Zurück zur Übersicht
27.08.2021Europa League

Bayer 04 trifft auf Celtic Glasgow, Betis Sevilla und Ferencvaros Budapest

In der UEFA Europa League bekommt es die Werkself in der Gruppe G mit Celtic Glasgow (Schottland), Real Betis Sevilla (Spanien) und Ferencvaros Budapest (Ungarn) zu tun. Die Auslosung fand am Freitagmittag in Istanbul durch die spanischen Europameister von 2008 Andrés Palop und Marcos Senna statt.
Europa_League_Gegner_2122.jpg

Damit hat Bayer 04 drei interessante Lose erwischt, denn auf keinen der drei Gegner traf der Werksklub zuvor in Pflichtspielen.

Sport-Geschäftsführer Rudi Völler: „Diese Auslosung zeigt, welchen Reiz die Europa League hat. Ich finde unsere Gruppe super, es sind tolle Namen dabei. Darauf dürfen sich auch unsere Fans freuen, die uns hoffentlich zahlreich begleiten können." Und auch Sportdirektor Simon Rolfes zeigt sich voller Vorfreude auf die von September bis Dezember anstehende Gruppenphase: „Das ist eine wirklich attraktive Gruppe mit starken Mannschaften. Wir freuen uns auf die Duelle mit diesen sehr traditionsreichen Klubs."

Celtic Glasgow schloss in der vergangenen Saison in der Scottish Premiership die Liga auf dem 2. Tabellenplatz ab. Nach dem Aus in der Champions-League-Qualifikation setzte sich das Team von Ange Postecoglou in der Europa-League-Qualifikation gegen den FK Jablonec und gegen AZ Alkmaar durch.

Real Betis Sevilla qualifizierte sich über Platz 6 in der spanischen La Liga für die UEL. Ferencvaros Budapest, seit dieser Saison trainiert von dem ehemaligen Bundesliga-Coach Peter Stöger, feierte in der abgelaufenen Spielzeit die Meisterschaft im ungarischen Oberhaus. Die Mannschaft des 55-Jährigen fand ebenfalls nach dem Ausscheiden aus der Champions-League-Quali den Weg in die Europa League. ​​​

„​Die Gegner sind sportlich sehr fordernd und extrem attraktiv für unsere Fans. Das ist Europapokal, genau so wünscht man sich diesen Wettbewerb. Unser Ziel ist es, uns in dieser spannenden Gruppe durchzusetzen", sagt Bayer 04-Cheftrainer Gerardo Seoane. ​​​​

Die Zeitgenauen Ansetzungen:

  • Donnerstag, 16. September 2021, 18.45 Uhr: Bayer 04 - Ferencvaros Budapest
  • Donnerstag, 30. September 2021, 21 Uhr: Celtic Glasgow - Bayer 04
  • Donnerstag, 21. Oktober 2021, 18.45 Uhr: Real Betis Sevilla - Bayer 04
  • Donnerstag, 04. November 2021, 21 Uhr: Bayer 04 - Real Betis Sevilla
  • Donnerstag, 25. November 2021, 18.45 Uhr: Bayer 04 - Celtic Glasgow 
  • Donnerstag, 09. Dezember 2021, 21 Uhr: Ferencvaros Budapest - Bayer 04

Ähnliche News

Faninfos FC Augsburg
Fans - 10.09.2026

Die Faninfos zur Auswärtspartie beim FC Augsburg

Am 3. Spieltag der Bundesligasaison 2026/27 reist die Werkself zum FC Augsburg. Anpfiff ist am Samstag, 12. September, um 15.30 Uhr. Seit dieser Spielzeit ist zudem das neue Fan-Mitfahrportal WERKSELFgo im Einsatz. Die Bayer 04-Fanbetreuung hat vorab alle Infos zur Partie in der WWK ARENA zusammengefasst.

Mehr zeigen
Ticket-Infos
Bayer 04 - 10.09.2026

Ticket-Überblick für die Spiele der Werkself

Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele der Werkself in der Saison 2026/27.

Mehr zeigen
Kurs „Mentaler Ersthelfer“ bei Bayer 04
Bayer 04 - 10.09.2026

Bayer 04-Mitarbeitende absolvieren Kurse „Mentaler Ersthelfer“

Wie wichtig dieses Thema auch den Mitarbeitenden bei Bayer 04 ist, zeigte die Anzahl an Anmeldungen: Bereits kurz nach Veröffentlichung des Angebots für die klubinternen Kurse „Mentaler Ersthelfer: Erwachsene helfen Erwachsenen“ und „Mentaler Ersthelfer: Erwachsene helfen Jugendlichen“ waren alle jeweils zur Verfügung stehenden Plätze vergeben. Die Mitarbeitenden, die bei den Kursen über jeweils zwei Tage dabei waren, erhielten einen Einblick in den Umgang mit der psychischen Gesundheit von Erwachsenen und Jugendlichen, unter anderem im Hinblick auf Depressionen, Angststörungen, Psychosen und Suizidalität.

Mehr zeigen
Ansetzung 2. Runde DFB-Pokal 2026/27
DFB-Pokal - 10.09.2026

DFB-Pokal: Zweitrunden-Heimspiel gegen Nürnberg am Mittwochabend

Die Partie von Bayer 04 in der 2. Runde des DFB-Pokals 2026/27 ist zeitgenau angesetzt. Die Werkself trifft demnach am Mittwochabend, 28. Oktober, um 20.45 Uhr in der BayArena auf den 1. FC Nürnberg. Das gab der Deutsche Fußball-Bund (DFB) am heutigen Donnerstag bekannt.

Mehr zeigen