Von Leverkusener Seite stehen Florian Wirtz und Jonathan Tah in der ersten Elf des Bundesliga-„Team of the Season“ 2024/25. Patrik Schick, Piero Hincapie und Alejandro Grimaldo ergänzen das Team. Für Schick ist es die erste Ernennung in die Top-Auswahl einer Saison.
Weitere Werkself-Profis, die es knapp nichts ins Team geschafft haben, werden bald sukzessive im Rahmen einer „Honourable Mentions“-Reihe ebenfalls mit einer Spezialkarte in EA FC 25 ausgestattet. Darunter ist unter anderem Jeremie Frimpong.
Kristin Kögel und Cornelia Kramer sind für ihre Leistungen mit den Bayer 04-Frauen unterdessen in das Frauen-Bundesliga-„Team of the Season“ 2024/25 gewählt worden. Kögel steht in der ersten Elf, Kramer ergänzt das Team als „Newcomer of the Season“.
Das Bundesliga-„Team of the Season“ 2024/25 der Männer:
Das Bundesliga-„Team of the Season“ 2024/25 der Frauen:
Wer es am Ende in das Bundesliga-„Team of the Season“ geschafft hat, entschied eine Jury. Diese bestand – analog zu den monatlich stattfindenden Wahlen zum Bundesliga-„Spieler des Monats“ und Bundesliga-„Rookie des Monats“ – aus Fans (Gewichtung: 40 Prozent), den Mannschafts-Kapitänen der 18 Bundesligisten (Gewichtung: 30 Prozent) sowie aus einem Experten-Panel (Gewichtung: 30 Prozent), dem Bundesliga-Legenden und ausgewählte Medienpartner angehören.
Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat Bayer 04 für die Saison 2024/25 und damit zum sechsten Mal in Folge mit dem sogenannten „Pitch of the Year“-Award in der Google Pixel Frauen-Bundesliga ausgezeichnet. Das Ulrich-Haberland-Stadion wurde somit abermals für den besten Rasen der vergangenen Bundesligasaison der Frauen geehrt.
Mehr zeigenSechs Wochen nach ihrem letzten Bundesliga-Spiel sind die Bayer 04-Frauen in die Vorbereitung auf die neue Saison gestartet. Bei sonnigen Temperaturen bat Trainer Roberto Pätzold am Montagvormittag insgesamt 23 Spielerinnen zur ersten Einheit zurück auf den Trainingsplatz am Leistungszentrum Kurtekotten – darunter auch zwei der vier Neuen.
Mehr zeigenDie Junioren von Bayer 04 standen in den vergangenen Tagen im Rahmen von Testspielen und Vergleichen auf dem Platz – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigenNach der besten Bundesliga-Saison in der Klub-Geschichte genießen die Bayer 04-Frauen noch bis zum 23. Juni ihre wohlverdiente Sommerpause. Sechs Wochen nach dem letzten Spieltag der vergangenen Spielzeit beim VfL Wolfsburg (1:3) bittet Trainer Roberto Pätzold sein Team am kommenden Montag erstmals wieder zum Training am Leistungszentrum Kurtekotten. Einen Monat später pausiert die Vorbereitung vom 20. Juli bis zum 3. August noch einmal, ehe am Montag, 4. August, das Training wiederaufgenommen wird.
Mehr zeigen