Furkan „Furky“ Kayacik verstärkt eSports-Team von Bayer 04

Neuzugang an der Konsole: Bayer 04 Leverkusen hat den professionellen eSportler Furkan „Furky“ Kayacik ins eSports-Team aufgenommen. Der 21-Jährige wird für den Werksklub an sämtlichen Wettbewerben in der Spieleserie FIFA teilnehmen und darüber hinaus auch als Content Creator für das #B04eSports-Team tätig sein.
20210908_NB_ESports_Furky_19056_oPB.jpg

Der Social-Media-Gemeinde ist Furkan Kayacik vor allem unter dem Namen „Furkyplayz“ ein Begriff. Auf seinem gleichnamigen YouTube-Kanal unterhält er mehr als 73.000 Follower mit seinem Gaming-Content zur Fußball-Simulation FIFA, auf Instagram folgen ihm 12.600 Menschen. „Furky ist in der Online- und Gaming-Welt zu Hause und ein bekanntes Gesicht der Szene. Er wird uns als Team sportlich verstärken und darüber hinaus als Content Creator unterhalten“, erklärt Florian Dederichs, Leiter Internationalisierung & eSports bei Bayer 04.

„Furky“: Schnellste WeekendLeague

Kayacik spielte zuletzt für das Team von TF eSports (2020 bis 09/2021), zuvor zückte er ein Jahr lang für JBG Gaming den Controller. Zu seinen größten Erfolgen zählen unter anderem eine Top-8-Platzierung beim prominent besetzten Licensed Qualifier-Event in Bukarest (FIFA 19) oder auch Rang 1 in der WeekendLeague mit 120-0 Siegen im vergangenen Dezember (FIFA 21). Ein Jahr zuvor gelang es „Furky“ zudem, in unter vier Stunden die WeekendLeague mit 30-0 Siegen zu bestreiten – eine Rekordzeit!

Auch für seine Zeit unterm Bayer-Kreuz zeigt sich der 21-Jährige ehrgeizig und voller Tatendrang. Kayacik: „Wir haben einen Kader mit großem Potenzial und werden täglich an unserem Spiel arbeiten. Ich will mit meinen Teamkollegen so viele Duelle wie möglich gewinnen.“ Der Neuzugang wird für den Werksklub an sämtlichen Wettbewerben teilnehmen, unter anderem an der EA Global Series und der Virtual Bundesliga (VBL).

Content Creator in Schwarz und Rot

Neben seiner Tätigkeit an der Konsole wird Kayacik für Bayer 04 künftig auch als Content Creator im Social-Media-Bereich tätig sein und die #B04eSports-Follower beispielsweise mit Video-Formaten auf dem klubeigenen Twitch-Kanal unterhalten.

Hier geht's zur Vorstellung von „Furky“ auf Bayer 04-TV.

Ähnliche News

Die PK mit Blessin und Hjulmand nach dem Bundesliga-Spiel | 22. Spieltag
Werkself-TV - 14.02.2026

Die Pressekonferenz nach dem 4:0-Heimsieg gegen den FC St. Pauli

Werkself-TV zeigt nach dem 4:0-Heimsieg gegen den FC St. Pauli am 22. Bundesliga-Spieltag die Pressekonferenz mit den beiden Trainern Kasper Hjulmand und Alexander Blessin...

Mehr zeigen
Relive: Bayer 04 Leverkusen - St. Pauli | 22. Spieltag
Werkself-TV - 14.02.2026

Re-Live: Das 4:0 gegen den FC St. Pauli

Werkself-TV zeigt den 4:0-Heimsieg gegen den FC St. Pauli am 22. Bundesliga-Spieltag re-live...

Montrell Culbreath
U19 - 14.02.2026

3:3 in Mainz – U19 holt einen Punkt im Topspiel

Am 2. Spieltag der Hauptrunde in Liga A der DFB-Nachwuchsliga lieferte sich die U19 von Bayer 04 ein spannendes Duell mit dem 1. FSV Mainz 05. Nach der frühen Führung der Leverkusener durch Emmanuel Owen (4.) drehten die Gastgeber zwischenzeitlich das Spiel, ehe Jeremiah Mensah noch vor der Pause ausgleichen konnte (36.). Nach dem Seitenwechsel sorgte Jonah Berghoff für die erneute Leverkusener Führung (73.), aber Mainz traf nur zwei Minuten später zum 3:3-Endstand.

Mehr zeigen
Kurzpässe vor #B04FCSP
Bundesliga - 14.02.2026

Kurzpässe vor #B04FCSP: Optimistische Kiezkicker auch ein drittes Mal bezwingen

Gerade einmal anderthalb Wochen nach dem Viertelfinal-Erfolg im DFB-Pokal heißt der Gegner der Werkself am Karnevalssamstag, 14. Februar (Anstoß: 15.30 Uhr), erneut FC St. Pauli. Im Rahmen des 22. Bundesliga-Spieltags gastieren jedoch Kiezkicker in der BayArena, die am vergangenen Wochenende mit einem Sieg gegen den VfB Stuttgart ordentlich Selbstvertrauen getankt haben. Dennoch spricht die Bilanz eindeutig pro Schwarz-Rot – und das Team von Trainer Kasper Hjulmand will auch gegen optimistische Hamburger alles dafür tun, dass das so bleibt. Die Kurzpässe.

Mehr zeigen
Wamser über Zdebels Kracher: „Die macht nur solche Tore“
Werkself-TV - 13.02.2026

Wamser über Zdebels Kracher: „Die macht nur solche Tore“

Nach dem emotionalen 2:1-Derbysieg gegen den 1. FC Köln sprechen Carlotta Wamser und Torschützin Sofie Zdebel über die Gründe für den wichtigen Dreier. Dabei ordnet das Duo die Leistung der Mannschaft ein – und blickt auf die kommenden Karnevalstage voraus.

Mehr zeigen