
Im Zuge der Playoffs-Vorbereitung ihres Schützlings organisierte die eSport-Abteilung von Bayer 04 in Kooperation mit dem niederländischen Erstligisten AZ Alkmaar im Rahmen des Hannover-Spiels einen Trainingstag in der BayArena, zu dem neben „M4RV“ auch die beiden niederländischen eSport-Profis Aristone Ndunu (AZ Alkmaar) und Renzo Oemrawsingh (ECV ESPORTS) eingeladen worden waren. Vor dem Anpfiff des letzten Saisonspiels der Werkself traten sie in einem inoffiziellen Turnier (Modus: Jeder gegen Jeden, Hin- und Rückspiel, Halbzeitlänge: 6 Minuten) in einer eigens für den Trainingstag geschaffenen eSports-Loge im Osten der BayArena gegeneinander an. Dabei landete „M4RV“ knapp hinter Renzo Oemrawsingh auf dem zweiten Platz.
Zum Abschluss des Tages durften die drei eSportler dann das Bundesliga-Spiel der Werkself hautnah miterleben. „Schon das Turnier hat großen Spaß gemacht. Aber die Atmosphäre in der BayArena hat alles nochmal getoppt – besonders bei der Verabschiedung von Stefan Kießling. Eine solch beeindruckende Atmosphäre wie in der BayArena habe ich noch in keinem anderen Stadion erlebt“, so Oemrawsingh.
Alle Drei hatten sich erstmals Anfang März in Amsterdam zu einem Trainingstag getroffen, nun sah man sich in Leverkusen wieder. Schon vor dem internen Turnier gewährte Bayer 04 den eSportlern und ihrem Betreuer Sidney Lehmann einen Einblick in die Klub-Welt mittels einer rund einstündigen BayArena-Tour.
Oben im Bild: Julian Kaiser (hintere Reihe v.l.), Florian Dederichs, Josua Lehr (alle B04eSport-Abteilung), Betreuer Sidney Lehmann; Marvin Hintz (vordere Reihe v.l.), Aristote Ndunu, Renzo Oemrawsingh

Werkself-TV zeigt nach dem 3:1-Erfolg von Bayer 04 beim VfL Wolfsburg am 11. Bundesliga-Spieltag 2025/26 die Pressekonferenz mit den beiden Trainern Daniel Bauer und Kasper Hjulmand...
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt den 3:1-Erfolg von Bayer 04 beim VfL Wolfsburg am 11. Spieltag der Bundesligasaison 2025/26 re-live...

Werkself-TV zeigt die TV-Zusammenfassung der 0:1-Niederlage der Bayer 04-Frauen gegen die SGS Essen am 11. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga 2025/26.
Mehr zeigen
Unglückliches Ende einer umkämpften Partie aus Bayer 04-Sicht: Gegen das Schlusslicht SGS Essen zeigten sich die Bayer 04-Frauen bemüht, über weite Strecken fehlte jedoch insbesondere offensiv die Durchschlagskraft. So reichte der Gegentreffer durch Essens Natasha Kowalski (58.), in dessen Vorfeld die sonst fehlerfreie Torhüterin Anne Moll unglücklich weggerutscht war, um der Elf von Roberto Pätzold die dritte Pflichtspiel-Niederlage in Folge zuzufügen.
Mehr zeigen
Nach sechs Siegen in Folge musste die U17 von Bayer 04 am 13. Spieltag der DFB-Nachwuchsliga erstmals wieder eine Niederlage hinnehmen. Der Spitzenreiter 1. FC Köln setzte sich im Topspiel gegen den Tabellenzweiten aus Leverkusen mit 3:1 (2:1) durch. Die Kölner führten früh 2:0, ehe Konstantinos Papadakis kurz vor der Pause der Anschlusstreffer gelang. Kurz nach dem Seitenwechsel erhöhten die Gastgeber auf 3:1.
Mehr zeigen