EA SPORTS FC TOTY: Werkself-Quintett und eine Bayer 04-Spielerin nominiert

Der Videospiel-Hersteller Electronic Arts (EA) hat vor Kurzem die Nominierten des Men’s sowie Women’s Team of the Year (TOTY) für EA Sports FC 25 bekannt gegeben. Fans von Schwarz-Rot haben die Möglichkeit, gleich fünf Spieler der Werkself sowie eine Akteurin der Bayer 04-Frauen in die jeweilige Top-Elf aus dem Jahr 2024 zu berufen.
crop_20241109_JS1_6757.jpg

Für die ultimative Elf aus dem vergangenen Jahr zur Wahl stehen bei den Männern Florian Wirtz, Granit Xhaka, Jonathan Tah, Alejandro Grimaldo sowie Jeremie Frimpong. Das Quintett war im vergangenen Jahr bereits für das Bundesliga-„Team of the Season nominiert und wurde auch hinein gewählt. Zudem standen die fünf Bayer 04-Profis für die „Elf des Jahres“ bei den The Best FIFA Football Awards“ zur Wahl.

Unterdessen ist Kristin Kögel von den Bayer 04-Frauen für die weibliche Top-Elf des vergangenen Jahres nominiert. Das Women's Team of the Year wird in diesem Jahr zum zweiten Mal gewählt. Kögel ist die erste Leverkusenerin, die zur Wahl steht.

HIER ABSTIMMEN (MEN'S TOTY)!

HIER ABSTIMMEN (WOMEN'S TOTY)!

Bis zum 13. Januar abstimmen

Aus einem Pool von über 80 Spielern ergibt sich das Men’s Team of the Year, bei den Frauen sind insgesamt 70 Spielerinnen aus aller Welt nominiert. In beide Teams werden je ein Torhüter, vier Verteidiger, drei Mittelfeldspieler sowie drei Angreifer gewählt. Zusätzlich wird jeweils eine zwölfte TOTY-Karte gewählt. Darüber hinaus versieht EA Sports traditionell weitere Spieler und Spielerinnen mit TOTY-Karten als „Ehrenvolle Erwähnungen“.

Die Wahl läuft bis Montag, 13. Januar. Die endgültigen TOTY-Teams werden ab dem 17. Januar nach Positionen sukzessive bekannt gegeben. 

Ähnliche News

Nottingham Forest gegen Bayer 04
Fans - 10.08.2026

Die Faninfos zum Testspiel bei Nottingham Forest in England

Im vorletzten Testspiel der Saisonvorbereitung 2026/27 tritt die Werkself beim Premier-League-Klub Nottingham Forest an. Anpfiff ist am Mittwoch, 12. August, um 19.45 Uhr Ortszeit (20.45 Uhr deutscher Zeit). Die Bayer 04-Fanbetreuung hat vorab alle Infos zur Partie im City Ground, die der Werksklub exklusiv für Mitglieder überträgt, zusammengefasst.

Mehr zeigen
Fans im Ulrich-Haberland-Stadion
Frauen - 10.08.2026

Wolfsburg und Bayern warten: Tickets für die ersten beiden Frauen-Heimspiele im freien Verkauf

Welch ein Auftaktprogramm vor heimischer Kulisse für die Bayer 04-Frauen! Ab sofort sind Tickets für die ersten beiden Heimspiele im freien Verkauf erhältlich. Eine Woche nach dem Liga-Auftakt bei RB Leipzig wartet auf die Mannschaft von Roberto Pätzold zum Heimauftakt am Sonntag, 30. August (Anstoß: 16 Uhr), Vizemeister VfL Wolfsburg. 15 Tage später empfangen die Leverkusenerinnen am Montagabend, 14. September (Anstoß: 18 Uhr), zum Liga-Topspiel den Deutschen Meister FC Bayern München im Ulrich-Haberland-Stadion. Ab sofort können die Plätze im Onlineshop auch platzgenau ausgewählt werden. Alle Infos zum Tageskarten-Verkauf im Überblick.

Mehr zeigen
Die U17 in Shanghai
Jugend - 10.08.2026

Nachwuchs: U19 gelingt Ligastart – U17 beendet Turnier in Shanghai

Nach dem erfolgreichen Pokalduell in Hildesheim ist die U19 von Bayer 04 auch in die DFB-Nachwuchsliga mit einem Sieg gestartet. Unterdessen musste sich die Leverkusener U17 beim Future Star Cup in Shanghai der Länderauswahl Chinas sowie dem späteren Turniersieger FC Arsenal aus England jeweils knapp geschlagen geben, nachdem sie zuvor Athletic Bilbao aus Spanien ein torloses Remis abgetrotzt hatte.

Mehr zeigen
U19 schlägt VfL Bochum 1848 dank Damjanovic-Doppelpack | 1. Spieltag
Werkself-TV - 09.08.2026

U19: Die Highlights des 3:1-Erfolgs gegen den VfL Bochum 1848

Werkself-TV zeigt die Highlights des 3:1-Erfolgs der U19 von Bayer 04 gegen den VfL Bochum 1848 am 1. Spieltag der Vorrunde der DFB-Nachwuchsliga 2026/27...

Mehr zeigen