Zwei Niederländer zu Gast beim B04eSports-Trainingstag

Für die Fußballer der Werkself ist die Saison am vergangenen Samstag mit dem letzten Bundesliga-Saisonspiel gegen Hannover 96 zu Ende gegangen, für Bayer 04-eSportler Marvin „M4RV“ Hintz stehen die heißen Wochen dagegen erst noch bevor: Ende des Monats steht für den 21-jährigen FIFA-Profi an der Konsole die Qualifikation für die Weltmeisterschaften in Amsterdam (28. bis 30. Mai und 1. bis 3. Juni) auf dem Plan.
20180512_eSports_besuch_EJ2A2514.jpg

Im Zuge der Playoffs-Vorbereitung ihres Schützlings organisierte die eSport-Abteilung von Bayer 04 in Kooperation mit dem niederländischen Erstligisten AZ Alkmaar im Rahmen des Hannover-Spiels einen Trainingstag in der BayArena, zu dem neben „M4RV“ auch die beiden niederländischen eSport-Profis Aristone Ndunu (AZ Alkmaar) und Renzo Oemrawsingh (ECV ESPORTS) eingeladen worden waren. Vor dem Anpfiff des letzten Saisonspiels der Werkself traten sie in einem inoffiziellen Turnier (Modus: Jeder gegen Jeden, Hin- und Rückspiel, Halbzeitlänge: 6 Minuten) in einer eigens für den Trainingstag geschaffenen eSports-Loge im Osten der BayArena gegeneinander an. Dabei landete „M4RV“ knapp hinter Renzo Oemrawsingh auf dem zweiten Platz.

Begeisterung über Stadion-Athmosphäre

Zum Abschluss des Tages durften die drei eSportler dann das Bundesliga-Spiel der Werkself hautnah miterleben. „Schon das Turnier hat großen Spaß gemacht. Aber die Atmosphäre in der BayArena hat alles nochmal getoppt – besonders bei der Verabschiedung von Stefan Kießling. Eine solch beeindruckende Atmosphäre wie in der BayArena habe ich noch in keinem anderen Stadion erlebt“, so Oemrawsingh.

Alle Drei hatten sich erstmals Anfang März in Amsterdam zu einem Trainingstag getroffen, nun sah man sich in Leverkusen wieder. Schon vor dem internen Turnier gewährte Bayer 04 den eSportlern und ihrem Betreuer Sidney Lehmann einen Einblick in die Klub-Welt mittels einer rund einstündigen BayArena-Tour.

Oben im Bild: Julian Kaiser (hintere Reihe v.l.), Florian Dederichs, Josua Lehr (alle B04eSport-Abteilung), Betreuer Sidney Lehmann; Marvin Hintz (vordere Reihe v.l.), Aristote Ndunu, Renzo Oemrawsingh

Ähnliche News

Frauen verlieren Topspiel gegen Wolfsburg nach 90-minütiger Unterzahl | 7. Spieltag
Werkself-TV - 19.10.2025

Frauen: Die TV-Zusammenfassung der 1:5-Niederlage gegen den VfL Wolfsburg

Werkself-TV zeigt die TV-Zusammenfassung der 1:5-Niederlage der Bayer 04-Frauen gegen den VfL Wolfsburg am 7. Spieltags der Google Pixel Frauen-Bundesliga 2025/26.

Mehr zeigen
U19-Sieg dank Buck-Doppelpack
Werkself-TV - 19.10.2025

U19: Die Highlights des 2:0-Erfolgs gegen Rot-Weiss Essen

Werkself-TV zeigt die Highlights des 2:0-Erfolgs der U19 von Bayer 04 gegen Rot-Weiss Essen am 7. Spieltag in der Gruppe H der Vorrunde der DFB-Nachwuchsliga...

Mehr zeigen
U17 Jubel
U17 - 19.10.2025

4:0 bei Kickers Offenbach – U17 rückt nach Tor-Gala auf Tabellenrang drei

Am 8. Spieltag der DFB-Nachwuchsliga in der Vorrunden-Gruppe G ließ die U17 von Bayer 04 Leverkusen bei den Kickers Offenbach von Beginn an keinen Zweifel daran aufkommen, dass sie im SANA Sportpark als Sieger vom Platz gehen wollte. Reichte es trotz dieser Überlegenheit in Halbzeit 1 „nur“ zu einem Treffer durch Rayan Wassim Zidane, so sorgten Andrii Hamzyk, Konstantinos Papadakis und Adriano Marciano im zweiten Durchgang noch für eine Tor-Gala.

Mehr zeigen
Carlotta Wamser
Frauen - 19.10.2025

NRW-Award: Carlotta Wamser für den „Fußball felix“ nominiert

Bayer 04-Spielerin Carlotta Wamser gehört zum fünfköpfigen Kandidaten-Kreis bei der Wahl zum NRW-Fußballprofi des Jahres 2025, Fans können noch bis zum 9. November online abstimmen. Neben der deutschen Nationalspielerin zählt auch Florian Wirtz zu den fünf Nominierten. Die Verleihung der Awards findet am 28. November in Düsseldorf statt.

Mehr zeigen