
Nach dem Frühstück und einer Ruhephase am Vormittag bat Cheftrainer Peter Bosz seine Jungs bei Sonnenschein und Temperaturen über 20 Grad am Mittag zu einer Runde auf der Strandpromenade von Tel Aviv. Einige Werkself-Profis nutzten dabei die Gelegenheit für private Schnappschüsse vom Mittelmeer und von dem langen Sandstrand.

Am Donnerstagabend (Anstoß: 18.55 Uhr) steht in Petach Tikwa, wenige Kilometer östlich von Tel Aviv gelegen, für Lukas Hradecky und Co. dann das Europa-League-Auswärtsspiel gegen Hapoel Beer Sheva an. Es ist übrigens das erste Pflichtspiel der Werkself überhaupt auf israelischem Boden.
Wie gewohnt führen Cedric Pick und Niko Hartmann die Bayer 04-Fans mit ihrer Expertise und Leidenschaft für Schwarz-Rot auch durch diese Begegnung. Das Werks11 Radio geht eine halbe Stunde vor Anpfiff auf Sendung, das Duo berichtet live aus der BayArena. Klickt euch ab 18.25 Uhr auf bayer04.de oder in der Bayer 04-App rein!
Zudem überträgt der Streamingdienst DAZN das Duell mit Beer Sheva. Lukas Schönmüller kommentiert, der Ex-Zweitliga-Profi Sebastian Kneißl fungiert als Experte.
Bereits am Mittwochabend und im Anschluss an die Pressekonferenz mit Peter Bosz und Nadiem Amiri trat die Werkself im Stadion Ha Moshava zum Abschlusstraining an. Bayer04.de gibt einen Einblick in die Flutlicht-Einheit:





Wie der FC Chelsea am Mittwoch bekannt gegeben hatte, ist Kai Havertz positiv auf das Coronavirus getestet worden. Das Bayer 04-Eigengewächs befinde sich laut des englischen Spitzenklubs aktuell in häuslicher Quarantäne und konnte somit auch nicht am Mittwochabend beim Champions-League-Heimsieg gegen Stade Rennes (3:0) mitwirken.
Havertz wechselte im Sommer nach zehn Jahren unterm Bayer-Kreuz, in denen er laut Sport-Geschäftsführer Rudi Völler zu einem „Weltklasse“-Spieler gereift ist, auf die Insel. Bayer 04 wünscht: Gute Besserung, Kai!


Werkself-TV zeigt nach der 1:2-Niederlage von Bayer 04 gegen Borussia Dortmund am 12. Bundesliga-Spieltag 2025/26 die Pressekonferenz mit den beiden Trainern Niko Kovac und Kasper Hjulmand...
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die 1:2-Niederlage von Bayer 04 gegen Borussia Dortmund am 12. Spieltag der Bundesligasaison 2025/26 re-live...

In der Halbzeitpause des Heimspiels der Werkself gegen Borussia Dortmund am Samstag, 29. November, wurden einmal mehr zwei Fanclubs für ihr langjähriges Engagement gewürdigt. Fernando Carro, Vorsitzender der Geschäftsführung, sowie die beiden ehemaligen Werkself-Profis Falko Götz und Stefan Kießling honorierten – beeindruckt von der Treue – die 40- und 45-jährigen Jubiläen der Fanclubs vor den Trainerbänken der BayArena.
Mehr zeigen
Auch weil die Gastgeber mit vier Aluminiumtreffern viel Pech im Abschluss hatten, schlug ein effizientes Borussia Mönchengladbach am letzten Spieltag der Vorrunde der DFB-Nachwuchsliga eiskalt zu: 2:5 (1:3) hieß es am Ende aus Sicht der U17 von Bayer 04. Das Team von Trainer Benjamin Adam konnte die Niederlage verschmerzen, weil es bereits vor dem abschließenden Spiel in Gruppe H als Tabellenzweiter für Liga A der Hauptrunde qualifiziert war.
Mehr zeigen
Nicht nur auf dem Rasen wird es beim Topspiel am Samstagabend, 29. November (Anstoß: 18.30 Uhr), sicher ereignisreich zur Sache gehen. Auch rund um die Partie der drittplatzierten Werkself gegen den Vierten Borussia Dortmund ist an und in der BayArena einiges los. Im Vorfeld sammelt Bayer 04 vor dem Stadion Lebensmittel-Spenden für die Tafel Leverkusen, der auch die Erlöse des mit dem Spieltag endenden Trikot-Gewinnspiels in der Fanwelt zugutekommen werden. Vor dem Anpfiff wird eine Gedenkminute für den kürzlich verstorbenen langjährigen Leverkusener Dieter Herzog abgehalten, in der Halbzeitpause richtet nach der Ehrung zweier jahrzehntelanger Fanclubs ein kurzer Talk die Aufmerksamkeit auf den Orange Day, den internationalen Tag gegen Gewalt an Frauen und Mädchen. Alle Infos gibt's in den Kurzpässen.
Mehr zeigen