Zurück zur Übersicht
25.11.2021Europa League

Kurzpässe vor #B04CEL: Neue Zugangsregeln für die BayArena

Die neue Corona-Schutzverordnung des Landes Nordrhein-Westfalen wirkt sich auch auf die Heimspiele der Werkself aus. Die ab sofort geltenden neuen Einlasskriterien für die BayArena gibt es in den Kurzpässen von Donnerstag. Außerdem: Schiedsrichteransetzung, Statistik und Spieltagsflyer zum Europa-League-Heimspiel gegen Celtic Glasgow, das um 18.45 Uhr angepfiffen wird.
crop_20211124_EL_Stadion_0062.jpg

Die am gestrigen Mittwoch in Kraft getretene neue Corona-Schutzverordnung des Landes NRW führt die 2G-Regelung im Kultur- und Freizeitbereich flächendeckend und per sofort ein. Auch der Besuch von Sportveranstaltungen fällt in diesen Bereich. Bayer 04 wendet die 2G-Regel bei den Heimspielen der Werkself bereits seit geraumer Zeit an. Neu ist: Ab sofort gilt die 2G-Regel bereits für Personen ab 16 Jahren. Hier geht’s zu den Heimspiel-FAQ.

Neben dem digitalen Nachweis über eine Impfung oder Genesung ist weiterhin auch ein amtlicher Lichtbildausweis (Personalausweis, Reisepass oder Führerschein) am Stadioneingang bereitzuhalten. Nur wer beide Dokumente vorzeigen kann, erhält Zutritt zur BayArena.

Sidiropoulos pfeift #B04CEL

Der europäische Fußballverband UEFA hat den Griechen Anastasios „Tasos“ Sidiropoulos als Unparteiischen angesetzt. Der 42-Jährige leitete bereits 20 Europa-League-Partien, unter anderem den 4:0-Heimsieg der Werkself vor fast genau einem Jahr gegen Slavia Prag. In der laufenden EL-Spielzeit ist es die zweite Begegnung für Sidiropoulos. Gutes Gelingen!

Werkself LIVE zu #B04CEL

Das Werkself LIVE liegt auch zum Heimduell gegen die Schotten am Abend wieder druckfrisch in der BayArena bereit – alternativ könnt ihr schon jetzt online den kostenlosen Blätterkatalog durchstöbern. Der neue Spieltagsflyer von Bayer 04 liefert interessante Daten und Fakten zur Begegnung zwischen der Werkself und dem Zweiten der Scottish Premiership. Zudem gibt es auf der Rückseite ein Poster des ecuadorianischen Sommer-Neuzugangs Piero Hincapie. HIER geht’s zum ePaper.

Werkself_Live_B04CEL_2122.jpg

Statistik pro Schwarz-Rot

Vor dem angesprochenen Hinspiel Ende September sind die Werkself und Celtic noch nie aufeinandergetroffen – die Seoane-Elf kann ihre hundertprozentige Sieg-Quote gegen das schottische Top-Team mit einem Dreier am Abend also wahren. Die Zeichen dafür stehen gut.

Der deutsche Boden liegt den heutigen Gästen ganz und gar nicht: 6 der 7 sieben Gastspiele in Deutschland in der Europa League bzw. dem UEFA Cup gingen verloren (1 Unentschieden), zuletzt im Oktober 2018 gegen RB Leipzig. Auf der Gegenseite gab es für Bayer 04 derweil in 14 Heimspielen in einer EL-Gruppenphase noch keine einzige Niederlage (11 Siege, 3 Remis). Kein Team in der Geschichte des Wettbewerbs spielte so oft zu Hause, ohne ein einziges Mal zu verlieren.

Zeichen gegen Gewalt an Frauen

Neben dem Europa-League-Duell findet am heutigen Donnerstag der Internationale Tag gegen Gewalt gegenüber Frauen statt. Bereits in den vergangenen drei Jahren schloss sich der Werksklub gemeinsam mit dem Zonta Club Leverkusen der weltweiten Kampagne „Orange your City“ an.

crop_20191125_schueler_b04_Backen_Orange_0311.jpg

Dabei erstrahlte die BayArena gemeinsam mit zahlreichen weiteren Gebäuden in Leverkusen wie dem Wasserturm, dem Museum Morsbroich oder der Christuskirche in Wiesdorf einen ganzen Abend lang in Orange, um so ein wichtiges Signal gegen sexualisierte Gewalt an Frauen zu setzen.

Auch in diesem Jahr will Bayer 04 wieder auf die Aktion aufmerksam machen. Aufgrund der zeitgleich stattfindenden Europa-League-Partie ist das orangene Erleuchten des Werkself-Wohnzimmers in diesem Jahr zwar nicht möglich, jedoch unterstützt der Werksklub die Initiative erneut aus vollster Überzeugung.

Ähnliche News

Carlotta Wamser
Frauen - 25.08.2025

„DFB-Punktespiel 2.0“: Wamser talkt mit DFB-Granden Völler, Neuendorf und Frymuth

Bayer 04-Spielerin Carlotta Wamser wird als Teil einer prominent besetzten Runde den Startschuss für die DFB-Kampagne „Punktespiel 2.0“ geben. Die deutsche Nationalspielerin, die im Sommer zur Werkself gewechselt ist, spricht am heutigen Montagabend gemeinsam mit dem langjährigen Leverkusener Sportdirektor Rudi Völler, heute DFB-Sportdirektor, sowie DFB-Präsident Bernd Neuendorf und DFB-Vizepräsident Peter Frymuth vor dem Vereinsheim der FC Grenzwacht Hürtgen über die neu initiierte Vereinsaktion des Deutschen Fußball-Bundes.

Mehr zeigen
U15
Jugend - 25.08.2025

Nachwuchs: U15 holt Turniersieg ohne Punktverlust

Die U15 gewinnt ein hochkarätig besetztes Turnier in den Niederlanden, die U14 schlägt Brügge und gleich drei Juniorinnen-Jahrgänge gewinnen ihr jeweiliges Testspiel gegen Standard Lüttich – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.

Mehr zeigen
Bayer 04-Fans im Millerntor-Stadion
Club - 25.08.2025

Jetzt anmelden: Club-Tour zum Auswärtsspiel beim FC St. Pauli

Am Samstag, 27. September (Anstoß: 15:30 Uhr), tritt die Werkself auswärts beim FC St. Pauli an. Melde dich jetzt für die Club-Tour zum Duell im Millerntor-Stadion an und unterstütze die Werkself live.

Mehr zeigen
FC St. Pauli gegen Bayer 04
Bundesliga - 25.08.2025

Tickets für das Auswärtsspiel beim FC St. Pauli

Am 5. Spieltag der Bundesligasaison 2025/26 ist die Werkself beim FC St. Pauli zu Gast. Das Spiel steigt am Samstag, 27. September, um 15.30 Uhr im Millerntor-Stadion. Alle Infos zum Ticketverkauf für die Partie.

Mehr zeigen
Werkself unterliegt beim Bundesliga-Auftakt | 1. Spieltag
Werkself-TV - 23.08.2025

Die Highlights des 1:2 gegen die TSG Hoffenheim

Werkself-TV zeigt die Highlights der 1:2-Niederlage gegen die TSG Hoffenheim am 1. Bundesliga-Spieltag 2025/26...

clubExklusivExklusiver Inhalt Werde Clubmitglied