Die insgesamt 32 Teilnehmenden, die ihren Turnierplatz via Ausschreibung gewonnen hatten, spielten im sogenannten Swiss-Modus Eins-gegen-Eins im 95er-Modus. Nach einer spannenden Vorrunde zogen die acht besten Spieler ins Viertelfinale der K.-o.-Phase ein.
Am Ende setzte sich Kevin Otten, eSportler bei XPERION NXT, gegen die Konkurrenz durch. Er erhielt eine sogenannte Wildcard, welche ihm einen Platz in den VBL Open Playoffs sichert. Diese sind eine Zwischenstation zum VBL Grand Final, der größten Einzelmeisterschaft in EA FC 24 in Deutschland.
Otten wird dabei Bayer 04 repräsentieren: „Ich bin unfassbar Stolz auf meine Leistung und froh darüber, mich gegen so starke Gegner durchgesetzt zu haben. Nun ist mein nächstes Ziel, bei den VBL Open Playoffs mit Bayer 04 auf der Brust anzugreifen und dann ganz oben beim Grand Final mitzuspielen.“
Marc Fiedler, Manager Produktmanagement B2B & eSports bei Bayer 04, zog folgendes Fazit der Veranstaltung: „Zusammen mit dem XPERION haben wir in kürzester Zeit ein unfassbar gutes Event auf die Beine gestellt. Ich denke ich spreche für alle, wenn ich sage, dass das Event ein voller Erfolg war.“
Während die älteren Junioren-Jahrgänge weiterhin Sommerpause haben, sind einige jüngere Akteure noch im Einsatz – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigenDie Kugeln sind gezogen: In der 1. Runde des DFB-Pokals 2025/26 trifft Bayer 04 die SG Sonnenhof Großaspach. Das ergab die Auslosung am heutigen Sonntagabend, 15. Juni, im Deutschen Fußballmuseum in Dortmund. Die Erstrunden-Partie der Werkself findet zwischen dem 15. und 18. August statt. Eine zeitgenaue Terminierung steht noch aus.
Mehr zeigen50 Spiele, 98 Tore, 4 Wettbewerbe: Ob das heiß umkämpfte Spiel im Supercup, Last-Minute-Siege in der UEFA Champions League und im DFB-Pokal oder 72 Tore und am Ende der zweite Platz in der Bundesliga - es gab wieder reichlich schöne Tore von der Werkself in dieser Spielzeit zu sehen. Werkself-TV zeigt noch einmal alle.
Mehr zeigenAuch in diesem Jahr ruft Bayer 04 zusammen mit dem Deutschen Roten Kreuz (DRK) wieder zum Blutspenden in der BayArena auf. Anmeldungen für die Veranstaltung am Mittwoch, 6. August (15 bis 19 Uhr), können ab sofort online vorgenommen werden.
Mehr zeigen