
Nach dem Frühstück und einer Ruhephase am Vormittag bat Cheftrainer Peter Bosz seine Jungs bei Sonnenschein und Temperaturen über 20 Grad am Mittag zu einer Runde auf der Strandpromenade von Tel Aviv. Einige Werkself-Profis nutzten dabei die Gelegenheit für private Schnappschüsse vom Mittelmeer und von dem langen Sandstrand.

Am Donnerstagabend (Anstoß: 18.55 Uhr) steht in Petach Tikwa, wenige Kilometer östlich von Tel Aviv gelegen, für Lukas Hradecky und Co. dann das Europa-League-Auswärtsspiel gegen Hapoel Beer Sheva an. Es ist übrigens das erste Pflichtspiel der Werkself überhaupt auf israelischem Boden.
Wie gewohnt führen Cedric Pick und Niko Hartmann die Bayer 04-Fans mit ihrer Expertise und Leidenschaft für Schwarz-Rot auch durch diese Begegnung. Das Werks11 Radio geht eine halbe Stunde vor Anpfiff auf Sendung, das Duo berichtet live aus der BayArena. Klickt euch ab 18.25 Uhr auf bayer04.de oder in der Bayer 04-App rein!
Zudem überträgt der Streamingdienst DAZN das Duell mit Beer Sheva. Lukas Schönmüller kommentiert, der Ex-Zweitliga-Profi Sebastian Kneißl fungiert als Experte.
Bereits am Mittwochabend und im Anschluss an die Pressekonferenz mit Peter Bosz und Nadiem Amiri trat die Werkself im Stadion Ha Moshava zum Abschlusstraining an. Bayer04.de gibt einen Einblick in die Flutlicht-Einheit:





Wie der FC Chelsea am Mittwoch bekannt gegeben hatte, ist Kai Havertz positiv auf das Coronavirus getestet worden. Das Bayer 04-Eigengewächs befinde sich laut des englischen Spitzenklubs aktuell in häuslicher Quarantäne und konnte somit auch nicht am Mittwochabend beim Champions-League-Heimsieg gegen Stade Rennes (3:0) mitwirken.
Havertz wechselte im Sommer nach zehn Jahren unterm Bayer-Kreuz, in denen er laut Sport-Geschäftsführer Rudi Völler zu einem „Weltklasse“-Spieler gereift ist, auf die Insel. Bayer 04 wünscht: Gute Besserung, Kai!


Mit einem 11:1 gegen den TSV Schott Mainz und aufgrund der Ergebnisse aus den Parallelgruppen ist die U19 von Bayer 04 in Liga A der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga gestürmt. Beim Turnier der U16 in Ägypten gesellten sich Pyramiden und Sphinx zu hochkarätigem Jugend-Fußball, während die U15 beim Hallenturnier unter anderem den FC Barcelona bezwang und auf Rang fünf landete. Im Spitzenspiel in Monheim mussten sich die U23-Frauen ihrerseits Borussia Dortmund geschlagen geben – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Zum Start der Rückrunde gastiert die Werkself im Rahmen des 18. Bundesliga-Spieltags 2025/26 bei der TSG Hoffenheim. Die Partie steigt am Samstag, 17. Januar 2026 (Anstoß: 15.30 Uhr) in der PreZero Arena. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen
Zum Abschluss der Hinrunde gastiert die Werkself im Rahmen des 17. Bundesliga-Spieltags 2025/26 beim Hamburger SV. Die Partie gegen den Aufsteiger aus Norddeutschland steigt am Dienstag, 13. Januar 2026 (Anstoß: 20.30 Uhr), im Volksparkstadion. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen
Rüdiger Vollborn ist seit 40 Jahren im Klub, mit 401 Bundesliga-Einsätzen der Rekordspieler des Klubs und hat als einziger Bayer 04-Profi sowohl den UEFA-Cup (1988) als auch den DFB-Pokal (1993) gewonnen. Und auch nach seiner beeindruckenden Profi-Karriere blieb der gebürtige Berliner dem Werksklub weiter erhalten, arbeitete fortan neun Jahre als Torwarttrainer. Inzwischen ist Vollborn unterm Bayer-Kreuz als Fanbeauftragter und Klub-Archivar tätig. Seit Februar 2021 nimmt das personalisierte schwarz-rote Lexikon die Werkself-Fans in der Rubrik „Rudi erzählt...“ monatlich mit auf eine kleine Reise in die Geschichte von Bayer 04.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die Highlights des 11:1-Erfolgs der U19 von Bayer 04 gegen den TSV Schott Mainz am vorletzten Spieltag der Vorrunde in der U19 DFB-Nachwuchsliga 2025/26...
Mehr zeigen