
Das Werkself LIVE liegt auch zum Heimduell gegen die Andalusier am Abend wieder druckfrisch in der BayArena bereit – alternativ könnt ihr schon jetzt online den kostenlosen Blätterkatalog durchstöbern. Der neue Spieltagsflyer von Bayer 04 liefert interessante Daten und Fakten zur Begegnung zwischen der Werkself und dem Tabellenfünften aus LaLiga. Zudem gibt es auf der Rückseite ein Poster von Mittelstürmer Lucas Alario. HIER geht’s zum ePaper.
Er gehört zu den erfahrensten Trainern des europäischen Spitzenfußballs, hat bereits Top-Klubs Real Madrid und Manchester City gecoacht: Manuel Pellegrini schwingt seit Sommer 2020 das Zepter bei Real Betis Sevilla. Am Mittwochabend äußerte sich der 68-Jährige unter anderem zum kommenden Gegner in der Europa League. „Leverkusen spielt zu Hause, hat eine unheimliche Qualität – vor allem in der Offensive. Es wird eine schwierige Aufgabe für uns“, erklärte Pellegrini auf der Pressekonferenz im Mediencenter der BayArena. In dem Aufeinandertreffen der punktgleichen Top-Teams aus Europa-League-Gruppe G sieht der Chilene derweil noch kein entscheidendes, aber ein sehr wichtiges Spiel.
Gegen die Werkself kann Pellegrini auf seinen gesamten Kader zurückgreifen, darunter auch Hector Bellerin. Ein möglicher Einsatz des Außenverteidigers war zuletzt fraglich, im Hinspiel gegen Bayer 04 hatte die Leihgabe des FC Arsenal noch verletzungsbedingt passen müssen. Auch Offensiv-Star Nabil Fekir stehe bereit.
Am vergangenen Wochenende musste Real Betis bei Atlético Madrid eine 0:3-Niederlage hinnehmen, im Anschluss an das Gastspiel in Leverkusen folgt am Sonntag das Stadtderby gegen den FC Sevilla. Im Kopf von Coach Pellegrini nimmt dieses Topduell aus LaLiga (Fünfter gegen Dritter) aber noch keinen Platz ein: „Wir konzentrieren uns aktuell nur auf das Spiel gegen Leverkusen und werden dafür die beste Elf auf den Rasen schicken.“
Wie Robert Andrich bei der Werkself nahm mit Guido Rodriguez auch ein Betis-Profi Platz auf dem Podest des Mediencenters und stellte sich den Fragen der anwesenden Journalisten. Beim kommenden „spielfreudigen“ Gegner aus der Bundesliga kennt der Argentinier einen Akteur besonders gut: Mit Bayer 04-Mittelstürmer Lucas Alario stand der 22-Jährige bereits für die Nationalmannschaft auf dem Rasen. „Ich habe bei Lucas nachgefragt, ob er spielt. Wissen tue ich es aber bis jetzt nicht“, so Rodriguez mit einem Lächeln im Gesicht. „Ich persönlich würde mich für ihn freuen, wenn er auflaufen kann.“

Welcome back! Vor sieben Jahren kickte Andrés Guardado in der BayArena noch in Schwarz und Rot, am Donnerstagabend wird der Mexikaner die grün-weißen Klubfarben von Real Betis tragen. Zwar kam der 35-jährige Routinier 2014 nur für ein halbes Jahr auf Leihbasis vom FC Valencia nach Leverkusen. Die Zeit an der Dhünn habe ihn dennoch geprägt, wie er vor dem Europa-League-Hinspiel gegen die Werkself bei Bayer 04-TV erklärt hatte. HIER gibt’s nun das Video zur Rückkehr an die alte Wirkungsstätte – inklusive Aussagen des zentralen Mittelfeldmanns von damals wie heute.

Am 2. Spieltag der Ligaphase der UEFA Europa League 2026/27 gastiert die Werkself bei Lech Posen in Polen. Anpfiff ist am Donnerstag, 15. Oktober, um 18.45 Uhr. Die Bayer 04-Fanbetreuung hat vorab alle Infos zur Partie im Poznan Stadium zusammengefasst.
Mehr zeigen
Die neue eSports-Saison steht vor der Tür! Am Donnerstag, 15. Oktober (ab 18 Uhr), beginnt die VBL Club Championship by WOW. Und wie jedes Jahr gib es einen Überblick: Was hat sich verändert? Was bleibt wie bisher?
Mehr zeigen
Beim Bau des Haus der Talente sind nicht nur Architekten, Statiker und Bauunternehmen gefragt. Weil die Bauarbeiten den Tieren nicht ihren natürlichen Lebensraum nehmen sollen, gibt es eigens eine Ökologische Baubegleitung. Sven Peuker, Dipl.-Ing. Landschaftsarchitekt, berät Bayer 04, worauf in der Bauphase zu achten ist. Er hat zwei Tierarten identifiziert, die es zu schützen gilt, und entsprechende Maßnahmen eingeleitet.
Mehr zeigen
Bayer 04-Rekordspieler Rüdiger Vollborn lädt zu einem weiteren Abend der beliebten Veranstaltungsreihe „Rudi lädt ein“: Am Dienstag, 10. November, richtet sich der Blick in Zusammenarbeit mit der Bayer AG auf die Zeit des Nationalsozialismus. Im Mittelpunkt stehen der Fußball, Bayer 04 und die Stadt Leverkusen.
Mehr zeigen
Erfolgreicher Wiederauftakt nach der Länderspielphase: Während die U19 von Bayer 04 dank eines 3:1-Erfolgs gegen Alemannia Aachen weiterhin ohne Punktverlust an der Tabellenspitze ihrer Gruppe thront, hat sich die U17 mit einem 3:0 gegen den FC Viktoria Köln dem Top-Trio ihrer Gruppe weiter angenähert. Derweil bezwang die U13 den MSV Duisburg deutlich und will den Schwung mit ins anstehende Derby gegen den 1. FC Köln nehmen – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen