
Was sind die Global Series Playoffs?
An den diesjährigen „Global Series Playoffs“ (28. bis 30. Mai und 1. bis 3. Juni in Amsterdam), die vom US-amerikanischen Videospiel-Hersteller EA Sports veranstaltet werden, nehmen inklusive „M4RV“ die besten 128 FIFA18-Spieler der Welt (64 auf PlayStation 4, 64 auf Xbox One) teil. Nur die besten 16 eSportler (jeweils 8 pro Konsole) erhalten einen Startplatz für das „Grand Final“ und zocken dort im August um den Weltmeistertitel.
Wie hat sich „M4RV“ für die Playoffs qualifiziert?
Es gab mehrere Möglichkeiten, um an einen der begehrten Startplätze für die „Global Series Playoffs“ zu kommen. In den vergangenen Monaten war eine Qualifikation über sogenannte FUT (Fifa Ultimate Teams)-Cups möglich, sofern dort eine Platzierung in den Top acht erreicht wurde. Bei diesen Wettbewerben scheiterte „M4RV“ zwar, nutzte allerdings am Wochenende über die sogenannte Weekend League seine letzte Chance für die Playoffs-Teilnahme. Dort holte er auf der PlayStation in 40 Spielen (Halbzeitlänge: 6 Minuten) 40 Siege und sicherte sich auf diesem Wege eines der letzten 16 Startplätze.
Alle News von „M4RV“ gibt's auch auf seinem Facebook- bzw. Twitter-Account.


Drei Wochen vor dem Pflichtspielauftakt betritt die U19 erstmals in diesem Jahr das Großfeld und trifft testweise auf den Nachwuchs von Eintracht Frankfurt. Die U16 und die U15 bleiben vorerst noch drinnen, bekommen es aber bei ihren Hallenturnieren mit der Junioren-Elite Deutschlands zu tun. Und auch die U23-Frauen wollen es zum Vorbereitungsbeginn wissen und testen gegen die Zweitliga-Elf der SG 99 Andernach – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Beim 3:0-Auswärtssieg bei der TSG Hoffenheim vor 16 Jahren traf Sami Hyypiä zum ersten Mal für die Werkself. Und auch ein gewisser Toni Kroos spielte an diesem Tag groß auf...
Mehr zeigen
Am 18. Spieltag der laufenden Bundesligasaison geht es für die Werkself in den Kraichgau zur TSG Hoffenheim. Die Partie steigt am Samstag, 17. Januar (Anstoß: 15.30 Uhr). Die Bayer 04-Fanbetreuung hat alle Infos zur Begegnung in der PreZero Arena für euch zusammengefasst.
Mehr zeigen
In der ersten Folge der neuen Interview-Reihe „A New Chapter“ blickt Werkself-Profi Jarell Quansah auf seine ersten Monate unterm Kreuz und spricht über seinem Weg von England nach Leverkusen. Aufgewachsen und ausgebildet beim FC Liverpool, startete für Quansah im Sommer ein neues Kapitel bei Bayer 04 — mit frischen Zielen, neuen Herausforderungen und viel Ehrgeiz. Im Gespräch spricht der Innenverteidiger über seine Entwicklung als Spieler und Mensch, über den Mut, die eigene Komfortzone zu verlassen, und darüber, was es für ihn bedeutet, Teil eines internationalen Teams in einem neuen Land zu sein. Ehrlich, reflektiert und voller Motivation — so beginnt sein Weg bei der Werkself.
Mehr zeigen
Voller Fokus auf Hoffenheim: Nach der kurzfristigen Absage des Gastspiels beim Hamburger SV schauen die Werkself-Profis nach vorne. Um sich für die wichtige Partie bei Tabellennachbar TSG Hoffenheim am Samstag, 17. Januar (Anstoß: 15.30 Uhr), in Topform zu bringen, zeigten einige Akteure auch am freien Tag höchsten Einsatz. Mit dabei waren auch zwei Afrika-Cup-Rückkehrer...
Mehr zeigen