Furkan „Furky“ Kayacik verstärkt eSports-Team von Bayer 04

Neuzugang an der Konsole: Bayer 04 Leverkusen hat den professionellen eSportler Furkan „Furky“ Kayacik ins eSports-Team aufgenommen. Der 21-Jährige wird für den Werksklub an sämtlichen Wettbewerben in der Spieleserie FIFA teilnehmen und darüber hinaus auch als Content Creator für das #B04eSports-Team tätig sein.
20210908_NB_ESports_Furky_19056_oPB.jpg

Der Social-Media-Gemeinde ist Furkan Kayacik vor allem unter dem Namen „Furkyplayz“ ein Begriff. Auf seinem gleichnamigen YouTube-Kanal unterhält er mehr als 73.000 Follower mit seinem Gaming-Content zur Fußball-Simulation FIFA, auf Instagram folgen ihm 12.600 Menschen. „Furky ist in der Online- und Gaming-Welt zu Hause und ein bekanntes Gesicht der Szene. Er wird uns als Team sportlich verstärken und darüber hinaus als Content Creator unterhalten“, erklärt Florian Dederichs, Leiter Internationalisierung & eSports bei Bayer 04.

„Furky“: Schnellste WeekendLeague

Kayacik spielte zuletzt für das Team von TF eSports (2020 bis 09/2021), zuvor zückte er ein Jahr lang für JBG Gaming den Controller. Zu seinen größten Erfolgen zählen unter anderem eine Top-8-Platzierung beim prominent besetzten Licensed Qualifier-Event in Bukarest (FIFA 19) oder auch Rang 1 in der WeekendLeague mit 120-0 Siegen im vergangenen Dezember (FIFA 21). Ein Jahr zuvor gelang es „Furky“ zudem, in unter vier Stunden die WeekendLeague mit 30-0 Siegen zu bestreiten – eine Rekordzeit!

Auch für seine Zeit unterm Bayer-Kreuz zeigt sich der 21-Jährige ehrgeizig und voller Tatendrang. Kayacik: „Wir haben einen Kader mit großem Potenzial und werden täglich an unserem Spiel arbeiten. Ich will mit meinen Teamkollegen so viele Duelle wie möglich gewinnen.“ Der Neuzugang wird für den Werksklub an sämtlichen Wettbewerben teilnehmen, unter anderem an der EA Global Series und der Virtual Bundesliga (VBL).

Content Creator in Schwarz und Rot

Neben seiner Tätigkeit an der Konsole wird Kayacik für Bayer 04 künftig auch als Content Creator im Social-Media-Bereich tätig sein und die #B04eSports-Follower beispielsweise mit Video-Formaten auf dem klubeigenen Twitch-Kanal unterhalten.

Hier geht's zur Vorstellung von „Furky“ auf Bayer 04-TV.

Ähnliche News

Ticket-Infos
Bayer 04 - 20.08.2026

Ticket-Überblick für die Spiele der Werkself

Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele der Werkself in der Saison 2026/27.

Mehr zeigen
Farid Alfa-Ruprecht
Bayer 04 - 20.08.2026

Bayer 04 verleiht Angreifer Alfa-Ruprecht zu Hertha BSC

Farid Alfa-Ruprecht wechselt von Bayer 04 Leverkusen zum Zweitligisten Hertha BSC. Der Werksklub transferiert den sprintstarken Außenstürmer auf Leihbasis für ein Jahr zum Hauptstadtklub nach Berlin.

Mehr zeigen
Die U19 weiterhin auf Erfolgskurs: Dritter Sieg im dritten Spiel!
Werkself-TV - 19.08.2026

U19: Die Highlights des 3:0-Erfolgs bei Borussia M'gladbach

Werkself-TV zeigt die Highlights des 3:0-Erfolgs der U19 von Bayer 04 bei Borussia Mönchengladbach am 3. Spieltag der Vorrunde der DFB-Nachwuchsliga 2026/27...

Mehr zeigen
Aleksa Damjanovic und Gabriel Minutillo
U19 - 19.08.2026

3:0 bei Borussia M'gladbach – U19 mit drittem Sieg im dritten Spiel

Drei Spiele, drei Siege: Die U19 von Bayer 04 hat am 3. Spieltag der Vorrunde der DFB-Nachwuchsliga 2026/27 ihren perfekten Saisonstart ausgebaut. Bei Borussia Mönchengladbach gewann das Team von Cheftrainer Patrick Greveraars 3:0 (2:0). In der ersten Hälfte trafen Aleksa Damjanovic (5.) und Gabriel Minutillo (22.). Im zweiten Abschnitt entschied Clinton Wilson in der 81. Minute nach vielen Torchancen für beide Teams die Partie zugunsten von Bayer 04.

Mehr zeigen
Mirko Casper
Frauen - 18.08.2026

Nachwuchs: Mirko Casper neuer Sportlicher Leiter Mädchenfußball

Personelle Rotation im weiblichen Nachwuchsbereich bei Bayer 04: Zur neuen Saison rückt Mirko Casper in die Position des Sportlichen Leiters Mädchen auf. Der 44 Jahre alte ehemalige Bundesliga-Profi folgt auf Daniel Ziegler, der den Klub zum Ende der vergangenen Spielzeit aus persönlichen Gründen verließ. Vor dem Saisonstart im Juniorinnen-Bereich gibt bayer04.de außerdem einen Überblick über die Konstellationen seiner fünf Nachwuchs-Mannschaften.

Mehr zeigen