Von Leverkusener Seite stehen Florian Wirtz und Jonathan Tah in der ersten Elf des Bundesliga-„Team of the Season“ 2024/25. Patrik Schick, Piero Hincapie und Alejandro Grimaldo ergänzen das Team. Für Schick ist es die erste Ernennung in die Top-Auswahl einer Saison.
Weitere Werkself-Profis, die es knapp nichts ins Team geschafft haben, werden bald sukzessive im Rahmen einer „Honourable Mentions“-Reihe ebenfalls mit einer Spezialkarte in EA FC 25 ausgestattet. Darunter ist unter anderem Jeremie Frimpong.
Kristin Kögel und Cornelia Kramer sind für ihre Leistungen mit den Bayer 04-Frauen unterdessen in das Frauen-Bundesliga-„Team of the Season“ 2024/25 gewählt worden. Kögel steht in der ersten Elf, Kramer ergänzt das Team als „Newcomer of the Season“.
Das Bundesliga-„Team of the Season“ 2024/25 der Männer:
Das Bundesliga-„Team of the Season“ 2024/25 der Frauen:
Wer es am Ende in das Bundesliga-„Team of the Season“ geschafft hat, entschied eine Jury. Diese bestand – analog zu den monatlich stattfindenden Wahlen zum Bundesliga-„Spieler des Monats“ und Bundesliga-„Rookie des Monats“ – aus Fans (Gewichtung: 40 Prozent), den Mannschafts-Kapitänen der 18 Bundesligisten (Gewichtung: 30 Prozent) sowie aus einem Experten-Panel (Gewichtung: 30 Prozent), dem Bundesliga-Legenden und ausgewählte Medienpartner angehören.
Bereits zum 19. Mal würdigt Bayer 04 auch 2025 wieder herausragendes Engagement in Leverkusen und Umgebung mit dem Ehrenamtspreis. Mit einem von der Bayer 04-Sportförderung gGmbH zur Verfügung gestellten Preisgeld in Höhe von 15.000 Euro werden Vereine aus den Fußball-Verbänden Mittelrhein (FVM) und Niederrhein (FVN) für ihren besonderen Einsatz im Fußball und der Gesellschaft honoriert.
Mehr zeigenMit einem überzeugenden 5:0 beim FSV Frankfurt festigte die U17 von Bayer 04 Rang zwei und ist mit zwei Siegen in Folge zurück in der Erfolgsspur. Die U12 blieb ihrerseits im Twin-Game-Format gegen Borussia Dortmund ohne Niederlage – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigenStart nach Maß: Bayer 04-Angreifer Alejo Sarco hat Argentinien im Auftaktspiel der U20-WM in Chile mit einem Doppelpack zu den ersten drei Punkten geführt. Der 19-Jährige, seit Januar in Leverkusen, bescherte beim 3:1-Sieg gegen Kuba in der Nacht zu Montag deutscher Zeit mit seinen Treffern die zwischenzeitliche 2:0-Pausenführung. Seine Leistung wurde im Nachgang an die Begegnung mit dem „Player of the Match“-Award ausgezeichnet.
Mehr zeigenBayer 04-Profi Alejo Sarco startet in der Nacht zu Montag mit Rekordsieger Argentinien in die U20-Weltmeisterschaft. In den kommenden drei Wochen kämpfen 24 Nationalteams um die Nachfolge des aktuellen Titelträgers Uruguay.
Mehr zeigen