Die vier Halbfinalisten – im zweiten Halbfinale gewann Atalanta Bergamo gegen Olympique Marseille – waren von der UEFA bereits vor den Halbfinal-Rückspielen unter anderem über den Prozess des Ticketverkaufs für das Finale informiert. Da dieser kurz nach den Halbfinal-Rückspielen startet, informierte Bayer 04 an dieser Stelle bereits frühzeitig darüber, wie der Ticketverkauf bei einem möglichen Einzug der Werkself ins Endspiel ablaufen würde.
So können die Final-Tickets vom 10. bis zum 16. Mai und ausschließlich über das Ticket-Portal der UEFA erworben werden. Die rund 12.000 Tickets, die Bayer 04 als Finalist für die Nord-Seite der Dublin Arena zur Verfügung stehen, kosten zwischen 40 und 150 Euro.
Das Erst-Kaufrecht besitzen die aktive Fanszene, die Käufer von Auswärts-Dauerkarten sowie Menschen mit Handicap. Anschließend können die Käufer von Dauerkarten in beiden Modellen (Bundesliga und BundesligaPlus) Tickets erwerben, in dieser Kaufphase gilt das Prinzip „First Come, First Served“. Dauerkarten-Käufer können grundsätzlich ein Final-Ticket pro im Abo befindlicher Dauerkarte kaufen. Beispiel: Wenn man zwei Dauerkarten besitzt, hat man die Möglichkeit, bis zu zwei Final-Tickets zu kaufen.
Der Verkauf an Bayer 04-Clubmitglieder ohne Dauerkarte ist am Dienstag, 14. Mai gestartet. Seit 10 Uhr versendet Bayer 04 per Newsletter die Zugangscodes (Access Codes) für das Ticket-Portal der UEFA. Diese berechtigen sofort zum Ticketkauf, es gilt das Prinzip „First Come, First Served“.
Der Verkauf der Final-Tickets, auch für Dauerkarten-Käufer, läuft noch bis zum 16. Mai.
Die kaufberechtigten Gruppen wurden von Bayer 04 bereits per Newsletter über das Ticketing-Prozedere bei einem möglichen Finaleinzug der Werkself informiert. So konnten sie sich für einen Ticketkauf im Erfolgsfall vorbereiten, beispielsweise einen Account beim Ticket-Portal der UEFA anlegen. Ein weiterer Newsletter an die kaufberechtigten Gruppen mit den Zugangscodes (Access Codes) wird am Freitagnachmittag, 10. Mai, versendet.
Trotz eines sehr engagierten Auftritts musste sich die U17 von Bayer 04 dem Tabellenführer aus Köln am 6. Spieltag der DFB-Nachwuchsliga 0:2 geschlagen geben. Die Gäste waren nach einer halben Stunde in Führung gegangen und erhöhten kurz nach dem Seitenwechsel. Schwarz-Rot ließ in der zweiten Hälfte einige gute Chancen liegen. So musste das Team von Trainer Benjamin Adam am Ende die zweite Saisonniederlage hinnehmen, bleibt aber auf Platz 2 in Gruppe G.
Mehr zeigenBeim Heimspiel in der UEFA Champions League gegen den niederländischen Meister PSV Eindhoven am vergangenen Mittwoch waren auch zahlreiche niederländische Fans im Stadion, bei denen das Herz schwarz-rot schlägt. Fast 30 Teilnehmer des Netzwerks Niederlande trafen sich im Biergarten der BayArena und wurden herzlich von Sebastian van Breugel (Verantwortlich für Netzwerk Niederlande) und Marc Jansen (Leiter Mitgliedschaften) begrüßt, die beide über niederländische Sprachkenntnisse verfügen.
Mehr zeigenNachdem in den vergangenen zwei Spielzeiten alle 13 Stadtteile Leverkusens im Fokus standen und ein großes Finale in Wiesdorf die Aktion abgeschlossen hatte, geht Bayer 04 in dieser Saison den nächsten Schritt: Die Werkself kommt zu euch in die Städte rund um Leverkusen! Am Samstag, 4. Oktober, im Rahmen des Bundesligaspiels gegen den 1. FC Union Berlin (Anstoß: 15.30 Uhr) macht Leichlingen den Anfang. Rund um den ersten Stadt-Spieltag können Bayer 04-Fans tolle Gewinne abstauben.
Mehr zeigenNach dem Bundesligaspiel gegen den 1. FC Union Berlin (Samstag, 4. Oktober, 15.30 Uhr) steht die zweite Länderspielphase der Saison 2025/26 an. Die Abstellungen in der Übersicht.
Mehr zeigenAlejo Sarco und Argentinien haben in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag ihr zweites Gruppenspiel der U20-WM in Chile gewonnen. Gegen Australien setzte es einen 4:1-Sieg, Sarco stellte mit einem Tor in der 3. Minute die Weichen früh auf Sieg. Wie schon im ersten Gruppenspiel gegen Kuba, bei dem Sarco doppelt getroffen hatte, wurde der 19-Jährige auch gegen Australien mit dem „Player of the Match“-Award ausgezeichnet.
Mehr zeigen