
Nach dem Frühstück und einer Ruhephase am Vormittag bat Cheftrainer Peter Bosz seine Jungs bei Sonnenschein und Temperaturen über 20 Grad am Mittag zu einer Runde auf der Strandpromenade von Tel Aviv. Einige Werkself-Profis nutzten dabei die Gelegenheit für private Schnappschüsse vom Mittelmeer und von dem langen Sandstrand.

Am Donnerstagabend (Anstoß: 18.55 Uhr) steht in Petach Tikwa, wenige Kilometer östlich von Tel Aviv gelegen, für Lukas Hradecky und Co. dann das Europa-League-Auswärtsspiel gegen Hapoel Beer Sheva an. Es ist übrigens das erste Pflichtspiel der Werkself überhaupt auf israelischem Boden.
Wie gewohnt führen Cedric Pick und Niko Hartmann die Bayer 04-Fans mit ihrer Expertise und Leidenschaft für Schwarz-Rot auch durch diese Begegnung. Das Werks11 Radio geht eine halbe Stunde vor Anpfiff auf Sendung, das Duo berichtet live aus der BayArena. Klickt euch ab 18.25 Uhr auf bayer04.de oder in der Bayer 04-App rein!
Zudem überträgt der Streamingdienst DAZN das Duell mit Beer Sheva. Lukas Schönmüller kommentiert, der Ex-Zweitliga-Profi Sebastian Kneißl fungiert als Experte.
Bereits am Mittwochabend und im Anschluss an die Pressekonferenz mit Peter Bosz und Nadiem Amiri trat die Werkself im Stadion Ha Moshava zum Abschlusstraining an. Bayer04.de gibt einen Einblick in die Flutlicht-Einheit:





Wie der FC Chelsea am Mittwoch bekannt gegeben hatte, ist Kai Havertz positiv auf das Coronavirus getestet worden. Das Bayer 04-Eigengewächs befinde sich laut des englischen Spitzenklubs aktuell in häuslicher Quarantäne und konnte somit auch nicht am Mittwochabend beim Champions-League-Heimsieg gegen Stade Rennes (3:0) mitwirken.
Havertz wechselte im Sommer nach zehn Jahren unterm Bayer-Kreuz, in denen er laut Sport-Geschäftsführer Rudi Völler zu einem „Weltklasse“-Spieler gereift ist, auf die Insel. Bayer 04 wünscht: Gute Besserung, Kai!


Auftaktgegner, Derby-Wochenenden, der Kontrahent im Saisonfinale: Diese und weitere Infos erfahren die Bayer 04-Fans am Donnerstag, 2. Juli, wenn der Bundesliga-Spielplan 2026/27 veröffentlicht wird.
Mehr zeigen
Nächster Titel für die U15 – und was für einer: Nach dem Gewinn des Essener Otto-Rehhagel-Cups am vorherigen Wochenende holten die Leverkusener Junioren auch beim hochkarätig besetzten KDB Cup die Trophäe. Eine starke Leistung inklusive eines spannenden Final-Erfolgs im Elfmeterschießen gegen den Nachwuchs des Champions-League-Siegers Paris Saint-Germain ließ Schwarz-Rot beim in Kooperation mit dem belgischen Weltstar Kevin De Bruyne ausgerichteten Turniers erneut jubeln. Außerdem überzeugten die U16, die U14 und die U13 mit Siegen in ihren jeweiligen Liga-Partien. Das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Während ein Großteil der Bayer 04-Frauen die Sommerpause genießt, sind neun Werkself-Profis in den kommenden Tagen für ihre Nationalteams im Einsatz. Für drei von ihnen geht es um die WM-Teilnahme, sechs absolvieren mit der deutschen U23-Auswahl zwei Testspiele.
Mehr zeigen
Rüdiger Vollborn ist seit 40 Jahren im Klub, mit 401 Bundesliga-Einsätzen der Rekordspieler des Klubs und hat als einziger Bayer 04-Profi sowohl den UEFA-Cup (1988) als auch den DFB-Pokal (1993) gewonnen. Und auch nach seiner beeindruckenden Profi-Karriere blieb der gebürtige Berliner dem Werksklub weiter erhalten, arbeitete fortan neun Jahre als Torwarttrainer. Inzwischen ist Vollborn unterm Bayer-Kreuz als Fanbeauftragter und Klub-Archivar tätig. Seit Februar 2021 nimmt das personalisierte schwarz-rote Lexikon die Werkself-Fans in der Rubrik „Rudi erzählt...“ monatlich mit auf eine kleine Reise in die Geschichte von Bayer 04.
Mehr zeigen