
Damit hat Bayer 04 drei interessante Lose erwischt, denn auf keinen der drei Gegner traf der Werksklub zuvor in Pflichtspielen.
Sport-Geschäftsführer Rudi Völler: „Diese Auslosung zeigt, welchen Reiz die Europa League hat. Ich finde unsere Gruppe super, es sind tolle Namen dabei. Darauf dürfen sich auch unsere Fans freuen, die uns hoffentlich zahlreich begleiten können." Und auch Sportdirektor Simon Rolfes zeigt sich voller Vorfreude auf die von September bis Dezember anstehende Gruppenphase: „Das ist eine wirklich attraktive Gruppe mit starken Mannschaften. Wir freuen uns auf die Duelle mit diesen sehr traditionsreichen Klubs."
Celtic Glasgow schloss in der vergangenen Saison in der Scottish Premiership die Liga auf dem 2. Tabellenplatz ab. Nach dem Aus in der Champions-League-Qualifikation setzte sich das Team von Ange Postecoglou in der Europa-League-Qualifikation gegen den FK Jablonec und gegen AZ Alkmaar durch.
Real Betis Sevilla qualifizierte sich über Platz 6 in der spanischen La Liga für die UEL. Ferencvaros Budapest, seit dieser Saison trainiert von dem ehemaligen Bundesliga-Coach Peter Stöger, feierte in der abgelaufenen Spielzeit die Meisterschaft im ungarischen Oberhaus. Die Mannschaft des 55-Jährigen fand ebenfalls nach dem Ausscheiden aus der Champions-League-Quali den Weg in die Europa League.
„Die Gegner sind sportlich sehr fordernd und extrem attraktiv für unsere Fans. Das ist Europapokal, genau so wünscht man sich diesen Wettbewerb. Unser Ziel ist es, uns in dieser spannenden Gruppe durchzusetzen", sagt Bayer 04-Cheftrainer Gerardo Seoane.

Am 2. Spieltag der Ligaphase der UEFA Europa League 2026/27 gastiert die Werkself bei Lech Posen in Polen. Anpfiff ist am Donnerstag, 15. Oktober, um 18.45 Uhr. Die Bayer 04-Fanbetreuung hat vorab alle Infos zur Partie im Poznan Stadium zusammengefasst.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele von Bayer 04 in der Saison 2026/27.
Mehr zeigen
Der erste Showdown der VBL CC steht in den Startlöchern! Am Donnerstag, 15. Oktober, beginnt die neue Saison der VBL Club Championship by WOW. Marc Landwehr und Cousin Sean Landwehr treffen ab 18 Uhr auf die ersten vier der sechs Online-Vorrunden-Kontrahenten von Showdowns eins. Der Gegner-Check.
Mehr zeigen
Zwei wichtige Treffer, drei gewahrte WM-Träume und eine Enttäuschung: Die Länderspielpause hatte es aus Sicht der Bayer 04-Frauen in sich. Während vier Leverkusenerinnen mit ihren Nationalmannschaften im dramatischen Play-off-Rennen um die Teilnahme an der Weltmeisterschaft gefordert waren, standen für vier weitere Testspiele auf dem Programm. Bayer04.de zieht eine Bilanz.
Mehr zeigen