Zurück zur Übersicht
2.10.2020Europa League

Bayer 04 trifft auf Slavia Prag, Hapoel Beer Sheva und OGC Nizza

Die Auslosung der UEFA Europa League hat der Werkself in der Gruppenphase drei interessante Gegner beschert: Slavia Prag (Tschechien), Hapoel Beer-Sheva (Israel) und OGC Nizza (Frankreich) warten in den von Ende Oktober bis Mitte Dezember stattfindenden Gruppenspielen in der Gruppe C. Die Auslosung fand am Freitagmittag durch den ehemaligen italienischen Nationalspieler und UEFA-Cup-Gewinner von 1989 Ciro Ferrara im schweizerischen Nyon statt.
crop_HC1_8706.jpg

Damit bekommt es die Werkself erstmals mit Hapoel Beer-Sheva und dem OGC Nizza zu tun. Mit Slavia Prag kam es 1992/93 im internationalen UEFA-Vereinspokal Intertoto-Cup in der Gruppenphase zum bisher einzigen Aufeinandertreffen – im Hinspiel unterlag Bayer 04 damals mit 1:3, das Rückspiel endete mit einem torlosen Unentschieden. 

Simon Rolfes: „Mit Slavia Prag und OGC Nizza haben wir zwei etablierte europäische Klubs erwischt. Sehr ernst zu nehmende Gegner - Slavia ist tschechischer Meister, Nizza ein Top-Team aus dem Land des Weltmeisters. Hinzu kommt der Pokalsieger aus Israel, dessen Qualifikation für die Gruppenhase vielleicht etwas überraschend kam. Es ist klar, dass wir den Anspruch haben, uns durchzusetzen.“  

Termine

  1. Spieltag: 22. Oktober 2020: Bayer 04 - OGC Nizza (18.55 Uhr)
  2. Spieltag: 29. Oktober 2020: Slavia Prag - Bayer 04 (21.00 Uhr)
  3. Spieltag: 5. November 2020: Hapoel Beer Sheva - Bayer 04 (18.55 Uhr)
  4. Spieltag 26. November 2020: Bayer 04 - Hapoel Beer Sheva (21.00 Uhr) 
  5. Spieltag: 3. Dezember 2020: OGC Nizza - Bayer 04 (21.00 Uhr)
  6. Spieltag: 10. Dezember 2020: Bayer 04 - Slavia Prag (18.55 Uhr) 

Rückkehr der Fans

Das Exekutivkomitee der UEFA hat am Donnerstag, 1. Oktober, entschieden, eine eingeschränkte Anzahl von Zuschauern zu den Spielen der Europa League zuzulassen. Gleichzeitig verwies der Kontinentalverband auf die nationalen und regionalen Bestimmungen für die Durchführung von Spielen in der Coronavirus-Pandemie. Vor dem Hintergrund geht Bayer 04 davon aus, für das erste Heimspiel im Oktober analog zur Bundesliga 20 Prozent der Stadionkapazität nutzen zu können; natürlich wieder unter Anwendung des beim Leipzig-Spiel bewährten Hygiene- und Organisationskonzeptes und wenn die 7-Tage-Inzidenz in Leverkusen unter 35 liegt. Auch das Procedere bei der Vergabe der Tageskarten bleibt gleich: Es wird eine Verlosung unter den Dauerkarten-Inhabern mit Modell BundesligaPlus geben, die sich für die Option „Lostopf“ entschieden haben.

25_Football_90001_BuLi-Start-Clubs_DCM-P_814_1509_300x250.jpg

Ähnliche News

VfB Stuttgart gegen Bayer 04
Bundesliga - 03.05.2026

Tickets für das Auswärtsspiel beim VfB Stuttgart

Im Rahmen des 33. und damit vorletzten Bundesliga-Spieltags 2025/26 gastiert Bayer 04 beim VfB Stuttgart. Die Partie steigt am Samstag, 9. Mai (Anstoß: 15.30 Uhr), in der MHP Arena. Alle Infos zum Ticketverkauf.

Mehr zeigen
Die PK nach dem 4:1 gegen RB Leipzig mit Werner und Hjulmand | 32. Spieltag
Werkself-TV - 02.05.2026

Die Pressekonferenz nach dem 4:1-Erfolg gegen RB Leipzig

Werkself-TV zeigt nach dem 4:1von Bayer 04 gegen RB Leipzig am 32. Bundesliga-Spieltag die Pressekonferenz mit den beiden Cheftrainern Ole Werner und Kasper Hjulmand...

Mehr zeigen
Re-Live | Bayer 04 - RB Leipzig | 32. Spieltag
Werkself-TV - 02.05.2026

Re-Live: Der 4:1-Heimsieg gegen RB Leipzig

Werkself-TV zeigt den 4:1-Heimsieg gegen RB Leipzig am 32. Bundesliga-Spieltag re-live...

Ibrahim Maza, Patrik Schick und Nathan Tella beim Torjubel
Bundesliga - 02.05.2026

4:1 gegen Leipzig – Werkself elektrisiert BayArena und springt auf Platz vier!

Mit einer Glanzleistung hat Bayer 04 am 32. Bundesliga-Spieltag 2025/26 RB Leipzig 4:1 besiegt und klettert damit in der Tabelle auf Champions-League-Rang vier. Von Beginn an riss Schwarz-Rot die Partie an sich und kam bei zwischenzeitlich 75 Prozent Ballbesitz durch Patrik Schick (25.) und Nathan Tella (45.+1) zu einer 2:0-Pausenführung. Nach dem Seitenwechsel versuchten die Gäste vorerst mehr – die Werkself blieb aber bissig und Schick treffsicher: Mit seinem zweiten Tor des Tages erhöhte er auf 3:0 (76.). Auch vom Anschlusstreffer der Roten Bullen durch Christoph Baumgartner (80.) ließen sich disziplinierte Leverkusener nicht aus dem Konzept bringen – schon gar nicht Schick: Der Tscheche krönte kurz vor dem Abpfiff einen Gala-Auftritt mit seinem dritten Treffer an diesem Samstagabend zum 4:1-Endstand!

Mehr zeigen
Ticket-Infos
Bayer 04 - 02.05.2026

Tickets für Spiele der Werkself

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself.

Mehr zeigen