Den Auftakt in die Playoffs, die im FIFA Ultimate Team Online Freundschaftsspiele-Wettkampfmodus ausgetragen werden, machen die Xbox-Spieler. Fabian „B04_DUBZJE“ De Cae und seine Konkurrenten starten am Samstag, 15. Mai, um 13 Uhr mit der ersten von vier Swiss Rounds des Tages.
Eine Runde besteht dabei jeweils aus Hin- und Rückspiel, aus welchen die Treffer addiert werden. Herrscht nach Abschluss von zweimal 90 Minuten Torgleichheit, wird der Sieger durch eine folgende Verlängerung und bei Bedarf im Elfmeterschießen ermittelt. Die erste Swiss Round der PlayStation 4-Spieler beginnt am Samstagabend um 17.30 Uhr. Dann vertreten Kai „DETO“ Wollin und Marc „MARC_LDW23“ Landwehr den Werksklub.
Am Sonntag, 16. Mai, findet dann die fünfte Swiss Round statt, gefolgt von der K.o.-Phase (Sechzehntelfinale & Achtelfinale). Der Startschuss für die Teilnehmer beider Konsolen fällt um 17 Uhr. Alle Spieler mit maximal zwei Niederlagen nach fünf Swiss Rounds ziehen in die K.o.-Phase ein. Die Sieger der Achtelfinal-Begegnungen auf beiden Konsolen qualifizieren sich schließlich direkt für das VBL Grand Final.
Alles zum Turniermodus der VBL Playoffs erfahrt ihr HIER.
Xbox:
Samstag, 15. Mai:
Sonntag, 16. Mai:
PlayStation 4:
Samstag, 15. Mai:
Sonntag, 16. Mai:
Derby-Zeit im Rheinland! Nach einem erfolgreichen September sind die Bayer 04-Frauen am Sonntag, 4. Oktober, zu Gast beim 1. FC Köln. In der Bundesliga-Partie ab 18.30 Uhr im Franz-Kremer-Stadion (live bei MagentaSport und DAZN) setzt Trainer Roberto Pätzold unter anderem auf die Rückkehr einiger Spielerinnen, die zuletzt angeschlagen fehlten.
Mehr zeigenNach dem Bundesligaspiel gegen den 1. FC Union Berlin (Samstag, 4. Oktober, 15.30 Uhr) steht die zweite Länderspielphase der Saison 2025/26 an. Die Werkself-Profis bestreiten darin unter anderem die nächsten Qualifikationsspiel für die 2026 in den USA, Kanada und Mexiko stattfindende Weltmeisterschaft. Die Abstellungen in der Übersicht.
Mehr zeigenBayer 04 muss vorerst auf seinen Defensivspieler Axel Tape verzichten.
Mehr zeigenMit sieben Punkten aus fünf Spielen hat der 1. FC Union Berlin einen ordentlichen Saisonstart hingelegt. Vor allem bei den Siegen gegen den VfB Stuttgart und bei Eintracht Frankfurt zeigten die sonst für ihre starke Defensive bekannten Eisernen eindrücklich, dass sie auch offensiv einiges draufhaben. Das wollen sie am Samstag, 4. Oktober (Anstoß: 15.30 Uhr, Einzelspiel bei Sky und Konferenz bei DAZN), in der BayArena erneut unter Beweis stellen. Der Gegner-Check.
Mehr zeigen