Zurück zur Übersicht
25.11.2021Europa League

Kurzpässe vor #B04CEL: Neue Zugangsregeln für die BayArena

Die neue Corona-Schutzverordnung des Landes Nordrhein-Westfalen wirkt sich auch auf die Heimspiele der Werkself aus. Die ab sofort geltenden neuen Einlasskriterien für die BayArena gibt es in den Kurzpässen von Donnerstag. Außerdem: Schiedsrichteransetzung, Statistik und Spieltagsflyer zum Europa-League-Heimspiel gegen Celtic Glasgow, das um 18.45 Uhr angepfiffen wird.
crop_20211124_EL_Stadion_0062.jpg

Die am gestrigen Mittwoch in Kraft getretene neue Corona-Schutzverordnung des Landes NRW führt die 2G-Regelung im Kultur- und Freizeitbereich flächendeckend und per sofort ein. Auch der Besuch von Sportveranstaltungen fällt in diesen Bereich. Bayer 04 wendet die 2G-Regel bei den Heimspielen der Werkself bereits seit geraumer Zeit an. Neu ist: Ab sofort gilt die 2G-Regel bereits für Personen ab 16 Jahren. Hier geht’s zu den Heimspiel-FAQ.

Neben dem digitalen Nachweis über eine Impfung oder Genesung ist weiterhin auch ein amtlicher Lichtbildausweis (Personalausweis, Reisepass oder Führerschein) am Stadioneingang bereitzuhalten. Nur wer beide Dokumente vorzeigen kann, erhält Zutritt zur BayArena.

Sidiropoulos pfeift #B04CEL

Der europäische Fußballverband UEFA hat den Griechen Anastasios „Tasos“ Sidiropoulos als Unparteiischen angesetzt. Der 42-Jährige leitete bereits 20 Europa-League-Partien, unter anderem den 4:0-Heimsieg der Werkself vor fast genau einem Jahr gegen Slavia Prag. In der laufenden EL-Spielzeit ist es die zweite Begegnung für Sidiropoulos. Gutes Gelingen!

Werkself LIVE zu #B04CEL

Das Werkself LIVE liegt auch zum Heimduell gegen die Schotten am Abend wieder druckfrisch in der BayArena bereit – alternativ könnt ihr schon jetzt online den kostenlosen Blätterkatalog durchstöbern. Der neue Spieltagsflyer von Bayer 04 liefert interessante Daten und Fakten zur Begegnung zwischen der Werkself und dem Zweiten der Scottish Premiership. Zudem gibt es auf der Rückseite ein Poster des ecuadorianischen Sommer-Neuzugangs Piero Hincapie. HIER geht’s zum ePaper.

Werkself_Live_B04CEL_2122.jpg

Statistik pro Schwarz-Rot

Vor dem angesprochenen Hinspiel Ende September sind die Werkself und Celtic noch nie aufeinandergetroffen – die Seoane-Elf kann ihre hundertprozentige Sieg-Quote gegen das schottische Top-Team mit einem Dreier am Abend also wahren. Die Zeichen dafür stehen gut.

Der deutsche Boden liegt den heutigen Gästen ganz und gar nicht: 6 der 7 sieben Gastspiele in Deutschland in der Europa League bzw. dem UEFA Cup gingen verloren (1 Unentschieden), zuletzt im Oktober 2018 gegen RB Leipzig. Auf der Gegenseite gab es für Bayer 04 derweil in 14 Heimspielen in einer EL-Gruppenphase noch keine einzige Niederlage (11 Siege, 3 Remis). Kein Team in der Geschichte des Wettbewerbs spielte so oft zu Hause, ohne ein einziges Mal zu verlieren.

Zeichen gegen Gewalt an Frauen

Neben dem Europa-League-Duell findet am heutigen Donnerstag der Internationale Tag gegen Gewalt gegenüber Frauen statt. Bereits in den vergangenen drei Jahren schloss sich der Werksklub gemeinsam mit dem Zonta Club Leverkusen der weltweiten Kampagne „Orange your City“ an.

crop_20191125_schueler_b04_Backen_Orange_0311.jpg

Dabei erstrahlte die BayArena gemeinsam mit zahlreichen weiteren Gebäuden in Leverkusen wie dem Wasserturm, dem Museum Morsbroich oder der Christuskirche in Wiesdorf einen ganzen Abend lang in Orange, um so ein wichtiges Signal gegen sexualisierte Gewalt an Frauen zu setzen.

Auch in diesem Jahr will Bayer 04 wieder auf die Aktion aufmerksam machen. Aufgrund der zeitgleich stattfindenden Europa-League-Partie ist das orangene Erleuchten des Werkself-Wohnzimmers in diesem Jahr zwar nicht möglich, jedoch unterstützt der Werksklub die Initiative erneut aus vollster Überzeugung.

Ähnliche News

Hermann Josef Weskamp
Bayer 04 - 24.03.2025

Bayer 04 trauert um Hermann Josef Weskamp

Mehr als ein Vierteljahrhundert zählten seine Glossen zu den Stücken in jeder Ausgabe, auf die man sich am meisten freute. Ob im Stadion-Kurier, später im BayArena-Magazin oder wie noch bis vor wenigen Jahren im Werkself-Magazin. Hermann Josef Weskamp schrieb wunderbare Texte über den Fußball im Allgemeinen und Bayer 04 im Besonderen. Kenntnisreich, humorvoll, oft mit einem Augenzwinkern. Immer unterhaltsam. Immer auf den Punkt. Am vergangenen Samstag ist der Journalist und Buchautor im Alter von 86 Jahren verstorben.

Mehr zeigen
U16
Jugend - 24.03.2025

Nachwuchs: U16 punktet kontinuierlich – U14 auf Platz drei beim Algarve Cup

Während die U19 und die U17 von Bayer 04 in der Länderspielphase nicht im Einsatz waren, sammelte die U16 in der Liga weitere Punkte – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.

Mehr zeigen
#B04eSports
eSports - 22.03.2025

#B04eSports: Mit maximaler Ausbeute direkt ins Halbfinale der VBL CC Finals

Was für ein erster Tag bei den VBL CC Finals! Aus ihren vier Gruppenspielen holten die #B04eSportler dank überragender Auftritte an der Konsole vier Siege – und stehen dadurch bereits sicher im Halbfinale der Endrunde um die Deutsche Klub-Meisterschaft! Das Halbfinale mit Leverkusener Beteiligung, für das der zweite Teilnehmer noch ermittelt werden muss, wird am morgigen Sonntag um 17 Uhr angepfiffen und kann sowohl vor Ort in der Straßenkickerbase in Köln als auch im Livestream verfolgt werden.

Mehr zeigen
Begegnungslogo
Bundesliga - 22.03.2025

Tickets für das Auswärtsspiel beim 1. FC Heidenheim

Am 28. Spieltag der laufenden Bundesligasaison gastiert die Werkself beim 1. FC Heidenheim 1846. Die Partie findet am Samstag, 5. April, um 15.30 Uhr in der Voith-Arena statt. Alle Infos zum Ticketverkauf.

Mehr zeigen