Der Werksklub ist dabei eine von insgesamt 48 Mannschaften, die für die Teilnahme an der 48. Auflage des internationalen Klub-Wettbewerbs berechtigt ist. Als Tabellen-Fünfter der Vorsaison war Bayer 04 die Qualifikation auf direktem Wege gelungen, 31 Vereine mussten in den vergangenen Wochen hingegen den Umweg über die Play-offs gehen – am Donnerstag stehen die letzten Qualifikationsspiele an.
Gemäß ihres Klubkoeffizienten werden die 48 Vereine für die Auslosung in vier Los-Töpfe eingeteilt. In den vier Töpfen befinden sich je zwölf Mannschaften. Die zwölf Gruppen entstehen schließlich dadurch, dass ein Team aus jedem Lostopf einer Gruppe zugelost wird. Bayer 04 wird unter anderem mit dem FC Arsenal, dem FC Chelsea oder FC Villarealim ersten Topf zu finden sein. Klubs aus dem gleichen Verband (aus Deutschland sind das Pokalsieger Eintracht Frankfurt und möglicherweise RB Leipzig) können in der Gruppenphase nicht aufeinandertreffen. Von der Werkself wird am Freitag das Trio Fernando Carro (Vorsitzender der Geschäftsführung), Simon Pallmann (Direktor Operatives Geschäft) und Lennart Coerdt (Koordinator Lizenzfußball) vor Ort im Grimaldi Forum in Monaco sein.
In der Europa League hält DAZN ab der kommenden Spielzeit bis 2021 die Rechte an allen 205 Partien, der Streaming-Dienst überträgt auch die Auslosung am Freitag live ab 13 Uhr. Zudem übertragen die beidenTV- Sender RTL und RTL Nitro 15 Partien im Free-TV. Pro Spieltag garantiert der TV-Vertrag der Mediengruppe RTL eine exklusive Live-Übertragung sowie Highlights aller anderen Partien.
1. Spieltag: 20. September
2. Spieltag: 4. Oktober
3. Spieltag: 25. Oktober
4. Spieltag: 8. November
5. Spieltag: 29. November
6. Spieltag: 13. Dezember
Mit neuem Look und neuem Ausrüster in die Spielzeit 2025/26: Bayer 04 stellt zusammen mit Sportartikelhersteller New Balance die offizielle Spielbekleidung der Leverkusener eSportler für die kommende Saison vor. Dabei präsentiert sich mit Synology auf dem Schlüsselbein des Trikots ein neuer Partner. Herrenausstatter Lerros bleibt eSports-Hauptsponsor und Niedax weiterhin Ärmelpartner. Das Jersey ist ab sofort im Bayer 04-Onlineshop und in der Fanwelt erhältlich.
Mehr zeigenDie Bayer 04-Frauen haben die ersten zwei Wochen ihrer Saisonvorbereitung mit einer Testspiel-Niederlage beendet. Gegen den Bundesliga-Konkurrenten TSG Hoffenheim verlor die Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold in Westerburg 0:2 (0:1). Ohne acht Profi-Spielerinnen gelang der Werkself bei der Premiere des neuen Heimtrikots kein eigener Treffer.
Mehr zeigenDer bosnische U19-Nationalspieler Kerim Alajbegovic wechselt aus der Jugend von Bayer 04 Leverkusen zu Red Bull Salzburg. Der talentierte offensive Mittelfeldspieler unterzeichnete bei den Österreichern einen langfristigen Vertrag. Gleichzeitig sicherte sich der Werksklub eine Rückkaufoption für den 17-Jährigen, der zu den Stützen der Leverkusener U19 gehörte.
Mehr zeigenBei der Frauen-Europameisterschaft in der Schweiz greifen am Freitag auch die beiden Spielerinnen der Werkself ins Geschehen ein. Sowohl Dänemark mit Cornelia Kramer als auch Deutschland mit Sommer-Zugang Carlotta Wamser treten in Gruppe C an. Bayer04.de blickt auf den EM-Fahrplan der Leverkusenerinnen, die beide erstmals an einem großen Turnier mit ihren A-Nationalmannschaften teilnehmen.
Mehr zeigenBayer 04 startet am kommenden Montag, 7. Juli, in die Vorbereitung auf die Saison 2025/26. Gemeinsam mit seinem neuen Trainerteam versammelt Cheftrainer Erik ten Hag eine Woche vor dem Abflug ins Trainingslager nach Rio de Janeiro eine Gruppe von Lizenz- und Nachwuchsakteuren zum ersten öffentlichen Training. Dabei startet die Werkself zunächst noch ohne Nationalspieler, die nach Beendigung der zurückliegenden Spielzeit noch für ihre jeweiligen Auswahlteams aktiv waren. Nach der offiziellen Begrüßung in der Kabine beginnt die Einheit gegen 14 Uhr im Schatten der BayArena. Die Session wird live von Bayer 04 auf YouTube und auf Werkself-TV gestreamt.
Mehr zeigen