Zwei Niederländer zu Gast beim B04eSports-Trainingstag

Für die Fußballer der Werkself ist die Saison am vergangenen Samstag mit dem letzten Bundesliga-Saisonspiel gegen Hannover 96 zu Ende gegangen, für Bayer 04-eSportler Marvin „M4RV“ Hintz stehen die heißen Wochen dagegen erst noch bevor: Ende des Monats steht für den 21-jährigen FIFA-Profi an der Konsole die Qualifikation für die Weltmeisterschaften in Amsterdam (28. bis 30. Mai und 1. bis 3. Juni) auf dem Plan.
20180512_eSports_besuch_EJ2A2514.jpg

Im Zuge der Playoffs-Vorbereitung ihres Schützlings organisierte die eSport-Abteilung von Bayer 04 in Kooperation mit dem niederländischen Erstligisten AZ Alkmaar im Rahmen des Hannover-Spiels einen Trainingstag in der BayArena, zu dem neben „M4RV“ auch die beiden niederländischen eSport-Profis Aristone Ndunu (AZ Alkmaar) und Renzo Oemrawsingh (ECV ESPORTS) eingeladen worden waren. Vor dem Anpfiff des letzten Saisonspiels der Werkself traten sie in einem inoffiziellen Turnier (Modus: Jeder gegen Jeden, Hin- und Rückspiel, Halbzeitlänge: 6 Minuten) in einer eigens für den Trainingstag geschaffenen eSports-Loge im Osten der BayArena gegeneinander an. Dabei landete „M4RV“ knapp hinter Renzo Oemrawsingh auf dem zweiten Platz.

Begeisterung über Stadion-Athmosphäre

Zum Abschluss des Tages durften die drei eSportler dann das Bundesliga-Spiel der Werkself hautnah miterleben. „Schon das Turnier hat großen Spaß gemacht. Aber die Atmosphäre in der BayArena hat alles nochmal getoppt – besonders bei der Verabschiedung von Stefan Kießling. Eine solch beeindruckende Atmosphäre wie in der BayArena habe ich noch in keinem anderen Stadion erlebt“, so Oemrawsingh.

Alle Drei hatten sich erstmals Anfang März in Amsterdam zu einem Trainingstag getroffen, nun sah man sich in Leverkusen wieder. Schon vor dem internen Turnier gewährte Bayer 04 den eSportlern und ihrem Betreuer Sidney Lehmann einen Einblick in die Klub-Welt mittels einer rund einstündigen BayArena-Tour.

Oben im Bild: Julian Kaiser (hintere Reihe v.l.), Florian Dederichs, Josua Lehr (alle B04eSport-Abteilung), Betreuer Sidney Lehmann; Marvin Hintz (vordere Reihe v.l.), Aristote Ndunu, Renzo Oemrawsingh

Ähnliche News

Mit Freistoßtor von Schnix: Der erste Auswärtssieg in Mainz
Werkself-TV - 09.10.2026

Da war doch was... Der erste Auswärtssieg in Mainz mit Freistoßtor von Schnix

Vor 17 Jahren feierte die Werkself ihren ersten Sieg in Mainz. Zu den überragenden Akteuren an diesem Nachmittag zählten Torwart René Adler, der das Team lange im Spiel hielt, bevor Bernd Schneider aufdrehte und schließlich mit einem Treffer per direktem Freistoß den 3:1-Erfolg perfekt machte...

Mehr zeigen
Faninfos Mainz 05
Fans - 09.10.2026

Die Faninfos zum Auswärtsspiel beim 1. FSV Mainz 05

Am 5. Spieltag der Bundesligasaison 2026/27 reist die Werkself zum 1. FSV Mainz 05. Anpfiff ist am Samstag, 10. Oktober, um 15.30 Uhr. Seit dieser Spielzeit ist zudem das neue Fan-Mitfahrportal WERKSELFgo im Einsatz. Die Bayer 04-Fanbetreuung hat vorab alle Infos zur Partie in der MEWA ARENA zusammengefasst.

Mehr zeigen
Ticket-Infos OFI Kreta vs. Bayer 04
Europa League - 09.10.2026

Tickets für das UEL-Auswärtsspiel bei OFI Kreta in Griechenland

Im Rahmen des 3. Spieltags der Ligaphase der UEFA Europa League 2026/27 gastiert Bayer 04 beim griechischen Klub OFI Kreta. Die Partie steigt am Donnerstag, 22. Oktober, um 18.45 Uhr deutscher Zeit (19.45 Uhr Ortszeit) im Pankritio. Alle Infos zum Ticketverkauf.

Mehr zeigen
Ticket-Infos
Bayer 04 - 09.10.2026

Ticket-Überblick für die Spiele von Bayer 04

Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele von Bayer 04 in der Saison 2026/27.

Mehr zeigen
Rayan Zidane für die U19
Jugend - 09.10.2026

Nachwuchs: Zurück in der Liga – U19 gegen Aachen, U17 gegen Viktoria Köln

Auch für die ältesten Nachwuchs-Teams von Bayer 04 hat die Länderspielphase ein Ende: Zurück in den jeweiligen DFB-Nachwuchsligen kann die U19 mit einem Dreier gegen Alemannia Aachen die Tabellenführung behaupten, die U17 will ihrerseits den aktuellen Zwei-Punkte-Abstand auf Viktoria Köln im direkten Duell ausbauen. Sowohl auf die U15 als auch auf die U12 warten zudem spannende Derby-Begegnungen mit dem 1. FC Köln – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.

Mehr zeigen