
Der dreifache Weltmeister „DETO“ präsentierte sich auf der PlayStation 4 beim großen Final-Turnier, das in diesem Jahr aufgrund der Auswirkungen der Coronavirus-Pandemie online ausgetragen wird, fokussiert, konzentriert - und durchaus in Torlaune. Auf den 4:3-Auftaktsieg gegen „PGEORGE7_“ folgte erst ein 2:2 gegen „SALZOR“, dass der #B04eSportler laut eigener Aussage auch hätte gewinnen können. Danach legte Wollin dann richtig los und feierte drei Gesamtsiege mit insgesamt 20 eigenen Treffern.
Die Leistungen des Abends kommen derweil nicht von irgendwo her, wie der Gruppensieger im Anschluss an die Vorrunde verriet. „Ich habe während der Pause hart an meinem Spiel und meiner Mentalität gearbeitet und oft im 85er-Modus gespielt“, so der mehr als glückliche Leverkusener. „Es kommt selten vor, dass ich sage, dass mein Spiel richtig zufriedenstellend war - heute kann ich das mal sagen.“
Der zweite Teilnehmer in Schwarz-Rot musste sich heute hingegen aus dem Final-Turnier verabschieden. Bei Fabian „B04_DUBZJE“ de Cae reichte es auf der Xbox One in der Hammer-Gruppe 3 (u.a. mit dem Deutschen Meister „MEGABIT”) lediglich zu Platz fünf, der Einzug ins Achtelfinale bleibt ihm damit knapp verwehrt. „Es ist schade, dass Fabi es nicht geschafft hat. Er hat uns in der Club Championship mit wichtigen Punkten und Toren überhaupt erst ins Grand Final geschossen“, so sein Konsolen-Partner, der vor den morgigen Achtel- und möglicherweise Viertelfinals (ab 18 Uhr / live auf Twitch: b04esports) betonte: „Ich werde für uns alles geben, jedes einzelne Spiel ist entscheidend!“ „DETO” trifft im Achtelfinale auf Fabio „FIFABIO97” Sabbagh, der sich in Gruppe B auf Rang vier einreihte.
HIER erhaltet ihr alle Infos zum VBL Grand Final.
Die Ergebnisse der #B04eSportler in der Übersicht:
Gruppe 1:
„PGEORGE7_“ 3:4 „DETO“
„SALZOR“ 2:2 „DETO“
„DETO“ 4:0 „VFLXANDER1848”
„LEFTI_I” 5:6 „DETO“
„DETO“ 4:1 „HSV LEON”
Gruppe 3:
„BOMBER J N F” 3:5 „B04_DUBZJE“
„B04_DUBZJE“ 3:7 „DULLENMIKE“
„XIMPACT10” 5:4 „B04_DUBZJE“
„B04_DUBZJE“ 2:4 „MEGABIT”
„ALEX CZAPI” 5:1 „B04_DUBZJE“

Keine Punkte, trotzdem weitergekommen! Die Leverkusener Konsolen-Profis haben die übrigen drei der sechs Spiele der Online-Vorrunde des vierten Showdowns in der VBL Club Championship 2025/26 absolviert. Unter anderem mit RB Leipzig und dem SC Freiburg warteten die torgefährlichsten Mannschaften inklusive zwei WM-Teilnehmern in den eigenen Reihen. Das #B04eSports-Team musste sich in den Begegnungen zwar insgesamt geschlagen geben, neun Punkte aus den ersten drei Partien vergangene Woche reichten den Leverkusenern aber, um in die Offline-Runde am 2. Februar in Berlin einzuziehen.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die TV-Highlights der ersten drei Spiele der Online-Vorrunde des vierten Showdowns in der VBL Club Championship 2025/26. Die eSportler von Bayer 04 trafen auf den 1. FC Kaiserslautern, den SC Freiburg und RB Leipzig.
Mehr zeigen
Für den FC Villarreal wird das Spiel bei Bayer 04 am kommenden Mittwoch, 28. Januar (Anstoß: 21 Uhr/live bei DAZN und im Werkself-Radio), der letzte Auftritt auf internationaler Bühne in dieser Saison sein. Der aktuelle Tabellenvierte aus Spanien ist in der UEFA Champions League noch sieglos und hat mit nur einem Punkt aus den bisherigen sieben Partien keine Chance mehr auf die Play-offs. Der Europa-League-Sieger von 2021 kann in der BayArena also ohne Druck aufspielen und will sich mit einer guten Leistung aus dem Wettbewerb verabschieden. Der Gegner-Check.
Mehr zeigen
Bayer 04 Leverkusen muss auf seinen Offensivspieler Eliesse Ben Seghir verzichten. Der marokkanische Nationalspieler zog sich vor dem verlorenen Finale des Afrika-Cups gegen den Senegal (0:1 n.V.) eine Bänderverletzung im linken Sprunggelenk zu.
Mehr zeigen