VBL Grand Final: „DETO“ souveräner Gruppensieger

Der erfolgreichste Spieler aller vier Gruppen des VBL Grand Finals kommt aus Leverkusen: Am heutigen Abend sicherte sich Kai „DETO“ Wollin in Gruppe 1 ungeschlagen und mit 13 Gesamtpunkten den ersten Platz und zieht damit mehr als verdient ins Achtelfinale ein. Für den zweiten #B04eSportler Fabian „B04_DUBZJE“ de Cae ist nach Rang fünf in Gruppe 3 hingegen nach der Vorrunde Schluss.
crop_20191031_Esports_Kai_Wollin_67447.jpg

Der dreifache Weltmeister „DETO“ präsentierte sich auf der PlayStation 4 beim großen Final-Turnier, das in diesem Jahr aufgrund der Auswirkungen der Coronavirus-Pandemie online ausgetragen wird, fokussiert, konzentriert - und durchaus in Torlaune. Auf den 4:3-Auftaktsieg gegen „PGEORGE7_“ folgte erst ein 2:2 gegen „SALZOR“, dass der #B04eSportler laut eigener Aussage auch hätte gewinnen können. Danach legte Wollin dann richtig los und feierte drei Gesamtsiege mit insgesamt 20 eigenen Treffern.

Die Leistungen des Abends kommen derweil nicht von irgendwo her, wie der Gruppensieger im Anschluss an die Vorrunde verriet. „Ich habe während der Pause hart an meinem Spiel und meiner Mentalität gearbeitet und oft im 85er-Modus gespielt“, so der mehr als glückliche Leverkusener. „Es kommt selten vor, dass ich sage, dass mein Spiel richtig zufriedenstellend war - heute kann ich das mal sagen.“

„B04_DUBZJE“ scheidet aus

Der zweite Teilnehmer in Schwarz-Rot musste sich heute hingegen aus dem Final-Turnier verabschieden. Bei Fabian „B04_DUBZJE“ de Cae reichte es auf der Xbox One in der Hammer-Gruppe 3 (u.a. mit dem Deutschen Meister „MEGABIT”) lediglich zu Platz fünf, der Einzug ins Achtelfinale bleibt ihm damit knapp verwehrt. „Es ist schade, dass Fabi es nicht geschafft hat. Er hat uns in der Club Championship mit wichtigen Punkten und Toren überhaupt erst ins Grand Final geschossen“, so sein Konsolen-Partner, der vor den morgigen Achtel- und möglicherweise Viertelfinals (ab 18 Uhr / live auf Twitch: b04esports) betonte: „Ich werde für uns alles geben, jedes einzelne Spiel ist entscheidend!“ „DETO” trifft im Achtelfinale auf Fabio „FIFABIO97” Sabbagh, der sich in Gruppe B auf Rang vier einreihte.

HIER erhaltet ihr alle Infos zum VBL Grand Final.

Die Ergebnisse der #B04eSportler in der Übersicht:

Gruppe 1:
„PGEORGE7_“ 3:4 „DETO“
„SALZOR“ 2:2 „DETO“
„DETO“ 4:0 „VFLXANDER1848”
„LEFTI_I” 5:6 „DETO“ 
„DETO“ 4:1 „HSV LEON”

Gruppe 3:
„BOMBER J N F” 3:5 „B04_DUBZJE“
„B04_DUBZJE“ 3:7 „DULLENMIKE“
„XIMPACT10” 5:4 „B04_DUBZJE“
„B04_DUBZJE“ 2:4 „MEGABIT”
„ALEX CZAPI” 5:1 „B04_DUBZJE“

Ähnliche News

Faninfos FC Augsburg
Fans - 09.09.2026

Die Faninfos zur Auswärtspartie beim FC Augsburg

Am 3. Spieltag der Bundesligasaison 2026/27 reist die Werkself zum FC Augsburg. Anpfiff ist am Samstag, 12. September, um 15.30 Uhr. Seit dieser Spielzeit ist zudem das neue Fan-Mitfahrportal WERKSELFgo im Einsatz. Die Bayer 04-Fanbetreuung hat vorab alle Infos zur Partie in der WWK ARENA zusammengefasst.

Mehr zeigen
Ansetzung des 6. Bundesliga-Spieltags
Frauen - 09.09.2026

Flutlicht-Heimspiel gegen Bremen: 6. Spieltag der Frauen-Bundesliga terminiert

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat am heutigen Mittwochnachmittag den 6. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga zeitgenau angesetzt. Demnach findet das Heimspiel der Bayer 04-Frauen gegen den SV Werder Bremen am Freitag, 2. Oktober, um 18.30 Uhr statt.

Mehr zeigen
Ticket-Infos
Bayer 04 - 09.09.2026

Ticket-Überblick für die Spiele der Werkself

Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele der Werkself in der Saison 2026/27.

Mehr zeigen
Burak Kir und Clinton Wilson beim Packen
Nachhaltigkeit - 09.09.2026

„Echte Vorbilder“ zeigen Nähe – Pack-Aktion der BioBrotbox mit Bayer 04

Pünktlich zu Beginn des Schuljahres wurde am NaturGut Ophoven wieder fleißig (an)gepackt. Zum 21. Mal unterstützte Bayer 04 die alljährliche Aktion BioBrotbox, bei der ein gesundes Frühstück für Leverkusener Erstklässler zusammengestellt wird – und steuerte nicht nur 1904 Müsliriegel, sondern auch volle Tatkraft bei: Gemeinsam mit den U19-Spielern Burak Kir und Clinton Wilson halfen Emily Wallrabenstein und Paulina Platner aus der Bundesliga-Frauenmannschaft beim Packen. Letztere freute sich sichtlich darüber, „dass Bayer 04 bei solchen regionalen Projekten mithilft und Nähe zeigt“.

Mehr zeigen