„M4RV“ qualifiziert sich für Global Series-Playoffs

Großer Erfolg für Marvin „M4RV“ Hintz. Der Bayer 04-eSportler hat sich am Wochenende (4. bis 6. Mai) an der PlayStadion für die diesjährigen „FIFA18 Global Series Playoffs“ qualifiziert. Dadurch hat der 21-jährige mehrfache deutsche Vizemeister ab Ende des Monats die Chance, sich im niederländischen Amsterdam mit den besten FIFA18-Spielern der Welt zu messen und sich dort ein Ticket fürs Grand Final zu erspielen.
20180108_bayarena_esports_marvin_hintz.jpg

Was sind die Global Series Playoffs?

An den diesjährigen „Global Series Playoffs“ (28. bis 30. Mai und 1. bis 3. Juni in Amsterdam), die vom US-amerikanischen Videospiel-Hersteller EA Sports veranstaltet werden, nehmen inklusive „M4RV“ die besten 128 FIFA18-Spieler der Welt (64 auf PlayStation 4, 64 auf Xbox One) teil. Nur die besten 16 eSportler (jeweils 8 pro Konsole) erhalten einen Startplatz für das „Grand Final“ und zocken dort im August um den Weltmeistertitel.

Wie hat sich „M4RV“ für die Playoffs qualifiziert?

Es gab mehrere Möglichkeiten, um an einen der begehrten Startplätze für die „Global Series Playoffs“ zu kommen. In den vergangenen Monaten war eine Qualifikation über sogenannte FUT (Fifa Ultimate Teams)-Cups möglich, sofern dort eine Platzierung in den Top acht erreicht wurde. Bei diesen Wettbewerben scheiterte „M4RV“ zwar, nutzte allerdings am Wochenende über die sogenannte Weekend League seine letzte Chance für die Playoffs-Teilnahme. Dort holte er auf der PlayStation in 40 Spielen (Halbzeitlänge: 6 Minuten) 40 Siege und sicherte sich auf diesem Wege eines der letzten 16 Startplätze.

Alle News von „M4RV“ gibt's auch auf seinem Facebook- bzw. Twitter-Account.

sky_1805_Q_300x250.jpg

Ähnliche News