EA SPORTS FC TOTY: Werkself-Quintett und eine Bayer 04-Spielerin nominiert

Der Videospiel-Hersteller Electronic Arts (EA) hat vor Kurzem die Nominierten des Men’s sowie Women’s Team of the Year (TOTY) für EA Sports FC 25 bekannt gegeben. Fans von Schwarz-Rot haben die Möglichkeit, gleich fünf Spieler der Werkself sowie eine Akteurin der Bayer 04-Frauen in die jeweilige Top-Elf aus dem Jahr 2024 zu berufen.
crop_20241109_JS1_6757.jpg

Für die ultimative Elf aus dem vergangenen Jahr zur Wahl stehen bei den Männern Florian Wirtz, Granit Xhaka, Jonathan Tah, Alejandro Grimaldo sowie Jeremie Frimpong. Das Quintett war im vergangenen Jahr bereits für das Bundesliga-„Team of the Season“ nominiert und wurde auch hinein gewählt. Zudem standen die fünf Bayer 04-Profis für die „Elf des Jahres“ bei den „The Best FIFA Football Awards“ zur Wahl.

Unterdessen ist Kristin Kögel von den Bayer 04-Frauen für die weibliche Top-Elf des vergangenen Jahres nominiert. Das Women's Team of the Year wird in diesem Jahr zum zweiten Mal gewählt. Kögel ist die erste Leverkusenerin, die zur Wahl steht.

HIER ABSTIMMEN (MEN'S TOTY)!

HIER ABSTIMMEN (WOMEN'S TOTY)!

Bis zum 13. Januar abstimmen

Aus einem Pool von über 80 Spielern ergibt sich das Men’s Team of the Year, bei den Frauen sind insgesamt 70 Spielerinnen aus aller Welt nominiert. In beide Teams werden je ein Torhüter, vier Verteidiger, drei Mittelfeldspieler sowie drei Angreifer gewählt. Zusätzlich wird jeweils eine zwölfte TOTY-Karte gewählt. Darüber hinaus versieht EA Sports traditionell weitere Spieler und Spielerinnen mit TOTY-Karten als „Ehrenvolle Erwähnungen“.

Die Wahl läuft bis Montag, 13. Januar. Die endgültigen TOTY-Teams werden ab dem 17. Januar nach Positionen sukzessive bekannt gegeben. 

Ähnliche News

Pressekonferenz nach dem 4:3-Sieg in Mainz | Bundesliga, 5. Spieltag
Werkself-TV - 10.10.2026

Die Pressekonferenz nach dem 4:3-Sieg bei Mainz 05

Werkself-TV zeigt die Pressekonferenz nach dem 4:3-Sieg beim 1. FSV Mainz 05 am 5. Bundesliga-Spieltag 2026/27 mit den beiden Cheftrainern Carles Martínez und Urs Fischer...

Mehr zeigen
Die U19 von Bayer 04
U19 - 10.10.2026

3:1 gegen Aachen: U19 setzt Siegesserie in der DFB-Nachwuchsliga fort

Sechster Sieg im sechsten Spiel: Die U19 von Bayer 04 weist nach dem 3:1 (2:1) gegen Alemannia Aachen am 7. Spieltag der Vorrunde in der DFB-Nachwuchsliga weiterhin eine makellose Bilanz auf und bleibt souveräner Tabellenführer in Gruppe G. Für die Leverkusener traf Gabriel Minutillo im Ulrich-Haberland-Stadion zunächst zweimal per Elfmeter. Im zweiten Durchgang legte Torjäger Aleksa Damjanovic den dritten Treffer für Schwarz-Rot nach.

Mehr zeigen
Die U17 bejubelt den Heimsieg
U17 - 10.10.2026

3:0 gegen Viktoria Köln – U17 feiert souveränen Sieg

Wichtiger Erfolg: Die U17 von Bayer 04 hat am 8. Spieltag der Vorrunde der DFB-Nachwuchsliga gegen den FC Viktoria Köln 3:0 (2:0) gewonnen. In der ersten Hälfte trafen Valon Bedzeti (22.) und Louis Lomboy (28.) für Schwarz-Rot, Bedzeti entschied die Partie nach dem Seitenwechsel (69.) für die über die gesamte Dauer konzentriert verteidigenden Leverkusener.

Mehr zeigen
In memoriam Peter Hermann | Folge 3 (1996 bis 2008)
Werkself-TV - 10.10.2026

In memoriam Peter Hermann | Folge 3 (1996 bis 2008)

1996 konnte Bayer 04 mit Peter Hermann den Abstieg gerade noch so abwenden. Was folgte, war ein Trainerwechsel, der für Hermann zur Geduldsprobe werden sollte. Bis er unter Berti Vogts und Klaus Toppmöller mit dem Klub zu neuen Höhenflügen ansetzte: das Vize-Triple und das Finale der UEFA Champions League. Doch es sollte turbulent bleiben, denn nach der Übersaison folgte der erneute Fast-Absturz – und für den stets Bayer 04-loyalen Peter Hermann deutete sich der erste Klub-Wechsel an. Folge 3 beleuchtet Hermanns Jahre zwischen den Trainern Christoph Daum, Berti Vogts und Klaus Toppmöller.

Mehr zeigen