EA SPORTS FC TOTY: Werkself-Quintett und eine Bayer 04-Spielerin nominiert

Der Videospiel-Hersteller Electronic Arts (EA) hat vor Kurzem die Nominierten des Men’s sowie Women’s Team of the Year (TOTY) für EA Sports FC 25 bekannt gegeben. Fans von Schwarz-Rot haben die Möglichkeit, gleich fünf Spieler der Werkself sowie eine Akteurin der Bayer 04-Frauen in die jeweilige Top-Elf aus dem Jahr 2024 zu berufen.
crop_20241109_JS1_6757.jpg

Für die ultimative Elf aus dem vergangenen Jahr zur Wahl stehen bei den Männern Florian Wirtz, Granit Xhaka, Jonathan Tah, Alejandro Grimaldo sowie Jeremie Frimpong. Das Quintett war im vergangenen Jahr bereits für das Bundesliga-„Team of the Season nominiert und wurde auch hinein gewählt. Zudem standen die fünf Bayer 04-Profis für die „Elf des Jahres“ bei den The Best FIFA Football Awards“ zur Wahl.

Unterdessen ist Kristin Kögel von den Bayer 04-Frauen für die weibliche Top-Elf des vergangenen Jahres nominiert. Das Women's Team of the Year wird in diesem Jahr zum zweiten Mal gewählt. Kögel ist die erste Leverkusenerin, die zur Wahl steht.

HIER ABSTIMMEN (MEN'S TOTY)!

HIER ABSTIMMEN (WOMEN'S TOTY)!

Bis zum 13. Januar abstimmen

Aus einem Pool von über 80 Spielern ergibt sich das Men’s Team of the Year, bei den Frauen sind insgesamt 70 Spielerinnen aus aller Welt nominiert. In beide Teams werden je ein Torhüter, vier Verteidiger, drei Mittelfeldspieler sowie drei Angreifer gewählt. Zusätzlich wird jeweils eine zwölfte TOTY-Karte gewählt. Darüber hinaus versieht EA Sports traditionell weitere Spieler und Spielerinnen mit TOTY-Karten als „Ehrenvolle Erwähnungen“.

Die Wahl läuft bis Montag, 13. Januar. Die endgültigen TOTY-Teams werden ab dem 17. Januar nach Positionen sukzessive bekannt gegeben. 

Ähnliche News

Ticket-Infos
Bayer 04 - 02.02.2026

Tickets für Spiele der Werkself

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.

Mehr zeigen
eSports Titelbild Offline-Runde
eSports - 02.02.2026

#B04eSports: Offline-Start gegen Bochum – möglicher weiterer Verlauf

Endlich wieder K.-o.-Duelle! Nachdem die Leverkusener Konsolen-Profis vergangenes Jahr den ersten Showdown in der Geschichte der VBL Club Championship spektakulär gewonnen hatten, folgten zwei eher ernüchternde Ausgaben mit dem zweimaligen Vorrunden-Aus. Nun, in Showdown vier, gelang den Cousins Marc und Sean Landwehr wieder der Einzug in die Offline-K.-o.-Phase. Und in dieser wartet am heutigen Montag, 2. Februar (ab 16 Uhr live auf dem Twitch-Kanal der VBL), zum Start der VfL Bochum 1848. Der Gegner-Check und mögliche weitere Verlauf.

Mehr zeigen
Inklusionswerkself
Business - 02.02.2026

SAB-P GmbH wird erster Inklusionspartner von Bayer 04

Eine besondere Partnerschaft: Die SAB-P GmbH mit Sitz in Wermelskirchen wird der erste offizielle Inklusionspartner von Bayer 04 Leverkusen. Das bislang im Businessclub des Fußball-Bundesligisten engagierte Unternehmen, das mit der bis zum 31. Mai 2027 laufenden Vereinbarung sein gesellschaftliches Engagement im Bereich Inklusion unterstreicht, wird unter anderem ab der Saison 2026/27 als Trikotsponsor der Inklusionswerkself auftreten.

Mehr zeigen
Rudi Vollborn
Bayer 04 - 01.02.2026

„Rudi erzählt…“: Vollborn über Highlights aus Februar

Rüdiger Vollborn ist seit 40 Jahren im Klub, mit 401 Bundesliga-Einsätzen der Rekordspieler des Klubs und hat als einziger Bayer 04-Profi sowohl den UEFA-Cup (1988) als auch den DFB-Pokal (1993) gewonnen. Und auch nach seiner beeindruckenden Profi-Karriere blieb der gebürtige Berliner dem Werksklub weiter erhalten, arbeitete fortan neun Jahre als Torwarttrainer. Inzwischen ist Vollborn unterm Bayer-Kreuz als Fanbeauftragter und Klub-Archivar tätig. Seit Februar 2021 nimmt das personalisierte schwarz-rote Lexikon die Werkself-Fans in der Rubrik „Rudi erzählt...“ monatlich mit auf eine kleine Reise in die Geschichte von Bayer 04.

Mehr zeigen