
Das Werkself LIVE liegt auch zum Heimduell gegen die Andalusier am Abend wieder druckfrisch in der BayArena bereit – alternativ könnt ihr schon jetzt online den kostenlosen Blätterkatalog durchstöbern. Der neue Spieltagsflyer von Bayer 04 liefert interessante Daten und Fakten zur Begegnung zwischen der Werkself und dem Tabellenfünften aus LaLiga. Zudem gibt es auf der Rückseite ein Poster von Mittelstürmer Lucas Alario. HIER geht’s zum ePaper.
Er gehört zu den erfahrensten Trainern des europäischen Spitzenfußballs, hat bereits Top-Klubs Real Madrid und Manchester City gecoacht: Manuel Pellegrini schwingt seit Sommer 2020 das Zepter bei Real Betis Sevilla. Am Mittwochabend äußerte sich der 68-Jährige unter anderem zum kommenden Gegner in der Europa League. „Leverkusen spielt zu Hause, hat eine unheimliche Qualität – vor allem in der Offensive. Es wird eine schwierige Aufgabe für uns“, erklärte Pellegrini auf der Pressekonferenz im Mediencenter der BayArena. In dem Aufeinandertreffen der punktgleichen Top-Teams aus Europa-League-Gruppe G sieht der Chilene derweil noch kein entscheidendes, aber ein sehr wichtiges Spiel.
Gegen die Werkself kann Pellegrini auf seinen gesamten Kader zurückgreifen, darunter auch Hector Bellerin. Ein möglicher Einsatz des Außenverteidigers war zuletzt fraglich, im Hinspiel gegen Bayer 04 hatte die Leihgabe des FC Arsenal noch verletzungsbedingt passen müssen. Auch Offensiv-Star Nabil Fekir stehe bereit.
Am vergangenen Wochenende musste Real Betis bei Atlético Madrid eine 0:3-Niederlage hinnehmen, im Anschluss an das Gastspiel in Leverkusen folgt am Sonntag das Stadtderby gegen den FC Sevilla. Im Kopf von Coach Pellegrini nimmt dieses Topduell aus LaLiga (Fünfter gegen Dritter) aber noch keinen Platz ein: „Wir konzentrieren uns aktuell nur auf das Spiel gegen Leverkusen und werden dafür die beste Elf auf den Rasen schicken.“
Wie Robert Andrich bei der Werkself nahm mit Guido Rodriguez auch ein Betis-Profi Platz auf dem Podest des Mediencenters und stellte sich den Fragen der anwesenden Journalisten. Beim kommenden „spielfreudigen“ Gegner aus der Bundesliga kennt der Argentinier einen Akteur besonders gut: Mit Bayer 04-Mittelstürmer Lucas Alario stand der 22-Jährige bereits für die Nationalmannschaft auf dem Rasen. „Ich habe bei Lucas nachgefragt, ob er spielt. Wissen tue ich es aber bis jetzt nicht“, so Rodriguez mit einem Lächeln im Gesicht. „Ich persönlich würde mich für ihn freuen, wenn er auflaufen kann.“

Welcome back! Vor sieben Jahren kickte Andrés Guardado in der BayArena noch in Schwarz und Rot, am Donnerstagabend wird der Mexikaner die grün-weißen Klubfarben von Real Betis tragen. Zwar kam der 35-jährige Routinier 2014 nur für ein halbes Jahr auf Leihbasis vom FC Valencia nach Leverkusen. Die Zeit an der Dhünn habe ihn dennoch geprägt, wie er vor dem Europa-League-Hinspiel gegen die Werkself bei Bayer 04-TV erklärt hatte. HIER gibt’s nun das Video zur Rückkehr an die alte Wirkungsstätte – inklusive Aussagen des zentralen Mittelfeldmanns von damals wie heute.

Werkself-TV zeigt nach dem 1:0 von Bayer 04 bei Borussia Dortmund im Achtelfinale des DFB-Pokals 2025/26 die Pressekonferenz mit den beiden Cheftrainern Niko Kovac und Kasper Hjulmand...
Mehr zeigen
Die Deutsche Fußball Liga (DFL) hat die drei Kandidaten für den Titel Bundesliga-„Rookie des Monats“ November bekannt gegeben. Zur Wahl steht unter anderem Werkself-Profi Ibrahim Maza. Fans von Bayer 04 können ab sofort und noch bis einschließlich Donnerstag, 4. Dezember (23.59 Uhr), in der Bundesliga-App für ihren Favoriten abstimmen.
Mehr zeigen
Zum zweiten Mal in vier Tagen trifft Bayer 04 am heutigen Dienstagabend, 2. Dezember (Anstoß: 21 Uhr), auf Borussia Dortmund – dieses Mal im Achtelfinale des DFB-Pokals. Über 7.000 Fans unterstützen die Werkself im Signal Iduna Park, für alle Daheimgebliebenen läuft die Partie unter anderem frei empfangbar in der ARD. Nach dem jüngsten 1:2 gegen den BVB in der Liga machen gleich mehrere Pokal-Statistiken Hoffnung auf eine schwarz-rote Revanche. Für den Achtelfinal-Kracher, bei dem der VAR anders als in den Runden zuvor im Einsatz sein wird, empfiehlt Bayer 04 aus gleich mehreren Gründen eine frühzeitige Anreise. Die Kurzpässe.
Mehr zeigen
Drei Tage nach dem Bundesliga-Duell zwischen Bayer 04 und Borussia Dortmund trifft die Werkself am Dienstag, 2. Dezember (Anstoß: 21 Uhr), im Rahmen des DFB-Pokal-Achtelfinals erneut auf den BVB. Vor der Partie im Signal Iduna Park, bei der Schwarz-Rot von mehr als 7.000 Fans unterstützt wird, sprach Trainer Kasper Hjulmand über die Herangehensweise an das nächste Aufeinandertreffen binnen 72 Stunden und über zahlreiche Personalien im Team.
Mehr zeigen