Bayer 04 verlängert mit eSportler Marvin „M4RV“ Hintz

Marvin „M4RV“ Hintz hat seinen Vertrag als eSportler bei Bayer 04 bis zum 30. Juni 2019 verlängert. Der 22-Jährige unterzeichnete in Leverkusen einen neuen Kontrakt und wird neben seinem Einsatz auf nationalen und internationalen Turnieren vermehrt auch Sponsorentermine wahrnehmen.
Hintz_Vertrag_esports_20180712.jpg

„Ich freue mich sehr, weiterhin für Bayer 04 spielen zu dürfen. Ich fühle mich im Club zu Hause und finde hier optimale Voraussetzungen vor, mich weiter zu verbessern und meine Ziele zu erreichen“, so Hintz. „Mein voller Fokus liegt jetzt auf dem FIFA eWorld Cup in London im August. Umso schöner, dass ich dort weiterhin im schwarz-roten Dress auftreten und auch künftig die Farben von Bayer 04 vertreten kann.“

Der gebürtige Leverkusener Hintz gehört zur Spitze der deutschen eSportler, er ist hierzulande einer der erfolgreichsten FIFA-Profis und auch international geachtet. „Die jüngsten Entwicklungen im Bereich des eSports haben unsere Einschätzung bestätigt, dass es sich bei dieser Sparte um mehr als einen Boom handelt“, sagt Jochen A. Rotthaus, zuständiger Direktor Marketing & Kommunikation bei Bayer 04. „Dem tragen wir mit dieser Vertragsverlängerung Rechnung. Marvin Hintz hat sich in den vergangenen Monaten nicht nur wegen seiner Erfolge als ein hervorragender Botschafter für Bayer 04 erwiesen. Durch sein sympathisches Auftreten und die totale Identifikation mit Bayer 04 kann er auch im Sektor eSports viele Türen für uns öffnen.“

 Ab sofort sind #B04eSports und Marvin „M4RV“ Hintz auch auf Instagram aktiv. Damit können eSports-Fans die Aktivitäten von #B04eSports auf nunmehr vier digitalen Kanälen verfolgen.

 Instagram-Account von #B04eSports und M4RV: https://www.instagram.com/b04_m4rv/

Ähnliche News

Die U17 von Bayer 04
Jugend - 30.01.2026

Nachwuchs: U17 testet gegen die PSV – U13 will nächsten Liga-Sieg

Während die U19 von Bayer 04 die Ruhe vor dem Sturm des anstehenden K.-o.-Spiels in der UEFA Youth League beim FC Villarreal am kommenden Mittwoch (Anstoß: 16 Uhr) genießt, absolviert die U17 noch einen letzten hochkarätigen Test bei den Junioren des niederländischen Meisters PSV Eindhoven. Bereits mittendrin im Pflichtspiel-Alltag ist die U13, die nach dem erfolgreichen Re-Start in der vergangenen Woche auch gegen den SC Paderborn 07 punkten will. Auf die U14 und die U11 warten spannende internationale Hallenturniere – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.

Mehr zeigen
"Das bedeutet mir alles!" | Montrell Culbreath verlängert bei Bayer 04 bis 2030
Werkself-TV - 29.01.2026

Culbreath über Profivertrag bis 2030: „Das bedeutet mir alles!“

Montrell Culbreath bleibt bei Bayer 04! Direkt nach der Unterschrift zu seiner Vertragsverlängerung spricht der Offensivspieler über seinen Weg unterm Kreuz – von den ersten Schritten in der U17 bis zum ersten Bundesliga-Tor und seinem Debüt in der UEFA Champions League. Im Interview blickt er auf seine Entwicklung im Klub, seine Einsätze in der UEFA Youth League und auf die Momente, die ihn auf und neben dem Platz geprägt haben. Ein persönliches Gespräch mit dem 18-Jährigen, der zeigt, wie viel Bayer 04 ihm bedeutet.

Mehr zeigen
Azubis im Januar 2026
Bayer 04 - 29.01.2026

Bayer 04 gratuliert drei Azubis zum erfolgreichen Abschluss ihrer Ausbildung

Meilenstein für drei Bayer 04-Talente neben dem Platz: Die Auszubildenden Amelie Rohde, Julius Manderfeld und Mika Sievert haben ihre um sechs Monate auf zweieinhalb Jahre verkürzte Ausbildung beim Werksklub erfolgreich abgeschlossen. Bayer 04 würdigte die Azubis am Donnerstag, 29. Januar, in der BayArena.

Mehr zeigen
Die Werkself nach dem Heimsieg
Champions League - 29.01.2026

Werkself Nachdreher zu #B04VIL: Mit viel Kontrolle „ein großes Zwischenziel“ erreicht

Für zahlreiche glückliche Gesichter hatte der 3:0-Sieg der Werkself in der UEFA Champions League gegen den FC Villarreal in jedem Fall gesorgt: Malik Tillman freute sich über seinen Doppelpack, Robert Andrich über die Weiße Weste und Trainer Kasper Hjulmand über die „Art und Weise“ dieses so bedeutsamen Heimerfolgs. Mit drückender Überlegenheit und streckenweise über 75 Prozent Ballbesitz hatte sich Bayer 04 den Einzug in die Play-off-Runde der Königsklasse redlich verdient. In dieser geht es im Februar in jedem Fall gegen einen alten Bekannten. Der Werkself Nachdreher.

Mehr zeigen