das Video zur Rückkehr an die alte Wirkungsstätte – inklusive Aussagen des zentralen Mittelfeldmanns von damals wie heute.

Ähnliche News

Ticket-Infos
Bayer 04 - 24.10.2026

Ticket-Überblick für die Spiele von Bayer 04

Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele von Bayer 04 in der Saison 2026/27.

Mehr zeigen
Jubel der Toschützen Damjanovic und Minutillo
U19 - 24.10.2026

2:0 in Elversberg – U19 feiert achten Sieg im achten Spiel

Die U19 von Bayer 04 hat ihre beindruckende Serie in der Vorrunde der DFB-Nachwuchsliga ausgebaut und durch den 2:0 (2:0)-Erfolg bei der SV 07 Elversberg ihren achten Sieg im achten Spiel gefeiert. Somit stehen die Leverkusener weiterhin einsam an der Tabellenspitze. Aleksa Damjanovic (15.) und Gabriel Minutillo (20.) trafen für die Werkself.

Mehr zeigen
In memoriam Peter Hermann | Folge 5 (2021 - ∞)
Werkself-TV - 24.10.2026

In memoriam Peter Hermann | Folge 5 (2021 – ∞)

Die Abschlussfolge unserer „in memoriam“-Reihe zu Ehren Peter Hermanns blickt auf seine Rückkehr nach Leverkusen als Co-Trainer von Hannes Wolf, seine letzten Stationen im Profifußball und die Erfüllung seines Lebenstraums, Bayer 04 als Deutscher Meister, zurück. Außerdem kommen Weggefährten wie Simon Rolfes, Rudi Völler und Michael Ballack zu Wort, die ihm nach seiner unheilbaren ALS-Erkrankung Video-Grußbotschaften zukommen ließen. All das zeigt: Peter bleibt unvergessen...

Mehr zeigen
Europapokal-Vlog auf Kreta 🇬🇷 | 40 yearsaCROSSeurope
Werkself-TV - 23.10.2026

Europapokal-Vlog auf Kreta | 40 Years Across Europe

Wir nehmen euch im Vlog mit auf die erfolgreiche Europa-League-Auswärtstour zum griechischen Pokalsieger OFI Kreta und liefern exklusive Einblicke. Werft einen Blick hinter die Kulissen der Pressekonferenz. Hört, was Jarell Quansah vor dem Anpfiff zu sagen hat und erlebt mit uns den Spieltag an der Mittelmeerküste – inklusive einer ganz besonderen Fan-Bootstour mit Jens Nowotny!

Mehr zeigen