EA SPORTS FC TOTY: Werkself-Quintett und eine Bayer 04-Spielerin nominiert

Der Videospiel-Hersteller Electronic Arts (EA) hat vor Kurzem die Nominierten des Men’s sowie Women’s Team of the Year (TOTY) für EA Sports FC 25 bekannt gegeben. Fans von Schwarz-Rot haben die Möglichkeit, gleich fünf Spieler der Werkself sowie eine Akteurin der Bayer 04-Frauen in die jeweilige Top-Elf aus dem Jahr 2024 zu berufen.
crop_20241109_JS1_6757.jpg

Für die ultimative Elf aus dem vergangenen Jahr zur Wahl stehen bei den Männern Florian Wirtz, Granit Xhaka, Jonathan Tah, Alejandro Grimaldo sowie Jeremie Frimpong. Das Quintett war im vergangenen Jahr bereits für das Bundesliga-„Team of the Season nominiert und wurde auch hinein gewählt. Zudem standen die fünf Bayer 04-Profis für die „Elf des Jahres“ bei den The Best FIFA Football Awards“ zur Wahl.

Unterdessen ist Kristin Kögel von den Bayer 04-Frauen für die weibliche Top-Elf des vergangenen Jahres nominiert. Das Women's Team of the Year wird in diesem Jahr zum zweiten Mal gewählt. Kögel ist die erste Leverkusenerin, die zur Wahl steht.

HIER ABSTIMMEN (MEN'S TOTY)!

HIER ABSTIMMEN (WOMEN'S TOTY)!

Bis zum 13. Januar abstimmen

Aus einem Pool von über 80 Spielern ergibt sich das Men’s Team of the Year, bei den Frauen sind insgesamt 70 Spielerinnen aus aller Welt nominiert. In beide Teams werden je ein Torhüter, vier Verteidiger, drei Mittelfeldspieler sowie drei Angreifer gewählt. Zusätzlich wird jeweils eine zwölfte TOTY-Karte gewählt. Darüber hinaus versieht EA Sports traditionell weitere Spieler und Spielerinnen mit TOTY-Karten als „Ehrenvolle Erwähnungen“.

Die Wahl läuft bis Montag, 13. Januar. Die endgültigen TOTY-Teams werden ab dem 17. Januar nach Positionen sukzessive bekannt gegeben. 

Ähnliche News

Die Bayer 04 Football Academy São Paulo zu Gast in Leverkusen
Fußball Akademie - 31.08.2026

Mit Paulo Sergio und Falko Götz: Strahlende Gesichter beim internationalen Trainingstag

Spiel, Spaß, Autogramme und Selfies: Am Sonntag, 30. August, veranstalteten die Bayer 04 Fußball Akademie und die Bayer 04 Football Academy São Paulo einen ganz besonderen, gemeinsamen internationalen Trainingstag. Mit vor Ort waren die erfolgreichen Ex-Profis Paulo Sergio, offizielle Klublegende von Bayer 04, und Klub-Repräsentant Falko Götz. Auch Brian the Lion schaute vorbei und sorgte für beste Stimmung.

Mehr zeigen
U19
Jugend - 31.08.2026

Nachwuchs: U19 stürmt ins Achtelfinale – U23-Frauen starten erfolgreich

Mit dem makellosen Liga-Auftakt im Rücken gewann die U19 von Bayer 04 auch ihr Zweitrundenspiel im DFB-Pokal der Junioren souverän und steht somit im Achtelfinale. Über einen perfekten Saisonstart freuten sich auch die U23-Frauen, die nach zwei Siegen aus zwei Spielen auf die Tabellenführung schielen. Derweil unterlag die U17 in Unterzahl Borussia Mönchengladbach – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.

Mehr zeigen
Selina Ostermeier: „Müssen uns vorne mehr belohnen“ | 2. Spieltag
Werkself-TV - 30.08.2026

Selina Ostermeier: „Müssen uns vorne mehr belohnen“

Bei der 1:2-Heimniederlage gegen den VfL Wolfsburg belohnten sich die Bayer 04-Frauen trotz zahlreicher Chancen nicht mit Zählbarem. Im Werkself-TV-Interview analysieren Torschützin Selina Ostermeier und Außenverteidigerin Estrella Merino Gonzalez die Partie und blicken auf die kommenden Aufgaben voraus.

Mehr zeigen
Frauen unterliegen Wolfsburg im Topspiel knapp | 2. Spieltag
Werkself-TV - 30.08.2026

Frauen: Die TV-Highlights der 1:2-Niederlage gegen den VfL Wolfsburg

Werkself-TV zeigt die TV-Highlights der 1:2-Niederlage der Bayer 04-Frauen gegen den VfL Wolfsburg am 2. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga 2026/27.

Mehr zeigen