
Was sind die Global Series Playoffs?
An den diesjährigen „Global Series Playoffs“ (28. bis 30. Mai und 1. bis 3. Juni in Amsterdam), die vom US-amerikanischen Videospiel-Hersteller EA Sports veranstaltet werden, nehmen inklusive „M4RV“ die besten 128 FIFA18-Spieler der Welt (64 auf PlayStation 4, 64 auf Xbox One) teil. Nur die besten 16 eSportler (jeweils 8 pro Konsole) erhalten einen Startplatz für das „Grand Final“ und zocken dort im August um den Weltmeistertitel.
Wie hat sich „M4RV“ für die Playoffs qualifiziert?
Es gab mehrere Möglichkeiten, um an einen der begehrten Startplätze für die „Global Series Playoffs“ zu kommen. In den vergangenen Monaten war eine Qualifikation über sogenannte FUT (Fifa Ultimate Teams)-Cups möglich, sofern dort eine Platzierung in den Top acht erreicht wurde. Bei diesen Wettbewerben scheiterte „M4RV“ zwar, nutzte allerdings am Wochenende über die sogenannte Weekend League seine letzte Chance für die Playoffs-Teilnahme. Dort holte er auf der PlayStation in 40 Spielen (Halbzeitlänge: 6 Minuten) 40 Siege und sicherte sich auf diesem Wege eines der letzten 16 Startplätze.
Alle News von „M4RV“ gibt's auch auf seinem Facebook- bzw. Twitter-Account.


Im Rahmen des 11. Bundesliga-Spieltags 2026/27 gastiert Bayer 04 bei Borussia Dortmund. Die Partie steigt am Sonntag, 29. November (Anstoß: 19.30 Uhr), im SIGNAL IDUNA PARK. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele von Bayer 04 in der Saison 2026/27.
Mehr zeigen
Besondere Ehre: Werkself-Profi Ibrahim Maza gehört zur Top 10 in der Kategorie „Men's Young Talent of the Year“ 2026. Der 20-Jährige war bei der Preisverleihung des Ballon D'Or 2026 am Montagabend persönlich vor Ort im London Palladium. Auch Fernando Carro, Vorsitzender der Geschäftsführung von Bayer 04, wohnte der Zeremonie bei. Zum Sieger in der Kategorie „Men's Young Talent of the Year“ wurde Lamine Yamal vom FC Barcelona gekürt.
Mehr zeigen
Bayer 04 muss in den kommenden Partien auf Offensivspieler Moussa Diaby verzichten. Der 27-jährige Franzose zog sich während der Begegnung mit der TSG Hoffenheim (0:3) am gestrigen Sonntagnachmittag, 25. Oktober, eine Faszienverletzung im hinteren rechten Oberschenkel zu. Diaby wird der Werkself nach der Länderspielpause im November wieder zur Verfügung stehen können.
Mehr zeigen