Das Werkself LIVE liegt auch zum Heimduell gegen die Andalusier am Abend wieder druckfrisch in der BayArena bereit – alternativ könnt ihr schon jetzt online den kostenlosen Blätterkatalog durchstöbern. Der neue Spieltagsflyer von Bayer 04 liefert interessante Daten und Fakten zur Begegnung zwischen der Werkself und dem Tabellenfünften aus LaLiga. Zudem gibt es auf der Rückseite ein Poster von Mittelstürmer Lucas Alario. HIER geht’s zum ePaper.
Er gehört zu den erfahrensten Trainern des europäischen Spitzenfußballs, hat bereits Top-Klubs Real Madrid und Manchester City gecoacht: Manuel Pellegrini schwingt seit Sommer 2020 das Zepter bei Real Betis Sevilla. Am Mittwochabend äußerte sich der 68-Jährige unter anderem zum kommenden Gegner in der Europa League. „Leverkusen spielt zu Hause, hat eine unheimliche Qualität – vor allem in der Offensive. Es wird eine schwierige Aufgabe für uns“, erklärte Pellegrini auf der Pressekonferenz im Mediencenter der BayArena. In dem Aufeinandertreffen der punktgleichen Top-Teams aus Europa-League-Gruppe G sieht der Chilene derweil noch kein entscheidendes, aber ein sehr wichtiges Spiel.
Gegen die Werkself kann Pellegrini auf seinen gesamten Kader zurückgreifen, darunter auch Hector Bellerin. Ein möglicher Einsatz des Außenverteidigers war zuletzt fraglich, im Hinspiel gegen Bayer 04 hatte die Leihgabe des FC Arsenal noch verletzungsbedingt passen müssen. Auch Offensiv-Star Nabil Fekir stehe bereit.
Am vergangenen Wochenende musste Real Betis bei Atlético Madrid eine 0:3-Niederlage hinnehmen, im Anschluss an das Gastspiel in Leverkusen folgt am Sonntag das Stadtderby gegen den FC Sevilla. Im Kopf von Coach Pellegrini nimmt dieses Topduell aus LaLiga (Fünfter gegen Dritter) aber noch keinen Platz ein: „Wir konzentrieren uns aktuell nur auf das Spiel gegen Leverkusen und werden dafür die beste Elf auf den Rasen schicken.“
Wie Robert Andrich bei der Werkself nahm mit Guido Rodriguez auch ein Betis-Profi Platz auf dem Podest des Mediencenters und stellte sich den Fragen der anwesenden Journalisten. Beim kommenden „spielfreudigen“ Gegner aus der Bundesliga kennt der Argentinier einen Akteur besonders gut: Mit Bayer 04-Mittelstürmer Lucas Alario stand der 22-Jährige bereits für die Nationalmannschaft auf dem Rasen. „Ich habe bei Lucas nachgefragt, ob er spielt. Wissen tue ich es aber bis jetzt nicht“, so Rodriguez mit einem Lächeln im Gesicht. „Ich persönlich würde mich für ihn freuen, wenn er auflaufen kann.“
Welcome back! Vor sieben Jahren kickte Andrés Guardado in der BayArena noch in Schwarz und Rot, am Donnerstagabend wird der Mexikaner die grün-weißen Klubfarben von Real Betis tragen. Zwar kam der 35-jährige Routinier 2014 nur für ein halbes Jahr auf Leihbasis vom FC Valencia nach Leverkusen. Die Zeit an der Dhünn habe ihn dennoch geprägt, wie er vor dem Europa-League-Hinspiel gegen die Werkself bei Bayer 04-TV erklärt hatte. HIER gibt’s nun das Video zur Rückkehr an die alte Wirkungsstätte – inklusive Aussagen des zentralen Mittelfeldmanns von damals wie heute.
Mit neuem Look und neuem Ausrüster in die Spielzeit 2025/26: Bayer 04 stellt zusammen mit Sportartikelhersteller New Balance die offizielle Spielbekleidung der Leverkusener eSportler für die kommende Saison vor. Dabei präsentiert sich mit Synology auf dem Schlüsselbein des Trikots ein neuer Partner. Herrenausstatter Lerros bleibt eSports-Hauptsponsor und Niedax weiterhin Ärmelpartner. Das Jersey ist ab sofort im Bayer 04-Onlineshop und in der Fanwelt erhältlich.
Mehr zeigenDie Bayer 04-Frauen haben die ersten zwei Wochen ihrer Saisonvorbereitung mit einer Testspiel-Niederlage beendet. Gegen den Bundesliga-Konkurrenten TSG Hoffenheim verlor die Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold in Westerburg 0:2 (0:1). Ohne acht Profi-Spielerinnen gelang der Werkself bei der Premiere des neuen Heimtrikots kein eigener Treffer.
Mehr zeigenDer bosnische U19-Nationalspieler Kerim Alajbegovic wechselt aus der Jugend von Bayer 04 Leverkusen zu Red Bull Salzburg. Der talentierte offensive Mittelfeldspieler unterzeichnete bei den Österreichern einen langfristigen Vertrag. Gleichzeitig sicherte sich der Werksklub eine Rückkaufoption für den 17-Jährigen, der zu den Stützen der Leverkusener U19 gehörte.
Mehr zeigenBei der Frauen-Europameisterschaft in der Schweiz greifen am Freitag auch die beiden Spielerinnen der Werkself ins Geschehen ein. Sowohl Dänemark mit Cornelia Kramer als auch Deutschland mit Sommer-Zugang Carlotta Wamser treten in Gruppe C an. Bayer04.de blickt auf den EM-Fahrplan der Leverkusenerinnen, die beide erstmals an einem großen Turnier mit ihren A-Nationalmannschaften teilnehmen.
Mehr zeigenIm abschließenden Testspiel der Sommervorbereitung gastiert die Werkself beim Premier-League-Klub FC Chelsea. Die Partie gegen den aktuellen Sieger der UEFA Conference League steigt am Freitag, 8. August, um 20 Uhr deutscher Zeit an der Stamford Bridge. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen