
Im Zuge der Playoffs-Vorbereitung ihres Schützlings organisierte die eSport-Abteilung von Bayer 04 in Kooperation mit dem niederländischen Erstligisten AZ Alkmaar im Rahmen des Hannover-Spiels einen Trainingstag in der BayArena, zu dem neben „M4RV“ auch die beiden niederländischen eSport-Profis Aristone Ndunu (AZ Alkmaar) und Renzo Oemrawsingh (ECV ESPORTS) eingeladen worden waren. Vor dem Anpfiff des letzten Saisonspiels der Werkself traten sie in einem inoffiziellen Turnier (Modus: Jeder gegen Jeden, Hin- und Rückspiel, Halbzeitlänge: 6 Minuten) in einer eigens für den Trainingstag geschaffenen eSports-Loge im Osten der BayArena gegeneinander an. Dabei landete „M4RV“ knapp hinter Renzo Oemrawsingh auf dem zweiten Platz.
Zum Abschluss des Tages durften die drei eSportler dann das Bundesliga-Spiel der Werkself hautnah miterleben. „Schon das Turnier hat großen Spaß gemacht. Aber die Atmosphäre in der BayArena hat alles nochmal getoppt – besonders bei der Verabschiedung von Stefan Kießling. Eine solch beeindruckende Atmosphäre wie in der BayArena habe ich noch in keinem anderen Stadion erlebt“, so Oemrawsingh.
Alle Drei hatten sich erstmals Anfang März in Amsterdam zu einem Trainingstag getroffen, nun sah man sich in Leverkusen wieder. Schon vor dem internen Turnier gewährte Bayer 04 den eSportlern und ihrem Betreuer Sidney Lehmann einen Einblick in die Klub-Welt mittels einer rund einstündigen BayArena-Tour.
Oben im Bild: Julian Kaiser (hintere Reihe v.l.), Florian Dederichs, Josua Lehr (alle B04eSport-Abteilung), Betreuer Sidney Lehmann; Marvin Hintz (vordere Reihe v.l.), Aristote Ndunu, Renzo Oemrawsingh

Am 18. Spieltag der laufenden Bundesligasaison geht es für die Werkself in den Kraichgau zur TSG Hoffenheim. Die Partie steigt am Samstag, 17. Januar (Anstoß: 15.30 Uhr). Die Bayer 04-Fanbetreuung hat alle Infos zur Begegnung in der PreZero Arena für euch zusammengefasst.
Mehr zeigen
Vier Bayer 04-Profis sind bei der 35. Auflage des Afrika-Cup im Einsatz, die vom 21. Dezember bis zum 18. Januar 2026 in Marokko ausgetragen wird: Eliesse Ben Seghir für die Gastgeber, Edmond Tapsoba mit Burkina Faso, Ibrahim Maza für Algerien und Christian Kofane mit Kamerun. Der Ticker zu den Partien der Werkself-Akteure...
Mehr zeigen
Aufgrund der kurzfristigen Absage der Bundesliga-Partie zwischen dem Hamburger SV und der Werkself am Dienstag, 13. Januar, erstattet Bayer 04 allen 3.500 Fans, die schon nach Hamburg gereist waren, als Zeichen der Wertschätzung den Ticketpreis. Die Karten behalten für das Nachholspiel (noch nicht terminiert) ihre Gültigkeit.
Mehr zeigen
Gleich dreimal waren die schwarz-roten Legenden der Bayer 04-Traditionsmannschaft am vergangenen Wochenende im Einsatz. Unter anderem mit Stefan Kießling, Philipp Wollscheid, Sidney Sam und Karim Bellarabi trat das von Falko Götz und Jürgen Gelsdorf gecoachte Team auf Indoor-Kunstrasen-Turnieren in Oldenburg, Regensburg und Bielefeld an. Bei Letzterem zauberten sich die Leverkusener dank vierer Wollscheid-Tore sogar bis ins Finale, wo dann gegen Arminia Bielefeld Endstation war. Einsatz und Spaß waren jedoch bei allen Beteiligten wie immer titelwürdig.
Mehr zeigen