
Was sind die Global Series Playoffs?
An den diesjährigen „Global Series Playoffs“ (28. bis 30. Mai und 1. bis 3. Juni in Amsterdam), die vom US-amerikanischen Videospiel-Hersteller EA Sports veranstaltet werden, nehmen inklusive „M4RV“ die besten 128 FIFA18-Spieler der Welt (64 auf PlayStation 4, 64 auf Xbox One) teil. Nur die besten 16 eSportler (jeweils 8 pro Konsole) erhalten einen Startplatz für das „Grand Final“ und zocken dort im August um den Weltmeistertitel.
Wie hat sich „M4RV“ für die Playoffs qualifiziert?
Es gab mehrere Möglichkeiten, um an einen der begehrten Startplätze für die „Global Series Playoffs“ zu kommen. In den vergangenen Monaten war eine Qualifikation über sogenannte FUT (Fifa Ultimate Teams)-Cups möglich, sofern dort eine Platzierung in den Top acht erreicht wurde. Bei diesen Wettbewerben scheiterte „M4RV“ zwar, nutzte allerdings am Wochenende über die sogenannte Weekend League seine letzte Chance für die Playoffs-Teilnahme. Dort holte er auf der PlayStation in 40 Spielen (Halbzeitlänge: 6 Minuten) 40 Siege und sicherte sich auf diesem Wege eines der letzten 16 Startplätze.
Alle News von „M4RV“ gibt's auch auf seinem Facebook- bzw. Twitter-Account.

Werkself-TV zeigt die TV-Highlights des 3:2-Erfolgs der Bayer 04-Frauen gegen RB Leipzig am 12. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga 2025/26.
Mehr zeigen
Nach dem 11:1 gegen den TSV Schott Mainz am vergangenen Wochenende präsentierte sich die U19 von Bayer 04 auch an diesem Samstag in Torlaune: Mit 8:1 setzte sich das Team von Trainer Kevin Brok im letzten Ligaspiel der Vorrunde der DFB-Nachwuchsliga beim FSV Frankfurt durch. Jeweils zweimal waren Emmanuel Owen und Jonah Berghoff erfolgreich, die weiteren Treffer für die Leverkusener erzielten Jeremiah Mensah, Berkan Ermec, Ken Izekor und Burak Kir. Bayer 04 hatte sich bereits mit dem Sieg gegen Mainz als einer der besten sechs Gruppendritten für Liga A der Hauptrunde qualifiziert.
Mehr zeigen
Einschalten lohnt sich: Am Sonntagabend, 7. Dezember, ist Bayer 04-Geschäftsführer Sport Simon Rolfes Studiogast bei Sky90.
Mehr zeigen
Die Gruppen für die Weltmeisterschaft 2026 in den USA, Kanada und Mexiko stehen. Bei der Auslosung in der US-Hauptstadt Washington D.C., unter anderem mit dem deutschen Topmodel Heidi Klum als Moderatorin, wurden erstmals 48 Lose gezogen. Die Konstellationen im Überblick.
Mehr zeigen