VBL Grand Final: „DETO“ souveräner Gruppensieger

Der erfolgreichste Spieler aller vier Gruppen des VBL Grand Finals kommt aus Leverkusen: Am heutigen Abend sicherte sich Kai „DETO“ Wollin in Gruppe 1 ungeschlagen und mit 13 Gesamtpunkten den ersten Platz und zieht damit mehr als verdient ins Achtelfinale ein. Für den zweiten #B04eSportler Fabian „B04_DUBZJE“ de Cae ist nach Rang fünf in Gruppe 3 hingegen nach der Vorrunde Schluss.
crop_20191031_Esports_Kai_Wollin_67447.jpg

Der dreifache Weltmeister „DETO“ präsentierte sich auf der PlayStation 4 beim großen Final-Turnier, das in diesem Jahr aufgrund der Auswirkungen der Coronavirus-Pandemie online ausgetragen wird, fokussiert, konzentriert - und durchaus in Torlaune. Auf den 4:3-Auftaktsieg gegen „PGEORGE7_“ folgte erst ein 2:2 gegen „SALZOR“, dass der #B04eSportler laut eigener Aussage auch hätte gewinnen können. Danach legte Wollin dann richtig los und feierte drei Gesamtsiege mit insgesamt 20 eigenen Treffern.

Die Leistungen des Abends kommen derweil nicht von irgendwo her, wie der Gruppensieger im Anschluss an die Vorrunde verriet. „Ich habe während der Pause hart an meinem Spiel und meiner Mentalität gearbeitet und oft im 85er-Modus gespielt“, so der mehr als glückliche Leverkusener. „Es kommt selten vor, dass ich sage, dass mein Spiel richtig zufriedenstellend war - heute kann ich das mal sagen.“

„B04_DUBZJE“ scheidet aus

Der zweite Teilnehmer in Schwarz-Rot musste sich heute hingegen aus dem Final-Turnier verabschieden. Bei Fabian „B04_DUBZJE“ de Cae reichte es auf der Xbox One in der Hammer-Gruppe 3 (u.a. mit dem Deutschen Meister „MEGABIT”) lediglich zu Platz fünf, der Einzug ins Achtelfinale bleibt ihm damit knapp verwehrt. „Es ist schade, dass Fabi es nicht geschafft hat. Er hat uns in der Club Championship mit wichtigen Punkten und Toren überhaupt erst ins Grand Final geschossen“, so sein Konsolen-Partner, der vor den morgigen Achtel- und möglicherweise Viertelfinals (ab 18 Uhr / live auf Twitch: b04esports) betonte: „Ich werde für uns alles geben, jedes einzelne Spiel ist entscheidend!“ „DETO” trifft im Achtelfinale auf Fabio „FIFABIO97” Sabbagh, der sich in Gruppe B auf Rang vier einreihte.

HIER erhaltet ihr alle Infos zum VBL Grand Final.

Die Ergebnisse der #B04eSportler in der Übersicht:

Gruppe 1:
„PGEORGE7_“ 3:4 „DETO“
„SALZOR“ 2:2 „DETO“
„DETO“ 4:0 „VFLXANDER1848”
„LEFTI_I” 5:6 „DETO“ 
„DETO“ 4:1 „HSV LEON”

Gruppe 3:
„BOMBER J N F” 3:5 „B04_DUBZJE“
„B04_DUBZJE“ 3:7 „DULLENMIKE“
„XIMPACT10” 5:4 „B04_DUBZJE“
„B04_DUBZJE“ 2:4 „MEGABIT”
„ALEX CZAPI” 5:1 „B04_DUBZJE“

Ähnliche News

Die PK mit Blessin und Hjulmand nach dem Bundesliga-Spiel | 22. Spieltag
Werkself-TV - 14.02.2026

Die Pressekonferenz nach dem 4:0-Heimsieg gegen den FC St. Pauli

Werkself-TV zeigt nach dem 4:0-Heimsieg gegen den FC St. Pauli am 22. Bundesliga-Spieltag die Pressekonferenz mit den beiden Trainern Kasper Hjulmand und Alexander Blessin...

Mehr zeigen
Relive: Bayer 04 Leverkusen - St. Pauli | 22. Spieltag
Werkself-TV - 14.02.2026

Re-Live: Das 4:0 gegen den FC St. Pauli

Werkself-TV zeigt den 4:0-Heimsieg gegen den FC St. Pauli am 22. Bundesliga-Spieltag re-live...

Montrell Culbreath
U19 - 14.02.2026

3:3 in Mainz – U19 holt einen Punkt im Topspiel

Am 2. Spieltag der Hauptrunde in Liga A der DFB-Nachwuchsliga lieferte sich die U19 von Bayer 04 ein spannendes Duell mit dem 1. FSV Mainz 05. Nach der frühen Führung der Leverkusener durch Emmanuel Owen (4.) drehten die Gastgeber zwischenzeitlich das Spiel, ehe Jeremiah Mensah noch vor der Pause ausgleichen konnte (36.). Nach dem Seitenwechsel sorgte Jonah Berghoff für die erneute Leverkusener Führung (73.), aber Mainz traf nur zwei Minuten später zum 3:3-Endstand.

Mehr zeigen
Kurzpässe vor #B04FCSP
Bundesliga - 14.02.2026

Kurzpässe vor #B04FCSP: Optimistische Kiezkicker auch ein drittes Mal bezwingen

Gerade einmal anderthalb Wochen nach dem Viertelfinal-Erfolg im DFB-Pokal heißt der Gegner der Werkself am Karnevalssamstag, 14. Februar (Anstoß: 15.30 Uhr), erneut FC St. Pauli. Im Rahmen des 22. Bundesliga-Spieltags gastieren jedoch Kiezkicker in der BayArena, die am vergangenen Wochenende mit einem Sieg gegen den VfB Stuttgart ordentlich Selbstvertrauen getankt haben. Dennoch spricht die Bilanz eindeutig pro Schwarz-Rot – und das Team von Trainer Kasper Hjulmand will auch gegen optimistische Hamburger alles dafür tun, dass das so bleibt. Die Kurzpässe.

Mehr zeigen
Wamser über Zdebels Kracher: „Die macht nur solche Tore“
Werkself-TV - 13.02.2026

Wamser über Zdebels Kracher: „Die macht nur solche Tore“

Nach dem emotionalen 2:1-Derbysieg gegen den 1. FC Köln sprechen Carlotta Wamser und Torschützin Sofie Zdebel über die Gründe für den wichtigen Dreier. Dabei ordnet das Duo die Leistung der Mannschaft ein – und blickt auf die kommenden Karnevalstage voraus.

Mehr zeigen