
Wie auch am ersten Spieltag legte Marvin „B04_M4RV“ Hintz vor - und bekam es gleich zu Beginn mit Yannick „Jeffryy95“ Reiners (Weltranglisten-74.) in Diensten von Borussia Mönchengladbach zu tun. Trotz zweifachen Rückstandes ließ sich Marvin nicht aus der Ruhe bringen: Am Ende stand ein 2:2-Unentschieden. Doch im zweiten Spiel des Tages musste Bayer 04 dann die erste Saisonniederlage hinnehmen: Fabian „B04_DUBZJE“ De Cae hatte gegen Michael „X Phenomeno X“ Gherman das Nachsehen und verlor nach zwischenzeitlicher 1:0-Führung mit 1:2 (1:0). Den Schlusspunkt setzten im Zwei-Gegen-Zwei die Gäste aus Mönchengladbach, ebenfalls mit 1:2 (0:1). Neu im Spiel war Georgios „Georgios7“ Papatolis, der zuvor kein Eins-Gegen-Eins-Match absolviert hatte.
Getreu dem Motto „Nach dem Spiel ist vor dem Spiel“ heißt es für Marvin Hintz ab sofort, den Blick nach vorne zu richten. Dort wartet nämlich vom 25. bis zum 27. Januar der #3 FUT Champions Cup in den PGL Studios in Bukarest auf den 91. der Weltrangliste auf der Playstation 4. Dort kämpft Marvin gegen 63 andere Teilnehmer um 50.000$ Preisgeld sowie 1500 Global Series Punkte. „Die ersten beiden Spieltage in der VBL liefen nicht so wie ich es mir vorgenommen habe, daher möchte ich das Turnier in Bukarest nutzen, um mich auf meine Stärken zu besinnen“, so der 22-Jährige.
In der Virtual Bundesliga geht es für Bayer 04 bis zum 30. Januar noch gegen den Hamburger SV, den VfB Stuttgart, RB Leipzig sowie Arminia Bielefeld.


Pünktlich zum 30-jährigen Jubiläum bekommt der Löwenclub einen neuen Schirmherrn: Bayer 04-Torhüter Mark Flekken übernimmt die Rolle von Lukas Hradecky, der in den vergangenen Jahren mit großem Engagement und viel Herzblut für die jüngsten Werkself-Fans im Einsatz war. Damit wird der Niederländer, der selbst Vater einer Tochter ist, Veranstaltungen und Aktionen des Löwenclubs begleiten und den Kindern mit seiner herzlichen und positiven Art ein Vorbild sein.
Mehr zeigen
Fünfter Ligasieg in Serie: Am 11. Spieltag in Gruppe G der Vorrunde der DFB-Nachwuchsliga sicherte sich die U17 von Bayer 04 beim MSV Duisburg trotz starker Gegenwehr der Zebras die nächsten drei Punkte. Dank der Treffer von Simone Cannizzaro und Rayan Wassim Zidane siegten die Leverkusener 2:1 und sind damit als unangefochtener Zweiter klar auf Kurs Liga A in der Hauptrunde.
Mehr zeigen
Endlich wieder Mitglieder-Spieltag! Im Rahmen des Bundesliga-Heimspiels von Bayer 04 gegen den 1. FC Heidenheim 1846 an diesem Samstag, 8. November (Anstoß: 15.30 Uhr/live in der Konferenz bei DAZN und im Einzelspiel bei Sky sowie WOW) ist auf den Aktionsflächen rund um die BayArena für Werkself-Fans jeden Alters einiges geboten. Zudem profitieren Mitglieder noch bis Sonntag von exklusiven Rabatten. Die gibt's im Onlineshop sowie in der Fanwelt, wo auch weiterhin das Trikot-Gewinnspiel für den guten Zweck läuft. Und wer nach dem Duell noch mehr Spitzensport sehen will, kann in der Bayer Sports Family Week zu reduzierten Preisen die Samstagabend-Partie der BayerVolleys oder das Sonntagnachmittag-Spiel der Werkselfen (Handball) besuchen. Alle Infos zur Partie gegen den FCH gibt's in den Kurzpässen.
Mehr zeigen
Noch bis einschließlich Sonntag, 9. November, gelten die exklusiven Angebote der bisherigen beiden Aktionstage für alle Mitglieder, und die, die es noch werden wollen. Insgesamt 04 Tage umfasst der Aktionszeitraum im Rahmen des Mitglieder-Spieltags bei der Heimpartie der Werkself gegen den 1. FC Heidenheim 1846 am Samstag, 8. November (Anstoß: 15.30 Uhr). Und auch an Tag drei sorgt Bayer 04 mit drei neuen, schicken Artikeln aus der Club-Kollektion – exklusiv für Mitglieder – für eine vorweihnachtliche Bescherung. Die neuen Stücke sind die perfekte winterliche Ergänzung der Club-Kollektion und ab sofort über den Aktionszeitraum hinweg im Onlineshop und in der Fanwelt im Süden der BayArena erhältlich.
Mehr zeigen
Das deutsche U17-Nationalteam um die Leverkusener Ben Hawighorst, Osman Turay, Nebe Domnic und Jeremiah Mensah hat im zweiten Gruppenspiel der WM in Katar erneut unentschieden gespielt. Beim 1:1 gegen Nordkorea standen Hawighorst und Domnic zum zweiten Mal in der Anfangsformation, Turay kam zur Pause ins Spiel. Mensah, der bei der Champions-League-Partie gegen Benfica Lissabon noch im Kader der Bayer 04-Profis gestanden hatte, wurde nach 87 Minuten eingewechselt. Mit dem Remis gegen Nordkorea steht Deutschland auf Rang zwei der Gruppe G und hat für die Mission Titelverteidigung noch alle Trümpfe in der Hand.
Mehr zeigen