Als Losfee fungierte der ehemalige Profi-Torhüter Andrés Palop, der in der Saison 2013/14 im Kader der Werkself gestanden hatte. Das Hinspiel steigt am 10. März, das Rückspiel eine Woche später am 17. März. Bayer 04 tritt zuerst auswärts an.
Fernando Carro, Vorsitzender der Geschäftsführung von Bayer 04, sagt zum Los: „Atalanta Bergamo ist ein guter Gegner, italienische Mannschaften sind immer schwierig zu bespielen.“ Der 57-Jährige zeigt sich dennoch selbstbewusst. Carro weiter: „Ich bin optimistisch, dass wir die Hürde erfolgreich meistern werden und uns bereits im Hinspiel auswärts eine gute Ausgangslage verschaffen.“
Sportdirektor Simon Rolfes ergänzt: „Atalanta ist eine der besten Mannschaften in Italien und hat in den vergangenen Jahren eine sehr gute Entwicklung genommen. Sie spielen gerne nach vorne, erzielen viele Tore. Für mich ist diese Begegnung eine der Top-Partien in dieser Runde.“ Zur Zielsetzung sagt der künftige Leverkusener Sport-Geschäftsführer: „Unser Ziel ist es, weiterzukommen. Wir haben im Rückspiel Heimrecht und hoffen, dass zu dieser Zeit dann das Stadion auch möglichst voll sein kann.“ Cheftrainer Gerardo Seoane erklärt: „Atalanta ist für mich eine Champions-League-Mannschaft. Sie spielen modernen Fußball und haben einen attraktiven Spielstil. Es erwartet uns ein starker Gegner aus einer Topliga.“
Der Verkauf der Auswärtskarten für das Achtelfinal-Hinspiel in Bergamo (10. März) startet voraussichtlich am Dienstag, 1. März. Die Tickets für das Rückspiel in der BayArena (17. März) können ab Montag, 7. März, erworben werden.
Die Achtelfinals im Überblick:
Glasgow Rangers – Roter Stern Belgrad
Sporting Braga – AS Monaco
FC Porto – Olympique Lyon
Atalanta Bergamo – Bayer 04 Leverkusen
FC Sevilla – West Ham United
FC Barcelona - Galatasaray Istanbul
RB Leipzig - Spartak Moskau
Real Betis Sevilla - Eintracht Frankfurt
Den Tag der Deutschen Einheit und das Jubiläum nehmen wir zum Anlass, eine Geschichte passend zum Thema zu erzählen – die von Falko Götz. Mit Bayer04.de hat der langjährige Profi, der aktuell im Scouting von Bayer 04 beschäftigt ist, über seine Jugend in der DDR, seine Flucht bei einem Auswärtsspiel in Belgrad sowie über seine Identifikation mit Bayer 04 gesprochen.
Mehr zeigenDerby-Zeit im Rheinland! Nach einem erfolgreichen September sind die Bayer 04-Frauen am Sonntag, 4. Oktober, zu Gast beim 1. FC Köln. In der Bundesliga-Partie ab 18.30 Uhr im Franz-Kremer-Stadion (live bei MagentaSport und DAZN) setzt Trainer Roberto Pätzold unter anderem auf die Rückkehr einiger Spielerinnen, die zuletzt angeschlagen fehlten.
Mehr zeigenNach dem Bundesligaspiel gegen den 1. FC Union Berlin (Samstag, 4. Oktober, 15.30 Uhr) steht die zweite Länderspielphase der Saison 2025/26 an. Die Werkself-Profis bestreiten darin unter anderem die nächsten Qualifikationsspiel für die 2026 in den USA, Kanada und Mexiko stattfindende Weltmeisterschaft. Die Abstellungen in der Übersicht.
Mehr zeigenBayer 04 muss vorerst auf seinen Defensivspieler Axel Tape verzichten.
Mehr zeigen