Zurück zur Übersicht
27.08.2021Europa League

Bayer 04 trifft auf Celtic Glasgow, Betis Sevilla und Ferencvaros Budapest

In der UEFA Europa League bekommt es die Werkself in der Gruppe G mit Celtic Glasgow (Schottland), Real Betis Sevilla (Spanien) und Ferencvaros Budapest (Ungarn) zu tun. Die Auslosung fand am Freitagmittag in Istanbul durch die spanischen Europameister von 2008 Andrés Palop und Marcos Senna statt.
Europa_League_Gegner_2122.jpg

Damit hat Bayer 04 drei interessante Lose erwischt, denn auf keinen der drei Gegner traf der Werksklub zuvor in Pflichtspielen.

Sport-Geschäftsführer Rudi Völler: „Diese Auslosung zeigt, welchen Reiz die Europa League hat. Ich finde unsere Gruppe super, es sind tolle Namen dabei. Darauf dürfen sich auch unsere Fans freuen, die uns hoffentlich zahlreich begleiten können." Und auch Sportdirektor Simon Rolfes zeigt sich voller Vorfreude auf die von September bis Dezember anstehende Gruppenphase: „Das ist eine wirklich attraktive Gruppe mit starken Mannschaften. Wir freuen uns auf die Duelle mit diesen sehr traditionsreichen Klubs."

Celtic Glasgow schloss in der vergangenen Saison in der Scottish Premiership die Liga auf dem 2. Tabellenplatz ab. Nach dem Aus in der Champions-League-Qualifikation setzte sich das Team von Ange Postecoglou in der Europa-League-Qualifikation gegen den FK Jablonec und gegen AZ Alkmaar durch.

Real Betis Sevilla qualifizierte sich über Platz 6 in der spanischen La Liga für die UEL. Ferencvaros Budapest, seit dieser Saison trainiert von dem ehemaligen Bundesliga-Coach Peter Stöger, feierte in der abgelaufenen Spielzeit die Meisterschaft im ungarischen Oberhaus. Die Mannschaft des 55-Jährigen fand ebenfalls nach dem Ausscheiden aus der Champions-League-Quali den Weg in die Europa League. ​​​

„​Die Gegner sind sportlich sehr fordernd und extrem attraktiv für unsere Fans. Das ist Europapokal, genau so wünscht man sich diesen Wettbewerb. Unser Ziel ist es, uns in dieser spannenden Gruppe durchzusetzen", sagt Bayer 04-Cheftrainer Gerardo Seoane. ​​​​

Die Zeitgenauen Ansetzungen:

  • Donnerstag, 16. September 2021, 18.45 Uhr: Bayer 04 - Ferencvaros Budapest
  • Donnerstag, 30. September 2021, 21 Uhr: Celtic Glasgow - Bayer 04
  • Donnerstag, 21. Oktober 2021, 18.45 Uhr: Real Betis Sevilla - Bayer 04
  • Donnerstag, 04. November 2021, 21 Uhr: Bayer 04 - Real Betis Sevilla
  • Donnerstag, 25. November 2021, 18.45 Uhr: Bayer 04 - Celtic Glasgow 
  • Donnerstag, 09. Dezember 2021, 21 Uhr: Ferencvaros Budapest - Bayer 04

Ähnliche News

U13-Junioren
Jugend - 12.01.2026

Nachwuchs: Zwei Hallenturnier-Siege für Bayer 04-Junioren

Nach dem Wintereinbruch der letzten Wochen wurden alle geplanten Partien der Nachwuchs-Teams im Freien abgesagt. Die meisten Mannschaften waren jedoch ohnehin in der Halle aktiv – und das äußerst erfolgreich: Sowohl die U13 als auch die U16-Juniorinnen gewannen ihre Turniere in Wermelskirchen und auf Schalke. Die U19 landete beim hochkarätigen Mercedes-Benz Junior Cup auf Rang 5 und für die U15 stand beim ebenfalls stark besetzten Pape-Cup in Magdeburg am Ende Platz vier zu Buche – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.

Mehr zeigen
Ben Hawighorst
Jugend - 12.01.2026

Hallenfieber in Sindelfingen: So lief es für die U19 beim Mercedes-Benz Junior Cup 2026

Enge Tribünen, kleines Feld, laute Fans: Am vergangenen Wochenende trat die U19 von Bayer 04 im Sindelfinger Glaspalast auf dem renommierten Mercedes-Benz Junior Cup 2026 an, der seit über 30 Jahren Topklubs aus dem In- und Ausland anzieht. Über zwei Turniertage duellierte sich der älteste Nachwuchs-Jahrgang des Werksklubs, feierte dabei Siege unter anderem gegen den 1. FC Köln und den FC Bayern München. Am Ende stand der 5. Platz zu Buche. Simone Cannizzaro aus der Leverkusener U17 wurde seinerseits als bester Torschütze des Turniers ausgezeichnet.

Mehr zeigen
Villareal
Champions League - 12.01.2026

Besondere Tickets für das UCL-Heimspiel gegen Villarreal erhältlich

Bayer 04-Fans aufgepasst: Beim Heimspiel in der UEFA Champions League gegen den FC Villarreal am 28. Januar (Anstoß: 21 Uhr) haben Werkself-Anhänger die Möglichkeit, das Spiel aus einer anderen Perspektive zu verfolgen. Aufgrund zurückgegebener Kontingente des Gastklubs wird der Auswärts-Stehblock zum Heimbereich. Tickets sind seit Montag, 12. Januar, für Jedermann erhältlich. Alle Infos.

Mehr zeigen
Team nach Abpfiff
Bundesliga - 11.01.2026

Werkself Nachdreher zu #B04VfB: Ehrliche Worte und der Blick nach vorn

Es war ein gebrauchter Samstagabend. Die Werkself unterlag zum Start ins neue Jahr am 16. Bundesliga-Spieltag 2025/26 gegen den VfB Stuttgart 1:4. Ein Ergebnis, das bei Spielern wie Fans gleichermaßen für enttäuschte Gesichter sorgte. „Wir haben ohne Leidenschaft gespielt“, stellte etwa Alejandro Grimaldo im Anschluss ehrlich fest. Mitspieler Jarell Quansah zeigte sich noch selbstkritischer, betonte: „Wir waren Meilen von einer guten Leistung entfernt. Vor allem vor unseren Fans hier im eigenen Stadion kannst du so eine Leistung nicht zeigen. Da müssen wir uns, um ehrlich zu sein, entschuldigen.“ Alle Aussagen sowie Zahlen und Fakten zum Duell mit dem VfB Stuttgart liefert der Werkself Nachdreher.

Mehr zeigen