Ja, ich möchte Videos angezeigt bekommen.
Seit Wochenbeginn liegt der Fokus ausschließlich auf dem Hinspiel gegen Rom, wie Kapitän Lukas Hradecky vor seinem ersten europäischen Halbfinale überhaupt erklärte: „Im Fußball geht es immer weiter. Auf uns wartet ein großes Spiel vor einer beeindruckenden Kulisse, in dem wir uns eine gute Ausgangslage für das Rückspiel zu Hause in Leverkusen erspielen wollen.“
Angesprochen auf Roms Offensivstar Paulo Dybala, der in der italienischen Serie A auf 18 Scorerpunkte kommt, betonte Torhüter Hradecky: „Ich beschäftige mich mit jedem Gegner ausführlich. Rom hat viele gute Spieler, die niemals aufgeben und immer kämpfen. Egal, wer bei ihnen morgen Abend auflaufen wird – uns erwartet eine große Herausforderung.“
Dass Hradecky und Co. für diese bereit sind, zeigten sie in den vergangenen Wochen eindrucksvoll sowohl in der Liga als auch in der Europa League. „Wir haben eine gute Entwicklung genommen. Bayern, Leipzig – wir haben gezeigt, dass wir jeden schlagen können“, so Hradecky weiter. „Das wollen wir auch gegen Rom wieder zeigen.“
Xabi Alonso wird am Donnerstagabend erstmals als Trainer auf seinen einstigen Coach José Mourinho treffen, der ihn von 2010 bis 2013 bei Real Madrid trainierte. „Natürlich ist es für mich besonders, gegen ihn zu spielen. Ich hatte eine tolle Zeit mit ihm und habe sehr viel von ihm gelernt. Mourinho weiß, wie man eine Mannschaft überzeugt und war immer ein Leader“, erklärte Alonso. „Ich freue mich auf ihn. Aber wenn das Spiel anfängt, fokussiere ich mich voll und ganz auf das Geschehen auf dem Platz und stecke meine volle Energie ausschließlich in die Arbeit mit meiner Mannschaft.“
Alonsos Gegenüber Mourinho lobte unterdessen wenige Stunden zuvor seinerseits die Defensivarbeit und das Konterspiel der Werkself. Die Aussagen des 60-jährigen Portugiesen im Vorfeld des Spiels nahm auch Alonso wohlwollend zur Kenntnis. Der Spanier: „Auch Rom verfügt über Stärken im schnellen Umschalten und vor allem bei Standards. Aber wir sind auf ihre Spielweise vorbereitet.“
Im abschließenden Testspiel der Sommervorbereitung gastiert die Werkself beim Premier-League-Klub FC Chelsea. Die Partie gegen den aktuellen Sieger der UEFA Conference League steigt am Freitag, 8. August, um 20 Uhr deutscher Zeit an der Stamford Bridge. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigenIm dritten Testspiel der Sommervorbereitung ist die Werkself beim niederländischen Erstligisten Fortuna Sittard zu Gast. Die Partie findet am Freitag, 1. August, um 19 Uhr im Fortuna Sittard Stadion statt. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigenIm zweiten Testspiel der Sommervorbereitung gastiert die Werkself beim VfL Bochum 1848. Die Partie findet am Sonntag, 27. Juli, um 18 Uhr im Vonovia Ruhrstadion statt. Alle Infos zum Ticketverkauf für die Partie.
Mehr zeigenBayer 04 Leverkusen hat den englischen U21-Nationalspieler und Europameister Jarell Quansah verpflichtet. Der Innenverteidiger kommt vom englischen Meister FC Liverpool zum Fußball-Bundesligisten, wo er einen bis zum 30. Juni 2030 gültigen Vertrag unterzeichnete.
Mehr zeigen