Furkan „Furky“ Kayacik verstärkt eSports-Team von Bayer 04

Neuzugang an der Konsole: Bayer 04 Leverkusen hat den professionellen eSportler Furkan „Furky“ Kayacik ins eSports-Team aufgenommen. Der 21-Jährige wird für den Werksklub an sämtlichen Wettbewerben in der Spieleserie FIFA teilnehmen und darüber hinaus auch als Content Creator für das #B04eSports-Team tätig sein.
20210908_NB_ESports_Furky_19056_oPB.jpg

Der Social-Media-Gemeinde ist Furkan Kayacik vor allem unter dem Namen „Furkyplayz“ ein Begriff. Auf seinem gleichnamigen YouTube-Kanal unterhält er mehr als 73.000 Follower mit seinem Gaming-Content zur Fußball-Simulation FIFA, auf Instagram folgen ihm 12.600 Menschen. „Furky ist in der Online- und Gaming-Welt zu Hause und ein bekanntes Gesicht der Szene. Er wird uns als Team sportlich verstärken und darüber hinaus als Content Creator unterhalten“, erklärt Florian Dederichs, Leiter Internationalisierung & eSports bei Bayer 04.

„Furky“: Schnellste WeekendLeague

Kayacik spielte zuletzt für das Team von TF eSports (2020 bis 09/2021), zuvor zückte er ein Jahr lang für JBG Gaming den Controller. Zu seinen größten Erfolgen zählen unter anderem eine Top-8-Platzierung beim prominent besetzten Licensed Qualifier-Event in Bukarest (FIFA 19) oder auch Rang 1 in der WeekendLeague mit 120-0 Siegen im vergangenen Dezember (FIFA 21). Ein Jahr zuvor gelang es „Furky“ zudem, in unter vier Stunden die WeekendLeague mit 30-0 Siegen zu bestreiten – eine Rekordzeit!

Auch für seine Zeit unterm Bayer-Kreuz zeigt sich der 21-Jährige ehrgeizig und voller Tatendrang. Kayacik: „Wir haben einen Kader mit großem Potenzial und werden täglich an unserem Spiel arbeiten. Ich will mit meinen Teamkollegen so viele Duelle wie möglich gewinnen.“ Der Neuzugang wird für den Werksklub an sämtlichen Wettbewerben teilnehmen, unter anderem an der EA Global Series und der Virtual Bundesliga (VBL).

Content Creator in Schwarz und Rot

Neben seiner Tätigkeit an der Konsole wird Kayacik für Bayer 04 künftig auch als Content Creator im Social-Media-Bereich tätig sein und die #B04eSports-Follower beispielsweise mit Video-Formaten auf dem klubeigenen Twitch-Kanal unterhalten.

Hier geht's zur Vorstellung von „Furky“ auf Bayer 04-TV.

Ähnliche News

crop_Football_Club_Social_Alliance_Ecuador_6.jpg
Soziales - 27.03.2024

FCSA: 39 Young Coaches in Ecuador ausgebildet

Das FCSA-Projekt war erneut zu Gast in Ecuador, in dem die Kriminalitäts- und Gewaltrate in den vergangenen Monaten und Jahren rapide gestiegen ist: Von November letzten Jahres an bis März 2024 hat die Football Club Social Alliance (FCSA) in dem südamerikanischen Land Young Coaches ausgebildet. In der Ausbildung lernten sie, wie sie über den Sport geflüchtete Kinder integrieren und lokalen Kindern ein sicheres Umfeld und somit eine Alternative zu Gewalt schaffen können.

Mehr zeigen
20230918_Erinnerungskoffer-8.jpg
Fans - 27.03.2024

Jetzt anmelden: Erinnerungs-Stammtisch in der Schwadbud

Das Projekt des Erinnerungskoffers geht in die nächste Runde: Am Montag, 13. Mai, findet der nächste Stammtisch in der Schwadbud im Herzen der BayArena statt. Die traditionsreiche Location verfügt, wie der Erinnerungskoffer selbst, über viele ganz besondere Erinnerungsstücke. In der neuen Location starten die Erinnerungs-Stammtische ab dem 13. Mai jeden zweiten Montag im Monat um 17.30 Uhr.

Mehr zeigen
crop_imago1042895349h.jpg
Jugend - 27.03.2024

Nachwuchs: DFB-U17 verpasst EM-Endrunde – Alajbegovic mit Doppelpack

Auch aus dem Junioren-Bereich von Bayer 04 waren zahlreiche Akteure in der letzten Länderspielphase der Saison auf Reisen. Unter anderem liefen drei Leverkusener für die deutsche U17-Auswahl auf. Alle Spiele von Schwarz-Rot im Überblick.

Mehr zeigen
West_Ham_United_Bayer04_2324.jpg
Europa League - 27.03.2024

Tickets für das Viertelfinal-Auswärtsspiel bei West Ham United

Im Rückspiel des Viertelfinals der UEFA Europa League gastiert Bayer 04 bei West Ham United aus der Premier League. Das Duell steigt am Donnerstag, 18. April (Anstoß: 21 Uhr deutscher Zeit), im London Stadium. Alle Infos zum Ticketkauf.

Mehr zeigen