
Wie auch am ersten Spieltag legte Marvin „B04_M4RV“ Hintz vor - und bekam es gleich zu Beginn mit Yannick „Jeffryy95“ Reiners (Weltranglisten-74.) in Diensten von Borussia Mönchengladbach zu tun. Trotz zweifachen Rückstandes ließ sich Marvin nicht aus der Ruhe bringen: Am Ende stand ein 2:2-Unentschieden. Doch im zweiten Spiel des Tages musste Bayer 04 dann die erste Saisonniederlage hinnehmen: Fabian „B04_DUBZJE“ De Cae hatte gegen Michael „X Phenomeno X“ Gherman das Nachsehen und verlor nach zwischenzeitlicher 1:0-Führung mit 1:2 (1:0). Den Schlusspunkt setzten im Zwei-Gegen-Zwei die Gäste aus Mönchengladbach, ebenfalls mit 1:2 (0:1). Neu im Spiel war Georgios „Georgios7“ Papatolis, der zuvor kein Eins-Gegen-Eins-Match absolviert hatte.
Getreu dem Motto „Nach dem Spiel ist vor dem Spiel“ heißt es für Marvin Hintz ab sofort, den Blick nach vorne zu richten. Dort wartet nämlich vom 25. bis zum 27. Januar der #3 FUT Champions Cup in den PGL Studios in Bukarest auf den 91. der Weltrangliste auf der Playstation 4. Dort kämpft Marvin gegen 63 andere Teilnehmer um 50.000$ Preisgeld sowie 1500 Global Series Punkte. „Die ersten beiden Spieltage in der VBL liefen nicht so wie ich es mir vorgenommen habe, daher möchte ich das Turnier in Bukarest nutzen, um mich auf meine Stärken zu besinnen“, so der 22-Jährige.
In der Virtual Bundesliga geht es für Bayer 04 bis zum 30. Januar noch gegen den Hamburger SV, den VfB Stuttgart, RB Leipzig sowie Arminia Bielefeld.


Am 3. Dezember wird weltweit der Internationale Tag der Menschen mit Behinderungen (IDPD) der Vereinten Nationen gefeiert. Gemeinsam mit der Bayer AG setzt Bayer 04 erneut ein Zeichen für Vielfalt und Inklusion und lässt die BayArena in den Abendstunden lila erstrahlen.
Mehr zeigen
Zum Abschluss der Hinrunde gastiert die Werkself im Rahmen des 17. Bundesliga-Spieltags 2025/26 beim Hamburger SV. Die Partie gegen den Aufsteiger aus Norddeutschland steigt am Dienstag, 13. Januar 2026 (Anstoß: 20.30 Uhr), im Volksparkstadion. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen
Zum Start der Rückrunde gastiert die Werkself im Rahmen des 18. Bundesliga-Spieltags 2025/26 bei der TSG Hoffenheim. Die Partie steigt am Samstag, 17. Januar 2026 (Anstoß: 15.30 Uhr) in der PreZero Arena. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen
Der Videospiel-Hersteller Electronic Arts (EA) hat zusammen mit der Deutschen Fußball Liga (DFL) die sechs Nominierten für die Wahl zum Bundesliga-„Spieler des Monats“ November bekannt gegeben – darunter ist mit Ibrahim Maza auch ein Werkself-Profi. Fans von Schwarz-Rot können ab sofort und bis einschließlich Sonntag, 7. Dezember (23.59 Uhr), abstimmen!
Mehr zeigen
Ein Krimi mit erfolgreichem Ausgang! Die Werkself hat das Achtelfinale bei Borussia Dortmund dank eines Tores von Ibrahim Maza aus der 34. Minute 1:0 gewonnen und überwintert damit im DFB-Pokal.
Mehr zeigen