Zurück zur Übersicht
4.11.2021Europa League

Kurzpässe: Werkself LIVE zu #B04BETIS – Pellegrini zum Personal

Europa-League-Spieltag Nummer 04 steht vor der Tür. Für das Team von Cheftrainer Gerardo Seoane geht es in der BayArena gegen Real Betis Sevilla zur Sache. Der Anstoß zum Topspiel der Gruppe G erfolgt am Donnerstag, 4. Dezember, um 21 Uhr. Im Werkself LIVE gibt’s vorab die wichtigsten Infos und Statistiken. Zudem hat sich Betis-Chefcoach Manuel Pellegrini zu seinem Personal geäußert, und Sevillas Guido Rodriguez Kontakt zu einem Werkself-Profi aufgenommen – die Kurzpässe.
Werkself_Live_B04RBB_2122.jpg

Das Werkself LIVE liegt auch zum Heimduell gegen die Andalusier am Abend wieder druckfrisch in der BayArena bereit – alternativ könnt ihr schon jetzt online den kostenlosen Blätterkatalog durchstöbern. Der neue Spieltagsflyer von Bayer 04 liefert interessante Daten und Fakten zur Begegnung zwischen der Werkself und dem Tabellenfünften aus LaLiga. Zudem gibt es auf der Rückseite ein Poster von Mittelstürmer Lucas Alario. HIER geht’s zum ePaper.

Betis-Coach: „Schwierige Aufgabe“

Er gehört zu den erfahrensten Trainern des europäischen Spitzenfußballs, hat bereits Top-Klubs Real Madrid und Manchester City gecoacht: Manuel Pellegrini schwingt seit Sommer 2020 das Zepter bei Real Betis Sevilla. Am Mittwochabend äußerte sich der 68-Jährige unter anderem zum kommenden Gegner in der Europa League. „Leverkusen spielt zu Hause, hat eine unheimliche Qualität – vor allem in der Offensive. Es wird eine schwierige Aufgabe für uns“, erklärte Pellegrini auf der Pressekonferenz im Mediencenter der BayArena. In dem Aufeinandertreffen der punktgleichen Top-Teams aus Europa-League-Gruppe G sieht der Chilene derweil noch kein entscheidendes, aber ein sehr wichtiges Spiel.

Gegen die Werkself kann Pellegrini auf seinen gesamten Kader zurückgreifen, darunter auch Hector Bellerin. Ein möglicher Einsatz des Außenverteidigers war zuletzt fraglich, im Hinspiel gegen Bayer 04 hatte die Leihgabe des FC Arsenal noch verletzungsbedingt passen müssen. Auch Offensiv-Star Nabil Fekir stehe bereit.

Am vergangenen Wochenende musste Real Betis bei Atlético Madrid eine 0:3-Niederlage hinnehmen, im Anschluss an das Gastspiel in Leverkusen folgt am Sonntag das Stadtderby gegen den FC Sevilla. Im Kopf von Coach Pellegrini nimmt dieses Topduell aus LaLiga (Fünfter gegen Dritter) aber noch keinen Platz ein: „Wir konzentrieren uns aktuell nur auf das Spiel gegen Leverkusen und werden dafür die beste Elf auf den Rasen schicken.“

Duell mit Alario? Rodriguez hakt nach

Wie Robert Andrich bei der Werkself nahm mit Guido Rodriguez auch ein Betis-Profi Platz auf dem Podest des Mediencenters und stellte sich den Fragen der anwesenden Journalisten. Beim kommenden „spielfreudigen“ Gegner aus der Bundesliga kennt der Argentinier einen Akteur besonders gut: Mit Bayer 04-Mittelstürmer Lucas Alario stand der 22-Jährige bereits für die Nationalmannschaft auf dem Rasen. „Ich habe bei Lucas nachgefragt, ob er spielt. Wissen tue ich es aber bis jetzt nicht“, so Rodriguez mit einem Lächeln im Gesicht. „Ich persönlich würde mich für ihn freuen, wenn er auflaufen kann.“

imago1007440362h.jpg

Die Rückkehr des Andrés

Welcome back! Vor sieben Jahren kickte Andrés Guardado in der BayArena noch in Schwarz und Rot, am Donnerstagabend wird der Mexikaner die grün-weißen Klubfarben von Real Betis tragen. Zwar kam der 35-jährige Routinier 2014 nur für ein halbes Jahr auf Leihbasis vom FC Valencia nach Leverkusen. Die Zeit an der Dhünn habe ihn dennoch geprägt, wie er vor dem Europa-League-Hinspiel gegen die Werkself bei Bayer 04-TV erklärt hatte. HIER gibt’s nun das Video zur Rückkehr an die alte Wirkungsstätte – inklusive Aussagen des zentralen Mittelfeldmanns von damals wie heute.

Ähnliche News

Keine Punkte gegen Mönchengladbach: Daniel Eichie (l.) und die U17 von Bayer 04
U17 - 29.08.2026

0:3 gegen M'gladbach – U17 verliert in Unterzahl

Die U17 von Bayer 04 hat am Samstag, 29. August, in der Vorrunde der DFB-Nachwuchsliga eine 0:3 (0:1)-Niederlage gegen Borussia Mönchengladbach hinnehmen müssen und somit am 3. Spieltag die erste Niederlage kassiert. Beim Stand von 0:1 sah Obaid Saidi die Rote Karte, in Überzahl entschied die Borussia die Partie.

Mehr zeigen
Faninfos SV 07 Elversberg Bayer 04
Fans - 29.08.2026

Die Faninfos zum Auswärtsspiel bei der SV 07 Elversberg

Den Bundesliga-Auftakt der Saison 2026/27 bestreitet die Werkself bei Aufsteiger SV 07 Elversberg. Anpfiff ist am Samstag, 29. August, um 15.30 Uhr. Seit dem vergangenen Wochenende ist zudem das neue Fan-Mitfahrportal WERKSELFgo im Einsatz. Die Bayer 04-Fanbetreuung hat vorab alle Infos zur Partie in der URSAPHARM-Arena an der Kaiserlinde zusammengefasst.

Mehr zeigen
Ticket-Infos
Bayer 04 - 29.08.2026

Ticket-Überblick für die Spiele der Werkself

Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele der Werkself in der Saison 2026/27.

Mehr zeigen
Autogrammstunde
Bayer 04 - 28.08.2026

Fanwelt-Event nach UEL-Auslosung: Europapokal-Autogrammstunde mit Culbreath und Sergio

Das Europapokal-Trikot ist gelauncht, die UEL-Gegner ausgelost – und die Vorfreude auf die internationale Saison groß! Anlässlich dessen fand am Freitagnachmittag, 28. August, in der Fanwelt eine Autogrammstunde mit dem aktuellen Werkself-Profi Montrell Culbreath und der offiziellen Klub-Legende Paulo Sergio statt.

Mehr zeigen
Carolin Simon
Frauen - 28.08.2026

„Mit großem Selbstbewusstsein“: Bayer 04-Frauen treffen beim Heim-Auftakt auf Wolfsburg

Nach dem erfolgreichen Auftakt bei RB Leipzig steht für die Bayer 04-Frauen am Sonntag das erste Heimspiel der neuen Bundesliga-Saison an. Um 16 Uhr (live bei MagentaSport und DAZN) empfängt die Werkself im Ulrich-Haberland-Stadion den VfL Wolfsburg. Gegen den siebenmaligen Deutschen Meister setzt Trainer Roberto Pätzold auf einen mutigen Auftritt.

Mehr zeigen