Ohne Glück gegen M'Gladbach - FUT Champions Cup vor der Brust

In der Virtual Bundesliga haben Marvin „B04_M4RV“ Hintz und Fabian „B04_DUBZJE“ De Cae nach dem gelungenen Auftakt gegen den 1. FC Nürnberg ein weiteres Erfolgserlebnis verpasst. Gegen Yannick „Jeffreyy95“ Reiners, Michael „X Phenomeno X“ Gherman und Georgios „Georgis7“ kamen unsere Jungs am vergangenen Samstag nicht über ein Unentschieden (2:2) und zwei Niederlagen (jeweils 1:2) hinaus.
eSports_B04BMGKP2A0794.jpg

Wie auch am ersten Spieltag legte Marvin „B04_M4RV“ Hintz vor - und bekam es gleich zu Beginn mit Yannick „Jeffryy95“ Reiners (Weltranglisten-74.) in Diensten von Borussia Mönchengladbach zu tun. Trotz zweifachen Rückstandes ließ sich Marvin nicht aus der Ruhe bringen: Am Ende stand ein 2:2-Unentschieden. Doch im zweiten Spiel des Tages musste Bayer 04 dann die erste Saisonniederlage hinnehmen: Fabian „B04_DUBZJE“ De Cae hatte gegen Michael „X Phenomeno X“ Gherman das Nachsehen und verlor nach zwischenzeitlicher 1:0-Führung mit 1:2 (1:0). Den Schlusspunkt setzten im Zwei-Gegen-Zwei die Gäste aus Mönchengladbach, ebenfalls mit 1:2 (0:1). Neu im Spiel war Georgios „Georgios7“ Papatolis, der zuvor kein Eins-Gegen-Eins-Match absolviert hatte.

Getreu dem Motto „Nach dem Spiel ist vor dem Spiel“ heißt es für Marvin Hintz ab sofort, den Blick nach vorne zu richten. Dort wartet nämlich vom 25. bis zum 27. Januar der #3 FUT Champions Cup  in den PGL Studios in Bukarest auf den 91. der Weltrangliste auf der Playstation 4. Dort kämpft Marvin gegen 63 andere Teilnehmer um 50.000$ Preisgeld sowie 1500 Global Series Punkte. „Die ersten beiden Spieltage in der VBL liefen nicht so wie ich es mir vorgenommen habe, daher möchte ich das Turnier in Bukarest nutzen, um mich auf meine Stärken zu besinnen“, so der 22-Jährige.

In der Virtual Bundesliga geht es für Bayer 04 bis zum 30. Januar noch gegen den Hamburger SV, den VfB Stuttgart, RB Leipzig sowie Arminia Bielefeld.

Homepage_MediumRectangle_300x250px.jpg

Ähnliche News

1:0-Erfolg bei Borussia Dortmund | PK mit Kovac und Hjulmand | DFB Pokal Achtelfinale
Werkself-TV - 02.12.2025

Die Pressekonferenz nach dem 1:0-Sieg bei Borussia Dortmund im DFB-Pokal-Achtelfinale

Werkself-TV zeigt nach dem 1:0 von Bayer 04 bei Borussia Dortmund im Achtelfinale des DFB-Pokals 2025/26 die Pressekonferenz mit den beiden Cheftrainern Niko Kovac und Kasper Hjulmand...

Mehr zeigen
Ibrahim Maza gegen Heidenheim
Bayer 04 - 02.12.2025

Jetzt Maza zum BL-„Rookie des Monats“ November wählen!

Die Deutsche Fußball Liga (DFL) hat die drei Kandidaten für den Titel Bundesliga-„Rookie des Monats“ November bekannt gegeben. Zur Wahl steht unter anderem Werkself-Profi Ibrahim Maza. Fans von Bayer 04 können ab sofort und noch bis einschließlich Donnerstag, 4. Dezember (23.59 Uhr), in der Bundesliga-App für ihren Favoriten abstimmen.

Mehr zeigen
Kurzpässe vor #BVBB04
DFB-Pokal - 02.12.2025

Kurzpässe vor #BVBB04: Mit über 7.000 Fans in Dortmund – frühzeitige Anreise sehr empfohlen

Zum zweiten Mal in vier Tagen trifft Bayer 04 am heutigen Dienstagabend, 2. Dezember (Anstoß: 21 Uhr), auf Borussia Dortmund – dieses Mal im Achtelfinale des DFB-Pokals. Über 7.000 Fans unterstützen die Werkself im Signal Iduna Park, für alle Daheimgebliebenen läuft die Partie unter anderem frei empfangbar in der ARD. Nach dem jüngsten 1:2 gegen den BVB in der Liga machen gleich mehrere Pokal-Statistiken Hoffnung auf eine schwarz-rote Revanche. Für den Achtelfinal-Kracher, bei dem der VAR anders als in den Runden zuvor im Einsatz sein wird, empfiehlt Bayer 04 aus gleich mehreren Gründen eine frühzeitige Anreise. Die Kurzpässe.

Mehr zeigen
Die PK vor dem Pokalspiel in Dortmund | Achtelfinale DFB-Pokal
Werkself-TV - 01.12.2025

Hjulmand vor #BVBB04: „Erwarten wieder ein enges Spiel“

Drei Tage nach dem Bundesliga-Duell zwischen Bayer 04 und Borussia Dortmund trifft die Werkself am Dienstag, 2. Dezember (Anstoß: 21 Uhr), im Rahmen des DFB-Pokal-Achtelfinals erneut auf den BVB. Vor der Partie im Signal Iduna Park, bei der Schwarz-Rot von mehr als 7.000 Fans unterstützt wird, sprach Trainer Kasper Hjulmand über die Herangehensweise an das nächste Aufeinandertreffen binnen 72 Stunden und über zahlreiche Personalien im Team.

Mehr zeigen